Autor Thema: Spielerkarussell 19/20  (Gelesen 21392 mal)

Offline le_affan

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1200
  • Ansehen: +129/-0
    • leaffan.net
Re: Spielerkarussell 19/20
« Antwort #408 am: 18. September 2019, 18:00:19 »
Am Ende muss man natürlich auch noch ein dickes Danke schön an Toronto und Dubas richten, der mit seiner Verhandlungstaktik und Schrottverträgen, angefangen bei Matthews, anscheinend der aktuellen jungen Generation dermaßen den Kopf verdreht hat, dass nun jeder meint nach 1-2 guten Saisons direkt maximal abcashen zu müssen.

Dann sei mal froh, dass Shanahan ihn nicht gehen lassen wollte, als Colorado vorhatte, ihn (mindestens) zu einem Interview einzuladen. Im Übrigen ist das genau das Gejammer, das mich mit dem Overpayment für Marner leben lässt. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, da Rantanen einknickt und dann doch den teamfreundlchen Deal unterschreibt, den alle hier so gern *vernünftig* nennen.
Shoot pucks and make points.

Offline Sebi

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1781
  • Ansehen: +40/-2
  • Colorado Avalanche, VfL Bochum 1848
Re: Spielerkarussell 19/20
« Antwort #407 am: 18. September 2019, 09:39:34 »
hört man eigtl zahlen aus denver? nur weil marner jez so viel kassiert hat heißt das ja nicht, dass die avs dem rantanen auch so viel hinknallen - will der marner-like numbers oder wäre da auch unter 10 denkbar?

Offiziell haben beide Seiten natürlich verkündet, dass der Marner-Deal keinen Einfluss auf die Verhandlungen hat. Naja, wer's glaubt. Rund um den Draft sagte Sakic, dass der Club auf jeden Fall long-term bevorzugt. Von Rantanen bzw. seinem Berater habe ich nix gelesen, aber dass er nach Möglichkeit vier oder fünf Jahre mit höchstmöglichem Gehalt möchte, dürfte nicht überraschen. Mein Tipp: am Ende werden es sechs Jahre mit irgendwas im zweistelligen Mio-Bereich. Spätestens seit dem Marner-Signing ist für mich klar, dass Rantanen nicht für eine 9 vor dem Komma oder noch weniger zu bekommen sein wird. Auch wenn Landeskog in einem Interview meinte, dass Rantanen ein absoluter Teamplayer sei, den es am meisten ärgert, dass er nicht beim Team sein kann, geht mir die Rumeierei zusehends auf den Sack. Klar liegt das vermutlich eher an seinem Berater (diese Spezies ist auch zusehends eine Seuche, nicht nur im Eishockey), aber wenn Rantanen unbedingt zum Beginn des Camps hätte da sein wollen, dann wäre das möglich gewesen. Auch wenn Sakic eher als Knauser bekannt ist (außer es geht um mittelmäßige, ältere UFAs, da bezahlt er gerne mal zu viel), wird er ihm ja nicht ein Butterbrot angeboten haben. Und wenn ich Berichte lese, dass man angeblich 500k bis 1m auseinander liegt, dann muss man neben der Sturheit von Rantanen und seiner Entourage natürlich auch Sakic einen Vorwurf machen, denn im Gegensatz zu anderen Teams, die noch RFAs unter ihren Cap bekommen müssen (Tampa, Calgary) ist in Denver der Cap ja vorhanden.

Am Ende muss man natürlich auch noch ein dickes Danke schön an Toronto und Dubas richten, der mit seiner Verhandlungstaktik und Schrottverträgen, angefangen bei Matthews, anscheinend der aktuellen jungen Generation dermaßen den Kopf verdreht hat, dass nun jeder meint nach 1-2 guten Saisons direkt maximal abcashen zu müssen.
« Letzte Änderung: 18. September 2019, 09:41:12 von Sebi »
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Offline Sabres90

  • Platin 2020
  • *
  • Beiträge: 15741
  • Ansehen: +280/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: Spielerkarussell 19/20
« Antwort #406 am: 18. September 2019, 09:04:29 »
Und genau die Haelfte von ihnen sind Finnen... :gruebel: :popcorn: Harte Verhandlungspartner, wa? :grins: :augenzwinkern:

Nö, bestes Eishockeyland der Welt, die dürfen das :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline parise

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 10844
  • Ansehen: +160/-7
Re: Spielerkarussell 19/20
« Antwort #405 am: 18. September 2019, 07:14:00 »
Rantanen ist wohl auch auf dem Weg in die Schweiz. Warum eigtl immer Schweiz? Matthews schon, bei Marner war das Gerücht auch und jetzt die beiden. Warum nicht nach Hause in die Heimat?  :gruebel:

ich lehne mich jetzt aus dem fenster, werde von otto sicher gesteinigt und sage, dass die NLA in europa ganz weit vorne steht - zumindest auf augenhöhe mit der SHL und der KHL - ja: der CHL sieger kommt aus göteborg, aber generell sehe ich die 3 ligen qualitativ schon auf einem sehr ähnlichen niveau ... rahmenbedingungen in der schweiz sind very nice, bern/zürich sind durchaus attraktive städte - spricht also nix dagegen da mal n paar tage zu verbringen  :up:

Offline parise

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 10844
  • Ansehen: +160/-7
Re: Spielerkarussell 19/20
« Antwort #404 am: 18. September 2019, 07:10:27 »
Nate Schmidt war immerhin in Österreich. :devil:

william nylander war auch in dornbirn  :grins: :grins: :grins:

@le_affan: sehe ich eigentlich genau so wie du ... wenn da jetzt un rantanen für 9M unterschreibt, wird man dubas fast steinigen, warum er für marner, der eigtl ja nicht wirklich besser ist (noch nicht), 2M mehr hinblättert  :grins: :grins:

Offline OA-AO

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3323
  • Ansehen: +124/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: Spielerkarussell 19/20
« Antwort #403 am: 18. September 2019, 03:14:57 »
Carlo auch mit nem schönen Bridge deal. 2y mit 2,85m Caphit.

Da waren es dann noch acht RFAs :grins:

Und genau die Haelfte von ihnen sind Finnen... :gruebel: :popcorn: Harte Verhandlungspartner, wa? :grins: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline le_affan

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1200
  • Ansehen: +129/-0
    • leaffan.net
Re: Spielerkarussell 19/20
« Antwort #402 am: 17. September 2019, 23:03:54 »
hört man eigtl zahlen aus denver? nur weil marner jez so viel kassiert hat heißt das ja nicht, dass die avs dem rantanen auch so viel hinknallen - will der marner-like numbers oder wäre da auch unter 10 denkbar?

Als Fan der Leafs und nach dem eher etwas zu guten Verhandlungsergebnis für Marner ist das jetzt meine (dirty) Hoffnung: dass wenigstens die Verträge für die Spieler, welche in Marners Liga spielen, auch Kröten für die entsprechenden Teams werden. Rantanen hatte letztes Jahr eine höhere Punktquote als Marner, dazu über die letzten beiden Spielzeiten im Schnitt 30 Tore. Point hatte auch mehr Punkte pro Spiel als Marner, zudem 15 Tore mehr und spielt außerdem Center. Laine ist wahnsinnig streaky, aber schießt auch mal 12+ Tore im Monat. Tkachuk - auch fast ein Punkt pro Spiel und mehr als 30 Tore. Für die meisten werden wahrscheinlich Übergangsverträge über maximal drei Jahre die Lösung sein (so wie bei Boeser schon gesehen), aber wenn sich das alles noch etwas hinzieht, hätte ich da nichts gegen.  :devil:

Shoot pucks and make points.

Offline #500

  • Gold 2020
  • *
  • Beiträge: 5986
  • Ansehen: +86/-10
  • Detroit Red Wings
Re: Spielerkarussell 19/20
« Antwort #401 am: 17. September 2019, 20:42:59 »
Nate Schmidt war immerhin in Österreich. :devil:
Er hat wohl eigene Vorfahren gesucht/besucht.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Offline ACDCseit1973

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2474
  • Ansehen: +62/-10
  • "Every day is a great day for hockey."
Re: Spielerkarussell 19/20
« Antwort #400 am: 17. September 2019, 20:15:04 »
Nate Schmidt war immerhin in Österreich. :devil:

Offline Steffen

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1988
  • Ansehen: +100/-1
  • Arizona Coyotes
    • @coyotesfansdeutschland
Re: Spielerkarussell 19/20
« Antwort #399 am: 17. September 2019, 20:05:27 »
Laine trainiert aktuell mit/bei SC Bern in der Schweiz. Für die Schweizer ist eine gute Gelegenheit für Autogramme/Schnappschüsse.  :zwinker:

Rantanen ist wohl auch auf dem Weg in die Schweiz. Warum eigtl immer Schweiz? Matthews schon, bei Marner war das Gerücht auch und jetzt die beiden. Warum nicht nach Hause in die Heimat?  :gruebel:

Offline #500

  • Gold 2020
  • *
  • Beiträge: 5986
  • Ansehen: +86/-10
  • Detroit Red Wings
Re: Spielerkarussell 19/20
« Antwort #398 am: 17. September 2019, 19:39:26 »

Da waren es dann noch acht RFAs :grins:
Laine trainiert aktuell mit/bei SC Bern in der Schweiz. Für die Schweizer ist eine gute Gelegenheit für Autogramme/Schnappschüsse.  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Offline parise

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 10844
  • Ansehen: +160/-7
Re: Spielerkarussell 19/20
« Antwort #397 am: 17. September 2019, 16:23:25 »
Carlo auch mit nem schönen Bridge deal. 2y mit 2,85m Caphit.

Da waren es dann noch acht RFAs :grins:

hört man eigtl zahlen aus denver? nur weil marner jez so viel kassiert hat heißt das ja nicht, dass die avs dem rantanen auch so viel hinknallen - will der marner-like numbers oder wäre da auch unter 10 denkbar?

Offline Sebi

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1781
  • Ansehen: +40/-2
  • Colorado Avalanche, VfL Bochum 1848
Re: Spielerkarussell 19/20
« Antwort #396 am: 17. September 2019, 15:58:34 »
Carlo auch mit nem schönen Bridge deal. 2y mit 2,85m Caphit.

Da waren es dann noch acht RFAs :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Offline parise

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 10844
  • Ansehen: +160/-7
Re: Spielerkarussell 19/20
« Antwort #395 am: 17. September 2019, 07:37:09 »
prince charming bleibt für weitere 3 jahre in hongcouver - AAV 5,875

Offline Sebi

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1781
  • Ansehen: +40/-2
  • Colorado Avalanche, VfL Bochum 1848
Re: Spielerkarussell 19/20
« Antwort #394 am: 16. September 2019, 21:27:05 »
Konecny hat bei den Flyers verlängert 6y/5,5m
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."