Lightning 17/18

Begonnen von Eishockeyreisen, 27. Juni 2017, 16:41:31

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Erne, Miller, Paquette und unser Kuckkuck erhalten eine QO. Mit dem Rest wird erst einmal nicht verlängert werden. Y will versuchen noch einen brauchbaren Defender von Markt ab Sonntag zu holen. Tavares wird wohl nur ein Wunsch von Stammer bleiben. Denn dazu müsste er wohl Tyler Johnson vorher noch abgeben können. Und ich denke dazu wird es nicht kommen.
Zum Draft sage ich mal nichts, denn man hat ja gesehen..... was bei uns aus Spielern in den hinteren Reihen als leider wird, weiß man ja. Nicht jeder wird ein Treffer. Daher abwarten. Aber eines muss ich sagen. Bin sauer das die Jets unseren Homeboy gezogen haben. Und das obwohl er keine Kälte mag. Naja Wünsche ihm dennoch viel Glück in Kanada.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Ryan Callahan wird mal wieder den Saisonstart verpassen. Grund ist ja bei ihm inzwischen wohl jedem bekannt. Es zeichnet sich für mich so langsam das Ende seiner Aktiven Laufbahn ab. Denn nach seinem aktuellen Vertrag wird er wohl von keinem Team mehr einen bekommen. Ich glaube sogar inzwischen schon fast, das er so wie Öhlund es nun machen wird. Sprich die Versicherung übernimmt sein Gehalt und er kommt die Restzeit auf die IR Liste.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Bownes und Lauer werden nicht hinter die Bande zurück kommen.
Und da man über das eigene Team positiv schreiben soll, werde ich das nun machen. Da man in den Play Offs im PP und PK doch einige Probleme hat, ist dies eine gute Entscheidung. Weiterhin war die Abwehr nicht immer sehr sicher. Daher kann es nur besser werden.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

TBJay

Also im Moment spielen Lightning nach dem Motto: Planlos ging der Plan los. Schlechte Pässe, keine Forechecks, keine Defensive, man lässt viel Platz. Wer ist das Team? Die scheinen müde zu sein.  :rolleyes:

Marces23

Zitat von: Brad Richards am 11. Mai 2018, 10:05:59
Nächste Best-of 7 Serie. Wenn ich die Washington Forum so durchstöbere, wird das eher eine einseitige Sache. Washington gewinnt in 6/7 Spielen. Wilson wird unsere Spieler reihenweise ausschalten.  :wand:
Da muss ich dagegenhalten. Wenn man alles betrachtet, liegen die Vorteile von Washington in den Special Teams.
Defensive: Carlson, Orlov, Niskanen und Orpik sind eine nette D. Aber ich sehe da McD, Stralman, Hedman, Girardi als besser an.
Offensive: Die 1. Reihe mit Ovi, Kuznetsov und Wilson ist sicher eine sehr torgefährliche Reihe. Aber dahinter wird es vorallem mit einem allfälligen Ausfall von Backstrom eher durchschnittlich.  Tampa hat bereits gegen Boston gezeigt, dass man eine Linie ausschalten kann. Die Boston Serie hat auch gezeigt, dass sämtliche 4 Linien in der Postseason angekommen sind und scoren können. Vorteil: Bolts.
Torhüter: Vasi war bis anhin der sichere Rückhalt, welchen man für diese Playoffs benötigt. Würde man die Powerplay Gegentore abziehen, sähen die Statistiken um einiges besser aus. Aber auch ein Holtby war seinem Team bis anhin ein sicherer Rückhalt. Ich würde das Thema Torhüter unentschieden werten.
Special Teams: Konnte man einige Schwächen aus der Regular Season bis anhin verbessern, trifft das beim Unterzahl Spiel der Bolts nicht zu. Auch in der Serie gegen Boston kassierte man in fast jedem Spiel ein Powerplay Gegentor. Das eigene Powerplay funktioniert mehr oder weniger gut. Jedoch sind die Caps in beiden Statistiken besser. Daher Vorteil Caps.

Zusammengefasst: Kann der Lightning diszipliniert spielen und sich aus der Box fernhalten, sprechen viele Dinge für Tampa. In der Tiefe sind wir wieder besser besetzt. Ich gehe davon aus, dass dies wieder den Ausschlag für Tampa bringen wird. Ich gehe wieder mit einem 4:2 für den Lightning ins Rennen.  :grins:

Jop seh ich genauso ! Bolts in 5 oder 6

Brad Richards

Nächste Best-of 7 Serie. Wenn ich die Washington Forum so durchstöbere, wird das eher eine einseitige Sache. Washington gewinnt in 6/7 Spielen. Wilson wird unsere Spieler reihenweise ausschalten.  :wand:
Da muss ich dagegenhalten. Wenn man alles betrachtet, liegen die Vorteile von Washington in den Special Teams.
Defensive: Carlson, Orlov, Niskanen und Orpik sind eine nette D. Aber ich sehe da McD, Stralman, Hedman, Girardi als besser an.
Offensive: Die 1. Reihe mit Ovi, Kuznetsov und Wilson ist sicher eine sehr torgefährliche Reihe. Aber dahinter wird es vorallem mit einem allfälligen Ausfall von Backstrom eher durchschnittlich.  Tampa hat bereits gegen Boston gezeigt, dass man eine Linie ausschalten kann. Die Boston Serie hat auch gezeigt, dass sämtliche 4 Linien in der Postseason angekommen sind und scoren können. Vorteil: Bolts.
Torhüter: Vasi war bis anhin der sichere Rückhalt, welchen man für diese Playoffs benötigt. Würde man die Powerplay Gegentore abziehen, sähen die Statistiken um einiges besser aus. Aber auch ein Holtby war seinem Team bis anhin ein sicherer Rückhalt. Ich würde das Thema Torhüter unentschieden werten.
Special Teams: Konnte man einige Schwächen aus der Regular Season bis anhin verbessern, trifft das beim Unterzahl Spiel der Bolts nicht zu. Auch in der Serie gegen Boston kassierte man in fast jedem Spiel ein Powerplay Gegentor. Das eigene Powerplay funktioniert mehr oder weniger gut. Jedoch sind die Caps in beiden Statistiken besser. Daher Vorteil Caps.

Zusammengefasst: Kann der Lightning diszipliniert spielen und sich aus der Box fernhalten, sprechen viele Dinge für Tampa. In der Tiefe sind wir wieder besser besetzt. Ich gehe davon aus, dass dies wieder den Ausschlag für Tampa bringen wird. Ich gehe wieder mit einem 4:2 für den Lightning ins Rennen.  :grins:

Eishockeyreisen

So nun geht es also gegen die CAPS im Conference Finale. Ich denke man hat durchaus gute Chancen auf das CUP Finale. Denn wenn man so spielt wie die letzten 4 Spiele gegen Boston (oder für Österreicher, sich vom Schiri helfen lässt  :grins: ) ist man in der Lage mit jedem Team in der Liga klar zu kommen. Viel wird halt wieder von der Point Reihe abhängen. Schafft die es die Ovi Reihe aus zuschalten. Dann hat man den Vorteil auf seiner Seite. Denn in den hinteren Reihen hat man mehr Tiefe, als die CAPS.  Daher Tampa in 7
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

TBJay

Na also, geht doch. Ich hatte das Gefühl, dass die Lightning sich vor den Playoffs etwas zurück genommen hatten, um Kraft zu sparen, keine Verletzungen zu riskieren und den Gegner zu überraschen. Am Powerplay müssen sie echt noch arbeiten. 5 Powerplays ohne Tor sind lächerlich. Keine Ahnung, wen wir als Nächstes bekommen, aber die Leafs wären mir lieber.  :blll:

Brad Richards

Nun werden es also die Devils. Nach dieser Regular Season müssen wir nicht lange darüber sprechen, der Lightning ist in der Favoritenrolle.
Auch hat es sich in den letzten Jahren gezeigt, dass die Playoffs für eine junge Mannschaft, die zum ersten Mal in der groben Zusammensetzung in den Playoff stehen, eher eine Lehrstunde ist. (Columbus / Leafs 2016/17 - Panthers 2015/16 - Lightning 2013/14) Von daher erhoffe ich mir, dass die Devils mit ihren eher geringen Playoffs-Erfahrung ein bisschen Lehrgeld zahlen müssen.  :smile: :cool:
Aber ich erwarte sehr enge Spiele, welche aber an den Lightning gehen. Also: 4:1 für den Bolt!

FabianL80

Playoffs,Baby! Ich seh uns gegen die Devils schon leicht im Vorteil,ich hoffe das sich die Defensive stabilisieren kann und konstant auf einem Niveau spielt. Wenn dann noch unsere Offensive schnell ins Spiel findet dann sollte es klappen... Es wird zwar keine leichte Serie aber ich tippe auf Tampa in 6 Spielen!

Steffen

Zitat von: True-Blue am 05. April 2018, 14:33:05
Bin ich eigentlich der einzige, der beim Lesen in diesem Thread immer das Gefühl hat, hier geht es um irgendein mittelmäßiges Team und nicht um ein Top-3 Team der NHL?  :gruebel: :grins: :lachen:

So wurde von einigen die letzten Jahre auch Pens Bereich geschrieben, dass Ergebnis ist bekannt, vlt will man hier nur auf Nummer sicher gehen  :augenzwinkern:

Eishockeyreisen

Na toll die Devils....... :popo: Genau das Team welches uns wirklich schon immer am wenigsten liegt von der Spielanlage her. Aber bleiben wir mal nüchtern. Im Tor sind beide in etwa gleich stark aufgestellt. Während die Defensive wie üblich recht klar an die Devils geht. Denn unsere Probleme in der Saison hat man nicht richtig abstellen können. Dagegen ist der Sturm klar auf unserer Seite. Zwar haben die Devils hier auch ein paar brauchbare Spieler..... jedoch haben sie nicht so eine Tiefe in den Reihen. Jedoch viel wichtiger in der Serie werden wohl die Über und Unterzahl spiele sein. Nun darin sind wir ja wirklich ein Extrem. Im PP fast absolut perfekt dafür in der anderen Kategorie das 3 schlechteste Team in der ganzen NHL.
Nun bevor @Brad sagt was er in seiner Glaskugel gesehen hat....  :grins:  :huldigung:
Tippe ich mal auf 6 Spiele für uns.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

ina

Zitat von: True-Blue am 05. April 2018, 14:33:05
Bin ich eigentlich der einzige, der beim Lesen in diesem Thread immer das Gefühl hat, hier geht es um irgendein mittelmäßiges Team und nicht um ein Top-3 Team der NHL?  :gruebel: :grins: :lachen:
NEIN!!! Bist du nicht. :lachen:

Eishockeyreisen

@True
Das Problem in unserer Truppe ist, das man seit gut 3 Wochen absolut nicht mehr weiß was die Truppe macht. Sie Spielen ein Team komplett an die Wand im ersten Drittel und kommen dann zum nächsten Drittel raus. Und spielen so als ob sie zum ersten mal in ihrem Leben auf Schlittschuhen stehen würden. Das beste Beispiel sind die Ergebnisse. Gegen Buffalo, Ottawa und Phoenix verliert man völlig verdient recht deutlich, nur um dann Boston so als ob es nichts ist 4:0 vom Eis zu fegen.
Und da ist es so. Mir fällt dazu einfach nichts mehr ein. Außer entweder zu  :brech: oder es mit etwas Galgenhumor zu nehmen. Und mich richtig ärgern will ich noch nicht. Denn noch habe ich die Hoffnung das JC irgendwie den richtig Knopf findet. Damit die Spieler ab Samstag wieder normal ticken. Denn sollte das nicht gelingen........ wird es in den Play Offs sehr schnell vorbei sein. Und daran will ich einfach noch nicht denken.... da diese Truppe wohl eine der besten in der NHL ist  :motz:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

True-Blue

Bin ich eigentlich der einzige, der beim Lesen in diesem Thread immer das Gefühl hat, hier geht es um irgendein mittelmäßiges Team und nicht um ein Top-3 Team der NHL?  :gruebel: :grins: :lachen: