LA Kings Allgemein

Begonnen von parise, 11. April 2017, 08:42:22

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 17. Dezember 2019, 02:22:42
:lachen: :pillepalle: :lol:

Wieso die Häme? Ich finde das Szenario gar nicht mal so abwegig, wie gesagt, unter John Stevens lag er noch bei 1.00 PPG. Desjardins hat ihn nur noch in der 4. Reihe auflaufen lassen, neben der mickrigen Eiszeit natürlich eine großartige Idee, einen Vollblüter von Offensiv- und PP-Spezialisten einzusetzen. :pillepalle: :rolleyes: Und wie Einer in den Kommentaren geschrieben hat:

ZitatHard to know if he's got nothing left or if his poor play was a result of being on a bad team. I guess he's worth looking at for a contender.

Dazu würde ich noch an die häufigen Trainerwechsel erinnern, wie's Saubermann schon gepostet hat.

Achja und hier mal Einer, dem ich 100%-ig beipflichten muss:

ZitatThis situation is ridiculous. He plays well offensively it seems when given the minutes. His defense however has never been much more than average if not worse. Then he is up and down in the lineup. He is told to sit but still practices. I tried to not pay attention but now I just want a reason other than personality or some generic explanation. This is mind boggling for those that only see the player in highlights and stats.

Absolut richtig, und den Schwachsinn mit "washed up", "aus und vorbei" & ähnlichen Blödsinn habe ich damals schon bei Jagr's Wechsel nicht geglaubt (und wo stand dann der Herr mit den Bruins 2013? :huldigung: :cool:), wieso sollte es diesmal anders sein? Propaganda verfehlt gänzlich ihre Wirkung, wenn sie zu oft wiederholt wird. :schnarch: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 17. Dezember 2019, 01:56:59
Wow, das sind ja etwas mehr als 3% :ee:, also gut innerhalb des weithin angenommenen statistischen "Rauschens". :huldigung: :devil: :augenzwinkern:
Das 1zige Rauschen, das ich hör, ist die Klospülung, die Kova's Vertrag runterspült. :grins:

Zitathttps://www.prohockeyrumors.com/2019/12/ilya-kovalchuk-expected-to-leave-los-angeles-kings.html
Die Lücke, die er hinterlässt, wird ihn voll & ganz ersetzen. :devil:

Zitat...a termination would leave him an unrestricted free agent able to sign with any other NHL team.

...could now still drive interest around the league as a potential mid-season addition.

As a powerplay option and scoring threat on a cheap deal, he could provide some excess value to a contender this year.
:lachen: :pillepalle: :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 16. Dezember 2019, 23:48:25
Isso. 4-5-1 sind 45%, 9-13-2 sind 41,7%. :klugscheiss:

Wow, das sind ja etwas mehr als 3% :ee:, also gut innerhalb des weithin angenommenen statistischen "Rauschens". :huldigung: :devil: :augenzwinkern:

Zitat"Er kricht sooo viel Geld, wenn wir ihn nur immer wieder aufstellen, vielleicht fängt er irgendwann an, Eishockey zu spielen... das hat er ja früher mal gekonnt..." :grins:

Besser, als einfach nur blöde seinen fetten Vertrag zu verheizen, wäre dies allerdings. :up: :blll: Noch besser natürlich: ihn einfach ziehen lassen. :zwinker:


Zitat17 Spiele, 3 Tore, 6 Assists, -10, 6.25 mio$... rauskaufen & abschieben. :blll:

Genau. Und ist schon passiert: s.o.

An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 16. Dezember 2019, 20:17:40
Ich finde Ottoleins Verschwörungstheorien ja wieder goldig  :devil: :zunge:

Ja, ne? :grins: Bringt aber nix: ich finde einfach keine gute Erklärung für diese Situation, deswegen die provokante These. :devil:

ZitatIch denke eher, dass beide die Situation völlig unterschätzt haben. Kovi war ein dominanter Spieler in seiner ersten Zeit und war eigentlich immer ein Faktor..... nur als er die NHL verließ war er auch schon 30 und machen wir uns nichts vor: die reinen Offensivwaffen sind nett, aber ein McDavid, ein Draisaitl oder ein MacKinnon (bei Kucherov weiß ich es nicht) sind akzeptable Verteidiger....sicher (noch keine) 2Way-Gamer, aber dennoch solide Verteidiger. Das ist Kovy nicht und nie gewesen....diese Art stirbt vielleicht nicht aus, aber die Halbwertszeit wird geringer und je älter du wirst, desto eher landest du halt im Abseits, wenn du zu eindimensional bist.

Gut, akzeptiert: reine Offensivspieler "halten" nicht so lang (gibt Gegenbeispiele und es gibt ja auch noch das PP, aber okay). Äääääh, wieso hält ihn L.A.? :gruebel: Das hätte ja eigentlich schon nach seiner ersten Saison klar sein müssen, dass des wohl nix mehr wird (und das nicht unbedingt wegen ihm, s.u. :blll:).

ZitatUnd wenn es dann nicht läuft, du deine offensive Produktion nicht ans laufen bekommst, dann bist du auf der Abschussliste ganz oben.

Tja, komisch: unter John Stevens (als er durchschnittl. 19 Min./Spiel absolvierte) machte er 14 Punkte in seinen ersten 14 Spielen "back in the NHL". :popcorn: Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass er sowas "nicht mehr kann", oder?

ZitatApropos Kings: die werden sich das mit Kovy auch genau überlegt haben. Die haben gedacht, die bekommen mit ihm das Asset für einen tiefen Playoff-Run. Das nennt man dann verkalkuliert.
Da ist die Kombi Kovy-LA aber nicht die erste, bei der es nicht funktioniert. Sicherlich, der Umgang mit ihm ist nicht glücklich, sorgt auch für Unruhe.....auf der anderen Seite haben die Kings den dritten Headcoach in einem Jahr und abgesehen davon, dass McLellan ne Wurst ist, geht das auch nicht so einfach. Aber dass von Anfang an kein Plan dahinter war, glaub ich nicht.

Aber sowas von! Und der Punkt mit den häufigen Trainerwechseln ist definitiv valide.

ZitatNur Blake könnte das anders handeln....entweder all-in oder Rebuild. Aber so wird keiner glücklich

Genau darum geht's mir: das kann man auch anders lösen. :gruebel:

Und apropos, jetzt ist es auch gelöst:

https://www.prohockeyrumors.com/2019/12/ilya-kovalchuk-expected-to-leave-los-angeles-kings.html
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 15. Dezember 2019, 20:12:43
Und dann: 4-5-1 in den letzten 10 Spielen sind also "gut" für dich und irgendwie "besser" als entsprechend der 9-13-2-Record davor? Alles klar. :popcorn:
Isso. 4-5-1 sind 45%, 9-13-2 sind 41,7%. :klugscheiss:
Kovalchuk's Zeit in Nordamerika ist um; mag sein, dass es für die KHL noch reicht, für die NHL definitiv nicht mehr. Es war ein gewagtes Experiment von LA, ihn zu holen, & das ist gescheitert. Besser, man gesteht dieses Scheitern ein & zieht die Konsequenzen, als weiterzuwursteln nach der Devise "Er kricht sooo viel Geld, wenn wir ihn nur immer wieder aufstellen, vielleicht fängt er irgendwann an, Eishockey zu spielen... das hat er ja früher mal gekonnt..." :grins:
17 Spiele, 3 Tore, 6 Assists, -10, 6.25 mio$... rauskaufen & abschieben. :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Ich finde Ottoleins Verschwörungstheorien ja wieder goldig  :devil: :zunge: Ich mein im Business NHL will man ein Exempel statuieren.....warum??? Wenn ich eins über den US-Sport gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass der Sport in den USA verdammt viel verzeiht....gerade wenn es um "banale" Dinge wie Vertragsbruch und Doping geht. Also von daher halte ich das für völlig abwegig.

Ich denke eher, dass beide die Situation völlig unterschätzt haben. Kovi war ein dominanter Spieler in seiner ersten Zeit und war eigentlich immer ein Faktor..... nur als er die NHL verließ war er auch schon 30 und machen wir uns nichts vor: die reinen Offensivwaffen sind nett, aber ein McDavid, ein Draisaitl oder ein MacKinnon (bei Kucherov weiß ich es nicht) sind akzeptable Verteidiger....sicher (noch keine) 2Way-Gamer, aber dennoch solide Verteidiger. Das ist Kovy nicht und nie gewesen....diese Art stirbt vielleicht nicht aus, aber die Halbwertszeit wird geringer und je älter du wirst, desto eher landest du halt im Abseits, wenn du zu eindimensional bist.
Diese Entwicklung hat Kovy in meinen Augen unterschätzt. Dass er nach NA kommt um den Cup zu holen, nehm ich ihm sogar ab...vielleicht hatte man LA nicht als Top-Favorit auf dem Schirm, aber dass die so abschmieren, hat wohl keiner gedacht. Und wenn es dann nicht läuft, du deine offensive Produktion nicht ans laufen bekommst, dann bist du auf der Abschussliste ganz oben.

Apropos Kings: die werden sich das mit Kovy auch genau überlegt haben. Die haben gedacht, die bekommen mit ihm das Asset für einen tiefen Playoff-Run. Das nennt man dann verkalkuliert.
Da ist die Kombi Kovy-LA aber nicht die erste, bei der es nicht funktioniert. Sicherlich, der Umgang mit ihm ist nicht glücklich, sorgt auch für Unruhe.....auf der anderen Seite haben die Kings den dritten Headcoach in einem Jahr und abgesehen davon, dass McLellan ne Wurst ist, geht das auch nicht so einfach. Aber dass von Anfang an kein Plan dahinter war, glaub ich nicht.

Nur Blake könnte das anders handeln....entweder all-in oder Rebuild. Aber so wird keiner glücklich
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

The Captain

Vor allem bringt das benchen ja auch Unruhe ins Team, ob nun bewusst oder unbewusst. Jeder könnte der nächste sein, wir müssen unbedingt gewinnen, Druck von den Medien usw. Aber lieber wird Geld verbrannt, also scheint das ja kein Problem zu sein.

OA-AO

Zitat von: parise am 15. Dezember 2019, 19:28:43
@ottolein: kova WAR ein weltklasse spieler und: auch wenn er auf dem eis war, hat er den kings in den vergangenen jahren quasi nicht weitergeholfen - da ists am ende anscheinend egal ob er spielt oder nicht, denn at last check haben die kings in den letzten spielen sogar recht gute ergebnisse abgeliefert ... manche spieler passen vl einfach auch nicht ins gefüge (spielerisch, wie menschlich) - da kanns ab und an sogar eine erleichterung sein, wenn besagter spieler geht (siehe NJ atm)

Also letzte Saison hat man ihn ja auch schon immer wieder für einige Spiele "beurlaubt" (die 64 statt 82 Matches kamen ja nicht wegen Verletzungen zustande). Was meinst du: wie wirkt sich sowas auf die Spielerpsyche und die gesamte Teamstimmung aus: positiv oder doch eher negativ? Und: mit welchem Spieler mit ähnlichem Gehaltsstatus LIGAWEIT hat man sowas konsequent noch gemacht? Wird beispielsweise Hall gebenched (v.a. "bis auf Weiteres" :rolleyes: :schnarch:)? Die Frage bleibt: weswegen war L.A. bereit, ihm so einen Vertrag anzubieten? Nee, auch NHL-Franchises machen hin und wieder Fehler, aber DERMAßEN? Ich sag' ja: man WEISS ganz genau, was für ein Typ Spieler er war/ist, man WEISS um seine Stärken & Schwächen, hey, man WEISS sogar um seine Leadership-Qualitäten (aus seinem eliteprospects-Profil: "A fast and very complete hockey player. Is really hard to stop when he comes through the neutral zone, because of his excellent puck control. Is a very good skater and has a great release. Is very hard to read, both on and off the puck. Also shows great leadership abilities."). Und (ich weiß, da werden wir wahrscheinlich nie zusammenkommen :augenzwinkern:): Spieler eines solchen Kalibers verlernen ihr Handwerk nicht von heut' auf morgen, sorry. Ganz offensichtlich haben das die Verantwortlichen (bzw. Blake) bei L.A. auch so gesehen, sonst hätte man ihm nicht das Angebot gemacht, das man ihm am Ende gemacht hat.

Übrigens, "egal" kann's der Franchise sicherlich nicht sein, ob ihr zweitteuerster Angriffsspieler spielt oder nicht, sonst muss ich tatsächlich konstatieren, dass man es hier mit einem Haufen Dumpfbacken zu tun hat. :pillepalle: Nochmal: mit Kova auf der Bank hast du die ABSOLUTE GARANTIE, dass dieser verteufelt :devil: :blll: :augenzwinkern: teure Spieler deinem Team nicht hilft, alle anderen Varianten sind besser als das.

Das mit der menschlichen Komponente, ja, kann gut sein (obwohl wiederum: komisch, dass da auch gar nichts an die Öffentlichkeit dringt :gruebel:), weswegen dann noch den Vertrag aufrechterhalten?! :ee: Da muss wenn schon nach dem ersten Vertragsjahr gleich Schluss sein, oder? Müssten doch beide Seiten dran interessiert sein, den möglichst schnell aufzulösen, jeeez! :rolleyes:

Und dann: 4-5-1 in den letzten 10 Spielen sind also "gut" für dich und irgendwie "besser" als entsprechend der 9-13-2-Record davor? Alles klar. :popcorn:

Fazit: ich bleib' dabei, bei einem solchen Rieseninvestment für die Franchise würde ich als GM oder Head Coach einfach ALLES versuchen, um es zum Laufen zu bringen, schon alleine, weil ich nicht gerne als totaler Depp dastehen wollte und der Schwachsinn, den man sich derzeit in L.A. leistet, ergibt halt null Sinn. :pillepalle:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

@ottolein: kova WAR ein weltklasse spieler und: auch wenn er auf dem eis war, hat er den kings in den vergangenen jahren quasi nicht weitergeholfen - da ists am ende anscheinend egal ob er spielt oder nicht, denn at last check haben die kings in den letzten spielen sogar recht gute ergebnisse abgeliefert ... manche spieler passen vl einfach auch nicht ins gefüge (spielerisch, wie menschlich) - da kanns ab und an sogar eine erleichterung sein, wenn besagter spieler geht (siehe NJ atm)

OA-AO

#47
Zitat von: The Captain am 15. Dezember 2019, 15:36:32
Also für mich war das von Anfang eine Todgeburt. Für sein Alter und die Leistungen die er bringt, verdient er einfach zuviel.

Wie so oft, gibt es auch hier 2 Seiten des Arguments: er KANN ja auch offensichtlich seiner Mannschaft nichts bringen, wenn er nur auf der Bank hockt. :rolleyes: Für mich ist die ganze Situation abstrus: weswegen hat man ihn denn überhaupt geholt?! :ee: Es war bereits VORHER schon bekannt, dass er ein Offensiv- & PP-Spezialist ist, es war VORHER schon bekannt, dass er an Führungsrollen in seinen jeweiligen Teams gewöhnt ist, ob jetzt NHL oder KHL... Will man ihm jetzt im zarten Alter von 35-36 Jahren noch Defensivarbeit beibringen? :gruebel: Ihn in eine 4th-Liner-Rolle drängen bei einem Gehalt von 6,25 Mio. US-Dollar?! :pillepalle: Was um Himmels Willen haben sich L.A.'s GMs und Coaches überhaupt gedacht, als sie ihn angeheuert haben? Mit DIESEM Preis-Tag?!! :ee: :wand: Und ganz ehrlich: was hat sich eigentlich Kova so gedacht, als er bei den Kings unterschrieb? :confused: In den Interviews, die er vor seinem Wechsel gab, faselte er irgendwas von einem erneuten Versuch, den Cup zu gewinnen... :lachen: :pillepalle: Mit den Kings von heute?! W.T.F., das sind längst nicht mehr die Kings wie noch vor 5 Jahren, sorry.

Da komme ich unweigerlich ins Grübeln: will die NHL auf solche Weise ein Exempel statuieren? :devil: Für seinen mehr als skandalösen Aufbruch in die KHL vor 6 Jahren?.. Zumindest ist es nicht so abwegig, wie die Kravtsov-Geschichte bei Traktor: bei Kova WEISS man, dass er ein Weltklasse-Spieler ist und damit ist seine Situation, wie gesagt, um Einiges absurder, als die von Vitali in Chelyabinsk: da kam ein junger Spieler zurück (von Haus aus nur ein Loan der Rangers) und brachte nicht die Leistung, die man sich von ihm erhoffte, hier aber wird ein mit allen Wassern gewaschener Star-Spieler mit knackigem Millionengehalt einfach mal gebenched, ohne dass es auch nur einen Hauch von glaubwürdigen Erklärungsversuchen gibt?! Verstehe ich das jetzt richtig: L.A. zahlt ihm einfach 6+ Mille fürs "auf der Bank sitzen"??? Das entbehrt doch elementarster Logik! :pillepalle:
An Saschok lass ich nichts kommen...

The Captain

Also für mich war das von Anfang eine Todgeburt. Für sein Alter und die Leistungen die er bringt, verdient er einfach zuviel.

OA-AO

Zitat von: parise am 13. November 2019, 12:01:50
ich weiß leider nicht mehr welches jahr es war, aber bei einer der letzten WMs kann ich mich an eine szene erinnern: PP russland, natürlich krawallchuk in PP1 und der ging dann trotz mehrmaliger aufforderungen seines coaches an der bande nicht von der platte ... genau sowas is halt auch net gerade förderlich für player-coach-relationship ... er ist und bleibt ein schwieriger charakter, der für 6,25M auch zu wenig abliefert, da kann man auch nix schönreden ... mag auch sein, dass noch etwas bitterness aus mir spricht, aber naja - 2020 spielt der wieder in russland  :grins:

Ich finde, dass ein Radulov ein paar krassere Aktionen abgezogen hat als das. Und das auch noch in der russischen Liga... :ee: Aber siehe da, in Dallas hat man selbst zu ihm einen Zugang finden können. :gruebel: Nee, ich bin mir sicher, dass Kova eine Mitschuld an der Sache hat, aber ich weiß auch genauso, dass er jegliche Teams (ob Nationalteam oder Clubs), in denen man ihn einfach mal drauf losspielen ließ, geschultert und getragen hat und bleibe dabei, was ich auch schon früher geschrieben habe: ihn einfach mal dauerhaft zu benchen, ist die schlechteste und irrationalste "Lösung" von allen. Und das eben auch und vor allem fürs Kings-Team. :disappointed:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: Sabres90 am 13. November 2019, 12:08:43
Da bin ich bei dir!
Und @parise, klar hat er einen dicken vertrag, aber die Frage is ja, was man auch von ihm in so einer Gurkentruppe erwartet. Ok, er ist "nur" 4.bester Scorer, dafür aber der 2.beste Goalgetter nach Kopitar. Dass man die beiden aber nicht mehr vergleichen muss sollte auch klar sein.

Aber Cap und Leistungsdiskussionen halte ich eh immer für die Katz ... gibt genug Spieler, die ähnlich wie Kovi punkten und noch mehr Kohle ziehen! Er ist also alles andere als ein Einzelfall und ich glaube, auch nicht allein Schuld an der "wasauchimmerSache" jetzt mit den Kings.

er hat sicherlich nicht alleine schuld, da bin ich vollkommen bei euch - das es aber auch angenehmere bzw einfacherer cracks gibt, sollte kein geheimnis sein, schließlich ist das nun der DRITTE NHL coach, der kovalchuk auf die tribüne schickt - einen spieler, der eigtl, wenns ihn interessiert, ein topstar ist

Sabres90

Zitat von: Decki am 13. November 2019, 10:48:12
Spricht ja eigentlich viel für ein schlechtes Coaching Staff wenn man den 4. besten scorer des Teams draußen lassen kann und wenn man sieht in welcher Position sich die Kings befinden :pillepalle:

Da bin ich bei dir!
Und @parise, klar hat er einen dicken vertrag, aber die Frage is ja, was man auch von ihm in so einer Gurkentruppe erwartet. Ok, er ist "nur" 4.bester Scorer, dafür aber der 2.beste Goalgetter nach Kopitar. Dass man die beiden aber nicht mehr vergleichen muss sollte auch klar sein.

Aber Cap und Leistungsdiskussionen halte ich eh immer für die Katz ... gibt genug Spieler, die ähnlich wie Kovi punkten und noch mehr Kohle ziehen! Er ist also alles andere als ein Einzelfall und ich glaube, auch nicht allein Schuld an der "wasauchimmerSache" jetzt mit den Kings.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: OA-AO am 13. November 2019, 10:18:23
Tja, da frage ich mich schon, weswegen man überhaupt den Vertrag aufrechterhält?!! :ee: Ich wiederhol's nur ungern, aber als teuerste Bankskulptur der Welt :lachen: nützt er L.A. am allerwenigsten. :wand: Ich weiß nur Eines: in der Sbornaja war er auch mit der 4. Reihe zufrieden und in der KHL gab's wohl auch keine Probleme... Hey, here's an idea: send him back! :blll: :popcorn:

ich weiß leider nicht mehr welches jahr es war, aber bei einer der letzten WMs kann ich mich an eine szene erinnern: PP russland, natürlich krawallchuk in PP1 und der ging dann trotz mehrmaliger aufforderungen seines coaches an der bande nicht von der platte ... genau sowas is halt auch net gerade förderlich für player-coach-relationship ... er ist und bleibt ein schwieriger charakter, der für 6,25M auch zu wenig abliefert, da kann man auch nix schönreden ... mag auch sein, dass noch etwas bitterness aus mir spricht, aber naja - 2020 spielt der wieder in russland  :grins: