Edmonton Oilers Allgemein

Begonnen von #500, 07. Oktober 2020, 21:41:22

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: #500 am 19. Januar 2024, 08:38:43Ausnahmsweise hat Trainerwechsel den erwarteten Effekt gebracht. 12 Siege in Folge können sich sehen lassen und das mit der selben Mannschaft :zwinker:
Knoblauch ist einfach ein hervorragender Coach. Das war eine der besten Entscheidungen der Oilers der letzten Jahre. :up:

Decki

Zitat von: #500 am 19. Januar 2024, 08:38:43Ausnahmsweise hat Trainerwechsel den erwarteten Effekt gebracht. 12 Siege in Folge können sich sehen lassen und das mit der selben Mannschaft :zwinker:

Die Oilers scheinen sich gefangen zu haben. Jetzt müssen wir uns wohl eine neue Mannschaft suchen wo man alles in Frage stellt. Die Devils zum Beispiel?  :grins:
Moves like Jagr

#500

Ausnahmsweise hat Trainerwechsel den erwarteten Effekt gebracht. 12 Siege in Folge können sich sehen lassen und das mit der selben Mannschaft :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

Vielleicht muss man auch mal seine Spielweise anpassen, genauso wie es die Gegner machen. Wenn man weiss, das im PP Draisaitl immer rechts steht und auf Onetimer wartet, passt sich der Gegner halt irgendwann an. Das was jetzt 100 mal funktioniert hat, funktioniert nicht mehr und trotzdem wird es weiter probiert.

Wenn dann die Tore im PP fehlen und das Abwehrverhalten bei 5 gegen 5 katastrophal ist, wird es schwer...

#500

Oilers lesen wohl hier im Forum und nahmen unsere Kritik zu Herzen. :grins:  Nach 40 min führen sie 5-0 gegen WSH.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Marces23

Zitat von: parise am 24. November 2023, 10:33:29ich hatte die oilers fest am zettel für die playoffs - lag also auch, wieder mal, daneben  :grins:  :grins:

its all about bringing in the "right" people - das haben die ganzen GMs in den letzten jahren anscheinend nicht geschafft - klar, die waren letztes jahr im conf finale - das ist man nicht zufällig, aber der abfall heuer muss auch irgendeine erklärung haben - sei es coaching-wise oder auch beim spielermaterial

... jedenfalls würde ich den GM posten dort um kein geld der welt übernehmen wollen und ich bezweifle auch, dass es soviel besser wird, wenn der cap in kürze um mehrere millionen steigen wird

des hatte glaub jeder :D

Man hatte aber auch letztes Jahr nie das Gefühl das es fürn Cup reichen könnte. Sobald man die 2 im Griff hat ist schicht im schacht. Und das PP war letztes Jahr auf nem brutalen Niveau und des ist dieses Jahr auch nicht der Fall. Jo es sind einfach zu viele Baustellen. Bin echt gespannt wie und wann da reagiert wird und was für Entscheidungen getroffen werden.

parise

Zitat von: Marces23 am 24. November 2023, 10:30:58ok dann ist die Frage wie geht man weiter vor? Traden wird nicht funktionieren, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Vll. kriegen se doch noch die Kurve heuer. Aber mit sonem Einbruch hat glaub keiner gerechnet

ich hatte die oilers fest am zettel für die playoffs - lag also auch, wieder mal, daneben  :grins:  :grins:

its all about bringing in the "right" people - das haben die ganzen GMs in den letzten jahren anscheinend nicht geschafft - klar, die waren letztes jahr im conf finale - das ist man nicht zufällig, aber der abfall heuer muss auch irgendeine erklärung haben - sei es coaching-wise oder auch beim spielermaterial

... jedenfalls würde ich den GM posten dort um kein geld der welt übernehmen wollen und ich bezweifle auch, dass es soviel besser wird, wenn der cap in kürze um mehrere millionen steigen wird

Marces23

Zitat von: parise am 24. November 2023, 09:38:44crosby war aber zu beginn seiner karriere von richtig guten führungspersonen umgeben - das fehlt bei den oilers seit es keinen ryan smyth mehr gibt - nur letztes jahr in den playoffs hatte ich das gefühl "ok, there is your captain", aber heuer wirkt er sehr lustlos, sehr ratlos und genau dann muss man halt auch anders auftreten - vl ist er halt auch einfach kein captain - ist ja auch gut so ... zeigt ja nur mal wieder, dass es auch nicht so geil sein kann, wenn man mit 18-20 das C aufgedrückt bekommt

ok dann ist die Frage wie geht man weiter vor? Traden wird nicht funktionieren, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Vll. kriegen se doch noch die Kurve heuer. Aber mit sonem Einbruch hat glaub keiner gerechnet

parise

Zitat von: Marces23 am 24. November 2023, 09:26:58wurde Crosby aber auch ne Zeitlang vorgeworfen, vll. kommt es bei McDavid noch. Crosby hatte den ersten Cup anfang 20, und bei den anderen 2 war er ja auch 29-30. Also waren 10 Jahre mau. Der holt sich sein Titel scho noch  :up:

crosby war aber zu beginn seiner karriere von richtig guten führungspersonen umgeben - das fehlt bei den oilers seit es keinen ryan smyth mehr gibt - nur letztes jahr in den playoffs hatte ich das gefühl "ok, there is your captain", aber heuer wirkt er sehr lustlos, sehr ratlos und genau dann muss man halt auch anders auftreten - vl ist er halt auch einfach kein captain - ist ja auch gut so ... zeigt ja nur mal wieder, dass es auch nicht so geil sein kann, wenn man mit 18-20 das C aufgedrückt bekommt

Marces23

Zitat von: parise am 24. November 2023, 07:20:32für mich ist mcdavid mit das problem - für mich ist der einfach kein leader ... der is ne pt-maschine, aber ihm fehlt das leitwolf-gen, dass es jez brauchen würde

natürlich gibt es jede menge baustellen, vorrangig durchaus fragwürdiges player-development uä - wont be easy to change that course

wurde Crosby aber auch ne Zeitlang vorgeworfen, vll. kommt es bei McDavid noch. Crosby hatte den ersten Cup anfang 20, und bei den anderen 2 war er ja auch 29-30. Also waren 10 Jahre mau. Der holt sich sein Titel scho noch  :up:

parise

Zitat von: Saubermann am 23. November 2023, 20:49:33Das Problem sind glaub ich nicht die beiden, auch wenn es 21 Mio frisst. MacKinnon und Rantanen bekommen beispielsweise mehr.

Das Problem sind so Nullen wie hyman, Nurse oder Campbell, die 5 Mio plus verdienen. Und nochmal 5 Mio totes Capital durch deadcap und Penalty.

Hinzu kommt dass dir Oilers unfassbar schlecht draften.



für mich ist mcdavid mit das problem - für mich ist der einfach kein leader ... der is ne pt-maschine, aber ihm fehlt das leitwolf-gen, dass es jez brauchen würde

natürlich gibt es jede menge baustellen, vorrangig durchaus fragwürdiges player-development uä - wont be easy to change that course

#500

Zitat von: The Captain am 23. November 2023, 18:14:02Ich bin der Meinung, das McDavid und Draisaitl zuviel Cap für das Team 'fressen'. Das müssen doch locker 20 Mio pro Saison für 2 Spieler sein und der Benefit tendiert aktuell gegen null.

Einer muss definitiv gehen und dann halt in einem Blockbuster Deal das Team umbauen. Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht. 

Diese Duskussion führen wir doch jede Saison.
McDavid und Dreisaitl sind nicht das Problem. Ein Team besteht aber nicht aus 2 Spielern. Bei dem Rest stimmt Preisleistungsverhältnis (nett ausgedrückt) überhaupt nicht.
McDavid werden die Oilers niemals abgeben. Sonst brennen die Fans die Halle ab. Beim Draisaitl kann ich mir eher vorstellen. Aber er muss den Trade erst wollen und zustimmen. Es sei denn, beide werden UFA und flüchten (nach Detroit  :grins: )
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Zitat von: The Captain am 23. November 2023, 18:14:02Ich bin der Meinung, das McDavid und Draisaitl zuviel Cap für das Team 'fressen'. Das müssen doch locker 20 Mio pro Saison für 2 Spieler sein und der Benefit tendiert aktuell gegen null.

Einer muss definitiv gehen und dann halt in einem Blockbuster Deal das Team umbauen. Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht. 

Das Problem sind glaub ich nicht die beiden, auch wenn es 21 Mio frisst. MacKinnon und Rantanen bekommen beispielsweise mehr.

Das Problem sind so Nullen wie hyman, Nurse oder Campbell, die 5 Mio plus verdienen. Und nochmal 5 Mio totes Capital durch deadcap und Penalty.

Hinzu kommt dass dir Oilers unfassbar schlecht draften.

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

The Captain

Ich bin der Meinung, das McDavid und Draisaitl zuviel Cap für das Team 'fressen'. Das müssen doch locker 20 Mio pro Saison für 2 Spieler sein und der Benefit tendiert aktuell gegen null.

Einer muss definitiv gehen und dann halt in einem Blockbuster Deal das Team umbauen. Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht. 

parise

With 133 games behind the Oilers bench, Jay Woodcroft's .643 regular season winning percentage is the highest of any coach in franchise history

krasser fakt  :ee:  :ee:  :ee: