Anaheim Ducks

Begonnen von Anaheim Ducks90, 07. März 2008, 13:25:18

« vorheriges - nächstes »

Gast

Wie immer schöne Analyse :up: In einem Punkt stimme ich nicht ganz mit dir überein. Leute wie Perry, Getzlaf, Carter sind auch nicht die langsamsten auf dem Eis. Scott Niedermayer ist läuferisch immer noch einer der besten Verteidiger der Liga. Nur was halt bei ihm  auffällt, sind seine ungewohnt vielen Abspielfehler. Selänne ist immer noch ein Skater erster Güte. Langsame Spieler haben andere Teams auch. Aber in den anderen Punkten stimme ich mit dir überein ;D

Gast

Natürlich ist der Saisonstart gründlich in die Hose gegangen und der Frust bei uns Ducks-Fans sitzt tief aber hallo:

Wir haben noch 7 8 weitere Spiele und nachdem die Saison gerade mal eine Woche alt ist wird schon über die Entlassung des Trainers diskutiert ? Wir müssen jetzt nicht in Panik verfallen, wir sind hier nicht an der Börse!!!

Folgendes bleibt allerdings leider deutlich festzuhalten:

- Im Vorfeld der Saison ist viel über das Second-Scoring der Ducks geredet worden. Das funktioniert, Leute  wie RNieds, Parros und Carter tragen sich in die Scorerlisten ein. Entäuschend sind die Leistungen der 1. u. 2 Reihe. Die sind meilenweit von ihrer Normalform entfert
- Die Ducks sind auch mit Leuten w. SNieds., Pronger, Selanne oder Jiggy im Line-UP k e i n Selbstläufer für die POs
- Probleme sehe ich auch im System der Ducks. Die ersten 3 Niederlagen haben es für mich deutlich gezeigt. Wir sind n i c h t dazu in der Lage dieses Hochgeschwindigkeitshockey von aufstrebenden jungen Talenten mitzuhalten. Es ist zwar schön wenn man Erfahrung, Cleverness und Härte besitzt, aber reicht das aus?
Die Ducks werden immer gut aussehen wenn man das Tempo bestimmen oder verschleppen kann. Spiele wo wir 5 Tore erzielen müssen um überhaupt einen Punkt mitzunhemen sind nicht unsere Spezialität.  14 Gegentore in den ersten 3 Spielen, da gibts für uns nix zu holen.

Das Spiel letzte Nacht entspricht mehr unserem Stil. Wenn wir nicht so oft Aluminium getroffen hätten, wäre zumindest 1 Punkt gegen die Oilers machbar gewesen. Aber das kommt halt mit dazu. Erst hat man kein Glück und dann auch noch Pech. (Phrasenschwein)

Es ist nicht auszuschließen, dass die Art u. Weise wie die Ducks Hockey spielen in der neuen NHL überholt ist. Nix gegen Härte, aber wenn man halt immer blöde Strafen dafür erhält und das Penalty killing nicht erste Sahne ist geht man wohl als Verlierer vom Eis.

Hier kann man von Carlyle jetzt wieder Umstellungen und sonst was fordern aber er kann auch nur mit dem arbeiten was er hat. Ein Kunitz, Marchant oder RNieds werden nicht schneller oder Stürmer die 40 Tore pro Saison erzielen.

Wie ich bereits in meinem Post vom April nach dem Ausscheiden gg. die Stars aufgeführt habe, ist ein Umbruch bei den Ducks unausweichlich. Es ist nur die Frage ob er schon jetzt kommt oder erst zum 30.6.2009.

Sollte die Saison wirklich in die Hose gehen, steht für mich als erste Personalie Brian Burke zur Diskussion. Hier ist in naher Zukunft eine klare Aussage von Burke erforderlich. Sollte er die Ducks Richtung Totronto verlassen wollen , kann er für mich auch bereits zum Jahreswechsel abdanken.  ER soll seinen Nachfolger ( Mc Nab , Nonis oder wenn auch immer) noch 3 Monate einarbeiten und das wars dann.

Der neue Manager soll und müsste bereits im März zur Trading Deadline ein paar bittere Entscheidungen für die Zukunft treffen. 2 Drittel des Teams haben nach dem 30.06.2009 keinen Vertrag mehr bei den Ducks. Ein Verpassen der POs und gleichzeitig keinen Gegenwert für diese Spieler wäre in meinen augen absolut unkzeptabel.

Was wären das für wilde Spekulationen bis März was eine Scott Niederm. , Beauchemin, Pahlson oder Morrison zur Trading Deadline als Gegenwert einbringen würden.

Der Prospect Pool der Ducks wäre auf Jahre hinweg saniert und ein Rebuilding in einem so ausgezeichneten und tiefen Draft wie 2009 ist nicht das schlechteste.

Also, erst mal noch ruhig bleiben und die Füße still halten. In 6 Wochen sieht die Welt und Eishockeytabelle vielleicht schon viel besser aus.  Ein Urteil über die Saison mag ich mir  eigentlich erst Ende November erlauben.

Kopf hoch Jungs!!!

Gast

Fakt ist: Nach 4 Niederlage zu Beginn der Saison, muss langsam etwas passieren, sonst verspielt man schon jetzt alle Chancen auf die PO :motz:

Gast

Mit dem Spiel gegen Edmonton dürfte wohl klar sein. Das der Saisonstart gehörig daneben ging. Denn aus den wohl 6 Punkten die man fast sicher eingeplant hatte (Phoenix, Edmonton und in LA hat man wohl klar mit einem Sieg vorher gerechnet) ist wirklich nichts geworden. Zwar versuchte man es heute mal. Aber man schaffte es erneut nicht, das Spiel zu gewinnen. Und das wo sogar die Blume mal einen Assist gesammelt hat :D:  :D:  :D: . Ansonsten viel eigentlich auf, das die Stars erneut fast ständig nicht da sind. Die Verantwortung (wenn man welche überehmen will) lieber schnell wieder hergegeben wird. Also im grunde ist man mehr als nur total verunsichert.

Man muß sich wohl nun eingestehen, das man besser jetzt schon fast einen umbruch macht, als noch eine Saison zu warten. Denn was bringt es wenn die Stars in der Vorbereitung glänzen, aber pünktlich zum Saisonstart in der Versenkung verschwinden ;D

Anaheim Ducks90

ZitatMaple Leafs schrieb am 15.10.2008 17:32
ZitatGiguere schrieb am 15.10.2008 15:19
Aber BB wird sich das nicht mehr lange anschaun!

Glaubst Du wirklich er trennt sich von dem Herrn hinter der Bande. Sorry aber Trainer kann ich zu dem Typen nicht sagen. Denn einen Trainer der sich die letzten zwei Spiele so angeschaut hat, wie er es machte. Der kann kein Trainer sein ;D Und da bringen ihm auch die Erfolge wo er mit den Ducks hatte nichts. Denn wie ist es im Sport, nichts ist vergänglicher wie die Vergangenheit

Irgendwann muss er dem Druck nachgeben. Das jede Ehe mal ein Ende hat, sah man gut am Beispiel Bertuzzi. Da musste Burke irgendwann das Verhältnis beenden. Und er wird nicht ewig zusehen können wie die Ducks schlecht spielen und hoch verlieren. Letztes Jahr hatten wir oft auch nur mehr Glück als Verstand und in den POs sah man gegen Dallas dann deutlich wie unterlegen man eigentlich war. Es gibt einige gute Coaches die zu haben sind. Speziell Tortorella wäre gut für uns. Der würde den Herren mal richtig Beine machen und vor allem würde er auch junge Spieler mal spielen lassen. Wenn man sich die allgemeine Meinung der Ducks-Fans anhört wird man schnell merken wie genervt man vom, ja soll man es so nennen, System des Randy Carlyle ist.

@Giguere: Bob Murray hat ja gesagt das man den jungen jede Chance geben will die "alten" zu verdrängen. Ist dem wirklich so oder war das ne typische Floskel? Würde mich freuen mal Leute wie Carter, Sutherby oder Montador zu sehen die wirklich etwas dafür tun um zu spielen.

Gast

ZitatGiguere schrieb am 15.10.2008 15:19
Aber BB wird sich das nicht mehr lange anschaun!

Glaubst Du wirklich er trennt sich von dem Herrn hinter der Bande. Sorry aber Trainer kann ich zu dem Typen nicht sagen. Denn einen Trainer der sich die letzten zwei Spiele so angeschaut hat, wie er es machte. Der kann kein Trainer sein ;D Und da bringen ihm auch die Erfolge wo er mit den Ducks hatte nichts. Denn wie ist es im Sport, nichts ist vergänglicher wie die Vergangenheit

Gast

Das ist nicht nachzuvollziehen.In der Preseason spielt man super Hockey und jetzt fährt die Hälfte nur zum Spaß auf dem Eis rum. Die rollenspieler erfüllen ihre Aufgaben,aber die Stars zeigen rein gar nichts.Besonders die hochgelobten Youngster müssen jetzt mal ein Ausrufezeichen setzen. Dazu müsste  man endlich aufhören so viele dumme Strafen zu nehmen.Aber BB wird sich das nicht mehr lange anschaun!

Gast

würd da jetzt nicht gleich so schwarz malen... aber wo du recht hast hast du recht... die herrschaften sollten sich schön langsam in die hände spucken... es is immer ein schlechtes zeichen wenn man spielgleich mit den kings - HINTER DENEN ZU FINDEN IS :augenzwinkern:

Gast

So wie die Ducks spielen ist es kein Wunder, dass sie auf dem letzten Platz stehen, nämlich grottenschlecht. Es stimmt dort so gut wie gar nichts. Da helfen auch nicht die Talente oder ein bemühter Teemu. Sie werden nach dem 10. Spieltag immer noch dort unten rumkrebsen..

Gast

tatsache???
das is bitter!!! da sollte man doch was machen können???

Gast

ZitatMarye schrieb am 15.10.2008 11:01
was fehlt ihm eigentlich???
Platz im Cap :rolleyes:

Gast

was fehlt ihm eigentlich???

Anaheim Ducks90

In Anaheim läuft derzeit absolut nichts richtig. Jetzt reicht nicht einmal eine 2-0 Führung um mal einigermaßen sicher zu spielen. Was macht die Defense die ja mit Leuten wie Niedermayer, Pronger und Beauchemin so gut besetzt sein soll? Die pennt und bettelt förmlich um Gegentore. MMn sollte Carlyle den Talenten sofort eine Chance geben. Ein Salcido oder ein Mikkelson hätten sie sich verdient, denn die bringen ihre Leistungen und denen wären auch mal Fehler zu verzeihen. Desweiteren war Selänne heute der erste Spieler aus einer scoring-line, der getroffen hat. Die beiden anderen machten langjährige NHL-Torjäger wie Brian Sutherby und Todd Marchant. Heute nacht geht es gegen die Oilers und die werden ganz sicher top-motiviert sein, was ja sogar für uns eine Chance sein kann.

Mehr muss ich jetzt auch nicht sagen.

Sabres90

Den Seasonstart hat man sich sicher auch anders vorgestellt...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 14.10.2008 21:47
So heute beim Nachbarn aus Los Angeles. Habe ein dummes Gefühl bezüglich des Spiels. Die Abwehr ist momentan ein Hühnerhaufen und unsere Scorer scoren nicht. Sympthomatisch das die 3 Tore bisher von Rob Niedermayer, Ryan Carter und George Parros geschossen wurden. Und da erstgenannter verletzt ist wird Steve Montador, nominell eigentlich Defender, im Sturm spielen. Traurig das man nicht einmal einen Angreifer berufen kann aufgrund des Salary Caps.
Da hat dich dein Gefühl trauriger Weise nicht getäuscht :brech: Diesmal hat man gleich 6 Stück bekommen. Die beiden ersten Reihen haben (mal) wieder nix zu stande bekommen :popo: Woran liegts? Haben einige Herren Motivationsprobleme, weil man schon einmal den Cup in Händen hielt?