@Ina
Also das mit den Texten. Der Trainer kommt mit dem oder dem Spieler nicht hin. Und deshalb ist er ein Kandidat für eine Wechsel.
Du meinst, weil ich das mit Tavares und Weight geschrieben hab? Da ich die Islanders nur sehr am Rande verfolge, weiß ich ehrlich gesagt gar nichts über irgendwelche zwischenmenschlichen Probleme zwischen Tavares und Weight.

Gibts die (laut Medien)? Ich wollte jedenfalls eigentlich auf die allgemeine Annahme anspielen, dass man alles tun wird, um Tavares zu halten – wobei "alles" eben nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch des sportlichen Erfolges sein dürfte. Und wenn man zu der Auffassung kommt, dass dieser Erfolg mit Weight nicht zu erreichen ist (und das Team ist ja nicht knapp abgeschlagen, sondern Divisionletzter), wird er halt dran glauben müssen. Oder Snow. Oder beide.

(Haben wir eigentlich noch irgendwelche aktiven Isles-Fans hier?)
Aber grundsätzlich hast du natürlich vollkommen recht, die Medien stürzen sich mit besonderer Begeisterung auf irgendwelche zwischenmenschlichen Geschichten und bauschen die mächtig auf, ob wahr oder nicht. Von irgendwas müssen die ja auch leben.