Edmonton von 2013-2018

Begonnen von oilersboy, 16. Juli 2013, 00:56:37

« vorheriges - nächstes »

Lindros88

Weis net ob da was dran ist. Drai und Nurse sind eigentlich recht gut miteinander habe ich erst in einem Bericht der Hockey News gelesen und wenn Drai und dem seine Schwester was haben, was soll daran so schlimm sein, es sind alle alt genug solange nichts schlimmes passiert. Glaub net dass man da so einen Wind drum machen müsste. Viel mehr glaube ich daß sich viele Teams auf die Oilers nun besser eingestellt haben. Man schießt zu wenig Tore, obwohl man viele Schüsse abgibt und bekommt zu viele, evtl. fehlt da die Balance bzw. nicht alle zeigen die Leistung die sie können. Dazu kommt das PK welches gar nicht funktioniert.

ina

#361
Es gab ja in dieser Saison schon ne Menge verlorene Spiele, in denen die Oilers trotzdem passabel gespielt haben und einfach Pech hatten oder durch einen individuellen Fehler verloren haben, aber das war wirklich ein Offenbarungseid heute Nacht. Die Erklärung, dass die halbe Mannschaft grippekrank ist, überzeugt angesichts der Situation da auch nicht so richtig.

@parise und Sebi: Ob an den Gerüchten um Nurse und Draisaitl (die sich wahlweise um Nurses Freundin oder Schwester drehen) was dran ist, ist ja einigermaßen fragwürdig. Ich hab auch eine Variante gehört, nach der zwei Kids sich beim Spiel vor den Ohren anderer Fans ausgedacht haben, so was aus Spaß zu lancieren; andererseits gibts da auch eine Bestätigung der Schlägerei durch eine ominöse Barkeeperin aus der Bar, in der sich das Ganze zugetragen haben soll. Dagegen wenden andere nicht zu unrecht ein, dass es in heutigen Zeiten sicher irgendwelche Fotos/Videos von dem Vorfall geben würde, wenn er in der Öffentlichtkeit stattgefunden hätte. Tatsache ist auf jeden Fall mal, dass die Angelegenheit ganz schön ominös war und aus einem Highsticking von Trouba, der Draisaitl ja im Spiel weder beeinträchtigt noch sichtbare Spuren hinterlassen hat, ein vollkommen zugeschwollenes blaues Auge und anschließend gar eine Gehirnerschütterung wurde. Tatsache ist auch, dass die Oilers bereits in den beiden Spielen gegen VAN und WPG schlecht waren, also vor der angeblichen Schlägerei.

Zur aktuellen Lage: Neuesten Gerüchten zufolge befinden sich – wenig überraschend – sowohl McLellan (mögliche angebliche Alternativen: Darryl Sutter and Dave Tippett) als auch Peter Chiarelli auf dem heißen Stuhl. Was nicht so richtig verwundert, wenn es in so einer Situation auch immer schwierig ist, EINEN Schuldigen zu benennen und zahlen zu lassen.

Chiarelli hat nicht nur fragwürdige und schmerzliche Verträge an Lucic (NMC) und Russell ausgehändigt und diverse mindestens mal fragwürdige Trades initiiert, sondern er hat außerdem Sekera nicht ersetzt und den Fehler gemacht, auf die Entwicklung seiner jungen und letztes Jahr vielversprechenden Leute zu setzen. Das ist voll nach hinten losgegangen, weil gerade kaum einer liefert. Die Frage ist allerdings: War das abzusehen? Ich denke, niemand hätte für möglich gehalten, dass fast alle einen Schritt zurück statt nach vorn machen oder dass Talbot so von der Rolle ist. Allerdings hab ich schon im Sommer das Gefühl gehabt, dass es nicht besonders klug ist, gerade in der Defensive nur auf die interne Entwicklung zu setzen und zu warten, bis Sekera dann zurück ist. Und keinen vernünftigen Backup-Goalie für Talbot zu erwerben, war auch nicht besonders clever. Was Strome im Speziellen angeht: Dass der Trade nicht gerade ein Glanzstück war (ja, ein Salary Dump, aber man hätte ja vielleicht trotzdem mehr rausholen können!), ist offensichtlich, aber wie gut oder schlecht Strome ist, kann man so genau auch gar nicht sagen. Er wurde ja schnell von oben nach unten durchgereicht und man hat nicht den Eindruck, dass er ne richtige Chance bekommen hat. (Dass er kein Eberle ist, es natürlich klar, aber vielleicht könnte er besser sein, als er gerade den Anschein erweckt in einem insgesamt desolaten Team).

McLellan fällt durch seine Starrköpfigkeit auf: Er hat viel zu lange (und tut das zum Teil jetzt noch) auf die gleichen nicht funktiontierenden Lines gesetzt und ist oft wenig flexibel. Zudem hat es den Anschein, er würde Chiarellis Spielern nicht trauen, z.B. Gryba vor Auvitu, obwohl Letzterer ein richtig guter Puckmover und Gryba gar nichts gelingt; Jokinen kaum eingesetzt bzw. gestrichen, obwohl er trotz Punktemangels gute Zahlen in Sachen Puckbesitz (und in LAK übrigens schon 2 Assists in 2 Spielen) hat; Strome in Windeseile gedumpt). Dass kaum ein Spieler, ich möchte fast sagen: keiner, Normalform erreicht, muss ja irgendwoher kommen, und da auf den Trainer zu schauen, finde ich nicht so fern liegend. Im Fußball würde man die Floskel bemühen: Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr.

Ich glaube, der Grund ist wirklich ne Mischung aus allem: mittelmäßiges Spielermanagement durch Chiarelli, Coaching-Probleme mit und von McLellan und das Pech, dass diverse Spieler in ein tiefes Loch gefallen sind, auf dem sie angesichts der Situation immer schwerer rauskommen. Irgendeine Initialzündung tut dringend Not, also werden m.E. irgendwelche Köpfe rollen.

@Eishockeyreisen: RNH spielt diese Saison so wenig defensiv wie lange nicht (was der Defensive nicht gerade zugute kommt. :grins:) und ist ja punktemäßig auf einem sehr guten Weg. Dass er gegen einen Winger getauscht wird, halte ich trotzdem nicht für so unwahrscheinlich.

Draisaitl ist übrigens auch in Tradegerüchte involviert, lt. Spekulationen würde er dann für Kane in Buffalo landen. Damit würde sich Chiarelli allerdings ganz schön lächerlich machen nach dem Vertragsverlängerungsbohei im Sommer ("Ich werde jedes Offersheet mitgehen."). Und dann gibts noch das wilde Gerücht, dass Draisaitl und Talbot gegen Carey Price (ich war so fassungslos, dass ich nicht mehr weiß, ob noch ein Winger involviert war; wahrscheinlich nicht, ist ja preislich dann nicht drin  :zwinker: ) getradet werden könnte.

Nun ja, man kann jedenfalls gespannt sein, was passieren wird.






Sebi

Zitat von: parise am 22. November 2017, 07:19:33
und zwar solls stress zwischen draisaitl und nurse geben - WENN es dann wirklich stimmt - weil dr.drai sich nurse's schwester gekrallt hat

Was soll denn das Problem sein, wenn es die Schwester ist? Solange er ihm nicht die Freundin ausgespannt hat. Oder ist da, wo Nurse herkommt, ähnlich wie in den meisten bayerischen Dörfern, der Stammbaum auch ein Kreis? :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Eishockeyreisen

Da sieht man mal wieder das an dem Spruch mit dem hoch kommen und dem bleiben doch was dran ist.  :zwinker:
Aber im Ernst. Ich denke die Probleme waren fast schon absehbar. Denn man hat das Problem RNH oder einen anderen Center gegen einen guten Wing zu tauschen bis heute nicht hinbekommen. Und macht auch so wie es aussieht nichts um das zu ändern. Und so spielt ein Offensivtalent wie er eben eher defensiv was seiner Leistung nicht gerade förderlich ist, was natürlich wieder seinen Preis beeinflussen tut. Dazu war klar das Talbot in der letzten Saison über seinen Niveau gespielt hat und man dachte das könnte er immer wieder. Aber Talbot war schon immer eine Nr.2 und wird das auch bleiben.
Naja und dann eben 3Bier mit seinem clinsch.....
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

das sah schon sehr nach quit gegen die blues aus ... jetzt hab ich auf vielen ebenen schon gelesen, dass es in der kabine das eine oder andere problem gibt (wurde ja immer gesagt, dass es hall gewesen sei, aber anscheinend gibts da jetzt wieder was neues) ... und zwar solls stress zwischen draisaitl und nurse geben - WENN es dann wirklich stimmt - weil dr.drai sich nurse's schwester gekrallt hat ... schwierig schwierig ... natürlich nicht der auslöser für die desaströse saison der oilers, aber sicherlich ein mosaiksteinchen im hässlichen bild, das bisher abgeliefert wurde ... strome n vollbust, talbot kein startermaterial (vielleicht weil der im vorjahr überspielt wurde?) lucic's vertrag ist ja jetzt schon die hölle, wobei man gedacht hat, dass der noch 3,4 akzeptable jahre haben wird ... ausbaden wirds wohl recht bald mclellan, der gibts da noch irgendeine chance, dass der den job behält?

#500

Draisaitl könnte etwas länger ausfallen:

ZitatThe second-best forward on the team is out for the weekend, and possibly longer, while he recovers from an eye injury and possible concussion.

http://edmontonjournal.com/sports/hockey/nhl/edmonton-oilers/eye-injury-shelves-edmonton-oilers-leon-draisaitl-for-saturdays-game-vs-ottawa-senators
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Cookie La Rue

Zitat von: ina am 10. Oktober 2017, 10:57:46
Aber wahrscheinlich verfällt Chiarelli jetzt erst mal auf die grandiose Idee, Chris Kelly doch noch einen Vertrag zu geben.
Iginla ist auch noch vertragslos.  :devil:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

ina

Das war wirklich schlecht, ich frage mich, wieso um alles in der Welt ich DAFÜR mitten in der Nacht aufgestanden bin!  :rolleyes:

Das Schlimme ist, dass nicht nur von den Reihen außer der ersten (und RNH) wenig bis nix kommt, sondern dass auch die erste Reihe ziemlich einfach vom Gegner kaltzustellen ist, indem man McDavid aus dem Spiel nimmt. (Was schwierig, aber mitnichten unmögilch ist, wie schon die Ducks letzte Saison bewiesen haben.) Die Neuerwerbungen zünden nicht: Strome, von dem (nicht nur) ich gehofft hatte, er würde sich auf McDavids rechtem Flügel zu einem Bounceback aufraffen, liefert nicht, Jokinen ist zwar defensiv halbwegs solide, aber sicher kein Goalscorer, und Yamo scheint auf NHL-Niveau noch überfordert bzw. wird in der 4. Reihe mit 6 Min. Eiszeit pro Spiel sicher nix reißen. Dafür hätte man ihn nicht in der NHL behalten müssen. (Wobei die Oilers nach der Splittung von McDavid und Draisaitl mit Yamo auf dem Flügel in Line 1 bzw. 2 ein bisschen besser aussahen.) Dass Puljujarvi mehr reißen würde als Yamo, kann mich mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren. Aber wahrscheinlich verfällt Chiarelli jetzt erst mal auf die grandiose Idee, Chris Kelly doch noch einen Vertrag zu geben.

Sinnvoll wäre es auf jeden Fall, einen Verteider zu holen, der Ordnung in die chaotischen und strauchelnden Abwehrreihen bringt. (Als wäre genau danach nicht schon den ganzen Sommer gerufen worden, während Chiarelli darauf beharrte, der jungen Defense eine Chance geben zu wollen, sich zu entwickeln!) Ich kann mir nicht helfen, aber man entwickelt sich unter chaotischen Umständen m.E. deutlich schlechter als unter stabilen (vor allem wenn die Spieler keine Megatalente sind), und von Stabilität ist die Defensive meilenweit entfernt. Benning ist im Vergleich zu den Playoffs erschreckend schlecht (was ja gern auf Russell geschoben wird, den ich wiederum nicht so katastrophal sehe wie viele andere), und auch Klefbom und Larsson machen im Moment keine besonders gute Arbeit, schon gar nicht defensiv. Ich geh davon aus, dass sich zumindest die letzteren beiden über kurz oder lang fangen, bei Benning weiß man halt nicht so recht und Nurse ist auch ne Wundertüte. Bis Sekera zurückkommt, wird es noch dauern, und wie fit/gut er nach einer solchen Verletzung überhaupt ist, ist kaum prognostizierbar.

Natürlich muss man die Situation auch nicht zu hoch kochen und in Panik verfallen. Es liegt noch ne lange Saison vor uns und es ist noch genug Zeit, sich zu fangen, aber verlorene Punkte sind verlorene Punkte, und auch für die Ruhe im Team und ums Team wäre es besser, wenn man sich schnell fängt. Chiarelli sollte sich wirklich nach einem Flügelspieler und einem soliden Verteidiger umsehen, vielleicht in Vegas (der Name Colin Miler wird in diesem Zsh. immer mal wieder genannt). Die knapp 9 Mio. Capspace (wobei davon noch Boni gezahlt werden müssen) bis zur Trade Deadline aufzuheben, um sich für die Playoffs zu verstärken, ist vielleicht nicht die klügste Idee, denn wenn's dumm läuft, erreicht man die Playoffs nicht mal.








parise

stimme zu, das secondary scoring ist in der tat ein problem ... im grunde nicht nur das, sondern eigentlich das scoring von den flügeln - da wird auch der strome, der mMn ein absoluter bust ist, nicht helfen können ... man hat jetzt im grunde 2 starke center, einen 2way center und 2 grit guys, die eben am flügel mitlaufen und da n bisschen profitieren ... natürlich werden die oilers n haufen games gewinnen, aber die fehlende depth am wing wird sie vermutlich davon abhalten, dass man auch in richtung conference finale gehen kann

oilersboy

Zitat von: ina am 08. Oktober 2017, 21:06:11
... weshalb er gestern erst mal ne Pause verordnet bekam. (Was vielleicht besser war angesichts des Spiels!) Ich hoffe, dass ihn die Streichung nicht demotiviert oder ihm das Selbstvertrauen raubt. Man darf gespannt sein, ob er neun Spiele in der NHL bleiben darf oder schon vorher in die OHL zurückgeschickt wird – und ob dann Pulju aus der AHL geholt wird. Nach allem, was ich gelesen habe (ich hab kein einziges Pre-Season-Spiel gesehen), ist er nach wie vor nicht wirklich NHL-reif.

Das Spiel gestern hat die Euphorie, die sich nach der Begegnung mit Calgary breitgemacht hat, ja etwas gedämpft. Vielleicht zum richtigen Zeitpunkt, denn man glaubte ja urplötzlich, eine unüberwindbare D zu haben. Hat man aber nicht, zumindest keine konstant zuverlässige. Auch sonst ging nicht so viel zusammen, das Spiel war zerfahren, geprägt von Fehlpässen, und selbst die dominante 1. Reihe brachte nicht so viel zustande. Trotz vieler Chancen und ein bisschen Pech (bzw. einem sehr guten Markstrom) war die Niederlage m.E. verdient. Und auch wenn es nur ein Spiel war und wir noch ganz am Anfang der Saison sind: Die Produktivität aller Lines hinter der 1. scheint mir im Moment fragwürdig. Man weiß gar nicht so richtig, wer da (regelmäßig) Tore schießen soll ...

Ja das secondary Scoring ist ja nicht erst seit dieser Saison ein Problem...   Die 2. Reihe um Nuge war sehr stark gegen Vancouver aber ansonsten war das recht mau.. Vielleicht sollte man leon doch wieder die 2. Reihe centern lassen und Nuge in die Reihe schieben! 

Yamamoto heute wieder dabei, ich bin sehr gespannt, allerdings gehe ich momentan nicht von aus das er mehr als die 9 Spiele machen wird...
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

ina

"Oilers lines today: Maroon-McDavid-Draisaitl // Lucic-RNH-Slepyshev // Jokinen-Strome-Kassian // Khaira-Letestu-Yamamoto/Pakarinen. Caggiula absent." (Bob Stauffer bei Twitter)

"Caggiula hurt and out day to day McLellan says. Not sure when it happened or what it is. Kassian will take his third line spot vs Jets." (Jim Matheson bei Twitter)

"Anton will likely play his first game tomorrow & we expect him to have a good outing." McLellan notes Slepyshev's return to #Oilers lineup." (Edmonton Oilers bei Twitter)


ina

Zitat von: oilersboy am 06. Oktober 2017, 23:57:38
Yamamoto muss sich gewaltig steigern, das war im ersten Spiel absolut nichts.. Hoffe das war nur Nervosität, aber er war da mit allen leicht überfordert....
... weshalb er gestern erst mal ne Pause verordnet bekam. (Was vielleicht besser war angesichts des Spiels!) Ich hoffe, dass ihn die Streichung nicht demotiviert oder ihm das Selbstvertrauen raubt. Man darf gespannt sein, ob er neun Spiele in der NHL bleiben darf oder schon vorher in die OHL zurückgeschickt wird – und ob dann Pulju aus der AHL geholt wird. Nach allem, was ich gelesen habe (ich hab kein einziges Pre-Season-Spiel gesehen), ist er nach wie vor nicht wirklich NHL-reif.

Das Spiel gestern hat die Euphorie, die sich nach der Begegnung mit Calgary breitgemacht hat, ja etwas gedämpft. Vielleicht zum richtigen Zeitpunkt, denn man glaubte ja urplötzlich, eine unüberwindbare D zu haben. Hat man aber nicht, zumindest keine konstant zuverlässige. Auch sonst ging nicht so viel zusammen, das Spiel war zerfahren, geprägt von Fehlpässen, und selbst die dominante 1. Reihe brachte nicht so viel zustande. Trotz vieler Chancen und ein bisschen Pech (bzw. einem sehr guten Markstrom) war die Niederlage m.E. verdient. Und auch wenn es nur ein Spiel war und wir noch ganz am Anfang der Saison sind: Die Produktivität aller Lines hinter der 1. scheint mir im Moment fragwürdig. Man weiß gar nicht so richtig, wer da (regelmäßig) Tore schießen soll ...







oilersboy

Yamamoto muss sich gewaltig steigern, das war im ersten Spiel absolut nichts.. Hoffe das war nur Nervosität, aber er war da mit allen leicht überfordert....
Bei Puljujarvi hoffe ich auf einen ähnlichen Effekt wie bei Draisaitl vor 2 Jahren! Caggiula liebe ich persönlich daher sehe ich das vllt nicht ganz neutral, aber ich finde den Jungen absolute Klasse
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

ina

Jesse Puljujarvi wurde jetzt in die AHL zurückgeschickt, weil noch nicht NHL-bereit. Damit ist ein Hoffnungsträger für den RW erst mal weg vom Fenster, oder sollte ich sagen: ein weiterer?! Strome hat ja dem ersten Eindruck nach auf dem Flügel auch nicht eingeschlagen wie gewünscht, sondern ist die Lines nach unten durchgewandert, Slepy und Caggiula würde ich auch nicht gerade als verlässliche Leistungsträger bezeichnen. Dafür kann man gespannt sein, was aus Yamamoto wird. Wie's aussieht, hat er sich mit überraschend guten Leistungen wenigstens mal 9 Spiele in der NHL verdient, vielleicht auch mehr. Bin mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll; mal schauen, wie er sich macht, wenn die Season beginnt und es ernst wird.

So grundsätzlich scheint mir der RW aber ein auf jeden Fall ein Problem zu sein (zumal wenn Draisaitl Center spielt). Von der Defense/PK gar nicht zu reden, falls Sekera nicht rasend schnell wieder fit wird. Bin gespannt, ob Chiarelli noch jemanden auf den letzten Drücker holt (z.B. Miller von den VGK), hat er letztes Jahr mit Kris Russell ja auch.

parise

der "massive" einbruch wird auch deswegen nicht kommen, weil ja immer noch mcdavid als rescue-parachute da is  :grins: :grins: