New York Rangers

Begonnen von Marvel, 26. April 2007, 04:09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EugonS

Als Washington Fan muss an dieser Stelle DarthEde unterstützen. Verdienter Sieg der Capitals. Bin mal gespannt wie es noch weiter geht.

Gast

bitte darthede: AB IN DEINE WASHINGTON ABTEILUNG... danke

Gast

:D:  3 sieg in folge...unter boudreau jetzt 6-3-1  :headb:

Sabres90

Die Rangers verlieren mit 4:5 in OT gegen die Caps. Naja, von der Offensive her kann man wohl dieses Mal nichts sagen, 23 Schüsse und 4 Treffer...die Caps haben ganze 35 abgegeben...ich glaub, ich weiß, wo sich Jagr und Co. bedanken können. ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Nachtrag zu Staal:
ZitatStaal began the season averaging about 13 minutes per night on the third pair. When Malik went down with bruised ribs Nov. 1, Staal's ice time jumped to an average of approximately 22 minutes per game.
Das verdeutlicht wie gut Staal ist und wieviel Vertrauen man schon in den Rookie setzt...

Mit Tyutin, Girardi und Staal haben die Rangers 3 junge und soldige Verteidiger, die in den kommenden Jahren der Kern der Abwehr bilden werden. Und alle 3 scheinen auch offensiv durchaus immer besser zu werden.

Marvel

ZitatShanny69 schrieb am 11.12.2007 13:24
Also Staal nur auf Grund der +/- Wertung zu besten Defender der Rangers zu machen halte ich für übertrieben. sicher die +/- Wertung sagt ja einiges aus aber eins sagt sie nicht und das ist die reale Eiszeit. wer wie Roszival im Schnitt um die 22 minuten fährt ist schon nach der Wahrscheinkichkeitsrechnung auch mehr bei Gegentoren auf dem Eis. der hat sich seine Wertung übrigens nur in zwei spielen versaut und das war gegen Carolina und Toronto. Bei Staal liegt die Eiszeit so im Schnitt bei 14 Minuten, kann auch etwas mehr sein, soll aber seine Leistung nicht schmälern. Fakt ist eins, wenn du keine Tore machst sieht auch die +/- Wertung schei... aus und das bei allen.

Shanny69

Tja, allerdings hat Staal inzwischen eine Eiszeit von 17,54 Minuten, Tendenz steigend. Und warum? Weil er immer häufiger eingesetzt wird, da er defensiv der zuverlässigste Verteidiger im Team ist. Dass man Staal mit Roszival spielen lässt hat seinen Grund. Wenn man keine Tore macht sieht auch die +/- Wertung scheiße aus? Warum sieht sie dann bei Roszival deutlich beschissener aus als bei Staal? Ist Staal vielleicht bei mehr Toren auf dem Eis? Nein, aber bei weniger Gegentoren. Roszival ist ja bei mehr Treffern der Rangers auf dem Eis gewesen, hat selbst sogar 3 Tore erzielt und war bei 15 Toren beteiligt. Aber er ist dummerweise eben auch bei sehr vielen gegentreffern auf dem Eis gewesen. Seit Staal mit Roszival zusammen spielt sieht Roszival übrigens wieder besser aus. Staal hat übrigens auch weniger Strafen kassiert als Roszival. Was sagt uns das? Er muss seltener Fehler mit Fouls ausbügeln...

Was Lundqvist betrifft, so kann man natürlich grundsätzlich nicht immer alles am Goalie festmachen. Fakt ist, ein Team steht und fällt mit dem Goalie. Und wenn man die ganzen Zusammenhänge mal betrachtet, dann wird einem das auch klar. 1. Die Rangers machen extrem wenig Tore. 2. Das Powerplay ist grottenschlecht. 3. Die Rangers haben die wenigsten Gegentore kassiert, trotz vieler Stellungsfehler und Fehlpässe, die zu vielen Kontern führten. 4. Lundqvist ist in jeder Statistik ganz weit oben, egal ob nun GTS, Saves %, Shutouts oder Siege. Das alles zusammen betrachtet spricht für sich. Hinzu kommt, dass selbst Islanders' ehemaliger Verteidiger Potvin Lundqvist derzeit als MVP der Liga sieht. Und Potvin ist sicher kein Rangersfan...

Gast

Hockey ist ein Mannschaftssport und dazu gehört nun mal auch ein Top - Goalie nur alles an dem Schweden, da muss ich Dir Recht geben, festzumachen ist nach meiner unbedeutendenden Meinung totaler Unfug oder blinder Fanwahn. Das Lundqvist einer der besten Männer zwischen den Eisen in der Liga ist, unbstritten! Was soll es, ich setze in diesem Sport andere Prioritäten als nur das Goaltending.

Shanny69

Sabres90

ZitatMarvel schrieb am 10.12.2007 22:44
Es ist leider auch genau so. Die rangers haben die schlechteste Offensive der Liga, müssen also immer sehen, dass sie nicht mehr als 1 Gegentor kassieren, weil sie sonst verlieren. Wenn man halt vorne nichts bringt, muss man zwangsläufig zumindest hinten stark sein. Und ganz hinten steht nun mal Lundvqist, der die Fehler von Rozsival, Malik und Mara (fast) immer ausbügelt....
Womit wir wieder bei Lundqvist sind. Ohne den Schweden wären die Rangers wahrscheinlich auf Platz 15 der Eastern Conference. Deshalb ist Lundqvist für mich auch nach wie vor der Top kandidat für Vezina und Hart Trophy, ohne Brodeur und Luongo etwas absprechen zu wollen...

Naja, wobei er das ja eben nicht immer machen kann und schon wird's dunkel. Wenn ich das so lese, müsste Lundqvist ja in fast jedem Spiel zu null spielen oder nur ein Gegentor reinlassen, wenn die Rangers eine Chance haben wollen...oha! :ee:

Naja, da hat Lundqvist vielleicht einen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten, wenn er anscheinend so oft (positiv) im Blickpunkt steht, wie du sagst. Mal schauen, wie lange das mit ihm noch geht... ;D

Gast

Also Staal nur auf Grund der +/- Wertung zu besten Defender der Rangers zu machen halte ich für übertrieben. sicher die +/- Wertung sagt ja einiges aus aber eins sagt sie nicht und das ist die reale Eiszeit. wer wie Roszival im Schnitt um die 22 minuten fährt ist schon nach der Wahrscheinkichkeitsrechnung auch mehr bei Gegentoren auf dem Eis. der hat sich seine Wertung übrigens nur in zwei spielen versaut und das war gegen Carolina und Toronto. Bei Staal liegt die Eiszeit so im Schnitt bei 14 Minuten, kann auch etwas mehr sein, soll aber seine Leistung nicht schmälern. Fakt ist eins, wenn du keine Tore machst sieht auch die +/- Wertung schei... aus und das bei allen.

Shanny69

Gast

hey...heißt das die rangers wären noch vor den caps??  :motz:

die kommen noch  :D:

Marvel

Es ist leider auch genau so. Die rangers haben die schlechteste Offensive der Liga, müssen also immer sehen, dass sie nicht mehr als 1 Gegentor kassieren, weil sie sonst verlieren. Wenn man halt vorne nichts bringt, muss man zwangsläufig zumindest hinten stark sein. Und ganz hinten steht nun mal Lundvqist, der die Fehler von Rozsival, Malik und Mara (fast) immer ausbügelt. Dass die Rangers die (statistisch) beste Defensive haben, obwohl eben viele Stellungsfehler und Fehlpässe zu vielen Torchancen für die Gegner führen, verdankt man letztendlich Lundqvist, sonst niemand. Und wer ist der beste Verteidiger der Rangers? Richtig, Marc Staal. Der Rookie hat eine Bilanz von +3. Zum Vergleich Rozsival -3, Malik -2, Strudwick -2, Tyutin +/-0, Giradi -4. Schon erschreckend, dass so ein Neuling defensiv der beste Mann ist. Womit wir wieder bei Lundqvist sind. Ohne den Schweden wären die Rangers wahrscheinlich auf Platz 15 der Eastern Conference. Deshalb ist Lundqvist für mich auch nach wie vor der Top kandidat für Vezina und Hart Trophy, ohne Brodeur und Luongo etwas absprechen zu wollen...

Sabres90

ZitatBlueshirt schrieb am 10.12.2007 16:47
Gegenfrage:

Wird es für New Jersey problematisch, wenn Brodeur ausfällt?
Wird es für Vancouver problematisch, wenn Luongo ausfällt?

Mir fällt nur auf, dass Lundqvist in jedem Spielbericht hier erwähnt wird, wie oft er den Ar*** für die Rangers rettet, woanders fällt mir das nicht auf.
Deshalb hab ich das Gefühl, dass ohne Lundqvist nix mehr los wäre mit den NYR....

Gast

Juhu. endlich mal wieder 2 Punkte :headb:

ZitatSabres90 schrieb am 10.12.2007 12:56

2. Wird das auf die Dauer nicht problematisch? Wenn er mal verletzt ist und Valiquette oder so spielen muss? :gruebel:

Gegenfrage:

Wird es für New Jersey problematisch, wenn Brodeur ausfällt?
Wird es für Vancouver problematisch, wenn Luongo ausfällt?

Sabres90

ZitatMarvel schrieb am 10.12.2007 10:18
...auch wieder bei Lundqvist bedanken, der mit seinem 5. Shutout den Sieg gesichert hat. Ohne Lundqvist hätten sie auch dieses Spiel wieder verloren...

ZitatLundqvist war da immer noch der beste Ranger auf dem Eis.

Zitatdefensiv sah es wieder ganz gut, dank Lundqvist

ZitatUnd ohne die Defense bzw Lundvqist...

1. Oha, wie wichtig (und stark) Lundqvist für euch ist. :huldigung:

2. Wird das auf die Dauer nicht problematisch? Wenn er mal verletzt ist und Valiquette oder so spielen muss? :gruebel:

Gast

staal is hammer, keine frage... aber tyutin punktet in letzter zeit fast wie n stürmer- so war das gemeint mit topverteidiger;) girardi hat ja auch mehr punkte als fedor und toptorschütze is ja zz oldie shanny...