Olympia 2006 - Eishockey in Turin

Begonnen von Marvel, 15. Dezember 2005, 21:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Walzy

das kannadische olympische komitee scheint auch nicht so ganz zufrieden mit dem kader zu sein:

ZitatIt appears that the Canadian Olympic Committee (COC) is not the only one voicing its opinion over Team Canada's player selections.

Former Minister of Amateur sport Denis Coderre on Thursday lashed out at Team Canada's selection committee saying Phoenix Coyotes captain Shane Doan should not represent Canada after reports he verbally slammed French Canadians.

At the end of the Coyotes' game in Montreal on Dec. 13, Doan was given a gross misconduct for verbally abusing referee Stephane Auger.

Gast

Schade,dass die tschechen auf Sykora verzichten,der schön langsam im form kommt und zudem in Wien zur WM beigetragen hat.
In Schweden gab es auch Gerüchte,dass es Hedström packt,aber leider wurde er nicht nominiert,aber mit Pahlsson immerhin ein Duck bei den Tre Kronors.

Einige Entscheidungen der Kanadier kann ich auch nicht nachvollziehen,aber anscheinend zählen namen doch noch teilweise mehr als Leistung.

Walzy

ZitatMarcel Goc schrieb am 22.12.2005 19:37
Roman Hamrlik kommt aus Tschechien, weiß aber nicht, ob er für sein Nationalteam nominiert ist, wahrscheinlich aber schon

so wie's aussieht ist der nicht dabei

Gast

ZitatNiedermayer, Redden, Mara, Phaneuf, Pronger, McCabe, Bergeron (alle offensiv ganz gut, bis auf McCabe defensiv alle zuverlässig)

Mara is US Amerikander ^^

ZitatIch frage mich echt, warum Krueger Daniel Steiner nicht aufgeboten hat  Nach der Leistung die er momentan bringt, wäre er eine Bereicherung für unsere Nati

Wundert mich auch.

Bei euch sind ja aber auch en paar andere Fragezeichen dabei.. z.b. Paterlini oder Blindenbacher.

Gast

Ich frage mich echt, warum Krueger Daniel Steiner nicht aufgeboten hat  :gruebel: Nach der Leistung die er momentan bringt, wäre er eine Bereicherung für unsere Nati  :pillepalle:

Gast

Naja,bei dem Potenzial was Canada hat,wird es immer Härtefälle geben.Aber so ganz zufrieden bin ich mit dem Kader auch nicht.
Wenn es im Tor nach Leistung gegangen wäre,hätte man CuJo mitnehmen MÜSSEN.In meinen Augen momentan vielleicht sogar stärkster kanadischer Goalie.
In der Abwehr hätte ich Blake und Foote nicht nominiert.Dafür auf alle Fälle McCabe und evt. Phaneuf.
Im Sturm hätte ich gerne Spezza,Staal und Shanny gesehen.Meine Streichkanditaden hier Doan,Richards,Lecavalier.Crosby hätte man evt.für die Reserve nominieren können.
Aber es ist nun mal kein Wunschkonzert.Und wenn Gold am Ende rausspringt,soll mir Alles recht sein :D: .

Gast

Roman Hamrlik kommt aus Tschechien, weiß aber nicht, ob er für sein Nationalteam nominiert ist, wahrscheinlich aber schon

Gast

Wer wird Captain un wer werden die "A"s sein ?
Flames nur 3 Spieler für Olympia ?? Iginla,Regher,Leopold ! Was is mit Hamrlik ? Wo kommt der überhaupt her ? Naja freue mich trotzdem schon drauf das endlich zu sehen :)

Marvel

Klar, Nominierungen sind immer auch Ansichtssache und vor allem eine Frage des Konzepts. Und Gretzkys Konzept sah immer so aus, dass  Erfahrung eine Rolle spielte und Arbeiter zum Kader gehörten. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich für meinen Teil finde halt technische und läuferische Qaulitäten wichtiger und würde mehr auf Spielpraxis und Form Wert legen.  Mein Kader sähe demnach so aus:

Brodeur,  Luongo, Fernandez

Niedermayer, Redden, Mara, Phaneuf, Pronger, McCabe, Bergeron (alle offensiv ganz gut, bis auf McCabe defensiv alle zuverlässig)

Thornton, Sakic, Iginla, Kariya, Staal, Tanguay, Lecavalier, Richards, St. Louis, Crosby, Heatley, Staal, Sullivan (Schnelligkeit ist hier Schwerpunkt)

Taxi Squad: Gagne, Marleau, Blake

Meine Lines sähen dann so aus:

Tanguay-Sakic-Iginla
Kariya-Thornton-Sullivan
Lecavalier-Richards-St. Louis
Crosby-Spezza-Heatley

Niedermayer-Pronger
Redden-McCabe
Mara-Phaneuf

Die Angriffsreihen wären sehr schnell und wendig, in jeder Line wären mind. 2 Stürmer aufeinder eingespielt und 1 Stürmer physisch stark. Reine Arbeiter sind hier meiner meinung nach nicht notwendig, da die meisten dieser Stürmer sehr verantwortungsbewußt sind und gut nach hinten spielen, nahezu alle Spieler im Kader Spieler mit Charakter sind. Aber ist natürlich alles Ansichtssache...

Gast

Warum nimmt die Slovakai Zigmund Palffy nicht mit?

Walzy

ZitatCookie La Rue schrieb am 22.12.2005 15:42
Also von den Canucks sind momentan dabei:
Jovanovski, Ohlund, Salo, Ruutu, Sedin, Sedin, Naslund, Bertuzzi = 8 Spieler  :cool:

Das könnten die meisten von einem Team sein

die Avs haben 11, die Wings 10 und Philly auch 8 ;D

Cookie La Rue

Also von den Canucks sind momentan dabei:
Jovanovski, Ohlund, Salo, Ruutu, Sedin, Sedin, Naslund, Bertuzzi = 8 Spieler  :cool:

Das könnten die meisten von einem Team sein; ich weiss aber nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist; die Verletzungsgefahr ist jedenfalls gegeben, auf der anderen Seite "rosten" die auch nicht ein für den weiteren Verlauf der Saison.  :gruebel:

ps: Über einzelne Spieler kann man sich immer streiten, aber letztendlich ist Gretzky für seine Auswahl auch verantwortlich.  ;D
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Walzy

Schweden ;D

Stefan Liv, HV 71
Mikael Tellqvist, Toronto
Henrik Lundqvist, NY Rangers

Nicklas Lidström, Detroit
Mattias Norström, Los Angeles
Mattias Öhlund, Vancouver
Kim Johnsson, Philadelphia
Christian Bäckman, St Louis
Kenny Jönsson, Rögle
Niklas Kronwall, Detroit

Henrik Zetterberg, Detroit
Peter Forsberg, Philadelphia
Daniel Alfredsson, Ottawa
Mats Sundin, Toronto
Fredrik Modin, Tampa Bay
Tomas Holmström, Detroit
Samuel Pahlsson, Anaheim
Markus Näslund, Vancouver
Per-Johan Axelsson, Boston
Mika Hannula, HV 71
Jörgen Jönsson, Färjestad
Mikael Samuelsson, Detroit
Daniel Sedin, Vancouver
Henrik Sedin, Vancouver

das mit Kronwall wundert mich ein bisschen.....der wäre dann doch so gerade mal wieder spielfähig....von spielpraxis und fitness mal ganz zu schweigen  :gruebel:

Marvel

ZitatNicht immer, nur bei der Auswahl der Spieler, und selbst da nicht alles.
Hättest du im Ernst Kariya statt Draper genommen? Nö, nich'...
Crosby ist nicht zu schlecht, nur zu grün. Ich habe erwartet, dass er draussen bleibt.
Aber Spezza hatte ich auf dem Zettel, wg. Heatley. Es geht ja nicht darum, die besten Spieler aufzustellen,
sondern das beste Team. (Und 3 Euro ins Phrasenschwein.
Und genau deshalb hätte ich Bertuzzi, Draper, Doan, Nash, Blake und Foote nicht aufgestellt. Crosby nicht aufzustellen kann man nachvollziehen. Der Junge kann noch bei den nächsten drei Olympiaturnieren mitspielen. Obwohl er ganz sicher locker in Turin spielen könnte. Aber Staal und Spezza nicht aufzustellen ist nicht nachzuvollziehen. Statt Bertuzzi, Draper, Doan und Nash hätte ich auf jeden Fall Staal, Spezza, Kariya und Tanguay genommen. Bertuzzi hätte dann in den Taxi Squad genommen werden können, das hätte völlig gereicht. Nash hat kaum Spielpraxis, hat in bisher 5 Spielen ganze 2 Punkte erzielt. Das reicht ganz sicher nicht für Turin. Blake ist wie McCabe defensiv zu oft daneben. Foote ist auch nicht in Form. Da hätte ich eher Phaneuf und Rathje mitgenommen. Lieber 2 Offensivverteidiger weniger und dafür auf die Defensivstürmer verzichten. Dann ist die Abwehr hinten solide und die Offensivspezialisten können vorne ihr Spiel aufziehen. Also statt Draper und Doan lieber Staal und Kariya, statt Blake, McCabe und Foote lieber Phaneuf,  Rathje und Hannan. Aber ist auch egal. Gretzky wird schon wissen ws er tut. Bisher hat es immer funktioniert. Und hinterher ist man eh immer schlauer. Holt kanada Gold ist Gretzky wieder der große Held, schafft Kanada die Titelverteidugung nicht, sagen wieder alle "Ja, mit dem Kader..."  :D: