Hauptmenü

WM 2017

Begonnen von Lindros88, 15. April 2016, 14:12:29

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: OA-AO am 15. Mai 2017, 10:02:30
Ahja? Norwegen geb' ich mir mit meinem Vater diesen August: er faehrt jedes Jahr dort zum Hochseeangeln hin. Jetzt will ich's auch mal ausprobieren. Duerfte auch sehr geil werden... :clap:

have fun und mach dann mal reisebericht  :grins:

OA-AO

Zitat von: parise am 15. Mai 2017, 09:57:08
ja, wir machen 2020 n monat urlaub in norwegen - wir wissen, was preislich auf uns zukommt  :grins: :grins:

Ahja? Norwegen geb' ich mir mit meinem Vater diesen August: er faehrt jedes Jahr dort zum Hochseeangeln hin. Jetzt will ich's auch mal ausprobieren. Duerfte auch sehr geil werden... :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 15. Mai 2017, 09:47:01
Kannste auch, ist 'ne tolle Stadt. :up: Preismaessig nicht ganz billig, aber das ist Skandinavien ja generell nicht. :zwinker:

P.S.: Schaut euch unbedingt das Vasa-Museum an: der pure Hammer! :ee: :heart:

ja, wir machen 2020 n monat urlaub in norwegen - wir wissen, was preislich auf uns zukommt  :grins: :grins:
und ja, vasa ist auf der to-do liste ganz oben ... wohnen luftlinie auch gar nicht so weit weg - wird cool

OA-AO

#92
Zitat von: parise am 15. Mai 2017, 09:26:02
im zuge der NHL games in stockholm bin ich 4 tage da ... freuen uns schon drauf  :up:

Kannste auch, ist 'ne tolle Stadt. :up: Preismaessig nicht ganz billig, aber das ist Skandinavien ja generell nicht. :zwinker:

P.S.: Schaut euch unbedingt das Vasa-Museum an: der pure Hammer! :ee: :heart:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

im zuge der NHL games in stockholm bin ich 4 tage da ... freuen uns schon drauf  :up:

OA-AO

#90
Zitat von: Jake The Rat am 15. Mai 2017, 05:28:06
Ich glaub, das hast du missverstanden, & das Lächeln war eher mitleidig. :grins:

Kurze Version meiner Antwort: noe. :grins: Langversion: Nicht im Geringsten. :blll: :grins:

ZitatVermutlich bist du auf der A1 nur vorbeigefahren, & von da aus sieht man nicht viel mehr als Osterholz-Tenever, Spitzname 'Klein-Manhattan': asozialer Wohnungsbau fürs abgehängte Prekariat... :rolleyes: :disappointed: ( & nein, ich wohne nicht da, sondern selbstverständlich in Findorff. :cool: )

Ja genau, auf dem Weg zur Puttgarden-Rodby-Faehre (die habe ich auf dem Weg zurueck dann nicht mehr genommen, weil ich ueber diese coole Grosser-Belt-Bruecke (oder Storebæltsbroen; nur fuer dich, du Skandinavenfetischist :grins:) fahren wollte :headb:)...

ZitatAlso als ich zuletzt da war, fand ich, dass beide Weltstadt-Flair hatten; das ist über 20 Jahre her. Übrigens hab ich immer geglaubt, Köbenhavn sei grösser als Stockholm, tatsächlich ist es knapp 2/3 so gross, & somit nur etwas grösser als Bremen. Man lernt nie aus...

Ja? Ich weiss nicht, fuer mich hat es was mit dem Hafenpanorama in der Innenstadt zu tun. In Kopenhagen ist es eine relativ enge und langgezogene Flussmuendung, die sich dann erst im weniger ansehnlichen Industriehafen so richtig weit oeffnet, in Stockholm ist die Muendung schon in der historischen Innenstadt so richtig weit (da laufen auch Kreuzfahrtschiffe direkt ein! :ee:), mit bebauten Inseln in der Muendung. Schon sehr spektakulaer. :huldigung: Und dann natuerlich auch die Groesse der Stadt (uebrigens die groesste ganz Skandinaviens und zweitgroesste an der Ostsee nach Sankt-Petersburg, da muss ich auch noch unbedingt hin :huldigung:) und die Architektur, der man schon sehr den imperialen Anspruch Schwedens im Hochbarock ansieht. Ja, kann ich nur empfehlen fuer diejenigen, die's noch nicht gesehen haben. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Eishockeyreisen am 15. Mai 2017, 08:38:09
Nicht 5. Ich will das Gusev in die NHL geht.  :huldigung: :huldigung: :huldigung:
:huldigung: :huldigung: :huldigung:

Nunja, JETZT tut er's aber noch nicht und das zaehlt, oder? :augenzwinkern: Dasselbe auch bei Shipachyov: ist ja schoen und gut, dass er bei Vegas unterschrieben hat (wird irgendwie immer so betont von den TSN-Kommentatoren bei den Russland-Spielen :grins: :lachen:), aber in dieser Saison repraesentiert er noch die KHL und nicht die NHL. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Eishockeyreisen

Zitat von: OA-AO am 13. Mai 2017, 18:50:41
Und SO spielt ein Favorit! :huldigung: :cool: Ich liebe diese furiose ewig torhungrige Rote Maschine. :heart: Schauen'ma nochmal, wieviele NHLer bei denen gerade im Kader sind: huch, nur 5 :ee: :grins: und mit Panarin stand einer heute gar nicht auf dem Eis... More insult to injury, Martl. :grins: :devil: :augenzwinkern:
Nicht 5. Ich will das Gusev in die NHL geht.  :huldigung: :huldigung: :huldigung:
:huldigung: :huldigung: :huldigung:
Finde es noch immer schade, das er zu Olympia will.  :heul: :heul: Was ich allerdings verstehen kann. Daher ist er dann als 2018-19 endlich in der NHL.
Bin beim träumen...... Kucherov - Point (Johnson, Namestnikov) - Gusev. Oh wird das toll  :headb: :headb: :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 14. Mai 2017, 23:33:58
Nee, ein nettes & verstaendnisvolles Laecheln, als ich gesagt hab', dass ich aus Muenchen bin. :up:
Ich glaub, das hast du missverstanden, & das Lächeln war eher mitleidig. :grins:
ZitatAlso in Bremen selbst war ich ja nicht, bin nur durchgefahren...
Vermutlich bist du auf der A1 nur vorbeigefahren, & von da aus sieht man nicht viel mehr als Osterholz-Tenever, Spitzname 'Klein-Manhattan': asozialer Wohnungsbau fürs abgehängte Prekariat... :rolleyes: :disappointed: ( & nein, ich wohne nicht da, sondern selbstverständlich in Findorff. :cool: )
Zitat... und Kopenhagen hatte, nunja, kein wirkliches Weltstadt-Feeling... :gruebel: Versteh' mich nicht falsch, es war nett, aber verglichen mit Stockholm :huldigung: war das eher ein vertraeumtes Nest, muss ich sagen.
Also als ich zuletzt da war, fand ich, dass beide Weltstadt-Flair hatten; das ist über 20 Jahre her. Übrigens hab ich immer geglaubt, Köbenhavn sei grösser als Stockholm, tatsächlich ist es knapp 2/3 so gross, & somit nur etwas grösser als Bremen. Man lernt nie aus...
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 14. Mai 2017, 21:45:35
Soso, "servus" haste anner Tanke ges8... & was haste gekricht? 1e Rolle Klopapier? :grins: 

Nee, ein nettes & verstaendnisvolles Laecheln, als ich gesagt hab', dass ich aus Muenchen bin. :up: Bin eben ein Charmeur, musst du wissen... :cool: :augenzwinkern:

ZitatWie hat dir der Ausflug in die zivilisierte Welt gefallen? Ist natürlich 1 Kulturschock, wenn man aus einem bayerischen Bergdorf in Weltstädte wie Bremen, Kopenhagen & Stockholm kommt... :devil:

Also in Bremen selbst war ich ja nicht, bin nur durchgefahren und Kopenhagen hatte, nunja, kein wirkliches Weltstadt-Feeling... :gruebel: Versteh' mich nicht falsch, es war nett, aber verglichen mit Stockholm :huldigung: war das eher ein vertraeumtes Nest, muss ich sagen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Soso, "servus" haste anner Tanke ges8... & was haste gekricht? 1e Rolle Klopapier? :grins:  Wie hat dir der Ausflug in die zivilisierte Welt gefallen? Ist natürlich 1 Kulturschock, wenn man aus einem bayerischen Bergdorf in Weltstädte wie Bremen, Kopenhagen & Stockholm kommt... :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

#84
Zitat von: Jake The Rat am 13. Mai 2017, 08:54:17
Doooooch! :headb:  Ich war natürlich für Dänemark. Nikolai Ehlers spielt in Winnipeg, & Nicholas Jensen näxte Saison in Bremerhaven. :up:
& die Deutschen? Pfff... die meisten sind gar keine, sondern Bayern. :devil:

Achja, das darf ich natuerlich auch nicht unbeantwortet lassen: und? Wie sieht's aus mit den Viertelfinalchancen deiner Vikinger aus, du Aushilfsdaene? Hey, bin uebrigens neulich in deiner Gegend gewesen, alter Bremer :heart: , auf dem Weg in einen Kurzurlaub in Kopenhagen & Stockholm und weisst, was ich an 'ner Tanke gesagt hab'? "Servus" statt eurem "tschüüüüs", wie kommst du damit klar, oides Raddentier?! :devil: :lachen: Schleichende Assimilation, mein alter Freund, schleichende Assimilation, wie wir's im Nord-Sued-Verbalkeilerei-Thread seinerzeit "besprochen" haben. :blll: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: parise am 14. Mai 2017, 08:16:41
ja, die kanadier hatten n famoses 1st und haben dann einfach aufgehört - warum auch immer - hat mich genervt -...

Ja, das und Hiller war zu "kalt" zu Beginn der Partie. Sowas raecht sich immer gegen Kanada, das traditionell mit einem Sturmlauf beginnt.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ja, die kanadier hatten n famoses 1st und haben dann einfach aufgehört - warum auch immer - hat mich genervt - man war dennoch die bessere mannschaft wie ich finde aber hat einfach kein kapital daraus schlagen können ... der schwei gönn ich das sogar, die backhander von herzog waren beide supergeil ... beim ersten steht halt demers neben und kuckt zu, pickard wartet bis er schießt anstatt dass er mit nem pokecheck entgegen kommt - egal, war eben am ende zu wenig, wenn man denkt man kann mit 20 minuten gutem hockey ein spiel gewinnen

OA-AO

#81
Zitat von: parise am 13. Mai 2017, 22:44:09
gääääHn ... wie gesagt ... es zählt ab kommender woche - bringt euch dann nix, wenn ihr heute gegen die slowakei gut gespielt habt  :grins: :grins: :devil: :devil:

Darum geht's doch gar nicht (also RUS vs. CAN)! Es geht um unsere Diskussion von gestern! Und da sag' ich: siehste! siehste! siehste! :grins: :augenzwinkern:

Zitataber ich lass dir einfach mal die freude, wenn du schon so geil drauf bist  :grins: :grins: aber: NLA >>> SVK hockey, aber gut - ist jetzt gerade egal  :up:

Streite ich gar nicht ab: NLA ist meilenweit vor der Slowakischen Extraliga, obwohl die jetzige Ausgabe des slowakischen Teams groesstenteils aus der staerkeren tschechischen Extraliga ist (14 Spieler), aber auch die wuerde ich auf jeden Fall hinter der Schweizer Liga einordnen...

Aber im Ernst jetzt: die Schweizer haben schon echt gut gespielt und diese 2 Punkte redlich verdient (irgendwo im 2. Drittel sah ich so eine langsame Wende im Spiel, der Torhueterwechsel erlaubte es dem Rest der Schweizer Mannschaft zur Ruhe zu kommen und langsam ins Spiel zu finden). Herzog mit zwei wunderschoenen Backhandern, Hammer platziert... :ee:
An Saschok lass ich nichts kommen...