EC, Runde 2 = Washington Capitals - Pittsburgh Penguins

Begonnen von Marces23, 27. April 2017, 10:40:16

« vorheriges - nächstes »

muench76

Dass die Caps auch regelmäßig an den Rangers gescheitert sind, ist ebenfalls auf das neue Play-Off-Format zurückzuführen. Die Metropolitan Division ist nun einmal die stärkste Division. Früher wäre es für sie leichter gewesen ins Conference Final zu kommen.

True-Blue

Zitat von: muench76 am 04. Mai 2017, 13:19:03
Es liegt doch auch ein Stück weit am derzeitigen Play-Off-System, dass die Caps regelmäßig in der 2. Runde scheitern. Eben weil sie dann immer wieder auf die Penguins treffen, die eben noch einen Tick besser sind. Normalerweise ist das das vorweggenommene Conference-Final. Im alten Play-Off-System würden die beiden Teams wohl auch tatsächlich erst im Conference-Final aufeinandertreffen.
"Regelmäßig" ist etwas übertrieben. Seit 2014 gibt es das neue Play-Off-System. Die beiden Teams treffen sich jetzt zum zweiten mal in der zweiten Runde. 2014 waren die Caps nicht dabei und 2015 scheiterten sie in der zweiten Runde an den Rangers. Ansonsten war ihre Bilanz seit dem Lockout so:

2013 scheiterten sie in der ersten Runde an den Rangers
2012 in der zweiten Runde an den Rangers
2011 in der zweiten Runde am Lightning
2010 in der ersten Runde an den Canadiens
2009 in der zweiten Runde an den Pens
2008 in der ersten Runde an den Flyers
2007 waren sie nicht in den Playoffs
2006 waren sie auch nicht in den Playoffs

Also da waren die Rangers in den vergangenen Jahren fast noch die größeren Spielverderber wie jetzt evtl die Pens... :grins: :lachen:

muench76

Es liegt doch auch ein Stück weit am derzeitigen Play-Off-System, dass die Caps regelmäßig in der 2. Runde scheitern. Eben weil sie dann immer wieder auf die Penguins treffen, die eben noch einen Tick besser sind. Normalerweise ist das das vorweggenommene Conference-Final. Im alten Play-Off-System würden die beiden Teams wohl auch tatsächlich erst im Conference-Final aufeinandertreffen.

True-Blue

#60
Die Geschichte rund um die Caps ist ja schon fast tragisch! Jahr für Jahr top in der Regular, aber Jahr für Jahr gibt es immer irgendwas oder irgendwen, was einem Stanley-Cup Sieg im Weg steht. Dieses Jahr scheint es der sonst so starke Holtby zu sein, der für sein Team im Gegensatz zu Fleury, Rinne, Lundqvist und Allen offenbar keine Spiele gewinnen kann. Zudem scheinen manche Offensiv-Spieler wohl ihr Karriere-Hoch hinter sich zu haben... :gruebel:

Marces23

Zitat von: parise am 04. Mai 2017, 10:38:33
sind sie ja "fast" über die ganze serie schon aber sie machen eben die entscheidenden treffer nicht bzw fleury holt den penguins anscheinend die serie  :grins:

stimmt schon ja, aber gestern fand ich es schon extrem, ab ca. der 30 min, kam ja garnichts mehr außer Turnover  :ee:
Und das man im letzten Drittel nur mauert kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wieso spielt nicht einfach das Eishockey was Sie so stark macht?

parise

sind sie ja "fast" über die ganze serie schon aber sie machen eben die entscheidenden treffer nicht bzw fleury holt den penguins anscheinend die serie  :grins:

Marces23

brutal glücklicher Sieg oder? Da kam ja reingarnix gestern und trotzdem gewonnen  :ee:
Gestern waren die Caps ja das ganze Spiel eine Klasse besser. Game 7 incoming  :popcorn:

wukaluka

Da bin ich bei Soeren1122.

Einfach Spaß haben. Wir haben ne tolle Serie und der Sieg heute Nacht ist ganz nach meinem Geschmack!  :smile:

Denke aber wie parise, dass das Game entscheidend war. Bin auf die Antwort der caps gespannt.
"Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein."

Soeren1122

Fehlt bei den Pens heute eigentlich jemand recht gutes?:D

Hab manchmal das Gefühl der letzte zu sein, der einfach Spaß am Eishockey schauen hat... der Kader ist extrem geil und nicht von einem Spieler abhängig, der speed Spielstil ist auf große Teile des Kaders zugeschnitten und Fleury spielt wie zu seien besten Zeiten -
Da muss man nicht vor jedem Spiel rumheulen dass ohne 87 eh alles verloren ist, das Team vor 12 Monaten doch so viel geiler war und "die und die" doch eigentlich viel besser waren, nur um nach einem Sieg dann auf völlig überrascht zu machen ... das wirkt echt lächerlich, erinnert an die Cowboys Fans in der NFL - und die hasst auch jeder :pillepalle:

Genießt es wie es aktuell ist, Fans von 22 anderen Teams sind nichtmal mehr dabei. Und einige weitere wünschten sich eins Team wie dieses, egal ob mit oder ohne verletztem Corsby

ACDCseit1973

Die Aktion war unglücklich. Punkt. Hockey Play, so wie es bei Sid bzw. Methot war. Punkt. Heute Nacht wird die Serie entschieden, bin ich wieder bei parise. Ansonsten fehlt mir einfach grad die Lust auf das Geschwafel einiger (bis auf einen hier, vorallem im Netz und co.) einzugehen. Geht doch zum Fußball. :rolleyes:

ACDCseit1973


wukaluka

Rossi  :lol:

Also der Vogel war mir bis jetzt zum Glück unbekannt. Geht ja gar nicht!

Keine Strafe für Niskanen geht klar. Jetzt müssen die Pens eben mal zeigen, was sie ohne Sid können. Meiner Meinung nach immer noch genug, auch wenn das Ausfallen von Sid trotzdem schwer wiegt. Hoffen wir auf schnelle Genesung aller verletzten Spieler.  :up:
"Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein."

Marces23

Zitat von: parise am 03. Mai 2017, 15:45:47
wenn du dich erinnerst, bin ich einer, der sidney IMMER verteidigt und schreibt, dass er der beste ist ... ich sage nur, dass die erwartungshaltungen gegenüber der franchise dann eben ganz anders sind, als wie wenn man NJ ist und keinen starspieler hat ... ein scheitern in runde 1 ist dann so wie ein finishen auf platz 25 (außer man gewinnt die lottery hahahaha)

Jeder der was anderes sagt hat meiner Meinung nach keine Ahnung vom Eishockey!

parise

wenn du dich erinnerst, bin ich einer, der sidney IMMER verteidigt und schreibt, dass er der beste ist ... ich sage nur, dass die erwartungshaltungen gegenüber der franchise dann eben ganz anders sind, als wie wenn man NJ ist und keinen starspieler hat ... ein scheitern in runde 1 ist dann so wie ein finishen auf platz 25 (außer man gewinnt die lottery hahahaha)

Marces23

Zitat von: parise am 03. Mai 2017, 12:04:19
der anspruch muss mit diesem kader aber IMMER auf MINDESTENS conference finale stehen - ausreden gibts da keine, weil man ja lt eigenen angaben die zwei besten spieler der welt hat, bis den besten und einen der top 5 ... da wäre es doch eine schande, wenn man sich in der ersten runde verabschiedet - oh, wait  :grins:

immerhin hat man intelligenter gearbeitet als CHi, die sich mit den verträgen von JT und PK die payroll versaut haben ... da sind sid und geno ja recht günstig, deswegen konnte und kann man recht gut drumherum bauen

Ja dann nenn mir bitte einen besseren als n Crosby ? Einfach objektiv gesehen, außer in kurzer Zeit McDavid! Und Malkin ist jetzt schon wieder Top-Scorer, die 2 sind einfach ne macht wenn Sie fit sind.