Absolut unnötige Niederlage der Hawks

Beide Teams sind mit viel Fahrt ins Spiel gegangen und nach bisschen Hin und Her gelang den Blues das 1:0. Die Hawks waren danach bisschen von der Rolle und haben quasi aus dem Nichts den Ausgleich markiert! Prompt waren die Hawks da und machten auch direkt das 2:1! Doch man war noch nicht richtig mit dem Feiern fertig, da erzielten die Blues sofort wieder den Ausgleich. Dann floss das Spiel etwas vor sich hin, bevor Kane mit dem starken Break direkt nach einer Unterzahlsituation die erneute Hawks Führung herstellte.
Insgesamt waren die Blues im 1. Drittel für mich leicht besser, da druckvoller, während die Hawks eben sehr effektiv waren!
Im 2. Drittel drückten die Hawks dann ordentlich auf das Gas, aber schafften es einfach nicht, weitere Tore zu erzielen. Die Blues wirkten defensiv manchmal irgendwie überfordert wenn die Hawks mal richtig Dampf machten. Offensic sahen die Blues etwas ideenlos aus, aber wenn sie mal Ideen hatten, wurde es sofort gefährlich. 3:2 hieß es auch nach 40 Minuten, was sicherlich auch an den tollen Leistungen von Crawford und Miller lag, welche beide nen starken Mittelabschnitt hingelegt hatten!
Im letzten Drittel ließen die Hawks bisschen zu sehr nach und die Blues drückten auf's Tempo! Dass der Ausgleich dann so kurz vor Schluss fiel hätte nicht mehr sein müssen...!
In der OT gaben die Hawks dann wieder bisschen mehr Gas, aber es kamm nix Gescheites bei rum! In der 2. OT wirkten die Blues etwas energischer, aber auch sie konnten hier noch keine Entscheidung fällen - die kam erst in OT 3!
Zusammengefasst war die Niederlage aus Hawks Sicht echt dämlich und unnötig. Vor allem hat mir die Abwehrleistung gar nicht gefallen. Wäre man da besser und konzentrierter gestanden, dann hätte man jetzt schon 1 Sieg in der Tasche. Selbiges gilt für das PP, das doch ein Schwachpunkt war - da wäre mehr zu holen gewesen!
Sehr stark war für mich Duncan Keith, der ein richtig tolles Game machte und gerade defensiv eine enorme Absicherung für Chicago war. Zu erwähnen sei noch die Bullystärke, da hat man die Blues deutlich in den Sack gesteckt!
Ansonsten ist ein Sieg in Game 2 Pflicht, allerdings darf man sich da nicht nochmals so ungeschickt anstellen! Sollte man da abgeklärter auftreten mache ich mir um die Serie ehrlich gesagt keine Sorgen

Tarasenko hatte aber mal ein richtig geiles Comeback für die Blues, echt großes Game von ihm!
Zu erwähnen sei auch noch das fette Save von Corey
http://www.youtube.com/watch?v=wvFfMFZ_oh0