Hauptmenü

WM 2017

Begonnen von Lindros88, 15. April 2016, 14:12:29

« vorheriges - nächstes »

parise

ja, da gibts sicher auf die mütze ... mich ärgert nur eines ... die kucken sich das mit video judge an und KEINEM fällt das auf? echt nicht? wtf

OA-AO

Zitat von: parise am 15. Mai 2017, 20:45:30
lol ok dann zählt ein treffer, wenn man das tor aus der verankerung holt? alles klar - so muss das  :lachen: :lachen: :lachen: ne echt jetzt? da ist ja wohl oberlächlich

So, jetzt bin ich dran: mimimimimimimimimimimi... :lol:

Nee, aber Spass beiseite: der haette nie und nimmer zaehlen duerfen (so wie damals das eine (viel wichtigere :blll:) Tor der USA gegen Russland in Sochi, erinnerst du dich? :augenzwinkern:), aber Hockey-Schiris nehme ich sowieso schon lange nicht mehr ernst, weder in der NHL, noch bei internationalen Turnieren. :rolleyes: Ausserdem: ist ja nicht so, dass jetzt DER Treffer spielentscheidend waere, die Letten kriegen die Hucke so oder so schon noch voll heut' Abend. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

lol ok dann zählt ein treffer, wenn man das tor aus der verankerung holt? alles klar - so muss das  :lachen: :lachen: :lachen: ne echt jetzt? da ist ja wohl oberlächlich

Lindros88

Zitat von: OA-AO am 15. Mai 2017, 18:58:49
Aber ist jetzt halt die Frage: bei 3 Teams, die gleich auf waeren (je 4 P.) muessten ja eigentlich die Zaehler gegen beide Gegner mitgewertet werden, oder? :gruebel: Ich mein' schoen, Daenemark waere aussen vor, weil's der Ausrichter der naechsten WM ist, aber in die Rechnung muessten sie ja eigentlich immer noch einbezogen werden, richtig?

Demnach haetten wir (jetzt natuerlich nur noch theoretisch): 1. Italien - 4 P. (OT-Niederlage gegen SVK & Sieg gegen DEN), 2. Slowakei - 3 P. (OT-Sieg gegen ITA, OT-Niederlage gegen DEN), 3. Daenemark - 2 P. (OT-Sieg gegen SVK, Niederlage gegen ITA) -> Italien bleibt oben, Daenemark "darf nicht", Slowakei steigt demnach ab...

sollte genau so stimmen, wurde glaub gestern auch so auf Sport1 erklärt

OA-AO

Zitat von: parise am 15. Mai 2017, 18:48:06
naja aber da die slowaken die direkte gegen italien "gewonnen" haben war der abstieg von italien im grund eh schon fix oder?

Aber ist jetzt halt die Frage: bei 3 Teams, die gleich auf waeren (je 4 P.) muessten ja eigentlich die Zaehler gegen beide Gegner mitgewertet werden, oder? :gruebel: Ich mein' schoen, Daenemark waere aussen vor, weil's der Ausrichter der naechsten WM ist, aber in die Rechnung muessten sie ja eigentlich immer noch einbezogen werden, richtig?

Demnach haetten wir (jetzt natuerlich nur noch theoretisch): 1. Italien - 4 P. (OT-Niederlage gegen SVK & Sieg gegen DEN), 2. Slowakei - 3 P. (OT-Sieg gegen ITA, OT-Niederlage gegen DEN), 3. Daenemark - 2 P. (OT-Sieg gegen SVK, Niederlage gegen ITA) -> Italien bleibt oben, Daenemark "darf nicht", Slowakei steigt demnach ab...
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 15. Mai 2017, 18:32:55
Ooooh snap, stimmt auch wieder, guter Einwand! :up:

P.S.: Hot damn, dann heisst das, dass die Daenen einen Sieg fuer die Slowaken errungen haben... :ee: :lachen: Denn ich glaube nicht, dass die irgendwas gegen Schweden reissen werden morgen.

naja aber da die slowaken die direkte gegen italien "gewonnen" haben war der abstieg von italien im grund eh schon fix oder?

hab mich auf hockey-news da auch grad blamiert weil ich den ausrichter-fakt grad nicht im kopf hatte ... tolle headline und schon gabs feuer  :grins: :grins:

OA-AO

#104
Zitat von: True-Blue am 15. Mai 2017, 18:31:15
Das glaub ich nicht! Die Dänen sind doch Gastgeber 2018, die können dieses Jahr nicht absteigen... :augenzwinkern:

Ooooh snap, stimmt auch wieder, guter Einwand! :up:

P.S.: Hot damn, dann heisst das, dass die Daenen einen Sieg fuer die Slowaken errungen haben... :ee: :lachen: Denn ich glaube nicht, dass die irgendwas gegen Schweden reissen werden morgen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 15. Mai 2017, 17:55:02
Ja, und deine Daenen immer noch ohne Tor gegen die Spaghettis, was'n da los?! :ee: :gruebel: Uebrigens, sollten die Italiener in der regulaeren Spielzeit gewinnen, waeren die Daenen draussen und nicht sie... The pressure is on... :devil:
Das glaub ich nicht! Die Dänen sind doch Gastgeber 2018, die können dieses Jahr nicht absteigen... :augenzwinkern:

OA-AO

#102
Zitat von: OA-AO am 15. Mai 2017, 18:06:47
Wobei, es geht schon noch dominanter...

Okay, jetzt passt das auch (4x PP, 4x drin :ee:). :popcorn: :up:

P.S.: Und Jake's Daenen wahren auch ihr Gesicht, also die Hockey-Welt soweit in Ordnung. :smile:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: parise am 15. Mai 2017, 18:00:15
@otto: ist dir das dominant genug?  :grins: :grins: :up: :up:

Joa, doch, so passt's! :up: :augenzwinkern: Wobei, es geht schon noch dominanter (also mehr realisierte Schussversuche), aber die Norweger sind in erster Linie Defensespezialisten, insofern passt's. :smile:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

@otto: ist dir das dominant genug?  :grins: :grins: :up: :up:

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 15. Mai 2017, 17:45:49
Die nördlichen Nachbarn der Schweden kriegen °e Packung von den Kanadiern. Das war zu erwarten, aber das war auch für die Schweizer zu erwarten...

Ja, und deine Daenen immer noch ohne Tor gegen die Spaghettis, was'n da los?! :ee: :gruebel: Uebrigens, sollten die Italiener in der regulaeren Spielzeit gewinnen, waeren die Daenen draussen und nicht sie... The pressure is on... :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

So isses. Die Vasa war als Schl8schiff geplant, wurde dann aber zum U-Boot. :grins:  Im 30jährigen Krieg war Schweden nicht das friedliche, beschauliche Land, das es heute ist, sondern 1e europäische Grossm8. Die weitverbreitete Ansicht, der 30jährige Krieg sei mehr oder weniger remis ausgegangen, ist falsch, wie ein Blick auf die Landkarte vorher & nachher zeigt: Schweden hat ihn gewonnen & die Katholen haben ihn verloren. :devil:  Bis Verden (30 km südöstlich von Bremen!) war hier alles unter schwedischer Herrschaft, nur die Stadt Bremen nicht, die blieb Freie Reichsstadt.

Die nördlichen Nachbarn der Schweden kriegen °e Packung von den Kanadiern. Das war zu erwarten, aber das war auch für die Schweizer zu erwarten...
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 15. Mai 2017, 11:59:38
1 absolutes Muss, wenn man sich für die Geschichte des Knäckebrots interessiert. :up:
Übrigens sank die Vasa bei ihrer Jungfernfahrt 1628 deshalb, weil sie aus Knäckebrot gebaut war. Danach kehrte man zur bewährten Holzbauweise (Spanplatte furniert) zurück. :lol:

Jetzt verwirre doch nicht schon wieder unser juengeres Publikum hier im Forum! :grins: Am Ende glaubt das noch Einer und sagt so'n ausgekochten Schmarren im Geschichtsunterricht auf. :lachen: Kurzum: die gaengige Theorie lautet, dass die Vasa (wird auch manchmal Wasa geschrieben) sank, weil sie topp-lastig war, also oben rum zu schwer und unten rum zu leicht (man hatte nicht genug Ballast mit, aber dafuer die meisten Kanonen in der damaligen schwedischen Kriegsflotte; Gott, diese Schweden :lachen:), weswegen sie schon bei leichtem Seegang Wasser ins unterste Kanonendeck durch ihre Kanonenports schoepfte. :grins: So war ihre "Jungfernfahrt" halt dann nach guten 1 1/2 Kilometern schon im Hafen von Stockholm vorbei... So, mehr verrate ich nicht, Interessierte koennen sich den Rest anlesen oder am besten oben erwaehntes Hafenmuseum besichtigen, das sehr detailliert und aeusserst spektakulaer (das wundervoll erhaltene Wrack ist dort in einem speziell klimatisierten Hafenbau ausgestellt und es ist das groesste komplett erhaltene Segelschiff der Barockzeit!) diese Geschichte (und Vieles drumherum aus der Zeit) erzaehlt. Praedikat: hoechst sehenswert!! :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 15. Mai 2017, 09:47:01
Schaut euch unbedingt das Vasa-Museum an: der pure Hammer! :ee: :heart:
1 absolutes Muss, wenn man sich für die Geschichte des Knäckebrots interessiert. :up:
Übrigens sank die Vasa bei ihrer Jungfernfahrt 1628 deshalb, weil sie aus Knäckebrot gebaut war. Danach kehrte man zur bewährten Holzbauweise (Spanplatte furniert) zurück. :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM