Penguins 22/23

Begonnen von Sebi, 07. Juli 2022, 18:47:19

« vorheriges - nächstes »

Onkelz2000

Zitat von: OA-AO am 30. März 2023, 12:29:47Wieso denn gleich so negativ? Okay-okay, ich weiß natürlich, dass man mittlerweile extrem verwöhnt ist in Pittsburgh, was PO-Teilnahmen und Siege in den PO's angeht, ABER: wäre es dir echt lieber, erstmal für einige Jahre komplett abzutauchen, statt wenigstens noch um die PO's zu kämpfen (auch wenn man in diesem Kampf EVENTUELL verlieren könnte)? Also ich weiß auf jeden Fall, was mir lieber wäre: besser Dark Horse in den PO's, als jahrelang die Lachnummer der Liga. Aber gut, Jeder hat da wohl seinen eigenen Geschmack.

Und dann, was den Umbau des Clubs angeht: so wie ich das sehe, werden bei den Pens allein durch die ganzen UFAs an die 18 Mio. Cap frei zur nächsten Saison, damit kann man schon, gelinde gesagt, "etwas" um die ganzen langen Verträge herumbauen. :up: So ähnlich sieht's auch bei den Caps aus, bei denen an die 16 Mio. an UFA- und Dead Cap-"Verpflichtungen" wegfallen im nächsten Jahr, wovon allerdings auch schon an die 6,5 Mio. an vorzeitigen Vertragsverlängerungen mit Gehaltserhöhung "weggefressen" sind, aber selbst mit 10 Mio. lässt sich immer noch so Einiges deichseln (und wenn man dann erst Mantha loswerden könnte... :ee: :heart: :heart: :heart:).

Moral der Geschichte: eine komplette Restrukturierung kriegen weder die Pens noch die Caps hin, aber die Teams lassen sich immer noch teilweise modifizieren bzw. umbauen und das ist evtl. auch schon alles, um die beiden Schiffe wieder PO-tüchtig zu kriegen, denn viel fehlt ja bei Beiden nicht, wenn man sich die Tabellensituation ankuckt.
Natürlich sind Playoffs schön, wenn man sie denn erreicht. Wenn nicht, war es eine schlechte Saison. So einfach ist das nunmal.
Und ja, 18 Millionen hören sich erstmal toll an, aaaber...wir haben dann nur noch 7 Stürmer, 1 guter D-Man ist weg und dazu der Nr1 Torwart. Das muss man auch erstmal wieder ausgleichen bzw verbessern. Vielleicht nutzt man die Chance aber auch um junge gute Spieler zu holen die nen Schub bringen können. Ü30 Spieler haben wir mehr als genug.

Marces23

Zitat von: Onkelz2000 am 30. März 2023, 10:44:162 Spiele weniger als die Isles und 5 Punkte Rückstand. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht sind wir zurecht nicht dabei. Und wenn doch, gegen die Hurricanes oder die Devils gibts dann ein schnelles Aus! Die Defense ist einfach grottig und die Offense macht zuwenig Tore. Das traurige ist, wie ich schon öfter geschrieben hab, das es die nächsten Jahre nicht besser wird durch die ganzen langen Verträge mit alten oder durchschnittlichen Spielern. :down:  Man hat verpasst, den Schnitt zu machen mit gleichzeitigem Umbau oder Neuanfang.

Wir haben doch noch alles selber in der Hand, heute Nacht wirds brutal wichtig. Da ist n Sieg Pflicht und für Nashville auch  :popcorn: Aber als Underdog gegen die Bruins hätte doch was  :popcorn:

OA-AO

Zitat von: Onkelz2000 am 30. März 2023, 10:44:162 Spiele weniger als die Isles und 5 Punkte Rückstand. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht sind wir zurecht nicht dabei. Und wenn doch, gegen die Hurricanes oder die Devils gibts dann ein schnelles Aus! Die Defense ist einfach grottig und die Offense macht zuwenig Tore. Das traurige ist, wie ich schon öfter geschrieben hab, das es die nächsten Jahre nicht besser wird durch die ganzen langen Verträge mit alten oder durchschnittlichen Spielern. :down:  Man hat verpasst, den Schnitt zu machen mit gleichzeitigem Umbau oder Neuanfang.

Wieso denn gleich so negativ? Okay-okay, ich weiß natürlich, dass man mittlerweile extrem verwöhnt ist in Pittsburgh, was PO-Teilnahmen und Siege in den PO's angeht, ABER: wäre es dir echt lieber, erstmal für einige Jahre komplett abzutauchen, statt wenigstens noch um die PO's zu kämpfen (auch wenn man in diesem Kampf EVENTUELL verlieren könnte)? Also ich weiß auf jeden Fall, was mir lieber wäre: besser Dark Horse in den PO's, als jahrelang die Lachnummer der Liga. Aber gut, Jeder hat da wohl seinen eigenen Geschmack.

Und dann, was den Umbau des Clubs angeht: so wie ich das sehe, werden bei den Pens allein durch die ganzen UFAs an die 18 Mio. Cap frei zur nächsten Saison, damit kann man schon, gelinde gesagt, "etwas" um die ganzen langen Verträge herumbauen. :up: So ähnlich sieht's auch bei den Caps aus, bei denen an die 16 Mio. an UFA- und Dead Cap-"Verpflichtungen" wegfallen im nächsten Jahr, wovon allerdings auch schon an die 6,5 Mio. an vorzeitigen Vertragsverlängerungen mit Gehaltserhöhung "weggefressen" sind, aber selbst mit 10 Mio. lässt sich immer noch so Einiges deichseln (und wenn man dann erst Mantha loswerden könnte... :ee: :heart: :heart: :heart:).

Moral der Geschichte: eine komplette Restrukturierung kriegen weder die Pens noch die Caps hin, aber die Teams lassen sich immer noch teilweise modifizieren bzw. umbauen und das ist evtl. auch schon alles, um die beiden Schiffe wieder PO-tüchtig zu kriegen, denn viel fehlt ja bei Beiden nicht, wenn man sich die Tabellensituation ankuckt.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Ihr seid doch auf dem zweiten Wildcardspot mit einem Punkt vor Florida und noch einem Spiel in hand. So ganz aussichtlos ist es nicht. Nur wäre der erste Gegner dann halt Boston.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Onkelz2000

Zitat von: Marces23 am 29. März 2023, 13:31:42man man man sind wir unkonstant, des sah die letzten 3 Spiele echt gut aus, und dann wieder son Game gegen Detroit  :lachen: da wird man bis zum letzten Spieltag zittern müssen obs mit den Playoffs klappt oder net
2 Spiele weniger als die Isles und 5 Punkte Rückstand. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht sind wir zurecht nicht dabei. Und wenn doch, gegen die Hurricanes oder die Devils gibts dann ein schnelles Aus! Die Defense ist einfach grottig und die Offense macht zuwenig Tore. Das traurige ist, wie ich schon öfter geschrieben hab, das es die nächsten Jahre nicht besser wird durch die ganzen langen Verträge mit alten oder durchschnittlichen Spielern. :down:  Man hat verpasst, den Schnitt zu machen mit gleichzeitigem Umbau oder Neuanfang.

Marces23

man man man sind wir unkonstant, des sah die letzten 3 Spiele echt gut aus, und dann wieder son Game gegen Detroit  :lachen: da wird man bis zum letzten Spieltag zittern müssen obs mit den Playoffs klappt oder net

Onkelz2000

Zitat von: parise am 21. März 2023, 07:10:09ich weiß nicht wo die defensive bei 21 zugelassenen schüssen so schlecht war? auch jarry fand ich in der partie durchaus solide ... 2 tore ist jetzt auch nicht horrend ... bin da eher bei dir, dass die stürmer mal treffen sollten  :grins:  :grins:  :grins:
Naja, 2 Gegentore sind dann einfach zuviel. Auch wenn eins davon ein PP Tor war. Aber das zieht sich ja schon durch die ganze Saison. 3,22 : 3,26 Tore sagt eigentlich schon alles. Natürlich musst du bei 49 Schüssen mehr treffen, das steht völlig ausser Frage.
Wie ich vorher schonmal geschrieben hatte....so einen schlechten Gegentor Schnitt hatte man zuletzt 2005/2006. Danach immer unter 3 oder die Offense war klar besser vom Schnitt.
Und das Problem dabei ist, wie soll es besser werden in den nächsten Jahren? Durch diese ganzen komischen Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen hat man sich vieles verbaut.Und das ist bitter. :down:

parise

Zitat von: Onkelz2000 am 21. März 2023, 06:54:15Mal wieder die 4. Niederlage hintereinander....Schussverhältnis 49:21 gegen die Senatoren...das ist kein Pech mehr, das ist Unvermögen! Und zur Defense und den Goalies brauch man nichts mehr sagen. Da ist nicht nur der Wurm drin, das ist einfach nur schlecht! Wenn man sich nicht zusammenreisst war es das mit den Playoffs....

ich weiß nicht wo die defensive bei 21 zugelassenen schüssen so schlecht war? auch jarry fand ich in der partie durchaus solide ... 2 tore ist jetzt auch nicht horrend ... bin da eher bei dir, dass die stürmer mal treffen sollten  :grins:  :grins:  :grins:

Onkelz2000

Mal wieder die 4. Niederlage hintereinander....Schussverhältnis 49:21 gegen die Senatoren...das ist kein Pech mehr, das ist Unvermögen! Und zur Defense und den Goalies brauch man nichts mehr sagen. Da ist nicht nur der Wurm drin, das ist einfach nur schlecht! Wenn man sich nicht zusammenreisst war es das mit den Playoffs....

Marces23

Zitat von: Onkelz2000 am 15. März 2023, 10:35:21Es geht doch nicht um die Spieler ansich, sondern darum, das man sich mit den letzten langen Weiterverpflichtungen die Chance auf nen Umbruch verbaut hat. Letang 35, Vertrag bis 2028, Malkin 36, Vertrag bis 2026, Petry noch dazu...Ewige Verträge für Rust, Rakell, Granlund. Dazu Trades für mittelmäßige Spieler wo man seine Picks Jahr für Jahr verhökert und sich damit der Zukunft beraubt.
Vielleicht kommen wir dieses Jahr in die Playoffs, aber da ist dann ganz schnell Schluss!

Ja solang Crosby spielt will er ne Truppe wo minimale Chancen auf n Cup bestehen und das wurde eingehalten. Im Eishockey weiß man es nie, die Chancen sind sehr gering, aber warten wir einfach mal ab. Falls die Devils erster und die Pens auf Wildcard Slot 1 beenden. Da schätze ich unsere Chancen in 7er Serie garnicht so schlecht ein. Einfach abwarten  :up:

Onkelz2000

Zitat von: Marces23 am 15. März 2023, 09:06:53Hä, das wusste man doch schon das die Zukunft versaut wird wenn man 3 Franchise Player hat - es sind 3 Cups dabei rausgekommen. Willst du immer n schlagkräftiges Team haben 1-2 Runden bestehen und dann raus oder die 3 Cups? 16 Jahre Playoffstreak und jetzt gehts halt demnächst bald Berg ab. Alles cool
Es geht doch nicht um die Spieler ansich, sondern darum, das man sich mit den letzten langen Weiterverpflichtungen die Chance auf nen Umbruch verbaut hat. Letang 35, Vertrag bis 2028, Malkin 36, Vertrag bis 2026, Petry noch dazu...Ewige Verträge für Rust, Rakell, Granlund. Dazu Trades für mittelmäßige Spieler wo man seine Picks Jahr für Jahr verhökert und sich damit der Zukunft beraubt.
Vielleicht kommen wir dieses Jahr in die Playoffs, aber da ist dann ganz schnell Schluss!

Marces23

Zitat von: Onkelz2000 am 15. März 2023, 06:30:18Dafür im nächsten Spiel gegen die Canadiens gleich mal wieder richtig verkackt! :wand:  Dazu 2 weitere verletzte Verteidiger mit Rutta und Petry. Mal sehen wie schwer die Verletzungen sind. Obwohl die Verteidigung eh fürn Arsch ist!
Das werden harte nächste Jahre werden für uns Pens Fans. Durch diese ganzen Verträge für die Alten hat man sich die Zukunft verbaut. Zusätzlich kommt nichts junges aus dem eigenen Nachwuchs nach. Selbst die Baby Pens sind mittlerweile schlecht und nur letzte in ihrer Division. :down:

Hä, das wusste man doch schon das die Zukunft versaut wird wenn man 3 Franchise Player hat - es sind 3 Cups dabei rausgekommen. Willst du immer n schlagkräftiges Team haben 1-2 Runden bestehen und dann raus oder die 3 Cups? 16 Jahre Playoffstreak und jetzt gehts halt demnächst bald Berg ab. Alles cool

Onkelz2000

Zitat von: Marces23 am 13. März 2023, 09:53:36starkes Spiel gegen die Rangers  :popcorn:  Macht bock auf mehr  :headb:
Dafür im nächsten Spiel gegen die Canadiens gleich mal wieder richtig verkackt! :wand:  Dazu 2 weitere verletzte Verteidiger mit Rutta und Petry. Mal sehen wie schwer die Verletzungen sind. Obwohl die Verteidigung eh fürn Arsch ist!
Das werden harte nächste Jahre werden für uns Pens Fans. Durch diese ganzen Verträge für die Alten hat man sich die Zukunft verbaut. Zusätzlich kommt nichts junges aus dem eigenen Nachwuchs nach. Selbst die Baby Pens sind mittlerweile schlecht und nur letzte in ihrer Division. :down:

Marces23

starkes Spiel gegen die Rangers  :popcorn:  Macht bock auf mehr  :headb:

Marces23

Kapanen weg, 4 Siege am Stück  :popcorn:  Starker Move  :rolleyes:  :grins:  :grins: