Es besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Stamkos bei einem anderen Team spielen will. So eine Eishockey-Karriere ist kurz und wenn man ein Team hat, für das man immer schonmal spielen wollte, dann hast du halt nur 2-3 in deiner Karriere als UFA die Chance, zu diesem Team zu wechseln. Bestes Beispiel ist Zach Parise, der nach einer relativ erfolgreichen Saison mit den Devils auch zu seinem Hometeam gewechselt ist, obwohl er mit den damaligen Devils durchaus noch Potential nach oben gehabt hätte...
niemals .. mit welchem goalie? jedem war klar, dass der 11/12er run ein resultat eines durchgehend overperformenden devils-rosters war ... warum wollte parise nach minnesota? jap, weil er nach hause wollte - ABER, was man nie vergessen sollte - er wollte zusammen mit ryan suter spielen ... für manche die es nicht wissen: parise und suter standen damals kurz vor einem signing in NJ, aber suter wollte dann doch lieber nach minneapolis, auch wegen seiner familie, aber parise hatte seinen kumpel kurz davor

das es die beiden nur im doppelpack gab, war allseits bekannt und minnesota machte dann eben knapp 100mio locker, die aber auch in NJ auf dem tisch lagen ...
zu stammer: klar, denke auch, dass man vl mal für n anderes team spielen will - bei ihm vl die leafs - aber tauscht du chancen auf den cup gegen jahre des rebuilds ein? nein - ich denke nicht, dass n stamkos "alleine" die leafs auf anhieb um so vieles besser machen würde, dass die ein ernstzunhemender contender wären ... iwann muss man sich eben entscheiden: nehm ich die perspektive, die erfolgsaussichten, die in tampa echt gut sind, oder "verschiebe" ich diese und geh nach hause ... stammer hat den aufbau in tampa ja auch mitgemacht, kA ob er das nochmal will - ich persönlich denk immer noch, dass er für 8yr und 80+ mio unterschreiben wird - bzw hoff ich das