Vancouver Canucks

Begonnen von Cookie La Rue, 04. Januar 2007, 16:58:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 12.06.2007 11:56
Ich denke, es geht nicht unbedingt um das aktuelle Logo oder diesen Entwurf. Generell finde ich, daß man nicht alle Nase lang sein Logo so grundlegend ändern sollte. Die Nucks hatten ja in jüngster Vergangenheit schon drei Logos, die sich zwar zugegebenermaßen ständig verbessert haben, aber doch mMn eine langfristige Identifikation mit dem Team schwieriger machen.

Vor allem wechselten man auch 3 mal die kompletten Vereinsfarben...!!!

Aber da Cookie auch diesen NS-Eindruck hatte, bin ich beruhigt, daß ich wohl doch nicht unter Paranoia leide....

Aber wenigstens war er Kämpfer gg die Nazis.....grins

martinf112

Zitattorontostar schrieb am 12.06.2007 11:53
ZitatBonecrusher schrieb am 12.06.2007 11:45
Das Orca Logo ist der einzige Grund warum ich noch überlege mir ein Nucks Jersey zuzulegen !

Hmmh ich galube ich bin der Einzige hier,dem das Orca Logo nicht gefällt......
Richtig, schäm Dich! Ab in die Ecke!  :D:

Ich denke, es geht nicht unbedingt um das aktuelle Logo oder diesen Entwurf. Generell finde ich, daß man nicht alle Nase lang sein Logo so grundlegend ändern sollte. Die Nucks hatten ja in jüngster Vergangenheit schon drei Logos, die sich zwar zugegebenermaßen ständig verbessert haben, aber doch mMn eine langfristige Identifikation mit dem Team schwieriger machen.

Aber da Cookie auch diesen NS-Eindruck hatte, bin ich beruhigt, daß ich wohl doch nicht unter Paranoia leide....
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 12.06.2007 11:45
Das Orca Logo ist der einzige Grund warum ich noch überlege mir ein Nucks Jersey zuzulegen !

Hmmh ich galube ich bin der Einzige hier,dem das Orca Logo nicht gefällt......

Gast

Cookie La Rue

Ist zwar ein Profidesign, aber dieser Entwurf hat imo nicht viel, was mich mit Hockey oder Vancouver in Verbindung bringt. Technisch gut gemacht, aber völlig wertlos in Bezug auf die Canucks.

Ist auch denke ich mal garantiert nix "Offizielles" was die Franchise in Auftrag gegeben hat, sondern ein "privater" Entwurf eines Designers...

Nach allem was ich bisher gehört/gelesen habe, sollen das Orca und das Stick/Rink-Logo beibehalten werden, nur das Trikotdesign soll sich ändern.

ps: Ein bischen erinnert mich das auch an "Johnny Canuck" oder "Captain Canuck", Comic Figuren aus den 50ern, die gegen die Nazis gekämpft haben.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

martinf112

Ich persönlich finde das Orca-Wappen auch sehr gelungen. Nicht umsonst ziert es mein einziges NHL-Trikot!  :D:

Aber der Kopf auf diesem Entwurf erinnert mich dunkel an diese "Arier"-Scheiße aus NS-Zeiten. Irgendwie erinnert mich dieser Kopf an diese stilisierten Köpfe aus dieser Zeit.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 12.06.2007 09:43
Zitattorontostar schrieb am 12.06.2007 09:31
...kann man wohl sagen,daß dieses Design besser ist,
als das aktuelle Logo mit dem durchgestylten Wal....
Sicher kann man das sagen - wenn man sich unbedingt als geschmacksverirrter Senfkopf outen will.  :devil:
Das Orca-Logo ist und bleibt das coolste in der Geschichte der NHL. Auch das blaugrüne Vintage Jersey gefällt mir sehr gut, insofern finde ich diesen Entwurf gar nicht übel. Aber das Logo...  :brech:
Wen oder was soll dieser Kopf darstellen? Welches kranke Hirn denkt sich sowas aus?  :pillepalle:
Ich hoffe stark, das da nix dran ist.

Danke, du bist so lieb zu mir.....grins aber bei dem aktuellen Logo bin ich ausnahmsweise
anderer Meinung(auch das vorherige Logo mit dem Schlittschuh fand ICH besser) aber
gerade bei den Logos gehen die Geschäcker eh auseinander....

Jake The Rat

Zitattorontostar schrieb am 12.06.2007 09:31
...kann man wohl sagen,daß dieses Design besser ist,
Sicher kann man das sagen - wenn man sich unbedingt als geschmacksverirrter Senfkopf outen will.  :devil:
Das Orca-Logo ist und bleibt das coolste in der Geschichte der NHL. Auch das blaugrüne Vintage Jersey gefällt mir sehr gut, insofern finde ich diesen Entwurf gar nicht übel. Aber das Logo...  :brech:
Wen oder was soll dieser Kopf darstellen? Welches kranke Hirn denkt sich sowas aus?  :pillepalle:
Ich hoffe stark, das da nix dran ist.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 12.06.2007 09:01
Sooo, hoch der Thread und weiter mit den Diskussionen. Ich bin sicher, daß auch das folgende für heftige Kontroversen sorgen wird.

Ich habe gerüchteweise gelesen, daß die Nucks (mal wieder!  :wand: ) ein neues Logo einführen wollen.

Weiß da jemand mehr drüber, oder ist da nix dran?

Habe das Trikot Design noch nie gesehen,aber unten ist das Design von 1970-72 und
die Ähnlichkeiten mit dem V für Vancouver sind schon da.Back to the roots also???Auch wenn
die Nucks Logos schon so oft wechselten kann man wohl sagen,daß dieses Design besser ist,

martinf112

Sooo, hoch der Thread und weiter mit den Diskussionen. Ich bin sicher, daß auch das folgende für heftige Kontroversen sorgen wird.

Ich habe gerüchteweise gelesen, daß die Nucks (mal wieder!  :wand: ) ein neues Logo einführen wollen.

Weiß da jemand mehr drüber, oder ist da nix dran?

Cookie La Rue

ZitatHasek39 schrieb am 08.06.2007 00:31
...wenn die Zuschauer endlich mal vom Eventpublikum zum Eishockeyfan mutieren würden wäre die Sache eine andere......
Sorry, aber was soll dann anders sein ? Zumal es absolut nicht stimmt. Das was du Eventpublikum nennst ist der "Standard" in allen Hockey-Hochburgen und die Canucks sind vom allgemeinen sportlichen Interesse im Großraum sicherlich das Thema #1. Der GM Place samt Inhalt ist garantiert stimmungsvoller als jede Arena eines US Teams.

In Nordamerika gibt es überall nur "Eventpublikum", ist ja auch ein Event. Hockeyfans sind das aber fast alle, sonst würden die ja nicht hingehen.  :augenzwinkern:

Mit europäischen Verhältnissen kannst du das gar nicht vergleichen und erst Recht nicht mit "unseren" sogenannten Hardcorefans, die die ganze Zeit rumbrüllen, singen und saufen. Vom Spiel sehen die meisten wahrscheinlich nicht so viel, aber egal, die haben eh keine Ahnung und wollen sich nur selbst darstellen.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 07.06.2007 23:50
Und manche Leute müssen immer dummes Zeug reden und haben offenbar Alzheimer. Dass die Canucks schlecht waren hat nie jemand behauptet.
Doch, hast du: du hast behauptet, sie seien auch nicht besser als die Avs.  :D: Schon vergessen?
Ich will nicht darüber spekulieren, auf welche Krankheit das zurückzuführen sein könnte...  ;D
ZitatAuf den Stanley Cup wird man in Vancouver noch was länger warten müssen.
Das kannst du gar nicht wissen. Ach nee, sorry, ich vergass, du bist ja allwissend und kannst auch in die Zukunft sehen. Tja, dann warten wir eben noch 37 Jahre, oder wie lange auch immer... Für mich wäre das kein Grund, den 'Nucks untreu zu werden.
Sollten sie allerdings 7mal hintereinander die Playoffs verpassen, kann ich für nix garantieren.  :devil:
(Wilhelm Busch)

Gast

Mein Gott was sind denn 37 Jahre, wenn ich hier die Boston Redsox aufführe dann geht gar nichts mehr!

Vancouver ist auf dem besten Weg, eine sehr gute Halle, wenn die Zuschauer endlich mal vom Eventpublikum zum Eishockeyfan mutieren würden wäre die Sache eine andere......

Marvel

ZitatFür meinen Geschmack ist der Division Title und das Erreichen des Conference Semifinals gar nicht so schlecht...
Ich bin nicht der Ansicht, dass es 1 Gewinner & 29 Verlierer gibt. Da gibt es zwischen Weiss und Schwarz noch viele verschiedene Grautöne, und das Grau war bei den Canucks diese Saison wesentlich heller als 1 Jahr vorher.
Aber manche Leute müssen immer alles schlechtreden und haben einfach keinen Respekt.
Und manche Leute müssen immer dummes Zeug reden und haben offenbar Alzheimer. Dass die Canucks schlecht waren hat nie jemand behauptet. Dass es 29 Verlierer gibt auch nicht. Von dem Divisionstitel kann man sich allerdings nichts kaufen. Auf den Stanley Cup wird man in Vancouver noch was länger warten müssen. Aber man versucht es ja auch erst seit 37 Jahren... muss man halt noch ein wenig üben.

Jake The Rat

Für meinen Geschmack ist der Division Title und das Erreichen des Conference Semifinals gar nicht so schlecht...
Ich bin nicht der Ansicht, dass es 1 Gewinner & 29 Verlierer gibt. Da gibt es zwischen Weiss und Schwarz noch viele verschiedene Grautöne, und das Grau war bei den Canucks diese Saison wesentlich heller als 1 Jahr vorher.   :up:  
Aber manche Leute müssen immer alles schlechtreden und haben einfach keinen Respekt.  :D:

@ Hasek: Auld zu behalten hätte geheissen, Luongo nicht zu kriegen, denn der war Teil des Trades.
Als Backup hätt ich ihn auch gern wieder... womit ich aber nix gegen Sabourin sagen will, der war die paar Male, wo er 'ran durfte, echt nicht schlecht.
Und Jovo... wie ich schon mal geschrieben habe, traue ich ihm durchaus zu, unter einem Coach wie Vigneault ungeahnte Defensivqualitäten zu entwickeln; das Problem ist nur, er ist teuer und verletzungsanfällig.
(Wilhelm Busch)