KHL 2021

Begonnen von OA-AO, 30. Dezember 2020, 15:15:24

« vorheriges - nächstes »

Marces23

wo kann man die Playoff-Spiele schauen heute abend? Kann man n Game einzeln buchen? Ich versteh des nicht ganz auf der KHL Seite.

#500

Avto war im ersten Spiel der POs - wie befürchtet - eher chancenlos. Wie schon in den letzten Wochen war man vorne harmlos und hinten mit vielen Fehlern. Dazu noch Kovar nicht in seiner besten Form.
Irgendwas stimmt es im Team nicht. Wie schon in den letzten Spielzeiten startet man furios in die Saison und am Ende reicht es gerade so für die POs. Am Trainer kann es nicht (unbedigt) liegen. Mit Peters hat man vor der Saison einen neuen HC geholt. Probleme blieben aber die alten.
Bill Peters hat einen 2-Jahres Vertrag vor der Saison in Jekaterinburg unterschrieben. Kommentatoren im gestriegen Spiel haben aber gemeint, dass seine Zukunft mit dem Ausgang der Sereie gegen Omsk verknüpft ist.  :pillepalle: Wenn das wirklich stimmt, dann wird er wohl gehen müssen. Ich kann es nicht nachvollziehen und würde es für Unsinn halten, wenn HC erneut gewechselt wird. 
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 03. März 2021, 17:55:48
'ABK' ist die Abk. für was? :gruebel: :confused: :zwinker:

Jake, du alter spitzfindiger Nager... :lachen: Netter "Flip" würde man im Hip-Hop-Jargon sagen, wenn du diese Line vorgerappt hättest. :grins: :augenzwinkern:

Zitat von: parise am 03. März 2021, 17:57:21
als unwissender tippe ich mal auf AK Bars Kazan - da wär die "richtige" abkürzung halt AKBK  :grins: :grins: aber jake, nicht unsere landkarte  :grins:

Hast goldrichtig getippt Martl, aber es ist schon richtiger so, wie's der Mischa schreibt, denn das "Ak" ist kein Kürzel, sondern sogar ein ganzes Wort im Tatarischen und bedeutet "weiß". :up: Die Kombo "Ak Bars" bedeutet demnach "Weißer Leopard" oder Schneeleopard, das Wappentier Kazan's oder halt ganz Tatarstan's. Habe ich echt schon an die Dutzend Mal hier im Thread geschrieben, pass doch auf, Mensch!!! :devil: :lachen: :grins:

Kuckt ihr hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Aq_Bars

Man lernt nie aus! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

als unwissender tippe ich mal auf AK Bars Kazan - da wär die "richtige" abkürzung halt AKBK  :grins: :grins: aber jake, nicht unsere landkarte  :grins:

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 03. März 2021, 14:48:34
Weil ich speziell ABK schlicht für das beste Team der Liga halte :zwinker:
'ABK' ist die Abk. für was? :gruebel: :confused: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 03. März 2021, 14:48:34
Weil ich speziell ABK schlicht für das beste Team der Liga halte :zwinker:

Das werden wir ja jetzt dann sehen... :grins: :zwinker:

An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 03. März 2021, 13:16:15
Und wieso tippst du selbst dann auf die "offensichtlichen" CSKA & Ak Bars? :gruebel: :blll: Ich erinnere mal kurz daran, dass der CSKA-Titel 2019 erst das allererste Mal in der KHL-Geschichte war, wo das beste Team der Regular auch den Cup gewonnen hat. :up:

Weil ich speziell ABK schlicht für das beste Team der Liga halte :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 03. März 2021, 12:25:11
Weil Playoffs ihre eigenen Gesetze haben :grins: :zwinker: :blll:

Und wieso tippst du selbst dann auf die "offensichtlichen" CSKA & Ak Bars? :gruebel: :blll: Ich erinnere mal kurz daran, dass der CSKA-Titel 2019 erst das allererste Mal in der KHL-Geschichte war, wo das beste Team der Regular auch den Cup gewonnen hat. :up:

ZitatUnd Magnitka hätte gestern auch beinahe seine Rechnung dafür bekommen, dass man nicht auf Olkinuora als Nummer 1 gesetzt hat :disappointed: :grr!: :zunge:! Da hat der Kerl so ne tolle Season runtergebrannt und trotzdem stellt man lieber old Koshechkin ins Tor :rolleyes:!

Ja, einerseits hast du schon Recht, andererseits hat "Olki" ja noch überhaupts keine PO-Erfahrung in der KHL (wohingegen "Der Kater" 2 Meistertitel mit Magnitka unterm Gürtel hat und noch letztes Jahr ein zumindest würdiger Gegner für Pasquale in der Erstrundenserie gegen Barys war; und auch wenn Pasquale die Serie am Ende für sich entschied, haperte es halt wiederum eher an der mangelnden Offense der "Stahlfüchse", dass man da nicht weiterkam :schaem:), das war wohl der Grundgedanke hier. Trotzdem habe auch ich eher mit dem Finnen von Beginn an gerechnet, weil er die Regular ja doch sehr klar gegen Koshechkin gewonnen hatte. Nunja, wer's am Ende auch ist, wird sicher auch eine spaßige Serie. :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 03. März 2021, 12:08:21
Von daher wiederhole ich meine Eingangsfrage: wieso eigentlich nicht? :popcorn: :headb:

Weil Playoffs ihre eigenen Gesetze haben :grins: :zwinker: :blll:

Und Magnitka hätte gestern auch beinahe seine Rechnung dafür bekommen, dass man nicht auf Olkinuora als Nummer 1 gesetzt hat :disappointed: :grr!: :zunge:! Da hat der Kerl so ne tolle Season runtergebrannt und trotzdem stellt man lieber old Koshechkin ins Tor :rolleyes:! Beim 1:1 und 1:3 sieht er auch echt mies aus! Naja, dann kam der Finne rein, kassierte bei 22 Schüssen nur noch 1 Tor und die erwartete Offensivpower kam dann auch ins Rollen. Damit sollte das Thema hoffentlich vorerst durch sein und Olki sollte der Starting Goalie sein :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Achso, meinen Meistertipp habe ich ja noch nicht abgegeben :blll: :grins:: ich geh' mit meinem Team :heart: :cool:, Dinamo Moskau! Ich glaube, dass wir eine echte Chance haben in diesem Jahr. :clap: Auf die Frage "wieso" antworte ich eiskalt mit einer Gegenfrage: wieso nicht? :gruebel: :clap: Wir haben alle "Großen" (= die Top-8) in diesem Jahr mindestens einmal geschlagen (unseren ewigen Erzfeind SKA sogar gesweept! :headb:), bis auf Magnitka & Ak Bars, aber gegen die spielten wir (wie gegen alle Ost-Teams) halt auch nur zweimal (die "Serie" war also evtl. nicht lang genug :grins:) und noch zu einer Zeit, wo der sonst so elektrisierende Dynamo :heart: noch nicht so rund lief, wie zum Ende der Saison hin. :schaem: Gegen den Klassenprimus CSKA steht es jedenfalls 2:2 nach der Regular und das halte ich für alles Andere als ein schlechtes Zeichen. :clap:

Dazu: beste Offense der Liga (195 Treffer, ganze 10 mehr als Ak Bars :ee:), die meisten Shutouts der Liga (10) und wie schon mal vorher berichtet der ausgeglichenste D-Top4-Block der Liga :huldigung: samt 4 guten Offense-Lines (alle 4 sind wirklich toll, die Top-6 natürlich sowieso, aber die dritte Line mit den quirlig-listigen und technisch gewievten Yefremov, Igumnov & Bryukvin, vor Allem der energische Yefremov hat sich ganz fein entwickelt :ee: :clap: und die vierte Line um den sich ebenfalls ganz toll entwickelnden Muranov können sich ebenfalls ganz und gar sehen lassen :heart:) und einem Yeryomenko im Tor, der mit 40+ Lenzen wohl den ganz langen (Karriere-)Atem endeckt zu haben scheint. :ee: :huldigung:

Von daher wiederhole ich meine Eingangsfrage: wieso eigentlich nicht? :popcorn: :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#56
Da war es, das erwartet knappe Ding gegen dieses kämpferische Severstal. :popcorn: :huldigung: Boah ey, wenn wir unseren Yeryomenko nicht hätten, was der da schon wieder an Monstersave im ersten Drittel ausgepackt hat, um uns im Spiel zu halten, nicht mehr feierlich!! :huldigung: Am Anfang sah es nach einem schon sehr dominanten Auftritt der Moskauer aus (Podyaposlky mit 18 Saves im ersten Drittel :ee: und generell mit einer ebenso fantastischen Performance), man sperrte Severstal geradezu ein in der eigenen Zone plus natürlich die size difference, die definitiv in unsere Hände spielte. Aber je länger das Spiel dauerte, desto mehr fand Cherepovets ins Spiel und es wurde klar, dass dieses Ding wie auch immer, aber auf jeden Fall knapp ausgehen würde und selbst unsere Hits wurden mit entsprechend hartem Checking beantwortet (am krassesten halt der Hit vom 1,73 m "großen" Geraskin an Tarasov, seines Zeichens 1,85 m groß, W.T.F.?? :pillepalle: :ee:). Zum Ende hin funzte irgendwie auch das PP nicht mehr und die letzte Minute musste man dann schon in der eigenen Zone ausharren, um wenigstens dieses 1:0 über die Zeit zu retten. :schaem: Letzten Endes aber egal, Jaskin mit geilem Deflector-Treffer, Yeryomenko mit einem weiteren Karriere-SO (der insgesamt 15. PO-SO für ihn :huldigung:) als positivste "Fußnoten" aus diesem ersten PO-Battle der Saison! :headb:

Ich würde ja gerne "so kann es weitergehen" schreiben, aber irgendwie möchte ich dann doch eine klarere Entscheidung im nächsten Spiel. :schaem: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Marces23 am 02. März 2021, 14:13:27
Echt starke Berichte Sabres90 :clap: Ich muss mich jetzt endlich mal überwinden und mich bei der KHL bisschen reinfuchsen! Aber irgendwie ist bei mir eingebrannt, nur NHL!  :gruebel:

Ich kann's auch nur empfehlen, Marces (aber das weisst du ja schon :augenzwinkern: von unseren früheren Unterhaltungen)! :heart: :clap: :popcorn: Gerade was diese Saison angeht, war, glaube ich, der Kontrast im Vergleich zu der sich immer noch in der Aufwärmphase befindlichen NHL nie stärker, was gerade den Speed bei den Teams angeht. :ee: :huldigung: Ich habe in den vergangenen Jahren auch schon den NHL-Konsum zum Saisonende runtergefahren, um die KHL-PO's zu sehen, weil auch die dortigen PO's halt nochmal so viel intensiver sind (genau wie in der NHL :huldigung:). Im Endeffekt bedeutet das, dass jetzt die PO-Hockeyseason für mich länger ist bzw. ich zweimal im Jahr geiles PO-Hockey genießen kann. :cool: :popcorn: Was gibt's da Besseres für einen Hockeyfan?!

Und ich gebe Mischa absolut Recht: man sieht auch richtig viele Player, die auf eine gesunde Weise immer noch mehr als hungrig sind, weil sie zwar gut verdienen, aber sich eben nicht auf diesen teilweise komplett abartigen Langzeitverträgen :pillepalle: a'la NHL "ausruhen" können.

Ist halt die beste Liga der Welt nach der NHL, dementsprechend spaßig für den Zuschauer. :headb: :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an unseren Mischa für das tolle Kickoff zu den heurigen KHL-PO's. :headb: Was die "fraglichen" Goalies angeht: Tikhomirov wird sicher erstmal die Nr.1 bei Torpedo geben, dein Tipp mit Karlsson dürfte auch richtig sein, aber bei Traktor denke ich, dass erstmal Will zwischen den Pipes stehen wird, weil Fedotov dann doch noch etwas zu unerfahren ist, was PO's auf höchster Ebene angeht. :up:

Zu den Tipps: ich traue Torpedo's toller Offense durchaus zu, ein Spiel von den Schneeleoparden zu stealen, mehr dann aber auch nicht: 4:1.

Dagegen glaube ich sehr viel eher an einen Sweep der Omsker "Habichte" gegen die Autoliebhaber... :schaem: Die haben sich zur Deadline enorm verstärkt (nicht zu vergessen: auch mit deinem russischen Lieblingsforward Kova, der mit einer offensiveren Rolle im Team wieder richtiggehend aufgeblüht ist (17 P. in 16 Sp. :ee: :popcorn:); komisch, dass du ihn gar nicht bei den bekannten Spielern erwähnt hast! :disappointed: :grins: :augenzwinkern:) und Avto's Form war ja zum Saisonende so richtig im Keller, aus welchen Gründen auch immer... :gruebel: Daher mein Tipp: 4:0.

Deinen Tipp bei Magnitka vs. Barys könnte man so stehen lassen (evtl. wird's ein bisschen knapper, 4:2, gerade die vielen nordamerikanischen Legionäre im Kader von Barys zeigen normalerweise guten Kampfgeist in den PO's).

Und bei Traktor hoffe ich ja als alter Sympathisant der "Eisbären"  auf ein knapperes Duell :grins: :devil:, was durchaus auch eintreffen könnte, wenn die Trekker ihre Vorteile in der Defensive tatsächlich auch zu nutzen wissen. Ich bleib' mal konservativ bei einem 4:3 für Ufa, aber mit etwas Glück geht's vielleicht auch umgekehrt aus. :popcorn:

Also ja: lasset die Spiele beginnen. Meinen Meistertipp gebe ich dann später auch noch ab, aber jetzt erstmal das geile Duell zwischen meinem Dinamo und Severstal (es geht halt schon wieder so ab, was Tempo angeht! :headb: :headb: :headb: )! :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: #500 am 02. März 2021, 17:27:30
Ich habe gerade 88,3 Rubel  :lol: für 1. POs-Spiel von Avto ausgegeben, welches in 5 min startet. Mal schauen, ob Avto mithalten kann und evtl. eine positive Überraschung der POs sein wird.  :popcorn:

immerhin 99cent - du big-spender  :grins: :grins: :grins:

#500

Ich habe gerade 88,3 Rubel  :lol: für 1. POs-Spiel von Avto ausgegeben, welches in 5 min startet. Mal schauen, ob Avto mithalten kann und evtl. eine positive Überraschung der POs sein wird.  :popcorn:



Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.