Hauptmenü

Retirements

Begonnen von Jake The Rat, 15. September 2005, 09:39:08

« vorheriges - nächstes »

Di Pélé

ZitatModano09 schrieb am 01.12.2007 10:40
Am Samstag Morgen gibts eine PK in der Wes Walz seinen Rücktritt bekannt geben wird.
Ausm Minnesota Thread :blll:
[/QUOTE]
ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 02.12.2007 10:55
oh das habe ich gar nicht gesehen.
Wer liest schon den Minnesota Thread  :augenzwinkern:
Domination. Desire. Dedication. Destiny. Ducks.

Anaheim Ducks90

oh das habe ich gar nicht gesehen.

Modano09

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 01.12.2007 21:56
so jetzt ist es eingetreten was schon lange vermutet wurde.

wes walz hat seine karriere beendet:
http://www.nhl.com/nhl/app?articleid=345139&page=NewsPage&service=page

*hust*

ZitatModano09 schrieb am 01.12.2007 10:40
Am Samstag Morgen gibts eine PK in der Wes Walz seinen Rücktritt bekannt geben wird.
Ausm Minnesota Thread :blll:
"I don't know what it is, but it sounds sick." - BAM

Anaheim Ducks90

so jetzt ist es eingetreten was schon lange vermutet wurde.

wes walz hat seine karriere beendet:
http://www.nhl.com/nhl/app?articleid=345139&page=NewsPage&service=page

Flames1848

ZitatLeafsfan schrieb am 21.11.2007 23:50
Ein interessantes Interview zu Lindros.

Unglaublich was damals für ihn in Trades geboten wurde

Welches meinste? :confused:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Leafsfan

Ein interessantes Interview zu Lindros.



Unglaublich was damals für ihn in Trades geboten wurde
NHL-Tribute Forum since 2003!

Marvel

Du verwechselst hier sportlichen Erfolg mit Einfluss. Einfluss drückt sich nicht durch Erfolg aus, nicht durch Titel und nicht durch Punkte. Einfluss drückt sich eher dadurch aus, was der Spieler bewirkt hat, verändert hat, ausgelöst hat, ob nun bewusst oder unbewusst. Welcher Spieler könnte es sich erlauben sich zu weigern für das Team zu spielen, das ihn gezogen hat? Das hat es vor Lindros noch nie gegeben. Aber statt einer Sperre oder Strafe setzte er sogar einen Trade durch. Und daraus wurde dann auch gleich der spektakulärste Trade in der Geschichte des Sports. Aufgrund dieses Trades änderte die NHL ihre Richtlinien für Trades. Seit dem müssen Verträge schriftlich festgesetzt werden. Lindros löste eine wahre Flutwelle an Verkauf von Tickets und Fanartikeln in Philadelphia aus. Aufgrund des finanziellen Erfolgs, der durch Lindros ausgelöst wurde, konnte man dann auch die neue Halle bauen lassen. Als Spieler revolutionierte er die Rolle des Power Forwards, setzte neue Maßstäbe. Durch und mit Lindros hat sich sehr viel verändert in der NHL, durch ihn wurde sehr viel beeinflusst. Seine Tore und Punkte sowie seine Auszeichnungen sind da völlig unerheblich. Und genau das ist eben mit jenem Einfluss gemeint. Ob das nun alles so positiv war ist eine andere Frage. Aber Einfluss ist nicht immer positiv. Einfluss ist auch nicht immer gewollt oder beabsichtigt. Die Dinge passieren oft ohne dass man es will oder steuern kann. Aber sie passieren halt. Und Lindros Aktionen und Handlungen haben nun mal sehr viel verändert.

Jake The Rat

Gretzky & Messier hatten in den 80ern ihr grössten Erfolge, waren aber auch in den 90ern sehr einflussreich.
Und Yzerman (Jg.'65) gehört eher in die 90er. Mit ihm kam der Erfolg nach Detroit - und zwar grösserer, als ihn die Flyers mit Lindros hatten. Wieviele Trikots mit seinem Namen verkauft wurden, weiss ich allerdings nicht und es ist mir ehrlich ges8 auch Wurscht, weil ich den Einfluss eines Spielers nicht daran messen würde.
Überhaupt ist es schwierig, objektive Kriterien dafür anzugeben.
Subjektiv sage ich: HHoF? Ja klar, keine Frage. Aber einflussreichster Spieler der 90er zusammen mit Mario? Nö.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

ZitatJake The Rat schrieb am 16.11.2007 12:33
ZitatMarvel schrieb am 15.11.2007 20:31
Lindros war insgesamt in den 90er Jahren neben Mario Lemieux
der einflussreichste Spieler in der NHL.
Jetzt trägst du aber doch 'n büschen zu dick auf.   :rolleyes:  
Da waren auch noch Gretzky, Yzerman & der von mir so gehasste Messier.  ;D

Nö, Gretzky, Yzerman und Messier waren wohl eher in den 80ern, Lindros aber war der dominierende Spieler und eine der einflussreichsten Figuren in der NHL der 90er. Das isind ja keine Spinnereien die ich mir aus den Fingern sauge, sondern Fakten die sich belegen lassen. Von keinem anderen Spieler wurden in den 90ern so viele Fanartiekl verkauft wie von Lindros. Mit Lindros kam in Philadelphia auch der Erfolg zurück. Lindros ließ den Ticketverkauf drastisch ansteigen, Lindros ermöglichte durch seine Beliebtheit erst den Bau einer neuen Arena. Über kaum einen anderen Spieler wurde so viel geschrieben und gesprochen. Sogar Mark Messier persönlich spricht in höchsten Tönen über Lindros. Und die Tatsache, dass ausgerechnet Bobby Clarke sagt, dass Lindros in die Hall Of Fame gehört, sagt schon alles. Wenn man die Geschichte um Clarke und Lindros kennt, weiß man, dass diese Aussage von Clarke einem Ritterschlag gleich kommt. Auch Brind'Amour und Primeau loben Lindros als Mensch wie als Spieler.

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 15.11.2007 20:31
Lindros war insgesamt in den 90er Jahren neben Mario Lemieux
der einflussreichste Spieler in der NHL.
Jetzt trägst du aber doch 'n büschen zu dick auf.   :rolleyes:  
Da waren auch noch Gretzky, Yzerman & der von mir so gehasste Messier.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

ZitatBlueshirt schrieb am 15.11.2007 20:10
ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 15.11.2007 20:00
Big E, im Nachhinein muss ich sagen er war schon kult!
Aber bei seinem Stil denke ich hätte er heute totale Probleme i ndie NHL zu kommen!



Hm.... da bin ich mir nicht so sicher.

Lindros konnte für seine Größe sehr gut skaten, war stark an der Scheibe, hatte einen harten Schuss, Scorequalitäten und physische Präsenz.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :augenzwinkern:

Bin da auch deiner Meinung Blueshirt. mMn ist Lindros genau der Center/Stürmertyp der vielen NHL-Teams mit seiner Durchschlagskraft helfen würde. Also fit und 5 Jahre jünger könnte er gerne in der 1. Reihe der Flames spielem
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Günne88

Lindros war warscheinlich einer der ersten Spieler die ich gekannt hab aus der NHL und mich dazu gebracht mich weiter für die NHL zu interessieren.und mich warscheinlich auch zu den Flyers gebracht hat.
Leider sehr schade das ich vom anfang seiner Karriere nicht viel mitbekommen hab.

Marvel

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 15.11.2007 20:00
Big E, im Nachhinein muss ich sagen er war schon kult!
Aber bei seinem Stil denke ich hätte er heute totale Probleme i ndie NHL zu kommen!

Ja, etwa solche Probleme wie Rick Nash zum Beispiel!  :D:

ZitatThe legend of Lindros spread fast -- a player with Wayne Gretzky’s touch and Mark Messier’s penchant for physical play in a double-XL body.
He was a guy, 6-foot-4, 230 pounds, who could skate and had the agility of a guy 5-9, 180 pounds. … On top of that, with the skill and a mean streak, he really epitomized what a power forward was and was going to be leading into the next era of hockey players.
Hört sich echt nach nem Spieler an der heute große Probleme hätte... ;D

Hier nochmal nachzulesen:
http://www.nhl.com/nhl/app?articleid=342644&page=NewsPage&service=page
Lindros war nicht nur ein herausragender Spieler, er revolutionierte die Rolle des Power Forwards, kurbelte die Ticketverkäufe in Philadelphia dramatisch an und sorgte letztendlich sogar für eine neue Arena für die Flyers. Lindros war insgesamt in den 90er Jahren neben Mario Lemieux der einflussreichste Spieler in der NHL.

Gast

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 15.11.2007 20:00
Big E, im Nachhinein muss ich sagen er war schon kult!
Aber bei seinem Stil denke ich hätte er heute totale Probleme i ndie NHL zu kommen!



Hm.... da bin ich mir nicht so sicher.

Lindros konnte für seine Größe sehr gut skaten, war stark an der Scheibe, hatte einen harten Schuss, Scorequalitäten und physische Präsenz.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :augenzwinkern:

Keeper-of-NHL

Big E, im Nachhinein muss ich sagen er war schon kult!
Aber bei seinem Stil denke ich hätte er heute totale Probleme i ndie NHL zu kommen!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes