Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OA-AO

Achtung, Selbstzitat:
Zitat von: OA-AO am Heute um 01:06:35..., aber am Ende des Tages müsste man sich eher ankucken, wie die Stats bei Spielen zwischen den beiden Konferenzen aussehen, um endgültige Schlüsse zu ziehen.

Und das habe ich jetzt mal auch für die bisherige Saison gemacht (W-L-OT, so wie man's auch sonst von der Tabelle kennt):

East vs. West: 134-93-24
West vs. East: 117-94-40

Yup, Zahlen sprechen die deutlichste Sprache des Universums. :cool: 'Ne ganz klare Geschichte hier: nicht die Avs und nicht die Stars klauen dem Westen die Punkte, sondern die Teams aus'm Osten und das massig. :ee: :pillepalle: Spezifisch für die Avs gilt hier folgender Record: 12-2-2. Ja, immer noch krass, aber wenn man sich dann wieder ankuckt, dass die beiden einzigen bisherigen Regulation Losses (plus zwei weitere in der OT) der Avs von Teams aus'm Osten kommen (gegen die Bruins & die Isles, übrigens), ist es, glaube ich, safe to say, dass die Avs im Osten sicher nicht so abgehen würden, wie sie's im Westen tun. :blll: :grins:

P.S.: Das geht übrigens auch noch ins Sparschwein der Diskussion mit Marces aus der letzten oder vorletzten Saison, wo er meinte, dass eine unausgeglichene Konferenz angeblich stärker ist, als eine ausgeglichene. :lachen: Nix da. :blll: :lachen: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Decki

Das es so spannend und eng ist liegt einfach nur an einen Grund. Der Salary Cap. Würde es den nicht geben dann hätten wir die gleichen Verhältnisse wie im europäischen Fußball. Die reichen teams würden alle top Spieler mit Geld zu schütten und es würden jedes jahr die gleichen teams um den cup spielen.
Moves like Jagr

OA-AO

Zitat von: Haufic am Gestern um 22:30:31Naja, die Avs spielen eben einfach bisher ne völlig geisteskranke Saison. Würden die im Osten spielen, sähe das dort genauso aus...

Nun spielen aber die Avs die meisten ihrer Spiele gegen andere West-Teams und die wiederum ihrerseits vor Allem gegen andere West-Teams. Mit anderen Worten: die Avs sind nicht das Problem (zumindest nicht das einzige). Ja, Dallas ist auch noch da, aber am Ende des Tages müsste man sich eher ankucken, wie die Stats bei Spielen zwischen den beiden Konferenzen aussehen, um endgültige Schlüsse zu ziehen.

Und apropos: WSH & TOR spielten auch kranke Seasons im letzten Jahr, so unausgeglichen sah die Eastern aber dennoch noch lange nicht aus.

Haufic

Naja, die Avs spielen eben einfach bisher ne völlig geisteskranke Saison. Würden die im Osten spielen, sähe das dort genauso aus...
C of Red

Mo

Zitat von: OA-AO am Gestern um 18:07:14Ouh, eine Sache noch als nun wirklich veranschaulichender Nachtrag zu den Unterschieden zwischen den beiden Konferenzen: Alter, der Punkteunterschied zwischen Platz 1 und Platz 16 in der Eastern (also zwischen Canes & Jackets derzeit) ist mit 13 Punkten kleiner als der Unterschied zwischen dem ersten und dem vierten :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: Platz in der Western (15 P., also zwischen den Avs und den Ducks derzeit!!!)... DIGGER, WHAAAAAAAT??? :ee: :ee: :ee:

Liegt eben am bescheuerten Punktesystem der NHL. Das sollte mal dringend reformiert werden.
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Haufic

Zitat von: #500 am 20. Dezember 2025, 00:46:06Laut Forbes bleibt Toronto das wertvollste Franchise der NHL:

https://www.forbes.com/sites/justinteitelbaum/2025/12/11/the-nhls-most-valuable-teams-2025/

Also, ein erneuter Beweis, dass das Geld alleine keine Tore schießt und keine Titeln gewinnt. :blll:  :zwinker:

Ach, das wird schon. Marner ist doch jetzt weg, da wird das alles noch besser dort  :headb:
C of Red

OA-AO

Ouh, eine Sache noch als nun wirklich veranschaulichender Nachtrag zu den Unterschieden zwischen den beiden Konferenzen: Alter, der Punkteunterschied zwischen Platz 1 und Platz 16 in der Eastern (also zwischen Canes & Jackets derzeit) ist mit 13 Punkten kleiner als der Unterschied zwischen dem ersten und dem vierten :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: Platz in der Western (15 P., also zwischen den Avs und den Ducks derzeit!!!)... DIGGER, WHAAAAAAAT??? :ee: :ee: :ee:

OA-AO

Und mich erstaunt mal wieder, wie unterschiedlich die beiden Konferenzen sind (mittlerweile). Wir laufen mit Volldampf schon auf Halbzeit der Saison zu und sage und schreibe 7(!!! :pillepalle:) Teams des Westens sind unter .500 bei der Point Percentage... What tha... :ee: :ee: :ee: Im Osten sind nur die Jackets bei genau .500, im Westen würden sie damit um eine PO-Platzierung spielen (siehe Utah)!! :pillepalle: :popcorn: Weiter geht's mit der Tordifferenz: schlechtestes Team des Ostens und das mit Abstand sind wieder die Jackets mit -18, im Westen sind noch 3 Teams deutlich drunter (Nashville: -22, Seattle: -23 und die traurigen Spitzenreiter mit dem passenden Team-Namen Blues :grins:: -37! :ee: :ee:). Aber auch damit sind wir noch nicht durch: im Westen sind noch 8 Teams (also die Hälfte der Konferenz!) unter der 100 Tore-Marke (geschossene Tore), im Osten nur 2 und die beiden derzeitigen ligaweiten Anti-Rekorde bei den kassierten Buden und den wenigsten geschossenen Toren halten auch zwei West-Teams (die Blues und die Kraken, respektive). Dafür stellt dann aber der Westen auch gleich die Numero 1 UND Numero 2 der ligaweiten Tabelle, die auch entsprechend die mit Abstand besten Point-Percentages aufweisen. Es bleibt also weiterhin dabei: der Westen ist die Definition von unausgewogen, der Osten dagegen die Definition von ausgeglichen. :ee: 

Laut Forbes bleibt Toronto das wertvollste Franchise der NHL:

https://www.forbes.com/sites/justinteitelbaum/2025/12/11/the-nhls-most-valuable-teams-2025/

Also, ein erneuter Beweis, dass das Geld alleine keine Tore schießt und keine Titeln gewinnt. :blll:  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Anaheim Ducks90

Ich finde es verrückt wie ausgeglichen die Liga derzeit (noch) ist. Im Osten sind gerade drei Teams unter 50% und das auch jeweils nur einen Sieg. Im Westen fallen auch nur die Flames und Predators deutlich ab, der Rest ist bis auf die Avs relativ ausgeglichen, die ja in ihrer eigenen Liga spielen.

Mal sehen, wie sich das im Laufe der Saison entwickelt.

Onkelz2000

Zitat von: #500 am 13. November 2025, 19:14:10Da hat aber jemand ganz viel Glück gehabt:

Puck kam wohl mit 95 mph an  :ee:
Alter Schwede....das nennt man wohl Glück.  :huldigung: 1 Sekunde später und er wäre vermutlich nicht mehr unter den Lebenden... :ee: 

Da hat aber jemand ganz viel Glück gehabt:

Puck kam wohl mit 95 mph an  :ee:

Zitat von: #500 am 27. September 2025, 14:05:42Starke Leistungen von Samanski und Stachowiak in der bisherigen Preseason. Ich bin gespannt, wie es mit denen weitergeht.
Hoffentlich können sie diese Motivation beibehalten, falls evtl. erst in die AHL gehen sollte.
Beide wurden ins Farmteam geschickt.

Starke Leistungen von Samanski und Stachowiak in der bisherigen Preseason. Ich bin gespannt, wie es mit denen weitergeht.
Hoffentlich können sie diese Motivation beibehalten, falls evtl. erst in die AHL gehen sollte.

parise

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 12. September 2025, 15:11:54Ich bin ja von Mrazek und Husso als Backup nicht überzeugt :grins: aber es wird viele Teams jetzt eine Einmalige Chance sein, einen wirklich talentierten Goalie zu einem evtl. sehr einem sehr guten Kurs zu bekommen.

go oilers  :grins:  :grins: