Eine (traurige) Statistik

Begonnen von Mike, 13. März 2018, 17:29:25

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 25. September 2018, 15:42:58
Tres bon. :grins: Aber dass du mich in 1e Klammer mit Sabbelzero & dem Saubären steckst, nehme ich dir übel. :devil: :augenzwinkern:

Und mich hat er einfach ausgeklammert!!! :heul: Dabei haben wir so toll im Nord-Süd-Verbalkeilerei-Thread miteinander "gekämpft"... :disappointed: :grins: Dennoch: welcome back, Martin! :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

martinf112

Zitat von: Jake The Rat am 25. September 2018, 16:45:18
Dann wären die 2 also die Milchbrötchenhälften & ich der Falsche Hase in der Mitte. Ich bin aber gar kein Hamburger, sondern Bremer! :grins:
Bremer, Bremer... Ist das nicht dieses in Fett ausgebackene panierte Produkt aus Fischabfall, dass in einer Fastfood vertrieben wird? Ostsee oder so ähnlich...

Und (TADA!) da sind wir ja wieder beim Topic.  :grins:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Ich will mit einer 284 Jahre alten, stinkenden Ratte nicht zwischen zwei Klammern eingeengt werden :grins: :brech: :ee:

Schön, wenn du wieder öfter hier bist und wenn es nur dazu führt, dass ich dich als MSV Fan jetzt umso mehr piesacken kann :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Dann wären die 2 also die Milchbrötchenhälften & ich der Falsche Hase in der Mitte. Ich bin aber gar kein Hamburger, sondern Bremer! :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Zitat von: Jake The Rat am 25. September 2018, 15:42:58
Tres bon. :grins: Aber dass du mich in 1e Klammer mit Sabbelzero & dem Saubären steckst, nehme ich dir übel. :devil: :augenzwinkern:
Ich hab Dich nicht nur in einer Klammer genannt, ich hab Dich auch noch schön in die Mitte der beiden gesteckt. Sandwich deluxe quasi!  :grins:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Tres bon. :grins: Aber dass du mich in 1e Klammer mit Sabbelzero & dem Saubären steckst, nehme ich dir übel. :devil: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

#24
Sorry, Thema seit drölfzig Tage nicht mehr aktiv und jetzt kommt der Ostfranzose und tippt da was ein...  :pillepalle:

Ich bin ja einer derjenigen, die in der letzten Zeit (zwei, drei Jahre...) nur noch selten hier rein gesehen und noch viel seltener etwas (sinnvolles) gepostet haben. Wie vielen anderen hier würde mir aber tatsächlich etwas fehlen, wenn hier dicht gemacht würde. Da sind schon einige interessante Typen (Sabbel, Jake, Saubermann und viele mehr) unterwegs, die immer wieder hochinteressante Diskussionen; durchaus auch zu NHL-fremden Themen; am Laufen halten. Von daher würde ich zumindest mit meiner vermehrten Anwesenheit dazu beitragen wollen, hier wieder etwas mehr Leben in die Bude zu bringen. Und wenns nur ist, in dem ein paar Ävchen gepiesackt werden.  :augenzwinkern:

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Tommy Puckhaggel

Spätestens seit dem es Facebook und co. gibt, verlieren Foren Mitglieder, da es dort einfacher, schneller und vielleicht auch schicker ist um an News zu kommen und kurz seine Meinung los zu werden ....

Übrig bleiben die ,,Nerds" wie wir.  :lol:

Sprich nur Leute die sich sehr intensiv mit der Sache auseinander setzten. Schon die Qualität der Beiträge und wie hier miteinander ,,gesprochen" wird zeigt ja, was für Leute hier unterwegs sind. Damit meine ich, dass sich das hier auf einem sehr guten Niveau befindet. Wenn man das vergleicht mit Facebook ..... da kann man ja gewissen Senf fast nicht lesen, so blöd ist der. Es ist eine Nische in einem Randprodukt ... und ich finds super .... ,,Nerds" sind super  :cool:.

Wenn das Forum meine FIRMA wäre, würde ich sagen, wir müssen mehr Werbung machen, müssen auf die Smartphones mit einer App und brauchen vielleicht einen Partner aus dem Newsbereich.

Das Forum ist ja aber (zumindest für mich) keine Firma, sondern eine Leidenschaft und somit momentan genau so ok wie es ist.  :popcorn:
Hockey is figure skating in a war zone.

OA-AO

Zitat von: Mike am 13. März 2018, 17:29:25
Hallo zusammen,
ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, wie sinnvoll der weitere Fortbestand des Forums ist?

Von registrierten 601 User waren 426 User seit 365 Tagen oder länger nicht mehr online.
Will heißen, wenn ich hier aufräume, haben wir gerade noch  175 User in den letzen 12 Monaten.

Da muss ich schon fragen, ob der Fortbestand des Forums noch langfristig Bestand haben soll.
Immerhin haben wir eine seeeehr lange Zeit miteinander ausgehalten. Aber es kommt immer mal ein Punkt, wo man über das Ende nachdenken sollte.

Ich wünsche mir gerne ein Feedback hier zu diesem Thread:
Was denken die noch verbliebenen Member?

Grüße,
Mike
(Admin)

Ja, Mike, faende es auch echt unendlich traurig, wenn die Party hier zu Ende geht. :heul: Kann dich aber auch verstehen, wenn du die Reissleine ziehen solltest. Bin zwar jetzt auch viel weniger online, weil Job und Reisen viel Zeit auffressen und wenn ich was schreib', dann ist es halt nur noch zu den internationalen Wettbewerben und der KHL, weil das jetzt irgendwo meine Spezialsparte, meine Sonderkolumne geworden ist. :grins: Ich koennte jetzt natuerlich auch viel ueber "die Jugend von heute" :blll: herziehen, weil sie sich so schwer von diesen ganzen social media (die am Ende ja nicht besonders "sozial" sind; an dieser Stelle: f#ck you Zuckerberg :brech:) einvernehmen laesst, aber zuerst haette ich eine Frage: wie sehen so die Daten fuer registrierte, aber nicht schreibende oder gar unregistrierte (= Gaeste) aus? Haste da was beieinander? Und hat sich da vielleicht etwas Positives (Besuche, Anfragen, etc.) getan? Vielleicht haben wir immer mehr interessierte Mitleser, aber eben immer weniger Schreiberlinge... :gruebel: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

leeroy kincaid

@mike magst uns nicht mehr  :schaem: :heul:


Zitat von: ina am 24. März 2018, 19:14:12
.....
Wobei, beim Hockey scheint mir erschwerend hinzuzukommen, dass viele Leute sich fast nur um ihr eigenes Team kümmern, weil zu viel mehr gar keine Zeit ist angesichts der Flut von Spielen und Berichten. Das heißt, es interessiert die Leute gar nicht so wirklich, was zu den anderen Teams geschrieben wird, oder man interessiert sich zwar dafür, kann aber nicht mitreden bzw. glaubt das. (Oder täuscht mich der Eindruck?)

aber gerade deswegen nutze ich hier das forum, um mich um die anderen unwichtigen teams außerhalb meines wingsuniversum zu informieren ;) hier ist dies einfacher, weil übersichtlicher, als zb im hirnfurz-board.
lass dich nicht beirren, mach weiter, zumindest ich bin ein interessierter leser.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

ina

Ich bin zwar erst kurz dabei, aber ich würde die Schließung auch bedauern.

Foren sind leider ein aussterbendes Medium, das kann man fast in allem Bereichen beobachten. Eigentlich schade, weil man sich viel besser und nachhaltiger austauschen könnte als in anderen sozialen Medien, aber das Problem ist wahrscheinlich wirklich, dass die wenigsten das wollen.

Ich glaube, ein Forum kann man nur (wieder)beleben, wenn die Leute, die gern da sind, was dafür tun. Nämlich posten. Zu ihrem eigenen Team und vor allem auch zu Beiträgen anderer, denn wer hat schon Lust, Beiträge zu verfassen, wenn er keinerlei Resonanz erhält? Klassischer Teufelskreis. ;)

Wobei, beim Hockey scheint mir erschwerend hinzuzukommen, dass viele Leute sich fast nur um ihr eigenes Team kümmern, weil zu viel mehr gar keine Zeit ist angesichts der Flut von Spielen und Berichten. Das heißt, es interessiert die Leute gar nicht so wirklich, was zu den anderen Teams geschrieben wird, oder man interessiert sich zwar dafür, kann aber nicht mitreden bzw. glaubt das. (Oder täuscht mich der Eindruck?)

Sebi

Ich schließe mich den Vorrednern an und würde eine Schließung sehr bedauern. Das Forum gehört zu den ganz wenigen Seiten, die es in meine Favoriten geschafft haben und die ich täglich besuche.
Aber letztlich musst du, Mike, dir das überlegen, ob dir der Aufwand es für uns paar Hansel wert ist. Ich glaube leider nicht, dass wir die Aktivitäten hier durch irgendwelche Werbeaktionen oder ein Rumdoktern am Layout signifikant erhöhen können.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Madboy

ich glaube das würde das Problem nicht lösen, leider...dann hätten wir 100 neue Anmeldungen von denen nur 2 oder so regelmäßig schreiben würden...also das gleiche wie jetzt auch..
Sell the Team...

Saubermann

Zitat von: The Captain am 20. März 2018, 15:42:17
Die Frage ist ja warum die Foren aussterben. Ich hatte auch ein Autoforum gehabt und irgendwann hab ich es geschlossen, weil es immer weniger wurde.
Das hat mit den sozialen Medien zu tun. Es gibt für jeden Mist Fanpages, wo man sich austauschen kann, Gruppen etc.
Und generell ist die Neigung, sich mit anderen Meinungen ernsthaft auseinanderzusetzen, sehr gering geworden...

Zitat von: The Captain am 20. März 2018, 15:42:17
Vielleicht liegt es auch einfach an der kaum vorhandenen Präsenz der NHL in Deutschland allgemein. Im Free TV findet die NHL so gut wie nicht statt. Woher sollen also auch neue User kommen ...
Nein...natürlich ist die NHL kein Massenphänomen wie die Bundesliga, aber wenn man beispielsweise in den Eishallen schaut, beim Nachwuchs und auch auf den Rängen bei den Spielen von DEL, DEL2 und OL, dann sieht man viele NHL-Trikots und in Gesprächen findet man viele, die In Sachen NHL wirklich uptodate sind.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973

Zitat von: The Captain am 20. März 2018, 20:27:07
Wenn man es nach Facebook verlagert, wird es nicht besser ...
Nicht verlagern, sondern Leute über NHL Seiten auf das Forum aufmerksam machen.