Florida Panthers

Begonnen von #500, 18. Januar 2013, 23:51:35

« vorheriges - nächstes »

GermanNuck

Gomez war auch nie der Typ Spieler, der in einem Jahr 33 Tore macht (man vergleiche nur mal seine Schussquote in dem Jahr mit der im Rest seiner Karriere und es wird sofort klar, wie das zustande kam). Aus irgendeinem Grund wurde er aber so bezahlt. Und dafür kann er überhaupt nichts!
Wenn er damals einen angebrachten Vertrag für einen guten 2nd Line C bekommen hätte (5M, 5.5M), mit ner vernünftigen Laufzeit (2007 war er 28, also sagen wir mal 4, 5 Jahre), wäre das ganze gar keine riesige Diskussion geworden. Aber so läuft der Free Agent Markt eben nicht, weswegen ich immer froh bin, wenn Vancouver am 1. Juli wenig macht!

Zitat von: True-Blue am 02. August 2013, 07:53:55
... wie ein Long-Term-Deal in die Hose gehen kann (...), trotzdem hält das keinen GM in der NHL davon ab, munter weiter so lange Verträge abzuschließen...
Da stimme ich dir zu. Die Verträge, die in der Free Agency abgeschlossen werden, sind teilweise einfach nur idiotisch.
Bestes Alter für Punktproduktion liegt im Schnitt bei 25 (heutzutage wahrscheinlich noch etwas früher). UFAs sind normalerweise irgendwo zwischen 27 und 30. Wieso Leute erwarten, dass jeder mit 32/33/34 oder noch später noch so Punkte ) sammelt, versteh' ich nicht...

James Mirtle hat's schön formuliert:
ZitatToday's the day the buyout class of 2017 begins their journey. It begins, as many dreams do, with a bag of money...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

True-Blue

Zitat von: GermanNuck am 01. August 2013, 17:12:16
unglaublich wie ein grauenhafter Vertrag den Ruf eines Spielers ruinieren kann...
Da ist Gomez schon hauptsächlich selbst dafür verantwortlich, nicht sein Vertrag. Wenn er heute noch so im Schnitt 60 Pubkte pro Saison machen würde, wie zu der Zeit, als er den Vertrag bekommen hat, dann wäre er bei den momentanen Vertragssummen ja fast schon ein Schnäppchen.  :grins: Zumindest wäre er nicht derart überbezahlt, wie er es nach seinem Leistungsabfall gewesen ist. Gomez ist ein Paradebeispiel dafür, wie ein Long-Term-Deal in die Hose gehen kann (wobei dieser Deal für die Rangers ja nach heutigem Stand gar nicht besser hätte laufen können  :grins:), trotzdem hält das keinen GM in der NHL davon ab, munter weiter so lange Verträge abzuschließen...

Jake The Rat

Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt - für 1 Team, das auch nur entfernt was mit den Playoffs zu tun haben könnte, reicht es 1fach nicht mehr bei Gomez. :disappointed:  Aber fürs Rentnerparadies Florida... :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

parise

der hat noch immer n sehr gutes auge für das spiel ... bilde mir ein, dass der bei den sharks auch gut PP-time bekommen hat und das obwohl die sharks eigentlich genug offensive für 2 powerplay-Units haben ... spricht deutlich für gommer

GermanNuck

Weil es nur Tore & Checks gibt und wenn jemand bei beiden nicht heraussticht, nutzlos ist?!
Er kann heute noch das Spiel in die richtige Richtung lenken, ob in Reihe 3 oder 4 und hat immer noch recht gute Playmaking Skills. Mehr muss man von einem Spieler in Reihe 3/4 nicht erwarten. Würde so jemanden sofort gegen einen klassischen 4.-Reihen Enforcer a la Eager, Sestito, Orr, MacLaren, etc. tauschen!

5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

N1. :finger:  Gomez ist 1 Spieler, den man entweder in 1er Scoring Line bringt oder gar nicht; also gar nicht. :blll:  Mag ja s1, dass er immer noch ganz passabel schlittschuhläuft & mit dem Puck rumtüdelt, aber er trifft aus 3 Metern k1en Möbelwagen, & s1e Grinderqualitäten sind = 0 ... was soll man mit dem noch anfangen? :confused:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

unglaublich wie ein grauenhafter Vertrag den Ruf eines Spielers ruinieren kann...
Gomez für 900k ist absolut in Ordnung!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

Zitat von: Jake The Rat am 01. August 2013, 16:36:43
Mit 0.75 Cent hast du Gomez' Wert ziemlich exakt beziffert. :devil:

also soviel wie die gesamte nucks-4th-line?  :devil: :grins: :grins:

Jake The Rat

Zitat von: parise am 01. August 2013, 13:09:30
und als 3/4 C ist Gomez mit seiner Erfahrung kein übler spieler ...

Mit 0.75 Cent hast du Gomez' Wert ziemlich exakt beziffert. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

True-Blue

Zitat von: parise am 01. August 2013, 13:09:30
so oft, dass ich mal behaupte, dass er nie eine richtig gute rolle bei den rangers bekommen wird ... und als 3/4 C ist Gomez mit seiner Erfahrung kein übler spieler ... ich sag ja nicht das zuccs schlecht ist, auf keinen fall ... nur wenn ich Gomez für 900k bekommen, dann nehm ich den, anstatt zuccarello 1,15mio zu geben ... auch aus dem aspekt leadership und Erfahrung  :up:
Der Unterschied ist aber, dass Zuccarello sich schon aufgrund seiner tollen Playoffs diesen Vertrag verdient hat, während Gomez jetzt gerade noch so einen Platz in einem der schwächeren NHL-Teams gefunden hat und hauptsächlich nur noch von seiner Vergangenheit profitiert. Leadership und Erfahrung haben die Rangers genug. Wing-Depth ist das was sie brauchen und da ist der Vertrag mit Zuccarello absolut in Ordnung. Zumal hier auch die Statistiken stimmen und Zuccarello immer für Punkte gut ist...

parise

Zitat von: True-Blue am 01. August 2013, 13:06:42
:ee: OMG, wie oft hast du denn Zuccarello schon spielen sehen? Die Aussage ist ja fast schon peinlich... :augenzwinkern:

so oft, dass ich mal behaupte, dass er nie eine richtig gute rolle bei den rangers bekommen wird ... und als 3/4 C ist Gomez mit seiner Erfahrung kein übler spieler ... ich sag ja nicht das zuccs schlecht ist, auf keinen fall ... nur wenn ich Gomez für 900k bekommen, dann nehm ich den, anstatt zuccarello 1,15mio zu geben ... auch aus dem aspekt leadership und Erfahrung  :up:

True-Blue

Zitat von: parise am 01. August 2013, 13:02:58
besser als der zuccarello is der auf alle fälle  :grins: :grins:
:ee: OMG, wie oft hast du denn Zuccarello schon spielen sehen? Die Aussage ist ja fast schon peinlich... :augenzwinkern:

parise

Zitat von: Madboy am 01. August 2013, 12:53:41
Um gottes willen. Um keinen Preis will ich den wieder sehe. Zwinker hin oder her.. :grins:

besser als der zuccarello is der auf alle fälle  :grins: :grins:

Madboy

Zitat von: Marye am 01. August 2013, 11:58:58
um den preis... 900k... hätt ich ihn bei uns auch nochmal gesehen;)

Um gottes willen. Um keinen Preis will ich den wieder sehe. Zwinker hin oder her.. :grins:
Sell the Team...

Marye

um den preis... 900k... hätt ich ihn bei uns auch nochmal gesehen;)
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!