Vancouver Canucks

Begonnen von Cookie La Rue, 04. Januar 2007, 16:58:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 05.06.2007 12:18
"Rumätzen" ist wohl am ehesten deine Spezialität.
Stimmt. Überlass es also ruhig mir, ich kann das besser als du.  :devil:  
ZitatWenn es eine Person hier gibt die nichts und niemanden ernst nimmt, sich über alles lustig macht, alles durch den Kakao zieht, bei jeder Gelegenheit seine dummen Witze macht, dann bist du das.
Scharf beob8et - ich nehme wirklich nichts und niemanden ernst, auch mich selber nicht.
Das ist etwas, was dir völlig abgeht: die Fähigkeit, über sich selbst zu lachen.   ;D

Was war noch = das Thema? Ach ja...
ZitatAber abgesehen vom Torhüter war Vancouver ganz sicher nicht besser.
Aha, da kommen wir der Sache schon näher. Obwohl... wenn ich mir die Defence so ankucke:
Öhlund, Salo, Mitchell, BXA, Sopel, Krajicek, Fitzy vs Liles, Leopold, Clark, Breezy, Klee, Väänäänen, Skrastins, Sauer - auch da: Vorteil Canucks, selbst wenn Leopold nicht so lange verletzt gewesen wäre.
Wir haben nur keinen Sakic, das ist alles.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 05.06.2007 12:18
Ohne Luongo wäre Vancouver wohl kaum in die Playoffs gekommen. Ohne ihn wäre das Team recht bescheiden. Und mit einem zuverlässigeren Torhüter wäre Colorado wahrscheinlich vor Vancouver gelandet. Der Goalie macht also durchaus den Unterschied. Aber abgesehen vom Torhüter war Vancouver ganz sicher nicht besser.
Irgendwie drehen wir uns mit Kreis. Du sagst, daß der Goalie ein wichtiger Teil des Teams ist, aber daß Vancouver ohne Goalie schlechter abgeschnitten hätte. Im Grunde ist diese These Humbug, denn zu jedem erfolgreichen Team gehört halt ein (manchmal auch mehr) guter Goalie. Oder kannst Du mir aus dem Stehgreif ein Team nennen, das erfolgreich war mit einem schlechten Torhüter?

Die Avs hatten doch ebenfalls die Möglichkeit, sich auf der Goalieposition zu verstärken, haben dies allerdings nicht getan und sich für die vergangene Saison dadurch eine bessere Position verschenkt. Allerdings kann die Nucksdefensive auch nicht so schlecht gewesen sein, wie Du meinst, denn ohne gute Defense kann auch der beste Torhüter keinen guten Gegentorschnitt erzielen.

Aber letztendlich ist es auch egal. Die Nucks waren in der letzten Saison besser platziert, haben die erste PO-Runde gut überstanden und sind gegen den (wahrscheinlichen) Cupsieger rausgeflogen. Und nach dem Umbruch im Kader vor der Saison (ich erinnere nur an Jovo und TB) bin ich voll und ganz mit dem Erreichten zufrieden und ich denke, daß geht sowohl den Nucksanhängern (sorry, Sympathisanten!  :augenzwinkern: ) hier, als auch der Vereinsführung so.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

ZitatAb und zu kreuzt Marvel hier im Canucks-Thread auf, ätzt 'n büschen 'rum,
"Rumätzen" ist wohl am ehesten deine Spezialität. Du lässt ja nun absolut keine Gelegenheit aus in jedem Thread rumzuätzen. Wenn es eine Person hier gibt die nichts und niemanden ernst nimmt, sich über alles lustig macht, alles durch den Kakao zieht, bei jeder Gelegenheit seine dummen Witze macht, dann bist du das. Du bist also der letzte der hier groß rumtönen sollte. Wenn du mal ernsthaft diskutieren würdest, statt immer nur dumme Witze zu reißen, dann würde ich dich auch ernst nehmen. So aber bist du für mich nur ein Störenfried...

Mit deiner Betrachtungsweise hast du Recht. Der Goalie ist ein großer und wichtiger Bestandteil des Teams. Ohne Luongo wäre Vancouver wohl kaum in die Playoffs gekommen. Ohne ihn wäre das Team recht bescheiden. Und mit einem zuverlässigeren Torhüter wäre Colorado wahrscheinlich vor Vancouver gelandet. Der Goalie macht also durchaus den Unterschied. Aber abgesehen vom Torhüter war Vancouver ganz sicher nicht besser.

Jake The Rat

Martin, reg dich nicht auf, er meint dich gar nicht - er meint mich.  ;D
Ab und zu kreuzt Marvel hier im Canucks-Thread auf, ätzt 'n büschen 'rum, und wenn er dann ein paar passende Antworten kriegt, löscht er wild um sich... das hatten wir doch schon...  :rolleyes:
Na denn, auf ein Neues...  :devil:
ZitatMarvel schrieb am 05.06.2007 10:30
Die Canucks hatten den besseren Goalie, holten dadurch mehr Punkte. Mehr auch nicht. Das bessere Team an sich waren sie wohl kaum.
Eine seltsame Art, ein Hockeyteam zu betr8en - sind die 18 Skater "das Team" und der Goalie ist was anderes? Nein, der Goalie (und auch sein Backup) ist Teil des Teams, und zwar der wichtigste. Die Avs haben die Playoffs nicht durch irgendwelche aussergewöhnlichen Umstände wie extremes Verletzungspech oder ständige Ben8eiligung durch die Refs verpasst, sondern dadurch, dass sie in der 1. Saisonhälfte zu schlecht waren und zu wenige Punkte sammelten, um das im Endspurt noch wettmachen zu können. Und deshalb kann man mit Fug & Recht sagen, dass die Canucks das bessere Team waren. Ein Grossteil davon geht natürlich auf das Konto von Luongo, aber der ist eben Teil des Teams. Und auf die ganze Saison gesehen, war auch CGY besser als COL, denn die Punkte im Herbst und Winter zählen genausoviel wie die im Frühling.  ;D
ZitatWie gut sie tatsächlich waren zeigten sie in den Playoffs.
Stimmt - sie waren gut genug, die Division zu gewinnen und in der 1. Runde Dallas zu schlagen, aber nicht gut genug, um das Team zu schlagen, das im Moment leider wie der kommende Stanley-Cup-Sieger aussieht.  :brech:
Damit gehören sie zu den 8 besten Teams der NHL - nicht mehr und nicht weniger. Davon sind die Avs eine ganze Ecke entfernt, und solange sie Theo an der Backe haben, werden sie da nicht wieder hinkommen.  :D:
(Wilhelm Busch)

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 05.06.2007 10:30
Die Canucks hatten den besseren Goalie, holten dadurch mehr Punkte. Mehr auch nicht. Das bessere Team an sich waren sie wohl kaum.
Das habe ich ja auch nicht gesagt:
Zitatmartinf112 schrieb am 05.06.2007 10:18
Die Avs hatten sicher nicht das schlechtere Team

Trotzdem haben sie aus dem Team, das von seiner Besetzung nun beileibe kein sicherer PO-Kandidat war, das Höchstmögliche herausgeholt. Und daß zu einer erfolgreichen Saison ein guter Goalie gehört, dürfte selbstverständlich sein.

Ohne einen guten Torhüter ist es halt sehr viel schwerer in die PO zu kommen. Und da hatten die Avs halt in der letzten Saison einfach das Nachsehen im Vergleich zu den Nucks.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Die Canucks hatten den besseren Goalie, holten dadurch mehr Punkte. Mehr auch nicht. Das bessere Team an sich waren sie wohl kaum. Wie gut sie tatsächlich waren zeigten sie in den Playoffs. Da reichte der Goalie nämlich nicht mehr. Es fehlte an Offensivkraft und auch in der Abwehr war man nicht stark genug. Als Team waren sie also offensichtlich nicht ganz so toll wie es schien. Mehr erreicht haben sie natürlich. Aber das verdanken sie halt dem Umstand, dass sie mit Luongo einen der besten Torhüter der Liga haben. Das ein toller Goalie alleine aber nicht reicht sah man ja auch bei den Rangers und Stars.

martinf112

Naja, da können wir uns sicher drüber streiten. Ich finde, daß die Nucks aus den Möglichkeiten das Optimum heraus geholt haben. Und warum immer dieses Gerede "was wären die Nucks ohne Luongo"? Die Verantwortlichen haben (endlich!) erkannt, daß mit Cloutier nichts zu reißen war und haben einen verdammt guten Trade für die Nucks eingefädelt!

Daß die Avs einen guten Endspurt hingelegt haben, stimmt ohne Frage. Nur sind die Punkte, die man zu Beginn der Saison liegen lässt eben genauso wichtig, wie die im Endspurt noch erzielten. Die Avs hatten sicher nicht das schlechtere Team, haben aber ein gutes Stück weniger erreicht. Und von daher bleibe ich bei meiner Meinung, daß die Nucks (zumindest was die vergangene Saison angeht) deutlich besser als die Avs abgeschnitten haben.

Marvel

War Vancouver deutlich besser als Colorado? Eigentlich nicht. Der Schlussspurt der Avs war so gut, dass sie nahezu alles überrollten. Gereicht hat es zwar nicht ganz, aber ohne Luongo wären die Canucks wohl auch nicht in die Playoffs gekommen. Also deutlich besser? Nö...
ZitatEtwa da, wo die Rangers ohne Lundqvist gelandet wären - Platz 9 in der Conference.
Jo, das ist eine realistische Einschätzung der Canucks. So toll waren sie nämlich ganz und gar nicht. Und die Rangers hätten ohne Lunqvist auch ziemlich dumm ausgesehen...

martinf112

Seltsam, beginnt die schon jetzt die sauere Gurkenzeit, daß jetzt schon die Avsfans über ein Team hetzen müssen, daß in der letzten Saison deutlich (!) besser war, als das ihre?!  :gruebel:

Jake The Rat

Etwa da, wo die Rangers ohne Lundqvist gelandet wären - Platz 9 in der Conference.  ;D
(Wilhelm Busch)

Marvel

Gut, die Avs haben natürlich keinen Roberto Luongo. Aber sehr weit hat der die Canucks ja auch nicht gebracht!  :D: Na ja, immerhin in die zweite Playoff Runde hat man es geschafft... Kompliment! Wer weiß wo die Canucks ohne Roberta gelandet wären...

Jake The Rat

Nö, das nicht, aber die Avs mit ihren beiden Wundergoalies.  :devil:
(Wilhelm Busch)

Gast

ZitatTurco schrieb am 01.06.2007 10:52
Tyler Pyatt hat für 2 Jahre verlängert...etwas mehr als 1.5 pro jahr

Durch diese Vertragsverlaengerung wird nun die ganze NHL vor der Offensivpower der Canucks zittern muesen  ;D

Walzy

Tyler Pyatt hat für 2 Jahre verlängert...etwas mehr als 1.5 pro jahr

Jake The Rat

Stimmt, hab ich verbockt.  :wand: Faselt hier im Nucks-Thread was von Hlinka und Svatos und tut dann,
als ob er kein Wässerchen trüben könnte...   :augenzwinkern:  
Was ist denn dieser Bliznak für einer?   :gruebel:  
http://hockeysfuture.com/prospects/mario_bliznak
Hmm... naja...
(Wilhelm Busch)