Edmonton Oilers Allgemein

Begonnen von #500, 07. Oktober 2020, 21:41:22

« vorheriges - nächstes »

#500

Zitat von: The Captain am 07. November 2023, 10:48:21So langsam liegen die Nerven blank. Misconduct für den Trainer und Draisaitl im letzten Drittel und bei McDavid merkt man auch das es nicht läuft.

Wahnsinn wie das Team untergeht.
Jepp..nach 3 schnellen Gegentoren hat HC der Oilers Timeout genommen und hat sein Team zusammengestaucht. Man hat ihm angesehen, dass er total aufgebracht war. Kein Wunder, dass er später raus musste.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

So langsam liegen die Nerven blank. Misconduct für den Trainer und Draisaitl im letzten Drittel und bei McDavid merkt man auch das es nicht läuft.

Wahnsinn wie das Team untergeht.

Haufic

Läuft super bei den "es fehlen nur noch Kleinigkeiten zum Stanley Cup" Oilers. Bei denen sieht selbst ein guter Verteidiger wie Ekholm wie ne Fahnenstange aus.

So wird das nichts mit dem Stanley Cup. Hoffentlich erlöst sich Draisaitl selbst von denen, wenn sein Vertrag ausläuft und er schließt sich nem wirklichen Spitzenteam an.
C of Red

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

Also entweder ist das System Müll oder die Verteidigung kann es einfach nicht besser. Wenn ich mir Bouchard in der Defensive anschaue, stehen mir die Haare zu Berge. Aber es ist das gesamte Defensivverhalten, was einfach nur Panne ist. Die Torhüter waren auch schon letzte Saison Müll. Leider.

ColeHarbourKid29

Beim Mitfavoriten geht ja aktuell kaum etwas.

Man hat immer mehr das Gefühl, dass sich die anderen Teams immer smarter auf die Offensive einstellen.

Die Defensive, wurde ja bei den Experten als aufgewertet und geschlossener gesehen, brilliert bisher auch eher mit Fehlern.

Ausserdem gibt es ein echtes Goalie Problem.

Sabres90

2 Jahre bei 3.9 Mio $ Caphit - aus meiner Sicht eine sehr sehr smarte Vertragsverlängerung mit Evan Bouchard! Allerdings auch wohl ne Art bridge contract ... wenn er weiter so macht wird er 2025 dann wohl ziemlich fett absahnen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

ja, der vergleich war etwas überspannt  :grins:  :grins:

meine persönliche vermutung ist ja, dass man sich irgendwie bis zum cap-rise durchhanteln will, dann dürfte es für die heavy-caps leichter werden - auch für die leafs

interessant wird halt nur, ob man sich dann mcdavid und draisaitl leisten will - oder ob man draisaitl dann doch für, sagen wir mal, 3 spieler opfert

Saubermann

Ich schiebe das mal hierhin  :zwinker:
Zitat von: parise am 27. Juni 2023, 09:37:46ist halt immer wieder ein beispiel dafür, dass hohe picks alleine nicht reicht - und ich lasse auch das argument, die oilers bestünden lediglich aus 2 spielern, nicht durchgehen ... damn, RNH hatte ne 100pt season - hyman war auch famos, auch kane war gut am weg
Es geht nicht darum, dass die Oilers nur aus zwei Spielern bestehen sollen, steht nirgendwo. Sie bekommen aber einfach kein Team auf die Platte gestellt, dass es schafft als Mannschaft aufzutreten, defensiv gut zu spielen und um den Titel zu spielen (machen wir uns nix vor in der Summe waren die Oilers 2022 gegen die Avs chancenlos). Und das obwohl sie zwischen 2010 und 2020 neunmal in den Top 10 plus einmal in den Top15 picken durften.

Zitat von: parise am 27. Juni 2023, 09:37:46was definitiv ein  fehler war, waren die 9.5 für nurse - dass campbell so abraucht, hätte ich dann auch nicht erwartet - immerhin versucht man in edm ja auch einiges (siehe ekholm) und wie gesagt: sie waren jetzt 3 mal in folge im finale, 2x davon mit seriensiegen - die richtung stimmt und man sollte sie nicht immer nur auf "ja aber was haben die denn für nen haufen top picks gehabt" ... cool, NJ hatte auch 2 1sts, haben aber auch noch keinen cup - auch fail?  :grins:  :grins:
Mit Nurse bin ich bei dir, die Sache mit Campbell kommt für mich nicht überraschend.
Aber ein Conference Finale in eben diesen 12 Jahren ist für den Load an Talent einfach viel zu wenig. Ja schon klar, Talent reicht nicht, aber Edmonton macht strukturell etwas falsch. Und ich sehe derzeit nicht, wie sie da raus kommen sollen.
Klar, ist toll, wenn du 82 Spiele Spektakel hast - wenn du aber nicht in die Playoffs kommst oder viel zu früh abrauchst, machst du vieles falsch.

Nebenbei bemerkt: der Vergleich zwischen NJ und EDM ist Äpfel mit Birnen  :grins:

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Decki

Zitat von: Marces23 am 02. April 2023, 12:16:573 Spieler mit über 100 Punkten werden's am Ende werden, krank  :grins: echt abartig die scoring power

Ja das ist schon Wahnsinn. Mit Skinner scheint man ja auch einen halbwegs soliden Goalie gefunden zu haben. Hätte man bloß noch einen besseren Nummer 1 als Nurse :grins:
Mal schauen was dieses Jahr geht bei den Oilers
Moves like Jagr

Marces23

3 Spieler mit über 100 Punkten werden's am Ende werden, krank  :grins: echt abartig die scoring power

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 20. Dezember 2022, 13:26:46na jetzt mach die Oilers nicht schlechter als Sie sind  :grins:
Fuhr, Ranford, Salo, Joseph sind keine schlechten.

Sogar Talbot hat da mal ganz ordentlich gespielt  :grins:

Würde sogar noch Dwayne Roloson anfügen ... hat für die Oilers sehr ordentlich gehalten! Mal besser als all das, was danach kam :grins: !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Jake The Rat am 20. Dezember 2022, 18:40:012.6 mio per annum ist Skinner echt nicht wert. :disappointed:

nicht? aber demko seine 5M schon? ... ich halte skinner mit diesem salär und auch term genau richtig bewertet

Saubermann

Zitat von: The Captain am 20. Dezember 2022, 18:33:46Das sind alles Torhüter aus dem letzten Jahrtausend  :grins:
Talbot nicht so ganz  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

2.6 mio per annum ist Skinner echt nicht wert. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM