Eine (traurige) Statistik

Begonnen von Mike, 13. März 2018, 17:29:25

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Wenn man es nach Facebook verlagert, wird es nicht besser ...

ACDCseit1973

Zitat von: The Captain am 20. März 2018, 15:42:17
Die Frage ist ja warum die Foren aussterben. Ich hatte auch ein Autoforum gehabt und irgendwann hab ich es geschlossen, weil es immer weniger wurde.

Vielleicht liegt es auch einfach an der kaum vorhandenen Präsenz der NHL in Deutschland allgemein. Im Free TV findet die NHL so gut wie nicht statt. Woher sollen also auch neue User kommen ...

Wie hoch liegen denn die Kosten für das Forum?
Aber war die NHL mal populärer in der Vergangenheit hier in Deutschland? Vllt. wäre Werbung über Facebook nicht verkehrt. Es gibt ja derweil diverse deutschsprachige Seiten die man mal anschreiben könnte.

The Captain

Die Frage ist ja warum die Foren aussterben. Ich hatte auch ein Autoforum gehabt und irgendwann hab ich es geschlossen, weil es immer weniger wurde.

Vielleicht liegt es auch einfach an der kaum vorhandenen Präsenz der NHL in Deutschland allgemein. Im Free TV findet die NHL so gut wie nicht statt. Woher sollen also auch neue User kommen ...

Wie hoch liegen denn die Kosten für das Forum?

Sabres90

Mir würde extrem was fehlen! Im Oktober sind es 13 Jahre, die ich hier dabei bin und seit 13 Jahren ist das Tribute Forum bei Mozilla meine Startseite bzw. mein erster Tab!
Aktuell komme ich leider auch wenig dazu, viel zu schreiben, was oft an der fehlenden Zeit denn weniger der Motivation fehlt ... oder liegt vielleicht auch am sportlichen Auftreten der Sabres :grins:!
Klar sind wir eine kleinere, aber in meinen Augen feinere Community geworden! Und ich glaube, NHL Fans, die gerne in Foren schreiben findet man einfacher als irgendwelche, die wir z.B. seit Jahren für unser altes Managergame suchen.
Ich fände eine Aufräumaktion von Dateileichen deinerseits sehr sinnvoll, dann sieht man auch in der Übersicht besser, wer insgesamt wirklich noch aktiv ist!

Am Ende liegt es natürlich ganz an dir, ob du das noch weitermachen willst und dir das die Kosten wert sind. Ich versuche für meinen Teil das Sponsoring aufrecht zu erhalten, einfach auch, weil mir das Forum sehr am Herzen liegt und ich die kleine Community sehr lieb gewonnen habe :smile:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Bei mir ist es auch weniger geworden. Aber wenn wir weniger User sind, vllt kann man das Forum etwas straffen. Vielleicht nicht mehr jedes Team einen Thread sondern nur noch die division oder so. Früher waren auch mehr Flames Fans online, bin auch alleine dort. Aber für NHL ist dies immer noch meine erste Adresse.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

Zitat von: ACDCseit1973 am 13. März 2018, 20:31:22
Also mir würde das Forum fehlen .. wenn ich nach Hause komme, dann check ich meine Mails, Facebook, Ebay, schau mir meine roten Zahlen online an^^ und logge mich in 2 Foren ein, darunter natürlich Tribute. Das ist zur Gewohnheit geworden, auch wenn ich selbst nicht mehr so viel verfasse wie früher.

Aber ja, mir ist auch aufgefallen das einige Benutzer, die vor einigen Jahren noch heiß mit mir gestritten und/oder diskutiert haben, nicht mehr aktiv sind.
Letztlich liegt es aber an dir bzw. an der Community ob das Forum noch Fortbestand hat. Stichwort Kosten und Supporter.
Ist bei mir genauso. (Ausser natürlich Facebook :effe: :popo: & den roten Zahlen: als Taxifahrer verdien ich mich Fr. n8 dumm, Sa. n8 aber dumm & dämlich. :augenzwinkern: ) Ich glaub, es sind bald 12 Jahre, die ich hier am rumtrollen bin. :grins:  Auch bei mir ist es in den letzten Jahren 'n büschen weniger geworden, was daran liegt, dass ich in meinem anderen Forum (1em Schachforum) recht aktiv bin. Unterm Strich ist die Anzahl meiner Forumsbeiträge wohl immer etwa = geblieben, nur die Verteilung hat sich verschoben. Aber wie man °e wieder im Olympia-Thread gesehen hat: das Forum lebt, & wenn Otto aus der Pravda vorliest, kommt immer noch Stimmung auf. :headb: :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Madboy

Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschliessen...wäre schade wenn das Forum verschwinden würde, da es hier Spaß macht zu lesen und sich auszutauschen...
Sell the Team...

Steffen

Für mich ist dieses Forum seit meinem Beitritt ein wichtiger und fester Bestandteil meiner Internetaktivität. Und von daher wäre ein Aus hier sehr schade für mich. Klar haben sich meine Prioritäten auch etwas verschoben, andere ,,Projekte" und eine kleine Tochter, doch versuche ich hier schon in regelmäßigen Abständen meinen Beitrag zum Gelingen der Forums zu leisten und würde das auch sehr gerne weiter so machen!

parise

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen  :up:

True-Blue

Auch mir würde dieses Forum selbstverständlich fehlen! Ich kann aber nachvollziehen, wenn du dir aufgrund der Statistik die Gedanken machst das Forum zu schließen. Die Threads zu manchen Teams werden hier ja überhaupt gar nicht mit Leben gefüllt. Nichts desto trotz würde ich es sehr bedauern, wenn es dieses Forum nicht mehr geben würde. Ich hoffe, wir halten es hier noch möglichst lange miteinander aus!

roman441

Ja ist eine echt lange Zeit hier.
Dafür erstmal ein Dankeschön an alle.
Auch wenn ich nicht all zu viel poste, ist das hier immer eine super Informationsquelle für mich.
Da ich mir aber auch vorstellen kann, dass so ein Forum auch Arbeit bedeutet und die Motivation bei sinkender Aktivität dann auch sinkt, kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen.
Ich hoffe dass Forum bleibt uns noch lange erhalten und nochmal ein riesen Dank an den Betreiber und vor allem den aktiven Usern.

Eishockeyreisen

Nun ich kann verstehen wenn du das Forum schliessen würdest. Denn 15 oder noch mehr Jahre sind schon eine Hausnummer. Zumal sich ja auch mit der Zeit die Interessen ändern. Und ja mir würde das Forum auch fehlen. Aber die Frage ist berechtigt ob es noch Sinn macht das hier weiter zuführen. Denn wenn man bedenkt, es ist kurz vor den Play Offs und es ist fast nichts los. Da muss ich sagen, das es leider die Zeit und das Geld nicht mehr Wert die du da reinstecken tust.
Bitte ich würde mich freuen wenn es weitergeht. Nur ist die Frage berechtigt ob es die Mühe noch Wert ist.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Saubermann

Also mir würde auch was fehlen. Ich war zwar selber über ein Jahr nicht wirklich online, aber zuletzt hab ich das Ganze doch wieder lieb gewonnen.
Von daher geht es mir wie dem ADAC: DAS Tribute ist eines von zwei Foren die ich regelmäßig besuche (ohne Bezug zu einem PC-Spiel)
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973

Also mir würde das Forum fehlen .. wenn ich nach Hause komme, dann check ich meine Mails, Facebook, Ebay, schau mir meine roten Zahlen online an^^ und logge mich in 2 Foren ein, darunter natürlich Tribute. Das ist zur Gewohnheit geworden, auch wenn ich selbst nicht mehr so viel verfasse wie früher.

Aber ja, mir ist auch aufgefallen das einige Benutzer, die vor einigen Jahren noch heiß mit mir gestritten und/oder diskutiert haben, nicht mehr aktiv sind.
Letztlich liegt es aber an dir bzw. an der Community ob das Forum noch Fortbestand hat. Stichwort Kosten und Supporter.

Mike

Hallo zusammen,
ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, wie sinnvoll der weitere Fortbestand des Forums ist?

Von registrierten 601 User waren 426 User seit 365 Tagen oder länger nicht mehr online.
Will heißen, wenn ich hier aufräume, haben wir gerade noch  175 User in den letzen 12 Monaten.

Da muss ich schon fragen, ob der Fortbestand des Forums noch langfristig Bestand haben soll.
Immerhin haben wir eine seeeehr lange Zeit miteinander ausgehalten. Aber es kommt immer mal ein Punkt, wo man über das Ende nachdenken sollte.

Ich wünsche mir gerne ein Feedback hier zu diesem Thread:
Was denken die noch verbliebenen Member?

Grüße,
Mike
(Admin)