Autor Thema: KHL  (Gelesen 215010 mal)

Offline #500

• All Star
  • Ansehen: +76/-10
  • Detroit Red Wings
Re: KHL
« Antwort #1311 am: 09. August 2018, 22:31:13 »
..und noch eine wichtige Info für unsere Eishockeyfreunde aus der Schweiz und Österreich:
Zitat
KHL has scheduled 4 regular season games in non-KHL European cities:

Vienna
Oct 26, Slovan vs CSKA
Oct 28, Slovan vs SKA

Zurich
Nov 26, Dinamo Riga vs SKA
Nov 28, Dinamo Riga vs CSKA
https://twitter.com/khl_eng/status/1014804323514093568

:smile:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Offline #500

• All Star
  • Detroit Red Wings
« Antwort #1310 am: 08. August 2018, 19:17:49 »
Ja, hat ja eigentlich zuletzt keine schlechte Saison gespielt bei Avto, aber Nazarov's Neftekhimik ist halt auch eine sehr spezifische Truppe, v.a. fuer KHL-Verhaeltnisse: das ist wahrscheinlich das derzeit "nordamerikanischste" aller russischen Teams, weil Nazarov echt auf den kanadischen Stil abfaehrt und da muss sich auch ein Mikhnov erstmal beweisen, der ja trotz seines "Big Frames" oefter mal abtaucht, wenn's um die Physis geht (oder anders ausgedrueckt: ein Artyukhin ist er definitiv nicht :grins:). Wohl deswegen auch nur Try-out, so zumindest meine Vermutung. :zwinker:
Avto spielt seit 1-2 Jahren "Hochgeschwindigkeit-Eishockey" und da kann große, "alte" und langsame Mikhnov leider nicht mithalten. Es war zu erwarten, dass er keinen neuen Vertrag bekommen wird bzw. vllt. wollte er auch selbst nicht mehr.

Offline OA-AO

• Core Player
  • Ansehen: +108/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
« Antwort #1309 am: 07. August 2018, 23:09:40 »
2000 wurde er an der 17. Stelle von den Oilers gedraftet. Kam aber leider nur auf 2 NHL Spiele.  :rolleyes:

Ja, hat ja eigentlich zuletzt keine schlechte Saison gespielt bei Avto, aber Nazarov's Neftekhimik ist halt auch eine sehr spezifische Truppe, v.a. fuer KHL-Verhaeltnisse: das ist wahrscheinlich das derzeit "nordamerikanischste" aller russischen Teams, weil Nazarov echt auf den kanadischen Stil abfaehrt und da muss sich auch ein Mikhnov erstmal beweisen, der ja trotz seines "Big Frames" oefter mal abtaucht, wenn's um die Physis geht (oder anders ausgedrueckt: ein Artyukhin ist er definitiv nicht :grins:). Wohl deswegen auch nur Try-out, so zumindest meine Vermutung. :zwinker:
« Letzte Änderung: 07. August 2018, 23:11:21 von OA-AO »
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline #500

• All Star
  • Detroit Red Wings
« Antwort #1308 am: 07. August 2018, 22:09:05 »
....Ausserdem hat F Alexei Mikhnov (RUS; Avto) die Einladung zu einem Try-out in Nizhnekamsk angenommen.
2000 wurde er an der 17. Stelle von den Oilers gedraftet. Kam aber leider nur auf 2 NHL Spiele.  :rolleyes:

Offline #500

• All Star
  • Detroit Red Wings
« Antwort #1307 am: 07. August 2018, 21:47:08 »
Auf LAOLA1.tv kann man einige Vorbereitungsspiele live (und kostenfrei) verfolgen.

Offline OA-AO

• Core Player
« Antwort #1306 am: 05. August 2018, 20:00:35 »
Zeit fuer ein paar Updates:

Um fuer ein bisschen Abwechslung zu sorgen, erstmal die wichtigsten Liga-Abgaenge in den letzten paar Wochen:

Chernyshev Division

D Shaone Morrisonn (CAN) wechselt von Admiral zu den in Japan beheimateten Oji Eagles aus der Asia League.

Auch den Veteranen F Alex Frolov (RUS) duerfen demnaechst asiatische Hockey-Fans auf dem Eis bewundern: er wechselt von Amur ebenfalls in die Asia League, aber dort zu den suedkoreanischen Daemyung Killer Whales.

Gleich drei Kanadier verlassen das kasachische Barys: F's James Wright (zu Linkoeping, SHL), Corey Trivino (zum Villacher SV, EBEL) und D Jordan Southorn (Try-out bei den Straubing Tigers, DEL).

G Alexander Skrynnik (RUS) wechselt vom chinesischen Kunlun zu Lada Togliatti in die VHL. Ausserdem geht F Lucas Lessio (CAN) in die Liiga zu HIFK.

Kharlamov Division

F Dwight King (CAN) wird man naechste Saison in Oesterreich auffinden koennen: vom Yekaterinburger Avto geht's zu den 99ers aus Graz.

Tarasov Division

Der Wahlweissrusse F Charles Linglet (BLR/CAN) wechselt vom Minsker Dinamo nach England :ee: zu den Cardiff Devils.

F Marek Viedensky (SVK) verlaesst Slovan Richtung HC Ocelari Trinec (tschechische Extraliga).

So, jetzt aber zu den liga-in- und -externen Zugaengen:

Chernyshev Division

Der hocherfahrene GC-Sieger F Sergei Konkov (RUS) kommt zu Admiral nach Vladivostok aus Novosibirsk. Mit ihm kommt ein anderer KHL-Veteran: F Igor Skorokhodov (RUS) von Lada.

Kharlamov Division

Die Loan-Geschichte zwischen Loko und Neftekhimik mit F Emil Galimov (RUS) hat jetzt ein Ende: der 26-jaehrige bleibt vorerst in Tatarstan. Ausserdem hat F Alexei Mikhnov (RUS; Avto) die Einladung zu einem Try-out in Nizhnekamsk angenommen.

Torpedo hat sich auf der Torlinie mit dem Nachwuchstalent Denis Kostin (RUS; Avangard) verstaerkt.

Bobrov Division

D Ivan Lekomtsev (RUS; Loko) wird in der naechsten Saison fuer Severstal auflaufen.

Tarasov Division

F Denis Mosalyov (RUS; Loko) verstaerkt die Offense von HC Sochi.

F Chad Rau (USA; Avangard) stoesst zu Slovan.

Und der Deal der vergangenen Woche(n) gehoert dem Moskauer ZSKA: F Jannik Hansen (DEN) kommt von den San Jose Sharks in die russische Hauptstadt.

Und nein: die Divisionen stimmen so (z.B. fuer Slovan), denn ich habe erst jetzt rausgefunden, dass auch die Divisionen in der Western Conference nochmal umgekrempelt werden fuer die naechste Saison: Slovan Bratislava & Dinamo Minsk wechseln aus der Bobrov Division in die Tarasov und umgekehrt werden nun mein Moskauer Dinamo samt Severstal Cherepovets der Bobrov zugerechnet. Das soll wohl die Euro-Teams gleichmaessiger zwischen den beiden WC-Divisionen verteilen, also nun je zwei Euro- vs. 4 Russen-Teams (Riga und Jokerit bleiben ja in der Bobrov) pro Division, statt vorher alle 4 Euros in der Bobrov konzentriert (ja-ja, Weissrussland ist nur sehr bedingt als "Euro" zu werten :grins:, aber ihr versteht schon: nicht-russisch halt :up:).

Offline OA-AO

• Core Player
« Antwort #1305 am: 21. Juli 2018, 13:36:23 »
Und weiter geht's mit den KHL-Transfernachrichten:

Chernyshev-Division

D Kirill Dyakov (RUS) kommt von Lada zu Admiral.

D Alexei Bondarev (RUS; Spartak) wurde zu einem Tryout nach Omsk eingeladen. Darueberhinaus hat man sich nun endlich mit dem Verteidigerveteran Yevgeniy Medvedev (RUS) ueber eine Vertragsverlaengerung geeinigt (sehr wichtig).

F Konstantin Pushkaryov (KAZ) wird Barys Richtung Torpedo Ust-Kamenogorsk (eines von zwei kasachischen Teams in der VHL) verlassen.

Kunlun schnappt sich seinen ersten AHLer in dieser Offseason: F Michael Latta (CAN; Tucson/Binghamton) kommt in die chinesische Hauptstadt.

Sibir hat seine Defense mit D Oleg Piganovich (RUS; Neftekhimik) aufgewertet.

Kharlamov-Division

D Yakov Rylov (RUS; Din Moskau) wechselt zu Magnitka.

Torpedo war ziemlich aktiv diese Woche: man verpflichtete D's Philip Holm (SWE; Nux/Utica/Chicago, NHL/AHL) & Mathew Bodie (CAN; Syracuse, AHL), holte sich F Alexei Mastryukov (RUS) von Lada Togliatti zu einem Tryout und loeste den Vertrag mit F Gennadiy Stolyarov (RUS) auf.

Traktor konnte sein groesstes Talent halten: F Vitaliy Kravtsov (RUS) bleibt fuer eine weitere Saison in Chelyabinsk und das, wie man so hoert, zu neuen Konditionen.

Bobrov-Division

Der Deal der Woche gehoert dem Minsker Dinamo: F Teemu Pulkkinen (FIN; MIN/ARI/Iowa/Chicago, NHL/AHL) kommt aus Nordamerika nach Weissrussland. Aber dafuer verlaesst mit Yegor Sharangovich (BLR), der einen Entry-Level-Vertrag mit den Devils unterschrieben hat, ein junger Forward den Club in Richtung NA. Ausserdem kommt mit F Viktor Turkin (BLR) ein interessanter Mann, der im letzten Jahr einer der dominantesten Stuermer in der weissrussischen Liga war, zu einem Tryout.

Jokerit holt sich den KHL-Veteranen F Geoff Platt (BLR/CAN) von ZSKA. Dazu kommen zwei junge Nachwuchsspieler aus Nordamerika fuers Juniorenteam: D Eetu Torpstroem (FIN; UMass, NCAA) & F Viliam Cacho (SVK; Green Bay, USHL).

Und last, but not least hat Slovan mal so richtig losgelegt: zusaetzlich zum Rueckkehrer Michal Repik (CZE; Sparta Praha) verpflichtet man die F's Eduard Simun (SVK; Nove Zamky), Mario Lunter (SVK; Banska Bystrica), Adam Liska (SVK; Kitchener Rangers, OHL), Kyle Chipchura (CAN; Kunlun; eine Key-Verpflichtung, denn der Mann taugt viel als Penalty-Killer) & das Liiga-Nachwuchstalent Patrik Virta (FIN; TPS).
« Letzte Änderung: 21. Juli 2018, 13:40:16 von OA-AO »

Offline OA-AO

• Core Player
« Antwort #1304 am: 15. Juli 2018, 15:34:49 »
Okay, ein paar KHL-Updates:

Chernyshev-Division

Admiral hat lange gewartet, um dafuer jetzt mal so richtig viel Aktivitaet auf dem Transfermarkt zu zeigen. Es haben eine ganze Reihe Leute (v.a. aus der VHL) Tryout-Vertraege mit dem fernoestlichen Club unterschrieben, aber wir konzentrieren uns mal wieder auf die "seasoned pro's" bzw. groessten Talente, die bereits feste Vertraege in Vladivostok erhalten haben: G Anton Krasotkin (RUS; Lada) ist von Loko weitergetradet worden, weiterhin kommen F's Alex Mereskin (RUS; Severstal), die Zwillingsbrueder Alexander & Vasiliy Streltsov (RUS; beide von Lada), Semyon Valuiskiy (RUS; ebenfalls Lada) & Alexander Chernikov (RUS; Traktor).

F Alexandre Picard (CAN) wechselt von Amur zum Pekinger Club Kunlun. Dorthin wechselt noch ein weiterer Kanadier: D Victor Bartley kommt vom schwedischen Oerebro.

Kharlamov-Division

Torpedo hat D Dmitriy Korobov (BLR) vom Minsker Dinamo verpflichtet.

Bobrov-Division

Zu Dinamo Riga kommen F Matias Myttynen (FIN; Vityaz) und G Maxim Tretyak (RUS; ZSKA; jep, das ist der mit dem beruehmten Grossvater).

D Simon Depres (CAN) verlaesst Slovan vorerst in Richtung Nordamerika: er erhielt eine Einladung zum Training Camp der Montreal Canadiens.

F's Alex Kitarov (BLR) & Andrei Stepanov (BLR) bleiben den Fans des Minsker Dinamo's erhalten: beide haben ihre jeweiligen Angebote zur Vertragsverlaengerung akzeptiert.

Tarasov-Division

Severstal hat die beiden F's Ivan Zakharchuk (RUS; Torpedo) & Nikolai Lemtyugov (RUS; Avangard) unter Vertrag genommen. Was mich aber schwer wundert, ist, dass es bei Lemtyugov erstmal nur ein Tryout-Vertrag ist... :gruebel: Zudem hat man mit F Yuriy Trubachyov nun doch verlaengert.

Offline OA-AO

• Core Player
« Antwort #1303 am: 15. Juli 2018, 13:25:33 »
Und noch eine Korrektur: D Atte Ohtamaa wechselt in die Liiga zu Kaerpaet und nicht zu Sochi.

Offline OA-AO

• Core Player
« Antwort #1302 am: 12. Juli 2018, 11:14:43 »
Uebrigens, im Abschnitt ueber das Moskauer Dinamo hat sich bei einem Spielernamen ebenfalls der Fehlerteufel eingeschlichen: Karsums heisst natuerlich *Martins und nicht Marins. Puuh, echt schwer so auf eigene Faust eine ganze Liga abzudecken... So ein KHL-Gehilfe/-Hilfsscheriff an meiner Seite waere nicht schlecht. :grins:

Offline OA-AO

• Core Player
« Antwort #1301 am: 11. Juli 2018, 23:36:13 »
Der "weird cock" heißt aber Patrick und nicht David :zwinker:

... & schreibt sich Wiercioch (ohne h hinterm 1.en c).  :klugscheiss:

Recht habt ihr! :up: Und waehrend ich mir noch halbwegs erklaeren kann, wie sich bei mir das 'h' hinter das 'c' eingeschlichen hat (pure Gewohnheit, so ein 'c' mit 'nem 'h' zusammenzuschreiben, kann halt mal passieren beim Schnelltippen), kann ich mir das "David" grad' gar nicht erklaeren... :lachen: :grins: Ich muss an Irgenjemanden mit dem Namen gedacht haben, als ich ueber den Transfer gelesen habe, anders kann ich's nicht verstehen... :gruebel: :schaem: Aber gut aufgepasst, danke! :augenzwinkern:

Offline Jake The Rat

• Spieler des Jahrhunderts
  • Ansehen: +175/-31
« Antwort #1300 am: 11. Juli 2018, 17:17:32 »
... & schreibt sich Wiercioch (ohne h hinterm 1.en c).  :klugscheiss:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man k1e hat.
(Wilhelm Busch)
CETERVM CENSEO CHICAGINEM ESSE DELENDAM

Online Sebi

• Veteran
  • Ansehen: +34/-2
  • Colorado Avalanche, VfL Bochum 1848
« Antwort #1299 am: 11. Juli 2018, 11:17:32 »
Der "weird cock" heißt aber Patrick und nicht David :zwinker:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Offline OA-AO

• Core Player
« Antwort #1298 am: 11. Juli 2018, 10:57:23 »
Ein paar Updates/Korrekturen (ich werde ab jetzt versuchen alle 1-2 Wochen die KHL-Transfernachrichten waehrend der Offseason zusammenzufassen): Sibir hat sich doch etwas um seinen Defensivcorps gekuemmert: D's Alexander Loginov (RUS; Salavat) & Samvel Mnatsyan (RUS; Admiral) kommen nach Novosibirsk. Beide sind nicht uebel, v.a. Mnatsyan ist Einer, der Haerte mit sich bringt, trotzalledem ist das noch kein Ausgleich, was die Verluste von Vorobyov, Yermakov & Vereshchagin angeht.

Und dann noch ein paar Transfers, die den amerikanischen Markt betreffen (von Kovar habt ihr ja schon gehoert): D David Wierchioch (CAN; Utica Comets, AHL) stoesst zu Dinamo Minsk und mit D Dmitriy Zaitsev (RUS; Moose Jaw) kommt ein junger Spieler aus der WHL fuer die Metallurgen aus Magnitogorsk zu einem Tryout.

Offline Steffen

• Veteran
  • Ansehen: +90/-1
  • Arizona Coyotes
    • @coyotesfansdeutschland
« Antwort #1297 am: 10. Juli 2018, 08:15:31 »
Hi Steffen, er ist definitiv Einer, der sich vor dem Koerperspiel nicht scheut, also von dem her duerfte er sich in NA richtig wohl fuehlen. In der KHL ist er der haerteste Verteidiger Loko's und einer der haertesten der ganzen Liga, allerdings bringt er nach vorne eher wenig zustande (und wenn das schon in der offensivlastigen KHL so ist, so wird er in der NHL hoechstwahrscheinlich nur noch mehr in diese Rolle gedraengt/gepresst werden). Also ein potentiell richtig guter Shutdown-Defender, der noch ein kleines bisschen was fuers Sekundaerscoring bringt.

Ok danke  :up: ich denke das er der 7te Verteidiger bei den Yotes sein wird.