Hauptmenü

Fussball

Begonnen von #500, 03. März 2007, 20:41:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

ZitatSLR4NN! schrieb am 06.04.2007 16:38
ja, für mich hat der MSV überzeugt, defensiv nichts zugelassen und dann nach vorne gekontert
erst recht nach den vier niederlagen in Folge war es wichtig hinten dicht zu stehn
Ist wirklich ne große Leistung, sich mit einem Mann mehr hinten einzuigeln  :pillepalle:

Zitat
"Nur hat der MSV mit dieser Leistung auch nicht wirklich was in der ersten Liga zu suchen.",
ist allerdings blödsinn, man kann die 1 immer noch nicht mit der 2. Liga vergleichen
zumal personelle änderungen eh kommen würden bei einem aufstieg
in der 2.Liga heißts einfach durchkämpfen
Naja, meine Meinung ist halt meine Meinung. Ob Du die als "Blödsinn" abstempeln kannst, wage ich zu bezweifeln. Mit der auf dem Betze gezeigten Leistung hätte der MSV in der Buli nicht viel zu lachen. Allerdings hast Du recht: Da jedes Spiel nun mal ein "Unikat" ist, kann man natürlich nicht sagen, daß Duisburg auch in der Buli so grottig spielen würde.

Zitat
aber eins muss man sagen: verdammt geiles stadion habt ihr !!
auch wenn man hunderte von treppen laufen muss.. :D:
Auch da möchte ich widersprechen: Klar, das Stadion ist beeindruckend was Größe und Bauart angeht. Mir wäre aber der "alte" Betze lieber: enger, lauter, aggresiver!

Zitat
Lautern wird diese jahr glaub ich nichts, einfach weil das team so jung ist
nächstes jahr sind die für mich auf jeden fall Favorit auf den aufstieg wenn sie leute wie bellinghausen, bohl und wie se nich heissen halten können
Ja, da sind wir uns endlich einig!  :augenzwinkern:  Allerdings ist der FCK mMn auf keinen Fall nächstes Jahr Favorit, da Leute wie Beda, Bouzid, Hajnal, Vignal, Borbely und wohl auch Macho den Verein verlassen werden. Und Typen wie Bellinghausen haben zwar in Lautern große Tradition, aber alleine mit technisch beschränkten Kämpfertypen reisst man nichts. Außerdem werden im nächsten Jahr mit Köln, eventuell Freiburg oder Duisburg, wohl Gladbach und vielleicht Bielefeld oder gar Dortmund gute Teams mit teilweise deutlich mehr Geld in der zweiten Liga sein. Nicht zu vergessen, daß auch Fürth eigentlich irgendwann mal dran sein müsste. Eigentlich muß Lautern dieses Jahr hoch. Aber wie schon gesagt, das wird nix mehr.

Gast

Zitatansonsten seh ich Fürth eher schächer als den Sportclub, einfach weil Fürth immer die nerven durchgegangen sind..
Heuer ist es eine umgekehrte Situation in Fürth. Man spielte gegen den Abstieg und kämpfte sich nun durch eine tolle Serie an die Aufstiegsplätze ran. Sonst waren die Fürther in der Winterpause schon im Aufstiegsrennen und kackten dann ab. Heuer stehen die Chancen gut für Greuther, va weil jeder denkt, dass sie wieder abkacken. Aber ehrlich gesagt, will selbst ich Fürth nicht in der ersten Liga sehen. Ist einfach kein Zuschauermagnet. Nur Glubb - Greuther wär was. :cool:
Aber bevor Duisburg, dann lieber Fürth. :D:  Aber eigentlich rechne ich allen Aufsteigern außer vielleicht dem KSC nicht viel zu im Oberhaus zu bestehen. Außerdem fehlen allen CLubs die finanziellen Mitteln sich weiter zu verstärken.

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 06.04.2007 16:34
ERstens hast du dir den Zuschauerschnitt aber schöngerechnet! ;D

6   MSV Duisburg    218.449    13    16.804

Es sind nur knapp 17.000 pro Spiel.

Zweitens ist es keine Leistung gegen den FC Bayern ausverkauft zu melden. Ich glaube das würde fast jeder Verein in der Bundesliga schaffen.

Und drittens würde ich lieber andere Vereine in der Bundesliga sehen als die Duisburger. Die gehören für mich einfach nicht da hin. :D: Die können wegen mir weiter 2. Bundesliga spielen und da mit ihrem schönen Stadion glänzen, in der ersten Liga brauchts die aber nicht.

sry aber nach dem vierten beier im stadion kriegt man die zuschauerzahl nich ganz so mit :D:

zu 2: was anderes habe ich auch nicht behauptet
erst lesen dann posten

3: da es nicht nach deinen wünschen geht, werden wir hoffentlich aufsteigen:D

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 04.04.2007 14:35
Weil ich noch am verdauen war... Im Übrigen war der MSV keineswegs besser. Oder hat der MSV 75 Minuten lang mit einem Mann mehr überzeugt?! Sei´s drum. Noch ist nix entschieden, wobei ich nicht glaube, daß Lautern nach den letzten moralischen Tiefschlägen nochmal aufstehen kann. Nur hat der MSV mit dieser Leistung auch nicht wirklich was in der ersten Liga zu suchen.

nein, besser waren wir nicht, aber cleverer..

ja, für mich hat der MSV überzeugt, defensiv nichts zugelassen und dann nach vorne gekontert
erst recht nach den vier niederlagen in Folge war es wichtig hinten dicht zu stehn

"Nur hat der MSV mit dieser Leistung auch nicht wirklich was in der ersten Liga zu suchen.",
ist allerdings blödsinn, man kann die 1 immer noch nicht mit der 2. Liga vergleichen
zumal personelle änderungen eh kommen würden bei einem aufstieg
in der 2.Liga heißts einfach durchkämpfen

aber eins muss man sagen: verdammt geiles stadion habt ihr !!
auch wenn man hunderte von treppen laufen muss.. :D:

zum aufstiegsrennen:
Rostock ist seit dem sieg gestern für mich durch..ebenso wie der KSC

ich hoffe das wir aufsteigen, das ist nur möglich wenn die negativserie wirklich beendet ist
das wird man sonntag gg den OFC sehn
ansonsten seh ich Fürth eher schächer als den Sportclub, einfach weil Fürth immer die nerven durchgegangen sind..

Lautern wird diese jahr glaub ich nichts, einfach weil das team so jung ist
nächstes jahr sind die für mich auf jeden fall Favorit auf den aufstieg wenn sie leute wie bellinghausen, bohl und wie se nich heissen halten können

gruß

Gast

ERstens hast du dir den Zuschauerschnitt aber schöngerechnet! ;D

6   MSV Duisburg    218.449    13    16.804

Es sind nur knapp 17.000 pro Spiel.

Zweitens ist es keine Leistung gegen den FC Bayern ausverkauft zu melden. Ich glaube das würde fast jeder Verein in der Bundesliga schaffen.

Und drittens würde ich lieber andere Vereine in der Bundesliga sehen als die Duisburger. Die gehören für mich einfach nicht da hin. :D: Die können wegen mir weiter 2. Bundesliga spielen und da mit ihrem schönen Stadion glänzen, in der ersten Liga brauchts die aber nicht.

Gast

ZitatSLR4NN! schrieb am 06.04.2007 16:27
daher denk ich im falle des aufstiegs haben wir 100%-ig mehr zuschauer als ein VfL Wolfsburg o.ä.
Naja, noch weniger Zuschauer als Wolfsburg zu haben, das wäre auch mal ne Herausforderung...  :D:

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 05.04.2007 10:47
.

Der MSV gehört für mich einfach nicht in die erste Liga, man hat sich zwar jetzt ein schönes neues Stadion hingestellt, die Zuschauer kommen trotzdem nicht. Die werden auch in der ersten Liga nicht soviel mehr Zuschauer ziehen.

schön schön...
ja kla, wir haben einen niedrigen zuschauerschnitt, warum?
richtig, weils Duisburg ist
Dortmund, Schalke, Domstadt, alles gleich umme Ecke
warum soll der Eventhopper aus dem Ruhrgebiet dann nach Duisburg??
ne, der kommt nur zu nem schlagerspiel (Köln, Essen, BVB, S04, B04, FCB stets ausverk.)
die einzigen die da sind, dass sind die treuen Fans, die jahrelang zum MSV halten, egal welche Liga.
und unsere knapp 18 000 pro spiel machen eine sau-gute stimmung ( das sollte ich beurteilen können) wie sie in Leverkusen nichtmal bei ausverkauftem haus ist (was auch nur auf Grund der Gästefans passiert :D: )
vom VW-Club mal ganz abgesehn
mittlerweile tut der Club einiges um besonders die junge Generation einzubinden (Sonntag zb "Kinderaktion" im stadion), daher denk ich im falle des aufstiegs haben wir 100%-ig mehr zuschauer als ein VfL Wolfsburg o.ä.

ich hoffe auch das Mainz drin bleibt :D:
Fan-interne Gründe^^

Gast

Weil Hopp einfach aus der Nähe von Hoffenheim kommt. Er wurde in Heidelberg geboren, das sind nur ein paar Kilometer. Zum Glück hat er Waldhof nur 3 Mio gespendet und will die nicht mit Macht in die Buli bringen...  :D:

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 06.04.2007 15:17
Zitattorontostar schrieb am 06.04.2007 15:10
Da gebe ich dir recht......Hoffenheim ist der nächste Club,den keiner sehen will......
Das mag ja sein, aber wenn Hopp da soviel Geld reinpumpt, daß die Truppe sportlich aufsteigt, bringt kein Gejammer was. Oder möchte hier irgendjemand ernsthaft Wolfsburg in der Buli haben?!

Nö, ich mag Wolfsburg nicht, aber wieso hat sich der Herr Hopp nicht St.Pauli gekauft?
Wäre viel cooler gewesen, die mal wieder oben sehen zukönnen.

Gast

Zitattorontostar schrieb am 06.04.2007 15:10
Da gebe ich dir recht......Hoffenheim ist der nächste Club,den keiner sehen will......
Das mag ja sein, aber wenn Hopp da soviel Geld reinpumpt, daß die Truppe sportlich aufsteigt, bringt kein Gejammer was. Oder möchte hier irgendjemand ernsthaft Wolfsburg in der Buli haben?!

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 06.04.2007 15:05
Auch wenn es mir als Lauternfan schwer fällt, aber wenn sich Cottbus, Duisburg oder meinetwegen in zwei Jahren Hoffenheim sportlich qualifizieren, dann sollen sie auch 1. Buli spielen. Natürlich ist es schön, wenn Clubs wie Lautern, Köln etc. oben sind, aber alleine aufgrund von Zuschauerzahlen oder Tradition kann man keinen Club in die Buli fordern.

Gast

Auch wenn es mir als Lauternfan schwer fällt, aber wenn sich Cottbus, Duisburg oder meinetwegen in zwei Jahren Hoffenheim sportlich qualifizieren, dann sollen sie auch 1. Buli spielen. Natürlich ist es schön, wenn Clubs wie Lautern, Köln etc. oben sind, aber alleine aufgrund von Zuschauerzahlen oder Tradition kann man keinen Club in die Buli fordern.

Gast

Zitatalex_tanguay schrieb am 06.04.2007 14:46
Wenn ein Westclub, dann Köln. Die Stadien müssen in der ersten Liga immer ausverkauft sein und nicht nur wenn die Bayern kommen. :rolleyes:

Die Koksertruppe hätten den Aufstieg aber nicht verdient und ob ein Stadion immer ausverkauft
sein muss,das sei dahingestellt.....Es ist doch Unterschied ob ich ein 30.000 oder ein 50.000
Fans fassende Stafion vollkriegen muss..oder??Cottbus oder Wolfsburg z.B bekommen ihre kleinen
Hütte fast nie voll....

Gast

Eben, und deswegen sollen sie nicht hoch. Sind schon genug Clubs aus dem Westen oben. Wenn ein Westclub, dann Köln. Die Stadien müssen in der ersten Liga immer ausverkauft sein und nicht nur wenn die Bayern kommen. :rolleyes:

Gast

Zitatalex_tanguay schrieb am 06.04.2007 14:34
Aber was bringt es ihnen wenn keine Fans kommen?? Da können sie meinetwegen ein 100Tausend großes Stadion haben und deswegen kommen auch nicht mehr Fans.

In der 1.Liga würden mehr Fans kommen....der MSV hat auch sehr viel Fussballkonkurrenz
in der Nähe,das sollte man nicht vergessen....