Edmonton von 2013-2018

Begonnen von oilersboy, 16. Juli 2013, 00:56:37

« vorheriges - nächstes »

parise

sind dann halt auch 4 jahre dazwischen - damals kam man frisch aus dem lockout und war noch "vorsichtiger" - dank mcdavid haben die anderen spieler aber nun auch mehr leverage ... n draisaitl sagt sich eben "he, connor ist aber nicht 7M besser als ich" und schon dürfen chiarelli und katz da schön in die tasche greifen ... persönlich denke ich, dass draisaitl kein franchise-gesicht und auch kein zweiter malkin ist (wenn man die 87/71-comparison bringen will) - anaheim liegt ihm, aber nur weil er n recht guter entenjäger ist bezahl ich dem keine 9M ... schwierige situation, man will ihn ja auch nicht verägern, weil gut isser ja - 5yr deal mit 8M wäre wohl noch "ok" (zum kotzen eigentlich) ... man verliert eben gekaufte UFA-jahre aber gut, wenns passt kann man dann immer noch nen neuen vertrag aushandeln, der, wenn seine entwicklungskurve weiter nach oben zeigt, sicher ein höheres jahressalär als 8M aufweist ... man muss sich eben zwischen pest und cholera entscheiden ... langzeit und massiv in die tasche greifen, oder kürzer, dafür günstiger, aber auch risikobehafteter - und nochmal, danke connor  :grins:

Tommy Puckhaggel

Mal als Beispiel :  Ryan Johannsen ist in der Saison 2013-2014 explodiert und hatte ein Jahr mit 63 Punkten in 82 Spielen. Das war sein drittes Jahr im ELC. Als RFA hat Ihm dann Columbus 3 Mio angeboten. Ähnliche Situation wie bei Leon, Franchisegesicht ect. Gut Leon hat jetzt ein gutes Jahr mehr. Ich meine Columbus und Ryan haben sich in der Arribitation oder kurz davor auf 4 Mio geeinigt. Der wollte glaube ich 5 oder 6 Mille haben.
Hockey is figure skating in a war zone.

ina

Zitat von: #500 am 01. Juli 2017, 15:24:03
Ich verstehe aber nicht, warum der Vertrag von Draisaitl nicht vor dem 01.07. verlängert/ausgehandelt wurde? Dann hätten sich die Oilers doch den ganzen "Ärger"erspart. Oder habe ich Denkfehler? :schaem: :gruebel:
Möglicherweise wollte Team Draisaitl nicht? Ich gehe davon aus, dass PC es probiert hat.

Was man so hört bzw. liest, fordert Draisaitl ja angeblich 9 Mio für 8 Jahre. Es wäre m.E. ziemlich riskant von den Oilers, ihm das (jetzt schon) zu geben. Andererseits wäre er dumm, bei so einer Laufzeit (deutlich) weniger zu nehmen, z.B. die von der schreibenden Zunft für fair empfundenen 7 Mio, denn wenn er sich so weiterentwickelt wie letzte Saison und besonders in den Playoffs angedeutet, wird er in seinen besten Jahren eher unterbezahlt sein. Könnte mir vorstellen, dass es auf einen weniger hoch dotierten Deal mit kurzer Laufzeit rausläuft. Soll er erst mal zeigen, was er wert ist ...

Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass diese Hängepartie sich nicht ewig hinzieht, damit die weitere Kaderplanung in Angriff genommen werden kann.

Tommy Puckhaggel

Zitat von: #500 am 01. Juli 2017, 15:24:03
Ich verstehe aber nicht, warum der Vertrag von Draisaitl nicht vor dem 01.07. verlängert/ausgehandelt wurde? Dann hätten sich die Oilers doch den ganzen "Ärger"erspart. Oder habe ich Denkfehler? :schaem: :gruebel:

Wenn ich allen Clubs erzähle, dass ich die Offer Sheets toppe kommt vielleicht keines für den Leon rein. Wahrscheinlich rechnet man sich so aus, dass man evtl billiger davon kommt. In einer Arribitation würde Leon wahrscheinlich nicht so hoch bewertet, da dort ja hauptsächlich die Leistung anhand der Statistiken bewertet wird und Leon hat jetzt erst 1 super Jahr.
Hockey is figure skating in a war zone.

parise

sehr gern ... stand jetzt bin ich der meinung, dass connor dann 100-150pts mehr haben wird, als stammer  :up:

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 01. Juli 2017, 14:47:02
am ende sind die beiden cracks auch nicht mal annähernd im gleichen alter  :grins: :grins: :grins:
Ja reden wir darüber wenn er im Alter von Stammer ist. Und dann fast die doppelten Punkte gesammelt hat, denn schließlich bekommt er dann ja auch fast das doppelte. Denn sind wir mal realistisch beide sind defensiv eher mau, daher muss man beide offensiv nur vergleichen. Daher reden wir in 10 Jahren darüber!  :grins: :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

#500

Zitat von: Lindros88 am 01. Juli 2017, 08:46:37
http://nhl.nbcsports.com/2017/06/30/chiarelli-oilers-will-match-any-offer-sheet-for-draisaitl/
:rolleyes:

Ich verstehe aber nicht, warum der Vertrag von Draisaitl nicht vor dem 01.07. verlängert/ausgehandelt wurde? Dann hätten sich die Oilers doch den ganzen "Ärger"erspart. Oder habe ich Denkfehler? :schaem: :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: The Captain am 01. Juli 2017, 13:35:51
Sind die Gehälter immer in Brutto angegeben?

jap ... deswegen sind manche bundesstaaten wegen der hohen income-tax bei manchen akteuren nicht soooooo beliebt ... kommt eben immer aufs gesamtpacket des deals an

parise

Zitat von: Eishockeyreisen am 01. Juli 2017, 10:37:15
Sorry aber selbst wenn ich nun einmal darüber geschlafen habe, sind die 13 MIO doch noch immer etwas viel.
Wenn ich nun weiterdenken muss ich sagen das Stammer im letzten Jahr wirklich recht billig unterschrieben hat um in HockeyBay zu bleiben. :zwinker:

am ende sind die beiden cracks auch nicht mal annähernd im gleichen alter  :grins: :grins: :grins:

The Captain

Sind die Gehälter immer in Brutto angegeben?

#500

Zitat von: Eishockeyreisen am 01. Juli 2017, 10:37:15
Sorry aber selbst wenn ich nun einmal darüber geschlafen habe, sind die 13 MIO doch noch immer etwas viel.
Wenn ich nun weiterdenken muss ich sagen das Stammer im letzten Jahr wirklich recht billig unterschrieben hat um in HockeyBay zu bleiben. :zwinker:
Ja, aber nicht nur, weil er unbedingt in Tampa bleiben wollte, sondern wegen dem niedrigen Steuersatz. Das musst du doch mittlerweile wissen. ;)
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Eishockeyreisen

Sorry aber selbst wenn ich nun einmal darüber geschlafen habe, sind die 13 MIO doch noch immer etwas viel.
Wenn ich nun weiterdenken muss ich sagen das Stammer im letzten Jahr wirklich recht billig unterschrieben hat um in HockeyBay zu bleiben. :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

draisaitl wird "leider" mehr als 7M kassieren ... tippe zwischen 8 und 9 - LOOOL oilers, wegen einer starken saison

Lindros88


TeddyTheTerrier

ich denke mal laut

McDavid 13+Mio

Draisaitl angenommen 7Mio

Lucic 6Mio ( Vertrag bis 22/23)

Nugent-Hopkins 6Mio

Ryan Strome?? 3-4 Mio??

Sekera 5.5Mio

Klefboom 4.1Mio

Larson 4.1Mio

Russell 4 Mio

alle dieser Verteidiger haben mindestens 4 Jahre Vertrag.

Talbot 4,1

Fast 55 Mio für 10 Spieler ist ganz anständig.