Buffalo Sabres: Season 22/23

Begonnen von Sabres90, 11. Oktober 2022, 09:20:41

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Nach der nächsten deutlichen Klatsche gegen Boston (poahr sind das Welten zu den Bruins geworden - 1:14 Tore in den letzten 2 direkten Duellen :pillepalle: ) versagt auch die Hoffnung im :heart:, dass das noch was mit den PO's wird. Man hat lange mitgehalten und drum gekämpft, aber jetzt geht uns die Puste aus, kein Goalie kann der entscheidende Rückhalt werden und Granato wirkt grad auch iddenlos, das Ruder noch rum zu reißen. Schade, aber trotzdem wird man unter die Season wohl nen recht versöhnlichen wie zufriedenstellenden Strich ziehen können.

Sehr positiv ist dagegen die Meldung, dass G Devon Levi (s)einen 3 Jahre ELC unterschrieben hat. Dank guten bis sehr guten Leistungen in der NCAA haben viele die Hoffnung, dass er seinen Weg machen wird und ggf. unsere Probleme im Tor lösen wird. Die amerikanischen Sabres Fans sind jedenfalls mal sehr gehyped von Levi. Ich bin dagegen vorsichtig, nachdem UPL bisher auch nicht wirklich den Messias Status erfüllen konnte. Es ist halt schade, dass man seit dem Abgang von Miller dieses Thema immer noch diskutieren muss und seit Jahren keine Dauerlösung im Tor findet...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#114
Zitat von: Sabres90 am 16. März 2023, 12:03:30OA: Trotzdem, wenn man in einem Auswärtsgame 3 Führungen inne hat und jeden Punkt für die Playoffs braucht, dann darf man den Gegner nicht jedes Mal zurück ins Game kommen lassen!

Dazu müssten die Büffel jedoch eine bessere Defense und die Caps eine schlechtere Offense haben, so aber wird aus der Angelegenheit des "Nicht-Dürfens" schnell eine Angelegenheit des "Nicht-Könnens", ne? :blll: :grins: :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: Sebi am 16. März 2023, 11:54:11Und womit? Mit Recht! Wer mir meinen Tippschein versaut, hat in den Playoffs nix zu suchen :motz:  :blll: Aber bin ich auch ein Stück weit selber Schuld. Warum setze ich auch auf die Sabbrigen? :wand:  :disappointed:

Weil du mich gern hast und den Sabres den Sieg gegönnt hast?

OA: Trotzdem, wenn man in einem Auswärtsgame 3 Führungen inne hat und jeden Punkt für die Playoffs braucht, dann darf man den Gegner nicht jedes Mal zurück ins Game kommen lassen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Zitat von: Sabres90 am 16. März 2023, 09:09:03dann soll das mit den PO's halt nicht sein :disappointed:

Und womit? Mit Recht! Wer mir meinen Tippschein versaut, hat in den Playoffs nix zu suchen :motz:  :blll: Aber bin ich auch ein Stück weit selber Schuld. Warum setze ich auch auf die Sabbrigen? :wand:  :disappointed:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ich finde bewundernswert, wie die Sabres führen können obwohl der SPielstand aus ihrer Sicht 0:2, 1:3 und 2:4 war.... Zauberer?  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 16. März 2023, 09:09:03So langsam versagt auch der Glaube im :heart: an die Playoffs! Wenn man in Washington 0:2, 1:3 und 2:4 führt und am Ende trotzdem als Verlierer vom Eis geht, dann soll das mit den PO's halt nicht sein :disappointed:

To be fair: es sind auch nicht mehr ganz die gleichen Caps, die ihr noch im Februar 7:4 (und das sogar zu Hause! :ee: :grins:) vom Eis fegen konntet. :up: Die D kommt verstärkt daher (ja, immer noch mit Shakern hier & da, aber definitiv nicht mehr die Schussbude von früher), man ist mobiler, frischer, jünger halt. :zwinker: Dazu ein hervorragendes PK (man soll sagen, was man will, aber "Big Willy" Wilson ist ein Stud, AUCH, wenn nicht VOR ALLEM in der eigenen Zone!!! :huldigung: :headb: ). Diese allgemeinen Verbesserungen hat man schon stark beim eindrucksvollen Auswärtssieg zuletzt gegen eines der besten Defensivteams der Liga gesehen: vorne seine Dinger gemacht, hinten aber alles dicht, so sollte es sein. :heart: Dass man dann im Vergleich dazu von den noch jüngeren Speedstern aus Buffalo, die auch noch so auswärtsstark sind in diesem Jahr, 4 Dinger hinnehmen muss, ist letzten Endes auch kein wirklicher Beinbruch bzw. Gradmesser, vor Allem wenn man derart eindrucksvoll nochmal zurückkommt im Spiel. :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

So langsam versagt auch der Glaube im :heart: an die Playoffs! Wenn man in Washington 0:2, 1:3 und 2:4 führt und am Ende trotzdem als Verlierer vom Eis geht, dann soll das mit den PO's halt nicht sein :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

3 Punkte aus den Spielen gegen die Rangers und Leafs, dazu die wichtige Rückkehr von Alex Tuch. Damit ist die 1. Reihe wieder komplett und hat gegen die Leafs auch entsprechend performt. Weiterhin bleibt für die Sabres alles möglich... :smile:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass man nicht einfach Comrie rausnehmen muss und alles wird wieder gut. Dann verliert man halt, so wie du gesagt hast, mit 6 oder 7 Gegentoren... :augenzwinkern:

Sabres90

Zitat von: True-Blue am 10. März 2023, 10:40:26Wobei man auch dazu sagen muss, dass bei fast allen Gegentoren ein katastrophales Defensivverhalten seiner Vordermänner vorausging. Viel zu oft stand da ein Spieler von Dallas völlig frei vorm Tor oder ging ein Turnover im eigenen Drittel einem Gegentor voraus...

Mir war bewusst, dass so ein Argument kommt - deshalb hab ich es auch vermieden zu schreiben, er wäre Schuld an der Niederlage, denn das Debakel hat jeder Spieler persönlich zu verantworten. Trotzdem darf es halt auch nie Ausrede sein "die Fehler begannen schon früher" - das mag oft so gewesen sein, aber trotzdem braucht man dann halt auch mal nen Goalie, der die Fehler der Vorderleute ausbügelt. Und andere Goalies fressen von den 10 Toren vielleicht nur 6 oder 7. Das mag die Sache nicht besser machen, aber da würde man wenigstens sagen "der Goalie war trotz 6 Gegentore noch der beste". Das kann man von Comrie einfach nicht behaupten und das zieht sich eben durch die gesamte Season. Und auch wenn jetzt das gestrige Spiel natürlich rein haut, aber diese gräuslichen Stats in nur 17 Spielen kommen nicht von ungefähr.
Man muss zwar definitiv hinterfragen, wieso der arme Kerl nicht irgendwann raus genommen wurde :confused:, andererseits hätte man das auch direkt nach dem 0:1 machen können...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Zitat von: Sabres90 am 10. März 2023, 09:22:09Ein EDIT noch dazu: Ich hoffe, dass sich das Thema Comrie und NHL bei uns damit jetzt wirklich mal erledigt hat. Der Kerl ist dafür einfach nicht gut genug. Fürchterliches Stellungsspiel, keine Übersicht übers Spielgeschehen und allein heut Nacht 3-4x das exakt gleiche Tor bekommen. Und das war nicht sein erstes Game wo er so abliefert...
Wobei man auch dazu sagen muss, dass bei fast allen Gegentoren ein katastrophales Defensivverhalten seiner Vordermänner vorausging. Viel zu oft stand da ein Spieler von Dallas völlig frei vorm Tor oder ging ein Turnover im eigenen Drittel einem Gegentor voraus...

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 10. März 2023, 09:07:32Das 4:10 (!!!) gegen Dallas war dagegen ein Stich ins Herz und hat sämtliche Schwachstellen der Sabres beeindruckend aufgezeigt... :disappointed:  :heul:

Ein EDIT noch dazu: Ich hoffe, dass sich das Thema Comrie und NHL bei uns damit jetzt wirklich mal erledigt hat. Der Kerl ist dafür einfach nicht gut genug. Fürchterliches Stellungsspiel, keine Übersicht übers Spielgeschehen und allein heut Nacht 3-4x das exakt gleiche Tor bekommen. Und das war nicht sein erstes Game wo er so abliefert...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 09. März 2023, 09:08:47Aber in den letzten 12 Jahren hat Buffalo Eishockey gucken noch nie so viel Spaß gemacht und vermutlich war man nie so nah an den PO's dran wie jetzt - deshalb wird mein Herz bis zum Ende auf die PO's pochen, solange es rechnerisch möglich ist :heart:  :smile: 

Das 4:10 (!!!) gegen Dallas war dagegen ein Stich ins Herz und hat sämtliche Schwachstellen der Sabres beeindruckend aufgezeigt... :disappointed:  :heul:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 08. März 2023, 14:59:09Glaubst du aber tatsächlich noch dran? Die Sabres haben einen deftigen Spielplan im März: DAL, NYR (gleich zweimal), TOR, WSH, PHI, BOS, NSH, NJD, nochmal NYI & MTL. Da sind jetzt rein augenscheinlich nur Philly & die Habs die "klar machbaren", aber der Rest? Und dann auch noch 7 Heim- vs. 4 Auswärtsspiele, was ja bei den Sabres heuer ein klarer Nachteil, denn ein Vorteil zu sein scheint (warum auch immer... :confused:). Ich muss sagen, ich wäre beim derzeitigen Stand der Dinge schwer überrascht, wenn die Büffelköpfe im April noch Anschluss an die PO-Plätze halten können. :popcorn:

Klar glaube ich dran, die aktuelle Situation (Punkterückstand, Spieleanzahl) lassen ja auch das gewisse Maß an Hoffnung zu. Halbwegs realistisch gesehen glaube ich aber nicht, dass es Buffalo schafft ... dazu ist man unterm Strich vor allem im Tor und der D zu schwach bzw. unkonstant besetzt. Aber in den letzten 12 Jahren hat Buffalo Eishockey gucken noch nie so viel Spaß gemacht und vermutlich war man nie so nah an den PO's dran wie jetzt - deshalb wird mein Herz bis zum Ende auf die PO's pochen, solange es rechnerisch möglich ist :heart:  :smile:

Zitat von: dejongislanders am 08. März 2023, 23:18:04Also gestern Abend hab ich es natürlich vor Ort extrem gefeiert, Stimmung war auch echt geil...Auf dem Videowürfel sah es auch nicht so krass aus...aber dieses Goal hätte nie und nimmer zählen dürfen...oder es gibt Regeln die ich nicht kenne...

Danke für deine Objektivität, die ehrt dich. Ich hab die Szene glaub 53x angeschaut, hab 10x davon Fasching eingestanden, dass er ggf. nur den Puck annehmen/stoppen wollte ... aber selbst dann war die Kickbewegung zum Puck einfach viel zu deutlich. Ich weiß echt nicht, wie man so ein Tor geben kann :popo:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

dejongislanders

Also gestern Abend hab ich es natürlich vor Ort extrem gefeiert, Stimmung war auch echt geil...Auf dem Videowürfel sah es auch nicht so krass aus...aber dieses Goal hätte nie und nimmer zählen dürfen...oder es gibt Regeln die ich nicht kenne...
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)