Autor Thema: AHL  (Gelesen 26886 mal)

Offline Pille

• Veteran
  • Ansehen: +29/-0
  • LA Kings
Re: AHL
« Antwort #37 am: 17. August 2015, 13:48:55 »
Ich antworte mir mal selbst. Habe ein twitter-Posting vom 12. August gefunden, in dem es heißt, dass der Spielplan innerhalb der nächsten zwei Wochen rauskommen soll. Falls sich bei meiner US-Tour für Freitag, den 13. (uaaaa :ee: :grins:) November, in der AHL nix im Nordosten der USA finden lässt, werden wir uns wohl dem Korbball zuwenden und Celtics gegen Hawks schauen.

Der Spielplan der ECHL ist sonst schon raus ;)
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Online Sebi

• Veteran
  • Ansehen: +39/-2
  • Colorado Avalanche, VfL Bochum 1848
« Antwort #36 am: 17. August 2015, 13:43:39 »
Ich antworte mir mal selbst. Habe ein twitter-Posting vom 12. August gefunden, in dem es heißt, dass der Spielplan innerhalb der nächsten zwei Wochen rauskommen soll. Falls sich bei meiner US-Tour für Freitag, den 13. (uaaaa :ee: :grins:) November, in der AHL nix im Nordosten der USA finden lässt, werden wir uns wohl dem Korbball zuwenden und Celtics gegen Hawks schauen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Online Sebi

• Veteran
  • Ansehen: +39/-2
  • Colorado Avalanche, VfL Bochum 1848
« Antwort #35 am: 27. Juli 2015, 14:06:01 »
Weiß zufällig jemand wann der AHL-Spielplan für die neue Saison rauskommt?
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Online Steffen

• Veteran
  • Ansehen: +100/-1
  • Arizona Coyotes
    • @coyotesfansdeutschland
« Antwort #34 am: 01. Februar 2015, 22:24:46 »
Aus der Wüste kommt nun auch die Meldung das diese Saison die letzte mit den Portland Pirates ist!
Wie schon die Kollegen aus der Division versuchen die Coyotes ihr Farmteam näher an den Standort
Glendale heran zuverlagern. Absolut richtige Entscheidung!!!

Prescott Valley oder Tucson sollen mögliche Kandiaten sein!

Offline parise

• Spieler des Jahrhunderts
  • Ansehen: +157/-7
« Antwort #33 am: 31. Januar 2015, 20:13:26 »
blades sind eines der ältesten WHL-teams (eine schande, dass man noch immer keinen titel hat hahaha - galgenhumor) ... im grund ist man mit den blades zufrieden, wobei des SaskTel Place definitiv AHL-tauglich (wenn nicht mehr) wäre - werde da heuer wieder das eine oder andere spiel ankucken ... die frage ist: ist ein AHL-team wirklich ein upgrade? wird ein "neues" team so angenommen wie es die traditionsreichen blades werden? ich denke genau hier liegt der springende punkt + das ich irgendwie der meinung bin, dass in keiner stadt, die ein junior-team (q,w oder o) ein AHL-team vorhanden ist ... vl irre ich mich oder ich kann einfach nicht klar denken ... wirkliche handfeste gründe hab ich für dich leider keine, aber ich werde da heuer mal bissl rumfragen, wenn ich in s'toon bin  :up:

Offline El Matador

• Profi
  • **
  • Ansehen: +37/-2
« Antwort #32 am: 31. Januar 2015, 14:48:19 »
s'toon will meines wissens kein AHL team ... die blades haben da quasi ne vormachtstellung, an der nur n NHL-team vorbei kommen würde ... ich überleg auch grade, ob es CHL-städte gibt wo AHL-hockey gespielt wird ... denke nicht  :grins: salt lake wäre sehr cool und warum nicht auch den schritt machen und in nevada n team "testen", bevor man die NHL dort patzieren will (was den zukünftigen eigentümer ja ne halbe milliarde dollar kosten soll - komplett irre)

hab ich auch schon i-wo gehört/gelesen, aber kannst du mir genau sagen warum? ahl wäre doch schon nen upgrade
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Offline parise

« Antwort #31 am: 31. Januar 2015, 12:56:10 »
s'toon will meines wissens kein AHL team ... die blades haben da quasi ne vormachtstellung, an der nur n NHL-team vorbei kommen würde ... ich überleg auch grade, ob es CHL-städte gibt wo AHL-hockey gespielt wird ... denke nicht  :grins: salt lake wäre sehr cool und warum nicht auch den schritt machen und in nevada n team "testen", bevor man die NHL dort patzieren will (was den zukünftigen eigentümer ja ne halbe milliarde dollar kosten soll - komplett irre)

Offline El Matador

• Profi
  • **
  • Ansehen: +37/-2
« Antwort #30 am: 31. Januar 2015, 12:10:31 »
das hat sich schon letzte offseason angedeutet und ist auch der einzige vernümpftige schritt..
dadurch wird jetzt narülich alles erst mal durcheinander gewürfelt, aber am ende sollte es wesentlich besser sein als zuvor
warum die jetzt aber alle nach californien müssen versteh ich nun nicht ganz. werfe da mal 3 andere namen rein: salt lake city, portland und saskatoon...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Offline parise

« Antwort #29 am: 31. Januar 2015, 11:32:38 »
natürlich ... stockton zB wird jetzt vermutlich ein ECHL team in adirondack stellen (eben da, wo die flames ihr AHL team hatten) ... aber keine ahnung, ob das bei jedem ECHL-team, das betroffen ist (bakersfield ja auch), am ende auch so is ... spannende sache

Online Lindros88

• Veteran
  • Ansehen: +20/-1
« Antwort #28 am: 31. Januar 2015, 11:29:00 »
Das scheint auch Auswirkungen auf die ECHL zu haben

Offline parise

« Antwort #27 am: 31. Januar 2015, 11:27:22 »
es wird definitiv zu einer neueinteilung der divisions kommen (auch der spielplan muss dann angepasst werden) - somit is n realignment von anderen teams sicher unumgänglich

Offline Masl

• Veteran
  • Ansehen: +57/-1
  • Let's go Red Wings!
« Antwort #26 am: 31. Januar 2015, 11:22:09 »
Ist schon krass zu sehen, welche Wege die Farmteams zum Teil hatten, wenn das "Mutterteam" im Westen ist. Im Osten ist alles sooo dicht zusammen! Auf jeden Fall eine richtige Entscheidung der AHL. Ist jetzt nur die Frage, ob es vielleicht auch zu einen Realigment kommt, da aus der Western Conference nur noch drei Teams in der östlichen Zeitzone sind und dementsprechend lange Reisewege haben.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Offline parise

« Antwort #25 am: 31. Januar 2015, 00:12:22 »
absolut richtige entscheidung .. macht aus vielen hinsichten sinn  :headb:

oh, das war die AHL-map vor der gestrigen verkündung:

Online Saubermann

• Franchise Player
  • Ansehen: +172/-6
  • EHCT06, Avs, BVB, BTSV
    • NTEHL
« Antwort #24 am: 30. Januar 2015, 23:50:47 »
Wird Kalifornien nun der neue Hockey-State?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Offline clemoobe

• Profi
  • **
  • Ansehen: +8/-1
« Antwort #23 am: 30. Januar 2015, 23:31:41 »
Zitat
• The Anaheim Ducks will purchase the Norfolk Admirals AHL franchise and will relocate it from Norfolk, Va., to San Diego, Calif.

• The AHL franchise owned by the Calgary Flames will relocate from Glens Falls, N.Y., to Stockton, Calif.

• The AHL franchise owned by the Edmonton Oilers will relocate from Oklahoma City, Okla., to Bakersfield, Calif.

• The AHL franchise owned by the Los Angeles Kings will relocate from Manchester, N.H., to Ontario, Calif.

• The AHL franchise owned by the San Jose Sharks will relocate from Worcester, Mass., to San Jose, Calif.