Runde 2 = Colorado Avalanche - St. Louis Blues

Begonnen von Sabres90, 17. Mai 2022, 22:38:58

« vorheriges - nächstes »

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 22. Mai 2022, 09:51:25Erklärst du mir das mal

War das nicht Kadri der ihn unabsichtlich getroffen hat?

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Diesmal hat man sich nicht den Schneid abkaufen lassen und körperbetonter gespielt. Sammy G gleich sauber ausgeknockt, mit nem harten Hit. Binnington auch unglücklich getroffen von wem war ja fast logisch.

Husso dann nicht ganz so stark im Netz. LOC empfiehlt sich für weitere Starts. War Sturm healthy scratch? Fand ich seltsam dass man ihn gebenched hat.

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 20. Mai 2022, 09:25:04Es war auf das Scoring bezogen. In der Regular Season haben beide gescored nach Lust und Laune und in den Playoffs ist es bisher noch nicht das Gelbe vom Ei.

Spieler wie Perron und Kyrou im Vergleich, beide nicht beliebt bei mir, leider genau jetzt richtig effizient.
Ah Okay...naja Rantanen hat ja im ersten Spiel was? Dreimal Alu getroffen?
Und generell hat die zweite Reihe ja in Spiel eins gut abgeliefert. Nur die doofe Kiste nicht getroffen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 20. Mai 2022, 09:07:01Quatsch.... weder der Eine noch der Andere. 

Es war auf das Scoring bezogen. In der Regular Season haben beide gescored nach Lust und Laune und in den Playoffs ist es bisher noch nicht das Gelbe vom Ei.

Spieler wie Perron und Kyrou im Vergleich, beide nicht beliebt bei mir, leider genau jetzt richtig effizient.

Sebi

Für den Panikknopf ist es noch zu früh. Es steht 1:1 in der Serie und nicht 1:3. Dass man nicht 16:0 durch die Playoffs marschieren wird, ist doch logisch. Gerade nach Niederlagen zeigt sich, wer ein echter Gewinnertyp ist (bspw. Vasi, der mittlerweile in Spielen nach einer PO-Niederlage 18:0 oder so steht). Wie Sauber sagt, haben die Blues die richtigen Lehren aus Spiel eins gezogen. Nun ist wieder Bednar am Zug und muss entsprechend reagieren. Oder frei nach Podolski: Eishockey ist wie Schach nur ohne Würfel :grins:

Ja, nach den Erfahrungen aus der Vegas-Serie letztes Jahr, kann man milde Bedenken äußern, ob Bednar und sein Staff das schaffen, aber selbst damals war man in Spiel3 fünf Minuten von einer 3:0-Serienführung entfernt. Solange man nicht mit 1:3 aus St.Louis zurückkehrt, ist noch alles im grünen Bereich.

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Mund abwischen, weiter machen, viel mehr fällt mir jetzt adhoc zu dem Spiel nicht ein.
Die Blues haben die richtigen Lehren gezogen und das Spiel ausgeglichener gestaltet - dazu halt das Scheibenglück auf deren Seite. Von daher ist die Niederlage ärgerlich (da auch vermeidbar), aber (noch kein Beinbruch). Zumal alles zusammen kam: zwei ärgerliche Gegentore, der erste Kuemper-Fehler seit gefühlt 20 Spielen und usw. Ich denke, JB wird die richtigen Lehren ziehen und das Eine oder Andere auch umstellen. Wichtig ist, mindestens ein Spiel in Ludwigsburg zu klauen.

Ach zu den Refs: ich denke, die sind bisher noch nicht der entscheidende Faktor in der Serie. Hoffen wir, dass es so bleibt.


Zitat von: ColeHarbourKid29 am 20. Mai 2022, 07:39:10Bei Colorado sind 91 und 96 bisher sehr abgetaucht.
Quatsch.... weder der Eine noch der Andere.

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 20. Mai 2022, 07:39:10Bednar hat diesmal die Möglichkeit zu reagieren und ich würde so blöd es klingt Kadri rausnehmen und Newhook und O'Connor spielen. In der Defense würde ich Jack Johnson nen Start geben weil der körperlich besser dagegenhält.
nein Kadri nimmst du nicht raus... nichts gegen Newhook, aber der ist körperlich in meinen Augen nicht so weit. Und 91 hat halt gerade in Spiel 1 unglaublich viel Drecksarbeit gemacht. Sicher, Newhook ist ein Wühler, aber ich glaube dem wird zu schnell der Schneid abgekauft.
Bei JJ bin ich allerdings deiner Meinung....nach dem Sammy G in Spiel 1 für mich fast der Beste auf dem Eis war, war das jetzt wieder nahe an der Vollkatastrophe.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Hanson#20

Habe ab ca. 6-7 Minuten vor Ende des zweiten Drittel reingeschaut, das was ich gesehen habe von den Blues sah richtig gut aus.
Scheint als hätte Chief die richtigen Stellschrauben angezogen und die erste Reihe von den Avs wurde gut aus dem Spiel genommen.

Sehe ich auch so, das 3:1 muss Kuemper haben, dann wird das nochmal ne richtige enge Kiste. Das Tor von den Avs kannst du nicht verteidigen, Faulk blockt den Schuss und der Puck prallt direkt zum Stürmer, keine Chance für Binnington, der auch wieder sehr stark war.

Denke bei den Strafen brauch sich keiner beschweren, gab auf beiden Seiten missed calls, aber auch das Haken gegen Perron würde ich als soft call bezeichnen, fünf Minuten später hat Landeskog genauso gemacht und es gab nichts. Von daher alles tutti.

Ich hoffe die Blues haben nicht zu viel Kraft gelassen, wichtig war ein Spiel in Denver zu klauen. Jetzt geht's nach St. Louis, Zeit also um die Heimstärke auszuspielen.

ColeHarbourKid29

Erste Niederlage. Lange nicht so dominant gespielt wie vorher.
Tor 1 und 2 jeweils abgefälscht und ich bin mir nicht sicher ob ich die Strafe die zum 5 gegen 3 führt sein muss. Das 3:1 sollte Kuemper haben.

Bei St. Louis liefern die wichtigen Spieler ab.

Bei Colorado sind 91 und 96 bisher sehr abgetaucht.

Bednar hat diesmal die Möglichkeit zu reagieren und ich würde so blöd es klingt Kadri rausnehmen und Newhook und O'Connor spielen. In der Defense würde ich Jack Johnson nen Start geben weil der körperlich besser dagegenhält.

Hanson#20

Leider habe ich noch nichts gesehen von dem Spiel gestern. Aber die Blues gehen hier als klarer Underdog in die Serie. Was ich bisher so gelesen habe, war es wohl echt Glück dass man Dank Binner in die OT gekommen ist. Wird ein hartes Stück Arbeit für die Blues, hier heißt es die Avs körperlich herauszufordern, vom Speed kann man da keinesfalls mithalten.

Auch wenn es gegen meine Überzeugung als Blues Fan spricht, so werden sich die Avs in 6 Spielen durch setzen


Jake The Rat

Nach dem Spiel heut n8 muss ich leider sagen, dass Sankt Ludewig m.M.n. keine Chance die Haribo-Truppe hat. :disappointed:
Avs in 5.
Ich lass mich aber sehr gern 1es besseren belehren. :popcorn: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Sebi

Ist zwar hier etwas OT, aber Newhooks Zeit wird spätestens nächste Saison kommen, wenn von 13, 91 und 95 maximal 2/3 noch da sind (wenn überhaupt). Aktuell wird es für ihn schwer, solange niemand ausfällt, der eher fürs spielerische Element zuständig ist. Als Cogliano gegen die Preds ausgefallen ist, kam ja auch erst LOC zum Zug.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Wie so ein Spiel in die Verlängerung geht ist ein Witz.

Gespielt wieder mit den Veteranen und LOC und Newhook nicht drinnen.

Sebi

Unfassbar, dass man in so einem Spiel einen Schuss von einer Niederlage entfernt ist. Das war ähnlich wie Spiel zwei gegen die Preds, wo der gegnerische Goalie komplett die Show stiehlt. Dazu ein halbes Dutzend Mal ans Gestänge. Geht dir so ein Spiel weg, kann das einen ganz üblichen Knacks geben. So startet man aber am Ende doch wieder erfolgreich in die Serie und kann darauf aufbauen, dass man die Blues eigentlich über 68 Minuten dominiert hat.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."