Hauptmenü

WM 2021

Begonnen von #500, 18. Januar 2021, 18:08:27

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

#110
Zitat von: Saubermann am 04. Juni 2021, 11:11:48
Ich find die WM seltsam....

Und wenn man erst bedenkt, dass anstelle Kanada's hätten im Prinzip genauso gut auch Lettland oder... :lachen: :popcorn: ...Kasachstan stehen können, dann wird's gleich sehr viel seltsamer... :lachen: :huldigung:

Nee, im Ernst: für mich sind die Finnen nun die haushohen Favoriten auf Gold (ich würde mich natürlich riesig über eine Überraschung D's im Halbfinale freuen :headb:). Wie Kanada im Halbfinale gelandet ist, wissen die Cancuks wahrscheinlich selber nicht wirklich :grins: & die USA haben im einzigen für sie bisher ernstzunehmenden Matchup (vs. Finnland :grins:) verloren... :gruebel: Wenn uns Mutter Natur (und diese WM :lachen:) etwas lehrt, dann dass es auch Muster im Chaos gibt :up:: selbst wenn die Vorrunde so verrückt lief, wie sie lief, waren die jeweiligen Viertelfinalisten dann doch nicht allzu überraschend :up: (mit der Ausnahme des schwedischen Desasters, aber an ihrer Statt kamen halt die Slowaken ins VF, auch kein komplett unbekannter VF-"Gast"), ich denke, dass es bei der Medaillenvergabe letztendlich ähnlich laufen wird... Mit dem Vorbehalt bzw. meinem Wunsch natürlich, dass auch endlich mal Deutschland WM-Medaillen (welcher Couleur auch immer :ee: :huldigung:) abgreift: wenn schon, denn schon! :headb: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 04. Juni 2021, 11:11:48
Finnland ist jetzt nicht der Traumgegner, aber wenn ich die Vorrunde so sehe - da kann jeder jeden schlagen  :popcorn:

Nix da, Finnland lässt da nichts anbrennen :headb: :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Ich find die WM seltsam.... Schweden in der Vorrunde raus, Tschechien (trotz des knappen Ergebnisses) ohne echte Chance gegen Finnland und die Russen zu dämlich (oder nicht gut genug  :zunge: ), um das schwache Kanada auszuschalten. Nur dass die Slowaken gegen die USA verlieren hatte ich auf dem Schirm, auch wenn ich so eine Klatsche nicht erwartet habe.

Das wird auf jeden Fall ein spannendes Halbfinale... Finnland ist jetzt nicht der Traumgegner, aber wenn ich die Vorrunde so sehe - da kann jeder jeden schlagen  :popcorn:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 03. Juni 2021, 22:14:47
Wer hat das behauptet? :confused: :gruebel:

Der Martl z.B. :popcorn:, er kommentiert hier aber auch mit am meisten... :lachen: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 03. Juni 2021, 21:56:24
Siehste, so "langweilig" ist die WM dann auf einmal nicht mehr, ne? :up:
Wer hat das behauptet? :confused: :gruebel:

OA-AO

Zitat von: VitaliSieren am 03. Juni 2021, 20:29:35
hat nicht Otto was von internationaler Auswahl gefaselt?

Nochmal lesen, Ironie verstehen und DANN mit weiteren Fragen zu mir... "Gefaselt", von wegen... :blll:

Zitat von: Sebi am 03. Juni 2021, 20:26:27
Diskussion über den Dopingskandal mit Otto in 3, 2, 1... :grins:
:popcorn:

Nee, eigentlich nur die übliche Gretchen-Frage meinerseits: gab's jetzt einen Dopingskandal oder nicht? :confused: Wenn ja, dann dürfen die halt gar nicht mehr antreten (wer aber noch? :gruebel: :devil:), wenn nein, dann verstehe ich die Strafe mit der Fahne nicht... :pillepalle:

Zitat von: True-Blue am 03. Juni 2021, 21:45:15
Da scheint der Abgesang auf die Nordamerikaner ordentlich verfrüht gewesen zu sein... :augenzwinkern:

Siehste, so "langweilig" ist die WM dann auf einmal nicht mehr, ne? :up: Im Übrigen halte ich allerdings jetzt die Finnen für den größten Goldfavoriten. :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Da scheint der Abgesang auf die Nordamerikaner ordentlich verfrüht gewesen zu sein... :augenzwinkern:

Sebi

Gruppe A scheint ja ne ganz schöne Gummigruppe gewesen zu sein. Alle vier Teams aus Gruppe B im Halbfinale :pillepalle: :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

VitaliSieren

hat nicht Otto was von internationaler Auswahl gefaselt?
HE SHOOTS AND SCORES

Sebi

Diskussion über den Dopingskandal mit Otto in 3, 2, 1... :grins:

:popcorn:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Russian Olympic Committee. Sind also wieder mal die olympischen Athleten Russlands, weil sie unter ihrer eigenen Staatsflagge nicht starten dürfen wegen der Dopingvorwürfe gegen diverse russische Sportverbände.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

VitaliSieren

Wofür steht eigentlich das "ROC" ?
HE SHOOTS AND SCORES

Sebi

Ich finde deren Gesülze ehrlich gesagt furchtbar. Das verleidet mir echt solche tollen Spiele, wenn ich da zwei quasseln habe als würden sie mitten im Fanblock stehen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

OA-AO

Zitat von: dejongislanders am 03. Juni 2021, 17:56:05
Meeeegaa, bin noch ganz sprachlos und voller Adrenalin...puuh, was für eine Energieleistung. Und heute, ganz ehrlich, habe ich unsere Reporter gefeiert. Das hat Spaß gemacht mit dieser Dramatik drumherum.  :clap:

Finde ich auch! :clap: Diese "nordamerikanische Art" des Kommentierens macht's doch noch geiler irgendwie!! :huldigung: :headb: Ich mein', was die Beiden sonst manchmal von sich geben, ist schon echt abartig für einen gestandenen Hockey-Fan :lachen: :pillepalle:, aber so etwas Kultstatus haben's mittlerweile auch! :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

dejongislanders

Meeeegaa, bin noch ganz sprachlos und voller Adrenalin...puuh, was für eine Energieleistung. Und heute, ganz ehrlich, habe ich unsere Reporter gefeiert. Das hat Spaß gemacht mit dieser Dramatik drumherum.  :clap:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)