Avalanche Draft Review 2015

Begonnen von Saubermann, 28. Juni 2015, 01:50:46

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Somal der kurze Rückblick auf den Avs-Draft

10th Overall - RW Mikko Rantanen - TPS Turku

Crouse oder Rantanen, das war die Frage und die Avs entschieden sich für den Finnen. Eine gute Entscheidung! toller Spielermacher, klasse an der Scheibe, gut auf den Skates - die perfekte Ergänzung in meinen Augen zu Duchene oder dem Kid. Mit 18 schon das "A" auf der BRust in seinem Heimatverein. Muss noch mehr aus seinem Körperspielemachen, aber ich denke das wird schon. Kann ja bei Iginla in die Lehre gehen. Muss man nicht drum herum reden, das war an der Stelle der beste verfügbare Spieler

39th - LW A.J. Greer - Boston University
Ich bin etwas vom Glauben abgefallen als ich den Namen gelesen habe.Spieler wie Sprong, Guhle, Gropp oder Harkins waren noch zu haben und die Avs kommen mit Greer um die Ecke. Also mal schnell Scoutingberichte gewälzt....nicht weltbewegend der Typ, guter Body, guter Skater, soll einen Hammerschuss haben (aber kaum nutzen) und hat ein Defensivspiel, das weder Fleisch noch Fisch ist. BIn mal gespannt, ob er bei seinem Collegeteam in den Depth Charts aufrückt und kommende Saison mehr auf sich aufmerksam machen kann. Definitiv ein risky Pick an dieser Stelle.

40th Overall - D Nicolas Meloche - Baie-Comeau Drakkar

Mal wieder ein Defender mit Meloche und dabei kein so schlechter. Im Gegenteil! Er gehört zu den jüngsten Spielern im Draft, ist dafür körperlich extrem weit und weiß ihn gut einzusetzen. Offensiv mit Übersicht und einem guten Schuss, defensiv mit gutem Positionsspiel, dass seine Schwächen im Skating gut kaschiert, harten Hits und dazu dem Willen, auch mal die Handschuhe fallen zu lassen. Ein rundumsorglos Paket auf hohem Niveau. Vergleichbar mit Dan Hamhuis vom Typ her....bin gespannt, denke das könnte ein guter 2nd Pair Defender werden.

71st Overall - C Jean-Christophe Beaudin - Rouyn-Noranda Huskies
Definitiv ein Spieler mit Hockey-IQ und ein echter Late-Bloomer. Spielte jetzt sein erstes Q-Jahr und konnte sich direkt beweisen. 53 Punkte in der offensvlastigen Juniorliga Quebecs sind jetzt nicht weltbewegend, aber seine Stärken liegen eher im Defensivbereich. Solider Skater, vom Typ her ein Cliche mit etwas besserem Offensivspieler. Mal gucken ob er sich in der Bottom-6 der Avs zurecht finden kann - sind ja ganz schön viele junge Spieler da.

101st Overall - D Andrei Mironov - Dynamo Moskau
Mh das könnte ein verschenkter Pick sein. Mironov hat noch nen Vertrag in der KHL bis 2017, von daher dürfte er vorher kaum nach NA kommen.
Vom Spielerischen her ist das nen guter Defensivspieler, der alles mit bringt für einen guten 3rd Pairing Defender. War ja nicht umsonst Teil der Sbornaja bei der Wem  - und das mit 20. Wenn er über den Teich kommt, bin ich sehr gespannt. Aber wie gesagt...wenn...

171st Overall - D Sergei Boikov - Drummondville Voltigeurs
Solider Defender, ob er das Talent für die NHL hat? Schaun ma mal.

191st - C/LW Gustav Olhaver - Rögle BK
Ein Brocken von Spieler.. sehr körperlich mit gutem Schuss, sonst weiß ich nicht viel über ihn.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)