2.Round - Avs vs Sharks

Begonnen von Gast, 20. April 2004, 08:38:07

« vorheriges - nächstes »

Gast

Was interessiert es denn in dieser Serie, was einer mal geschafft hat? In den POs zählt oft nicht mal mehr, was man in der Serie vorher gegen den anderen Gegner zeigen konnte ... Hat es die Pest geschafft die Topleute des Gegners zuzudecken? Nein ... Mission Fehlschlag ... Regular Season Schön Wetter Spielchen helfen da nicht weiter ...

Das Hendrickson und Gratton Bullys spielen können ist auch ganz schön, aber allein die Eigenschaft ist etwas dünn. Sakic und Nikolishin sind ja dort schon stark, Konowalchuk soll auch wichtige Bullys nehmen können.

Die vielen Wechsel zur Deadline haben die Avs als Team auch nicht weiter gebracht. Das zeigen die letzten Saisonspiele und das setzt sich jetzt in den POs fort. Das die Abwehr ein Schwachpunkt ist liegt bestimmt nicht an den einzelnen Spielern selbst. Aber man wrikt nicht gerade eingespielt ... im Gegensatz zu den Sharks die als ein eingeschworener Haufen auftreten. Deshalb kann man jetzt schon sagen, daß es nicht klug war 3 von 6 Abwehrspielern auszutausen ... und dazu eine komplett neue Sturmreihe zu installieren.

Es würde mich nicht wundern, wenn es zumindest ohne den Morris Deal besser um die Avs stünde ...

Es stimmt schon, daß das Team auf dem Papier fast keine Schwachstelle hat ... aber im Mannschaftssport zählen auch so Dinge wie Spielverständnis untereinander, Teamgeist, auch persönliche gute Beziehungen ... die Amis fassen das immer ein wenig unter "Chemistry" zusammen. Diese Stärken müssen sich aber im Laufe der Zeit entwickeln ... nicht in verbleibenden 15 Saisonspielen. Wie gesagt, am Papier macht sich das ganz hübsch, bestimmt auch auf NHL 2004 ;D ... aber mittlerweile kann man schon sagen, daß 6 neue Spieler von 18 im Team etwas viel wurden ... ;D

Marvel

Genau! Und weil Barnaby defensiv ja sooo schwach ist, hatte er mit +15 auch die beste Bilanz bei den Rangers!  Und "the Pest" nennt man ihn auch nur weil er so ekelig riecht... :D:  

Na ja und dass man dank Hendrickson, Konowalchuk und Gratton und deren Bullystärke das Spiel kontrollieren kann ist ja eigentlich nicht wichtig.  Bullies sind ja überhaupt völlig unwichtig!   ;D  Dass man aus dem kontrollierten Spiel nichts machen konnte ist eine andere Sache...

Dass man gegen die Sharks drei Spiele verloren hat, ist unentschuldbar und  liegt vor allem am nicht ausreichenden kampfgeist in den Spielen 1 und 2! Spiel 3 wurde einfach durch defensive Spielweise und einen starken Goalie entschieden...  Dass aber die Trades und Verstärkungen fraglich sind, halte ich für falsch! Die Spieler die man holte waren genau die Leute die man brauchte um die Schwachstellen zu korrigieren.  Dass es trotzdem nicht läuft  hat mehrere Gründe, die teilweise ja auch schon ausreichend durchgekaut wurden. Ich hoffe noch immer auf die Wende, wenn die Chancen auch sehr gering sind....

Gast

Hmm ... da macht der Vinni auf Vorlage vom Hanni und vom Patti doch das Tor ... und der Nabbi lässt dann keinen mehr rein ... Dazu spielen der Nikö und der Könö, genau wie der Grattö und der Heinö einfach nicht zweikampfstrak genug um was zu reißen ...  :D:

Na ja, Spaß muß sein ... ;D Aber wie Darren schon sagte, es ist auch für Topteams sehr schwer gegen sowas anzukommen, vorallem wenn man selbst nicht in Topform ist und sich nach Runde 1 zu sehr in Sicherheit wiegt ... Da kamen ja schon wieder die Sprüche von wegen, "mit unserer Offensivpower ...".

An der Tiefe ansich wirds kaum liegen ... kann mir gut vorstellen das man Granatos Match Ups mal in Frage stellt. Außerdem wird sich Lacroix zu den vielen Deals auch ein paar Fragen gefallen lassen müssen. Die halbe Abwehr praktrisch zur Deadline auszuwechseln ist schon gewagt ... das Gratton wenig aus sich macht und allgemein mit West Hockey größere Probleme hat war bekannt ... Barnaby rackert vorn mit, hab aber noch von keinen Gegner gehört den er defensiv ausschalten konnte ... was kann ein Hendrickson noch außer Bullies ... ???

Unterm Strich wirds aber denk ich am Trainer und den Top Stars liegen ... Forsberg erreichte Normalform, Sakic hatte zumindest ein paar Schwierigkeiten ... aber dann blieb wohl nicht mehr viel.

Gast

Ich kann nur immer wieder aufs letzte Jahr bei uns verweisen. Das war ja fast das gleiche.
Da waren die Ducks in jedem Spiel auch immer die schlechtere Mannschaft. Die haben halt as gleiche gemacht wie jetzt die Sharks - nicht versucht das Spiel selber zu machen, sondern Hauptaufgabe war das Spiel des Gegners zu zerstören.
Dabei muss man dann einen starken Torhüter haben wie damals Gugiere und jetzt halt Nabokov.

Aber damals hats halt auch keinen interessiert, dass wir besser waren. Man braucht in solchen Serien einfach auch mal etwas Glück, das einzelne Spieler dann man motiviert und den Gegner verunsichert.  Ein glücklicher Abpraller der ins Tor geht kann da schon Wunder bewirken.

Marvel

ZitatDas Spiel heute war einen einzige Defensivschlacht,bei der allerdings SanJose die besseren Chancen hatte und auch verdient durch Damphousses treffer gewonnen hat

Das ist wirklich ein schlechter Scherz, oder? Selbst die Kommentatoren beim Sharks Radio sagten, ohne Nabokov wäre das Spiel klar an Colorado gegangen.... nur der Goalie hat sie im Spiel gehalten! Na ja und Damphousse machte nun wirklich keine besonders gute Saison. Ganze 42 Punkte in 82 Spielen, davon gerade mal 12 Tore.... Und ausgerechnet jetzt gegen Colorado trifft er in jedem Spiel. Also reines Glück, dass er immer zur richtigen Zeit über den Puck stolpert und das Ding dann irgend wie reingeht...  Aber gut, die Sharks haben verdient gewonnen!  :lachen:

Gast

@blue

stimmt wer sich mit den Wings anlegt und besonders mit dir :lachen:
Meine SIg hab ich nur aus einem Spruch eines Berichtes entnommen und naja darf man sowas nicht???
Bleibt doch jedem selbst überlassen.
Also ich denke ich kann schon einstecken und vorallem fang ich nicht immer an mit Sachen aus der Asbach-Uralt Zeit zu kommen sobald jemand was gegen die Wings sagt.Das fängt ja sogar schon beim Kommentator oder der Dame die bei euch mal die Hymne gesungen hat an.
Welches bsp. denn von Södy???

So zum Thema Tiefe muß ich aber mal richtig lachen.Die Avs hatten die letzten Jahre kaum Tiefe und dieses Jahr war wohl mehr wie genug da.Daran liegt es auf keinen Fall und manche Teams wären froh wenn man allein schon 2 Reihen der Avs hätte

Die Stellen sich einfach dumm an wollen öfter den Puck ins Tor tragen und verpennen öfter mal 1-2 drittel.Dazu kommt noch der Wille den wie man besonders in den ersten beiden Spielen gesehen hat nur 2-3 Spieler zu haben scheinen.Naja gestern war es zwar besser nur hatte da Nabby halt was dagegen.Trotzdem hat man die Serie bei den Sharks verloren wo man einfach den ZWeikampf nicht angenommen hat und der Wille bei vielen gefehlt hat.

ZitatDas Spiel heute war einen einzige Defensivschlacht,bei der allerdings SanJose die besseren Chancen hatte und auch verdient durch Damphousses treffer gewonnen hat

öhm sorry aber verdient gewonnen???
hast du das SPiel verfolgt???
Die Avs waren auf jeden fall besser nur hat Nabby die Sharks im SPiel gehalten sonst wär es wohl ein deutlicher Sieg der AVs gewesen.Das Gegentor ist dann richtig bescheuert gefallen aber sie haben eins geschossen.Ob verdient oder nicht ist ja auch egal weil nur ein Sieg zählt.Von daher ist es eh egal

Marvel

Über mangelnde Tiefe kann man sich in Colorado ganz sicher nicht beklagen! Mit Gratton, Barnaby und Konowalchuk  holte man die fehlende Härte und Kampfgeist, mit Gratton und Hendrickson holte man starke Bullyspieler, mit Boughner und Väänänen holte man gute und physisch starke Verteidiger,  Aebischer zeigte sich als würdiger Nachfolger von Roy, mit Salo holte man den nötigen Backup, mit Kariya und Selänne holte man Offensiv Power. Eigentlich hat man alles richtig gemacht... dummerweise kann man nicht alles vorhersehen. Z.B. dass der eine oder andere Spieler in eine Formkrise rutscht. Wenn das dann auch noch mehreren Spielern passiert, hat man ein Problem. Dazu gesellt sich dann noch Verletzungspech.  Die letzten Wochen der Saison waren ja schon grottenschlecht. Der überraschend schnelle und leichte Sieg über die Stars hat dann eine trügerische Sicherheit aufkommen lassen. Und wenn der Kampfgeist einmal angeknackst ist, weil man plötzlich nichts mehr auf die reihe kriegt, weder offensiv, noch im Powerplay, noch defensiv noch im Penalty Killing, dann ist es sehr schwer den Arsch nochmal richtig hoch zu kriegen. So ein plötzlich unüberwindbarer Goalie gibt einem dann den Rest!

Wenn man jetzt aber im zweiten Heimspiel Nabokov die Bude richtig vollhauen kann, dann kann die Serie nochmal kippen... Der Goalie wird dadurch verunsicher, das Team erkennt, dass der Goalie nichts immer alles retten kann. Auf der anderen seite zeigt das den Avs, dass man Nabokov auch schlagen kann und die Sharks ohne ihren Goaolie nur noch die Hälfte wert sind! Dann geht noch was...  ;D

Gast

naja, hat nicht sollen sein. nabokov einfach zu stark. man kann den avs nur die mangelnde chancenvewertung vorwerfen. :motz:  :wand:  was heijduck für gute chancen hatten, aber immerwieder brachte nabby etwas dazwischen. da kann man ihm keinen vorwurf machen. selbst dem herrn selanne in den schlussminuten. :disappointed:
immerhin traten die avs anders auf als in san jose und das bringt hoffnung mit in spiel 4. man spielte mit viel einsatz und jetzt checkten blake und andere auch mal. das gegentor war schon komisch. aebi sah nicht gut aus, war aber auch wiedereinmal von seinen vorderleuten im stich gelassen. denn so darf man einen damphousse nicht vor dem tor stehen lassen. denn wer dreimal probieren darf, den puck ins tor zu stochern der hat es auch verdient. :wand:

Gast

Ich denke,die Sharks stehen im CF.Ich denke,dass sich diese mannschaft der Sharks,die wirklich klasse spielt,sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen lässt.Wie schon gesagt,ich denke bei den Avs fehlt es an der Einstellung,denn von den Einzelspielern müssten die Avs die Sharks locker schlagen,aber die Shraks kämpfen in jedem Spiel geben alles und haben  mit Nabokov natürlich einen Goalie in Topform.Das Spiel heute war einen einzige Defensivschlacht,bei der allerdings SanJose die besseren Chancen hatte und auch verdient durch Damphousses treffer gewonnen hat.

Gast

Aber was letztendlich ist es dann ... es kann doch nicht nur reines Glück sein ... mit Kadern wie der von den AVS, Wings, Flyers muß da doch was zu machen sein ...

Ich denke es liegt einfach daran ob die Mannschaft als solche auftritt, kampfbereit ist und den größeren Siegeswillen mitbringt ...

Die AVS treten weder als geschlossene Mannschaft hervor, noch kommen sie mit einer Zweikampf starken Mannschaft wie den Schargs klar, noch ist der nötige Druck da ein Team wie die Schargs zu Fehlern zu zwingen ...

ne, so wird das nichts ... die Wings haben sicher aus dem letzten Jahr gelernt, sollte es zum Duell der Wings gegen die Schargs kommen, sehe ich die Wings vorne ...

Södy

@Sakic

mein ich ja damit ;D
WORN WITH PRIDE

Gast

Realistisch betrachtet hatten die Avs schon ne ansehnliche Tiefe. Barnaby und Gratton waren ordentliche Verstärkungen. Konowalchuk gegen Battaglia zu traden war ein richtiger Steal. Das sind auf jeden Fall alles Spieler die Tiefe in einem Team ausmachen.
Dazu hat sich Svatos ja auch noch als brauchbar entpuppt und Nikolishin war auch eine sehr gute Verpflichtung. Vom Papier wirklich sehr ansehnlich und man brauchte sich auch nicht mehr ganz so stark vor den Wings verstecken wie vor ein paar Jahren was die 3. und 4. Reihe angeht.

Aber gegen Defensivteams bringt das auch nicht viel. Hat uns letztes Jahr gegen die Ducks nix gebracht und für euch siehts auch nicht gut aus. Wenns ein Mittel gäbe das Defensivhockey einfach zu knacken würden die Sharks wohl nicht mehr so spielen. Aber das sieht schlecht aus. Wenn dann dazu noch ein starker Torhüter hinten drin steht hat man fast ganz verloren.

Gast

Naja ... Selanne hat sich auch bei den AVS als NULL entpuppt ... Kariya verletzt, Tanguay auch noch nicht so recht fit ... Wenn alle das bringen würden, was man von ihnen erwartet bzw. sie auf dem Eis stehen würden, wäre das ja auch in Ordnung ... Zur Zeit würde ich aber sagen, das da von Tiefe eher nix zu sehen ist, das Problem aber der fehlende Kampf- und Teamgeist ist ...

Walzy

also wenn ein Selanne ein healthy scratch ist, sollte man sich nun wirklich nicht übe rmangelnde Tiefe beklagen können  :lol:  :lol:  :lol:
:lachen:  :D:

Gast

achja zur tiefe
naja eigentlich hat man doch eine beachtliche tiefe im team wurde doich von den Vertretern eurer farben hier immer gepriesen. unsre 2te Sturm reihe ist besser als die 1ste reihe von dne meisten andern Teams war da so ein ausschlag geender satz. und man hat ja auch noch Konowalchuk nikolishin und Gratton dazu noch Barnaby die duch auch um einiges besser sind als die 3te 4te reihe leute der Avs in den vergangenen Jahren.