Vancouver Canucks

Begonnen von Cookie La Rue, 04. Januar 2007, 16:58:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

bin und war der Meinung das die Canucks Alexander Auld behalten hätte sollten, der Kerl hat mir richtig gut gefallen letztes Jahr, durfte ihn auch zweimal Live erleben, jup, des wäre der richtige gewesen!

Manko ist das Ed nicht mehr da ist, das ist das größte Manko aus meiner sicht... hab ich aber schon mal gesagt glaube ich  :gruebel:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 07.06.2007 15:08
ZitatUnd wenn man im kursiven Teil den Namen Niedermayer durch Luongo ersetzt, hat man eine sehr gute Begründung, warum die Nucks nach dem Goaliewechsel endlich erfolgreich gespielt haben.
Stimmt, nur nicht erfolgreich genug!  ;D
Ok, dann einigen wir uns halt darauf!  :augenzwinkern:  Wobei es natürlich relativ, was man unter "erfolgreich genug" versteht. Aber genug Haarspalterei...  :D:

Marvel

ZitatUnd wenn man im kursiven Teil den Namen Niedermayer durch Luongo ersetzt, hat man eine sehr gute Begründung, warum die Nucks nach dem Goaliewechsel endlich erfolgreich gespielt haben.
Stimmt, nur nicht erfolgreich genug!  ;D Giguere war sicher auch stark, aber vor allem die Abwehr mit Niedermayer, Pronger, Beauchemin und O'Donnell war nicht zu toppen.

Gast

Als dem Cup-Finals-Thread:

ZitatMarvel schrieb am 07.06.2007 13:24
Man darf dabei allerdings nicht vergessen, dass Anaheim physisch, technisch und vor allem defensiv extrem stark war. Dagegen sah jedes Teams schlecht aus. Und genau deshalb hat Anaheim gewonnen. Das war kein Zufall, kein Glück. Das war einfach stark und überzeugend. Und Scott Niedermayer wurde auch nicht zufällig als MVP ausgezeichnet. Er gab dem Team die nötige Sicherheit, den nötigen Rückhalt, die nötige psychische Stärke.

Um nochmal das Luongo/Defense-Problem aufzugreifen. Man beachte, daß bei Anaheim eine starke Defensive zum Titelgewinn dazugehört. Bei den Nucks schimpfte man nur über die fehlende Offensivkraft.

Und wenn man im kursiven Teil den Namen Niedermayer durch Luongo ersetzt, hat man eine sehr gute Begründung, warum die Nucks nach dem Goaliewechsel endlich erfolgreich gespielt haben.  ;D

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 05.06.2007 22:08
ZitatUser gelöscht schrieb am 05.06.2007 21:54
Ihr tut ja so als ob man auf eure Leistung eifersuechtig sein sollten und das die Avs nichts auf die Reihe bekommen haben..........
Quatsch, das hat nichts mit Eifersucht zu tun, sondern mit Respekt.

Ich bin jedenfalls stolz auf das, was die Canucks diese Saison geleistet haben.

Und ich habe Respekt vor dem "Lauf" der Avs in der Schlussphase der Saison, das war grosses "Kino", jedoch ist es vielleicht genau das aus deiner Sicht, Neid und Eifersucht, dass die "dreckigen" Canucks zumindest dieses Jahr mehr erreicht haben....
Ein wunderschönes Schlusswort, daß ich so absolut unterschreibe.

Mein Gott, die Nucks waren halt mal eine Saison lang besser, jedenfalls in der Endabrechnung. Aber was interessiert die Platzierung denn jetzt noch? Die Saison ist für die Nucks und die Avs vorbei und in der nächsten Spielzeit kann es natürlich wieder ganz anders laufen.

Cookie La Rue

ZitatUser gelöscht schrieb am 05.06.2007 21:54
Ihr tut ja so als ob man auf eure Leistung eifersuechtig sein sollten und das die Avs nichts auf die Reihe bekommen haben..........
Quatsch, das hat nichts mit Eifersucht zu tun, sondern mit Respekt.

Ich bin jedenfalls stolz auf das, was die Canucks diese Saison geleistet haben.

Und ich habe Respekt vor dem "Lauf" der Avs in der Schlussphase der Saison, das war grosses "Kino", jedoch ist es vielleicht genau das aus deiner Sicht, Neid und Eifersucht, dass die "dreckigen" Canucks zumindest dieses Jahr mehr erreicht haben....
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 05.06.2007 13:41
Interessante Diskussion.  :D: Endlich mal wieder was los hier.  :lachen:

Egal auf welcher "Seite" man steht, man kann sich alles schön und schlecht reden. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte und dass das eine Team besser war als das andere zeigt mir schon die Tabelle nach der Regular Season.  :headb:

Ihr tut ja so als ob man auf eure Leistung eifersuechtig sein sollten und das die Avs nichts auf die Reihe bekommen haben.......... die Canucks sind seit 1970 (37 Jahre) in der NHL ,die Avs seit (1979 bzw 1995) und wer von diesen beiden Teams hat schon zweimal den Cup geholt ?  ;D

Cookie La Rue

Interessante Diskussion.  :D: Endlich mal wieder was los hier.  :lachen:

Egal auf welcher "Seite" man steht, man kann sich alles schön und schlecht reden. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte und dass das eine Team besser war als das andere zeigt mir schon die Tabelle nach der Regular Season.  :headb:

ps: So wie's momentan aussieht hatten die Ducks in Vancouver auch sagen wir mal nicht stärksten, sondern hartnäckigsten Gegner mit 2mal OT2 Siegen und einmal in OT. Von daher haben die Canucks schon Qualitäten, die einige hier sowieso nicht sehen, da sie sich nicht so sehr mit diesem Team beschäftigen und dann irgendwas erzählen wollen. Desweiteren wissen wahrscheinlich diese Leute auch nicht, dass die fast halbe Mannschaft mit einem so called "Flu" Virus zu kämpfen hatte, was auch Luongo nötigte im letzten Spiel in der ersten OT die ersten 3 Minuten im "Washroom" zu verbringen... Jedoch um mal eins klar zu stellen, die Ducks waren das bessere Team, aber hätten sich auch nicht beschweren können, wenn die Serie gegen Van ganz anders gelaufen wäre.  :augenzwinkern:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Zitat...und kannst nichts mal unkommentiert stehen lassen.
Doch, kann ich. Dein letztes Posting kommentiere ich nicht, das spricht für sich.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

ZitatScharf beob8et - ich nehme wirklich nichts und niemanden ernst, auch mich selber nicht.
Das ist etwas, was dir völlig abgeht: die Fähigkeit, über sich selbst zu lachen.
Ich hasse Menschen die keinen Respekt haben, ständig provozieren und sticheln. Die müssen sich nicht wundern, wenn sie hin und wieder eins auf die Fresse bekommen (bildlich gesprochen). Irgendwann ist das Maß einfach voll. Und von dir kommt eigentlich nichts anderes, außer ständigen Provokationen und Sticheleien. Und weil du bist wie du bist werden wir beide hier auch immer wieder Stress haben. Du musst halt immer und immer überall deinen Senf beitragen, immer wieder blöde Komentare abgeben, immer wieder provozieren und sticheln und kannst nichts mal unkommentiert stehen lassen. Und das kotzt mich einfach an. Deshalb wirst du von mir auch immer wieder eine Breitseite kriegen.
ZitatAha, da kommen wir der Sache schon näher. Obwohl... wenn ich mir die Defence so ankucke:
Öhlund, Salo, Mitchell, BXA, Sopel, Krajicek, Fitzy vs Liles, Leopold, Clark, Breezy, Klee, Väänäänen, Skrastins, Sauer - auch da: Vorteil Canucks, selbst wenn Leopold nicht so lange verletzt gewesen wäre.
Wir haben nur keinen Sakic, das ist alles.
Also wenn du denkst, dass die Abwehr der Canucks besser besetzt ist, dann bist du irgendwie schief gewickelt. Liles, Clark und Klee machten eine sehr gute Saison. Leopold kann man nicht zählen, der war quasi permanent verletzt. Skrastins und Väänen machten einen guten Job, sogar Finger war in seinen 22 Spielen sehr gut. Das Problem waren die vielen Spiele die man mit einem Tor Unterschied verlor, weil man zum Ende hin oft unkonzentriert war. Die letzten 8 Wochen waren die Avs, wie die Rangers auch, eines der besten Teams. Leider zu spät.
Die gesamte Defense der Canucks erzielte übrigens 49 Tore, 184 Punkte und war insgesamt +17. Die gesamte Defense der Avalanche erzielte 34 Tore, 150 Punkte und war insgesamt +27. Die Canucks Defense war also offensiv besser, aber defensiv offenbar nicht. In der Differenz von Toren und Gegentoren sieht die Defense der Avs sogar besser aus.

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 05.06.2007 14:40
Nur in der D happert es bei uns.
Nö. Wer bei gleicher Tordifferenz (Nucks und Avs jeweils +21) 10 Punkte weniger holt, der ist einfach weniger effektiv. So einfach ist das.  :D:

Und jetzt macht euch doch nicht ins Hemd. Vielleicht läufts ja nächste Saison genau andersherum. Oder ihr tradet einen starken Goalie...

Jake The Rat

ZitatUser gelöscht schrieb am 05.06.2007 14:40
...Luongo der aus einem mittelmaessigen Team ein gutes Defensivteam gemacht hat...
Nein, das war Vigneault. Luongo hält ein paar mehr Pucks als Cloutier, aber den Nucks die '3 Grossen Ds'
beigebr8 hat Vigneault. Natürlich brauchte er dazu Leute, die das auch kapieren und umsetzen können.
An einem taktikresistenten Offensivchaoten wie Brisebois wäre wohl selbst er gescheitert.  :D:
ZitatTrap kann man auch mit mittelmaessigen Teams spielen...
Nicht, wenn die Abwehr der Hauptschwachpunkt ist.  :finger:
(Wilhelm Busch)

Gast

So so ihr habt also nur keinen Sakic  :D:
Wie Marvel schon sagte das Team ist bei euch Luongo der aus einem mittelmaessigen Team ein gutes Defensivteam gemacht hat. Und das Sakic bald 38 wird stimm ich zu ist halt Tatsache aber das er der einzigste ist stimmt so nicht, denn wenn man die Prospects der Avs ansieht dann sieht es bei uns doch besser aus wie bei euch. Nur in der D happert es bei uns.
Trap kann man auch mit mittelmaessigen Teams spielen aber ich kann von Glueck reden das wir uns das in Colorado ( wenn auch zumindest diese Saison mit mangelden Erfolg) nicht antun muessen. So nun seid ihr Canucks Schlachtenbummler wieder dran.

Jake The Rat

Joe Sakic wird in 1 Monat 38. Er wird vielleicht nicht so lange wie Chelios spielen, aber 2 Saisons traue ich ihm mindestens noch zu.
(Wilhelm Busch)

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 05.06.2007 12:51
Wir haben nur keinen Sakic, das ist alles.  ;D
Den werden die Avs aber auch nicht mehr allzu lange haben...  :augenzwinkern: