Umfrage

Wer kommt weiter?

Pittsburgh Penguins
20 (48.8%)
Boston Bruins
21 (51.2%)

Stimmabgaben insgesamt: 40

Autor Thema: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)  (Gelesen 22295 mal)

Offline Jake The Rat

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 11473
  • Ansehen: +188/-31
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #161 am: 08. Juni 2013, 20:42:58 »
Erstaunlicherweise hat Jagr den Bruins mehr genützt als Iginla oder Morrow den Pens. Gestern n8 stand er in der letzten Minute auf dem Eis, zusammen mit Bergeron, Marchand, Chara & Seidenberg; das heisst schon was. :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)
CETERVM CENSEO CHICAGINEM ESSE DELENDAM

Offline OA-AO

  • Elite
  • ***
  • Beiträge: 4001
  • Ansehen: +135/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #160 am: 08. Juni 2013, 20:21:50 »
2 Tore in der Serie sagt eigentlich alles. "Eigentlich" haben wir nur 3 richtig schlechte Drittel gespielt, das letzte in #1 und 1+3 in #2, aber wenn man dann die entscheidenden "Bounces" gegen sich hat und vorne neben den vielen selbstverschuldeten broken plays auch überhaupt kein Glück, ist es halt schwer. Die Serie hat aber auch gezeigt, das sowohl Iggy wie auch Morrow (aber auch Jagr) "fertig haben" -  da kam überhaupt keine Entlastung und secondary scoring. Ich glaub 1x heute Nacht konnten wir den Puck mit der 4. Reihe mal etwas länger in der Zone kreisen lassen ansonsten war es auf beiden Seiten meistens Puck rein - Puck raus.

Jetzt kommt der Sommer und der Fokus auf die Zukunft:
- Malkin unbedingt halten
- Letang halten, wenn er bereit ist zu verzichten.
- Murray versuchen zu behalten. Stark an der Bande, physisch und als Blocker. Die einzige Verstärkung zur Deadline
- Kennedy loswerden - auch gestern überflüssiges Puck halten, keine Schüsse, keine Wirkung
- Cooke noch der effektivste alle lower6
- Wer auch immer das PP betreut - raus. Runde #1 + #2 lebte die gute Quote nur von den individuellen Leistungen, aber in Runde 3 (4 Spiele ohne jegliches PPG) keine Anpassungen die das ganze hätten effektiver gemacht. Niemand vor dem Goalie, Iggy viel zu selten auf der linken Seite in Stellung gebracht und zuviele blinde Pässe durch die Mitte.

Dupuis - Crosby - Bennett
Kunitz - Malkin - Neal
Cooke - Sutter - X
X - X - X


Martin - Letang
Orpik - Niskanen
Murray - Despres

Falls Letang nicht verlängert, traden und Despres in die #1.

So, nachdem die Pens raus sind, koennen wir auch ernsthaft diskutieren :grins:: mit einer Sache bin ich hier nicht einverstanden (sonst mit so ziemlich Allem, was du geschrieben hast): Jagr war super, er mag zwar nicht mehr der agilste sein und immer noch auf sein erstes PO-Tor in diesem Jahr warten, aber was der an Puckkontrolle an den Boards bringt, ist schon (und immer noch) Extraklasse, da sieht man die ganze Erfahrung, die er mitbringt. Und das Eis sieht er immer noch so gut wie frueher. Wie gesagt, er ist sicherlich nicht mehr die Scoring-Maschine, die er einst war, aber die ganzen "Kleinigkeiten", die er richtig macht, samt seinen Mentorqualitaeten machen ihn in meinen Augen immer noch zu einem wertvollen Spieler und das in einem starken Team wie den Bruins, das sagt schon eigentlich alles. :huldigung: 
« Letzte Änderung: 08. Juni 2013, 20:25:07 von OA-AO »
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline killermuff72

  • Prospect
  • *
  • Beiträge: 31
  • Ansehen: +0/-0
  • 1.TB Lightning,2. Boston Bruins,3.St.Louis Blues
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #159 am: 08. Juni 2013, 18:22:13 »
Absoluter Wahnsinn das Spiel gestern, besonders die letzten Minuten,
natürlich haben die Bruins auch "bissel" Glück gehabt, gerade die letzten 2 Minuten,
Chara, Seidenberg und Co. haben sich in alle Schüsse nur so reingeworfen,
sah aus , als ob die Pens mit 10 Spielern auf`m Eis waren.
Letzendlich, absolut verdienter Sweep , wer nur 2 Tore macht, fliegt halt.......so haben die Frackträger auch mal das Fliegen gelernt :clap:.
Freu mich auf die Finalserie, egal gegen wen, wer weiss was heut so in Chicago geht, seh die Hawks noch nicht
sicher im Finale, schauen wir mal.
Hey Captain, hat dein Gamecenter nicht mehr funktioniert zum Schluss????
Also bei mir war alles jut......

Offline Saubermann

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3802
  • Ansehen: +195/-6
  • Avs, DEG, BVB, BTSV
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #158 am: 08. Juni 2013, 18:11:32 »
Glückwunsch nach Boston :clap: :clap:
Freu mich auch für Seidenberg, nur hab ich dann echt im FInale gegen Chicago ein Problem :devil: Kane oder Seidenberg...wem ich da die Daumen halten soll?!?

Die Bruins beweisen den alten Spruch: "Offense wins Games, Defense wins championships." Das Ganze natürlich gepaart mti einem starken Goalie und gnadenloser Effektivität :up:

Die Pens haben aber gut gespielt, sind aber an sich selbst gescheitert. Natürlich war Rask stark, natürlich war auch mal Pech mit dem Gestänge im Spiel, wenn ich aber so einen hochkarätig besetzten Sturm habe und kaum die Kiste treffe, dann hat es was mit Unvermögen und vielleicht auch falscher Einstellung zu tun.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Offline Finwe

  • Profi
  • **
  • Beiträge: 801
  • Ansehen: +22/-3
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #157 am: 08. Juni 2013, 17:07:12 »
Sehr geile Serie der Bruins und eine sehr sehr enttäuschende Serie der Flugunfähigen.

Flugunfähig? Ich würde sagen bei einem Sweep sind sie in hohmem Bogen geflogen.  :grins:

Offline Sabres90

  • Platin 2020
  • *
  • Beiträge: 16407
  • Ansehen: +306/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #156 am: 08. Juni 2013, 16:55:35 »
Was mich trotz allem freut: Nach 21 Jahren (!!!) steht Jaromir Jagr erstmals wieder in einem Stanley Cup Finale :ee: :up:

Wirklich Respekt vor diesem Spieler :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline Stormrider1984

  • Minor Leaguer
  • **
  • Beiträge: 465
  • Ansehen: +1/-2
  • Flames, Bruins, Red Wings
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #155 am: 08. Juni 2013, 14:47:49 »
Sehr geile Serie der Bruins und eine sehr sehr enttäuschende Serie der Flugunfähigen. Das war schon etwas enttäuschend was die Pens da gezeigt haben. Dafür das man so nen starken Sturm hat sind 2 Tore in 4 Spielen wirklich armseelig. Mich freuts natürlich für die Bruins und vorm allem für Seidenberg der nun die Chance hat zum zweiten mal den Cup zu holen auch wenns gegen die Hawks (gehe einfach mal von denen als Gegner aus) sicherlich schwerer wird als gegen die Pens.

P.s. Geiler spruch den ich im Netz gelesen habe : That awkward moment when you realize that Toronto was harder to beat than Pittsburgh.

Offline Luuuki

  • Minor Leaguer
  • **
  • Beiträge: 303
  • Ansehen: +2/-0
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #154 am: 08. Juni 2013, 13:01:59 »
Oh man das tut weh... Bin ja mal gespannt was in der Off season passiert. Hat keiner eine Idee für Fleury??
Ab jetzt gehört Chicago meine Aufmerksamkeit !  :grins:
Go Hawks Go :headb:
A Great day for Hockey!

Offline The Captain

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2399
  • Ansehen: +18/-1
  • 1.) NY Rangers 2.) Edmonton Oilers
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #153 am: 08. Juni 2013, 12:16:52 »
Konnte 'dank' dem Gamecenter leider die letzten 10min nicht mehr sehen, aber das Spiel hat klar gezeigt wo die Stärke der Bruins liegt -> Defensive. Wobei die Pens im Spiel 4 trotzdem sehr gut mitgehalten haben und nicht untergingen wie im Spiel 2.

Komischerweise hat - für mich - die Reihe 4 bei den Pens am besten zusammengespielt. Das sah teilweise echt nicht schlecht aus. Leider wird das aber nicht belohnt, sondern nur Tore zählen.

Auf zum Finale Chi vs Bos  :headb:
1928,1933,1940,1994

Offline legend75

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1992
  • Ansehen: +27/-6
  • NEW YORK RANGERS
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #152 am: 08. Juni 2013, 10:53:53 »
Yes. Die Frackträger aus Pissburgh gehen Golfen. :clap: Heute Abend noch die Kings zum Golfen schicken, dann ist alles Perfekt :headb:

Offline Sabres90

  • Platin 2020
  • *
  • Beiträge: 16407
  • Ansehen: +306/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #151 am: 08. Juni 2013, 10:42:08 »
Sweep, wow :ee:
Respekt an die Bruins, klasse Serie haben sie da gespielt! Schade für die Pens :down: aber es kam insgesamt viel zu wenig von der Mannschaft!

Aber jetzt haben die Bruins genug gewonnen ... Dumpfknödel Chara und Boychuk will ich nicht mit dem Cup sehen :brech:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline LateBloomer

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 100
  • Ansehen: +3/-0
  • Oh scratch my back with a hacksaw..Lemieux oh baby
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #150 am: 08. Juni 2013, 09:59:11 »
2 Tore in der Serie sagt eigentlich alles. "Eigentlich" haben wir nur 3 richtig schlechte Drittel gespielt, das letzte in #1 und 1+3 in #2, aber wenn man dann die entscheidenden "Bounces" gegen sich hat und vorne neben den vielen selbstverschuldeten broken plays auch überhaupt kein Glück, ist es halt schwer. Die Serie hat aber auch gezeigt, das sowohl Iggy wie auch Morrow (aber auch Jagr) "fertig haben" -  da kam überhaupt keine Entlastung und secondary scoring. Ich glaub 1x heute Nacht konnten wir den Puck mit der 4. Reihe mal etwas länger in der Zone kreisen lassen ansonsten war es auf beiden Seiten meistens Puck rein - Puck raus.

Jetzt kommt der Sommer und der Fokus auf die Zukunft:
- Malkin unbedingt halten
- Letang halten, wenn er bereit ist zu verzichten.
- Murray versuchen zu behalten. Stark an der Bande, physisch und als Blocker. Die einzige Verstärkung zur Deadline
- Kennedy loswerden - auch gestern überflüssiges Puck halten, keine Schüsse, keine Wirkung
- Cooke noch der effektivste alle lower6
- Wer auch immer das PP betreut - raus. Runde #1 + #2 lebte die gute Quote nur von den individuellen Leistungen, aber in Runde 3 (4 Spiele ohne jegliches PPG) keine Anpassungen die das ganze hätten effektiver gemacht. Niemand vor dem Goalie, Iggy viel zu selten auf der linken Seite in Stellung gebracht und zuviele blinde Pässe durch die Mitte.

Dupuis - Crosby - Bennett
Kunitz - Malkin - Neal
Cooke - Sutter - X
X - X - X


Martin - Letang
Orpik - Niskanen
Murray - Despres

Falls Letang nicht verlängert, traden und Despres in die #1.
"Every day is a great day for hockey"


Online parise

  • Gold 2020
  • *
  • Beiträge: 11420
  • Ansehen: +166/-7
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #149 am: 08. Juni 2013, 09:11:48 »
& ich ergötze mich am Ausscheiden der Teams, die ich nicht ausstehen kann - ganz egal, was m1 Team m8. :grins:

und dafür "lieben" wir dich  :grins: :grins: :headb:

Offline Jake The Rat

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 11473
  • Ansehen: +188/-31
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #148 am: 08. Juni 2013, 08:46:07 »
& ich ergötze mich am Ausscheiden der Teams, die ich nicht ausstehen kann - ganz egal, was m1 Team m8. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)
CETERVM CENSEO CHICAGINEM ESSE DELENDAM

Online parise

  • Gold 2020
  • *
  • Beiträge: 11420
  • Ansehen: +166/-7
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #147 am: 08. Juni 2013, 08:16:12 »
Die Twins waren schlecht, aber nicht annähernd so schlecht wie Crosby & Malkin. Auch vor 2 Jahren gegen Boston nicht.
Man muss lange zurückdenken, wann zuletzt 1 hochgejubelter Superstar - geschweige denn 2 vom selben Team - in den Playoffs so dermassen abgekackt hat wie Cindy & der russische Bauer. :devil:
Übrigens, wo wir grad dabei sind, dümmliche Retourkutschen zu fahren: was hat NJ in den Playoffs gem8? :gruebel: Achso... :disappointed:

ich ergötze mich ja auch nicht am ausscheiden anderer Teams, wenn mein Team nicht mal den hauch einer Chance hatte bzw. nicht mal mitreden konnte  :grins: :grins: