Retirements

Begonnen von Jake The Rat, 15. September 2005, 09:39:08

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Sehr schöner und interessanter Artikel über Eric Lindros:
http://www.nhl.com/nhl/app?articleid=342644&page=NewsPage&service=page

Wenn man das so liest, muss man, selbst wenn man Lindros nicht mag, eingestehen, dass er ein herausragender Spieler war. Menschen, die viele Jahre in seiner unmittelbaren Umgebung waren, sehen ihn ganz anders, als er oft dargestellt wird. Und trotz des immensen Drucks, trotz der vielen Verletzungen, hatte er eine beeindruckende Karriere. Viermal mindestens 40 Tore, Hart Trophy, Lester B. Pearson Award, zweimal Stanley Cup Finale, Olympia Sieger, Canada Cup Sieger, Weltmeister. Und trotz der vielen Verletzungsausfälle hat er einen Toreschnitt von 0,52 und einen Punkteschnitt von 1,18 bei einer Bilanz von +216. Was Lindros erreicht hat haben nur wenige erreicht.

Marvel

Interessant finde ich auch was Spector's zr Aufnahme Lindros in die HoF sagt...
ZitatSpector's Note: Hat tip to GJ Berg. In my opinion Lindros belongs in the Hockey Hall of Fame, but it's been suggested that the controversy that dogged his career and his work with the NHLPA could keep him out of the Hall. That would be unfair considering there are players with less impressive resumes in the HHOF, not to mention some in the "builders" category whose activities did more to hurt the league than help it.
In der Tat gibt es in der HoF weit weniger imposante Spieler, die weit weniger beeindruckende Zahlen vorzuweisen haben, geschweige denn eine Hart Trophy und einen Lester B. Pearson Award im Regal stehen haben. Auch gibt es in der HoF (Builders) einige Leute die der NHL mehr geschadet als geholfen haben. Allerdings gibt es noch einige andere Spieler die in die HoF gehören, aber (noch) nicht drin sind. Die Vorgehensweise diesbezüglich ist auch sehr merkwürdig...

Marvel

Richtig ist was Mark messier über Lindros sagte...
Zitat"He was big, he could skate, he had great skills and he had a mean streak," former NHL star Mark Messier said Wednesday. "Eric was a guy who really brought the big-man, power-forward guy to the forefront in the game."
Kein Spieler vor und nach Lindros vereinte Physis, Talent und Technik so perfekt wie Lindros.

Geil find ich die Aussage von Paul Maurice...
Zitat"On one shift, he dropped every guy on the ice - all five of our guys," Maurice recalled after the Leafs' practice Wednesday. "He ran them and put them down hard.

"That's the thing, more than all the things he's done in the NHL, that I always remember. At 16 years old, he was more of a man than anybody that we had in our lineup and it was absolutely shocking what he was able to do. I'd never seen a guy that big move that fast with those kind of hands."
Bereits mit 16 war Lindros körperlich so weit, dass er rein physisch schon in die NHL hätte wechseln können. Mit 18 war er bereits (als Non NHL Player) beim Canada Cup 1991 dabei und brach Ulf Samuelsson und Martin Rucinsky das Schlüsselbein mit seinen harten Checks.
:D:


Cookie La Rue

ZitatJake The Rat schrieb am 08.11.2007 00:48
ZitatCookie La Rue schrieb am 06.10.2007 02:25
Dallas sucks...
Aber zu dieser Aussage stehst du doch, oder?    :gruebel:   Dann bin ich beruhigt.  ;D
Yep, du darfst beruhigt sein, deine "messerscharfe" Analyse stimmt. Weiss ja, dass du dir auch Gedanken über das machst was du liest.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Ich bin kein Fan von Lindros, aber ich finde, er gehört in die HHoF; muss ja nicht unbedingt dies Jahr sein.  ;D
Den Zwischenstand der TSN-Umfrage finde ich einigermassen erstaunlich:
ZitatIs Eric Lindros a Hall of Famer?
Yes 26%
No 74%
:confused:  :gruebel:


ZitatHockey Insider Bob McKenzie shared Clarke's view but Mike Milbury did not agree.
(aus Marvel's Link)

Soso, Mad Mike Milbury ist dagegen; das ist ein ausgezeichnetes Argument dafür.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Interessanter Artikel. Ausgerechnet Bobby Clarke unterstützt die Aufnahme Eric Lindros' in die Hall Of Fame.
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=222382&hubname=nhl

Jake The Rat

ZitatCookie La Rue schrieb am 06.10.2007 02:25
Dallas sucks...
Aber zu dieser Aussage stehst du doch, oder?    :gruebel:   Dann bin ich beruhigt.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Cookie La Rue

ZitatFranchy schrieb am 07.11.2007 16:10
Nee nee den guten Mo09 meinte ich nich....
Dennoch geht es mir vor allem um derart bescheuerte Aussagen wie hier:
Also da fällt mir dann echt nix besseres mehr dazu ein!
Aber ich meinte ihn....damals vor über einem Monat.

Du hast das komplett falsch verstanden.

Mein zugegeben absichtlich saublöder Einwurf erfolgte nur weil sich die beiden Super-Dallas Fans darüber gestritten haben wer, wann welchen Post zuerst gemacht hat. Das ist bescheuert.

Hast du sicherlich nicht gesehen oder nicht realisiert.

Hatte rein gar nichts mit "Majestätsbeleidigung" zu tun..., zumindest wars nicht ernst gemeint, sondern nur dazu da die beiden in ihrem Wahn zu stoppen.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Der Eine oder Andere hat es offenbar doch verstanden...  :D:  Dass Lindros seine Karriere beendet ist schade, aber besser für ihn. Überschätzt wurde Lindros nie. Er konnte nur sein Potential verletzungsbedingt nicht lange genug ausschöpfen. Für einige Jahre war Lindros jedoch der dominierende Spieler der NHL. Schon als Rookie schlug er ein wie eine Bombe, bestätigte die starke Saison viele Jahre. Dabei wurde er auch zu seiner besten Zeit durch Verletzungen immer wieder an noch größeren Leistungen gehindert. Ohne Verletzungen hätte Lindros noch die eine oder andere Trophy eingesackt. So blieb es bei einer Hart Trophy.

Modano wird sicher auch nicht überschätzt, ist nicht umsonst einer der erfolgreichsten US Spieler überhaupt. Aber auch bei ihm zeigen sich mittlerweile die üblichen Alterserscheinungen.

Beide Spieler haben viele Jahre auf höchstem Niveau gespielt, waren sehr talentiert, spielten immer wieder auch für ihre National Mannschaften. Da von "überschätzt" zu sprechen ist schon fast eine Majestätsbeleidigung...

Gast

Nee nee den guten Mo09 meinte ich nich.... :D: ..aber das war auch nicht so ernst gemeint!

Dennoch geht es mir vor allem um derart bescheuerte Aussagen wie hier:
Zitat
"Sach' mal seid ihr beide nur noch total bekloppot. Dallas sucks and first Modano... "

Also da fällt mir dann echt nix besseres mehr dazu ein!  :gruebel: Flame hat's aber denke ich ganz gut auf den Punkt gebracht! ;D Ist halt irgendwo Majestätsbeleidigung, die eingefleischten Redwings-, Avs- und Weiß der Geier Fans bei ihren Franchise-Playern genauso stinken würde!

Flames1848

ZitatFranchy schrieb am 07.11.2007 10:21
ZitatJake The Rat schrieb am 07.11.2007 09:56
ZitatFranchy schrieb am 07.11.2007 09:36
Manche sollten sich für so ein Forum auch erstmal qualifizieren bevor sie freigeschaltet werden...
Hmja, keine üble Idee. Marvel ist ins Forum gekommen, indem er es (mit Mike) gegründet hat.  :blll:
...  

Genau aus dem Grund wunder ich mich über derartige Aussagen! ;D

War ja eher eine Trotzreaktion auf das Posting vorher. Vielleicht meinte er jaden User Modano mit dem Post.... :rolleyes: Sorry Mod09 :D:  :augenzwinkern:

ZitatDavon mal abgesehen - für Lindros ist es wahrscheinlich wirklich das beste, aufzuhören.
Modano wird zwar von einigen hier stark überschätzt und ist auch auf dem absteigenden Ast, aber diese
& noch eine Saison schafft er wohl noch.  

Es geht doch nicht darum, wie stark die beiden jetzt sind, sondern was sie während ihrer ganzen Karriere geleistet haben und welches Talent sie besaßen/besitzen. Klar ist es für Lindros besser aufzuhören, aber ist natürlich auch ätzend für ihn mit/nach Verletzung aufzuhören, als nach einer "kompletten" Saison. Der weiß ja auch, das bei ihm ohne Verletzungen mehr drin gewesen wäre.

Modano ist seit Ewigkeiten der "Star" und die Kultfigur in Dallas. Ist doch klar das einige hier (vor allem die Stars-Fans) ihn hoch verehren. Hat da doch auch sehr viel geleistet. In ein paar Jahren wird das bei mir als Flames Fan mit Iggy und Kipper wohl nicht anders werden.

Insgesamt gehörten die beiden wohl trotzdem zu den Stars in der NHL über die man spricht, sonst würden wir ja nicht über sie diskutieren :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 07.11.2007 09:56
ZitatFranchy schrieb am 07.11.2007 09:36
Manche sollten sich für so ein Forum auch erstmal qualifizieren bevor sie freigeschaltet werden...
Hmja, keine üble Idee. Marvel ist ins Forum gekommen, indem er es (mit Mike) gegründet hat.  :blll:
...  

Genau aus dem Grund wunder ich mich über derartige Aussagen! ;D


ZitatJake The Rat schrieb am 07.11.2007 09:56

Und worin besteht deine Qualifikation?  :gruebel:

Davon mal abgesehen - für Lindros ist es wahrscheinlich wirklich das beste, aufzuhören.
Modano wird zwar von einigen hier stark überschätzt und ist auch auf dem absteigenden Ast, aber diese
& noch eine Saison schafft er wohl noch.  ;D

Mein Qualifikation besteht darin, alles unqualifizierte zu kommentieren, ob nun sachlich richtig oder nicht, sei mal dahin gestellt...

Überschätzt, "noch schaffen", ... naja ich denke er wird seinen Vertrag erfüllen und der geht über diese und nächste Saison hinaus... Was Fitness und Skill angeht, hat er sicher keine Probleme... also weiß ich nicht was das mit "Überschätzung" zu tun haben soll, aber egal...

Jake The Rat

ZitatFranchy schrieb am 07.11.2007 09:36
Manche sollten sich für so ein Forum auch erstmal qualifizieren bevor sie freigeschaltet werden...
Hmja, keine üble Idee. Marvel ist ins Forum gekommen, indem er es (mit Mike) gegründet hat.  :blll:
Und worin besteht deine Qualifikation?  :gruebel:

Davon mal abgesehen - für Lindros ist es wahrscheinlich wirklich das beste, aufzuhören.
Modano wird zwar von einigen hier stark überschätzt und ist auch auf dem absteigenden Ast, aber diese
& noch eine Saison schafft er wohl noch.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatMarvel schrieb am 06.11.2007 23:13
ZitatModano09 schrieb am 06.11.2007 22:02
Lindros hat eh nich mehr viel gebracht..

Modano sollte seine Karriere auch am besten gleich beenden...

Manche sollten sich für so ein Forum auch erstmal qualifizieren bevor sie freigeschaltet werden...

ZitatCookie La Rue schrieb am 06.10.2007 02:25
Sach' mal seid ihr beide nur noch total bekloppot. Dallas sucks and first Modano...

:wand:  :wand:  :wand:

ZitatWalzy schrieb am 04.09.2007 22:20
ZitatUser gelöscht schrieb am 04.09.2007 21:18
In Dallas missbraucht als LW. Superkarriere wenn man Dallas mal wegnimmt.

joa, die ~25-30 Spiele als LW in Dallas haben seine Karriere gnadenlos zerstört...

:lol:  :lol:  :lol:  :lol: Genial...

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 07.11.2007 09:02
Die beiden gehören für mich zu den 2 am meist überschätzten Spieler in der NHL.

Lindros überschätzt? Hast du Ihn als Rookie spielen sehen? Hast du ihn damals mal in den Finals spielen sehen? Weißt du wie oft der Typ überhaupt verletzt war? Hast du genauso bunte Knete im Kopp wie Lindros mittlerweile? Hast du die Entwicklung von Modano mal verfolgt? Unter Hitchcock? Hast du vllt. mal nich mitgekriegt dass er über 15 Jahre Topscroer in Dallas war? Weißt du überhaupt was über ihn, gerade im Vergleich zu so charakterlosen Schwänzen wie Guerin, z.B. bei der Geschichte bevor Hatcher damals abgehauen is?   :rolleyes: OMG...n00bs...

Flames1848

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 07.11.2007 09:02
Die beiden gehören für mich zu den 2 am meist überschätzten Spieler in der NHL.

Wo wurde Lindros denn überschätzt? Eric konnte doch sein Talent gar nicht ausschöpfen bei seinem Verletzungspech. Ich hab ihn als Junior bei Olympia spielen sehen , und wenn der kein Talent hatte, weiß ich nicht wer sonst :confused: . Modano ist halt für mich einber der besten US-Spieler, nicht mehr, nicht weniger.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/