Hauptmenü

Fighting

Begonnen von Lindros88, 05. Oktober 2013, 16:27:30

« vorheriges - nächstes »

Nach dem Zwischenfall mit Georg Parros ist das Thema wieder entbrannt. Wie seht ihr das, soll Fighting so wie es ist im Spiel bleiben oder sollte Fighting verbannt werden wie teils in Europa?

So wie es ist sollte es bleiben
44 (88%)
Fighting verbannen
6 (12%)

Stimmen insgesamt: 48

Jake The Rat

Zitat von: Lindros88 am 17. Oktober 2013, 09:45:43
Sehr interessanter Artikel, vllt nicht unbedingt was Fighting angeht aber auch wie ein Cooke sein Spielstil verändert hat.
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=434297

= der 1.e Kommentar nimmt mir die Worte aus dem Mund:
ZitatThere are really some naïve people out there who believe Cooke?
Was war denn mit der Schlittschuhattacke gegen Karlsson letzte Saison? Achso, das war ja k1e Absicht, das war ja 1 Unfall, des1/2 auch k1e Sperre... :rolleyes: :pillepalle: :wand:  Solche Drecksäcke gehören aus dem Verkehr gezogen, & nicht die McGrattans & Parros'.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

jo, muss man ihm sehr zu gute halten, auch wenn da sicherlich etwas nachdruck seitens der offiziellen dabei war ... aber das alleine is ja kein Garant dafür, dass einer sich ändert ... hoffe, dass wir nie mehr sowas wie bei savar sehen müssen ... Cooke is schlussendlich einfach "zu gut" um nur für solche cheapshots und fürs fighten am eis zu sein

Lindros88

Zitat von: ACDCseit1973 am 17. Oktober 2013, 09:58:05
Und das fällt erst jetzt auf wo er bei den Wilds spielt?! :cool:
Mir persönlich natürlich nicht, aber die Story kam halt jetzt erst wg der Kaleta Geschichte.

Finde es echt interessant wie er sich da dahinter geklemmt hat.

ACDCseit1973

Zitat von: Lindros88 am 17. Oktober 2013, 09:45:43
Sehr interessanter Artikel, vllt nicht unbedingt was Fighting angeht aber auch wie ein Cooke sein Spielstil verändert hat.
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=434297
Und das fällt erst jetzt auf wo er bei den Wilds spielt?! :cool:

Lindros88

Sehr interessanter Artikel, vllt nicht unbedingt was Fighting angeht aber auch wie ein Cooke sein Spielstil verändert hat.
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=434297

parise

Zitat von: Jake The Rat am 15. Oktober 2013, 17:01:15
Ich bestreite, dass Dan Carcillo spielerisch mehr auf der Pfanne hat als damals Tie Domi. :motz:

da stimm ich der ratte zu  :headb: :headb:

Jake The Rat

Ich bestreite, dass Dan Carcillo spielerisch mehr auf der Pfanne hat als damals Tie Domi. :motz:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Sorry uebrigens nochmal fuer die Verwirrung, die ich offensichtlich mit dieser Aussage hier gestiftet habe:

ZitatDie Letzteren tragen meiner Ansicht nach nicht viel mehr zum Spiel bei als Goons (wobei Goons schon fast wertvoller sind :zwinker: ), sie sind nur zum Provozieren, Verletzen, etc. da, aber nicht zum Spielen. :wand:

Damit wollte ich eigentlich sagen, dass ihre spielerischen Faehigkeiten in keinem Verhaeltnis zu dem stehen, was sie sonst auf der Eisflaeche anstellen, was sie mehr als entbehrlich macht. Ihr habt damit alle Recht (alle, die hier Einspruch erhoben haben :up:): spielerisch sind all diese Pests immer noch besser als Goons (manche sogar viel besser), aber ich glaube, dass mir die Meisten hier immer noch zustimmen werden, wenn ich sage, dass auch diese Spielertypen nicht Viele vermissen wuerden.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ja Otto, bei mir ja auch, weil er ja mit Marc savard einen mitgrund für mein NHL-Interesse zerrissen hat, aber gut ... alter hut ... man muss ihm zu gute halten, dass er dann doch vom Gaspedal runtergestiegen ist, wohl auch im hinblick auf seine weitere karriere ein recht sinnvoller schritt  :grins:

OA-AO

Zitat von: Cookie La Rue am 15. Oktober 2013, 08:54:52
Einpruch, schau mal wer grad' Leading Scorer bei Minnesota ist.  :grins:

:augenzwinkern: Mal sehen, ob er's am Ende der Saison immer noch ist. :blll: Und auch dann steht das immer noch in keiner Relation zu seinen uebrigen "Heldentaten". :grins:

@parise: du hast Recht, aber der Kerl hat zumindest bei mir fuer immer verschi$$en... :popo:

Zitat von: Lindros88 am 15. Oktober 2013, 09:07:17
Also bei Avery kann ich nicht zustimmen. Der ist doch gerade die richtige PEST , in seiner eigenen Mannschaft liebt man ihn, bei den Gegnern hasst man ihn und Eishockeytechnisch ist er auch kein schlechter, immerhin 0,5 PpG fast im Schnitt. Carcillo ist auch besser wie viele denken (meine Meinung) .

Avery treibt's aber immer noch zu weit :rolleyes:, so einige seiner Aktionen koennten auch viel dezenter abgezogen werden, aber das kuemmert das Ar$chloch kaum... :wand: Wie gesagt, es gibt (viel) Bessere (und das jetzt nicht unbedingt auf seine Hockeyskillz bezogen, es geht gerade um die Kombo intelligentes Provozieren und spielerische Faehigkeiten)! :up:




An Saschok lass ich nichts kommen...

Lindros88

Also bei Avery kann ich nicht zustimmen. Der ist doch gerade die richtige PEST , in seiner eigenen Mannschaft liebt man ihn, bei den Gegnern hasst man ihn und Eishockeytechnisch ist er auch kein schlechter, immerhin 0,5 PpG fast im Schnitt. Carcillo ist auch besser wie viele denken (meine Meinung) .

parise

bei Cooke bin ich allerdings überzeugt, dass nach dem savard-"Unfall", die pens und am ende vl auch die Liga an ihn herangetreten sind und ihm die rute ins fenster gestellt haben ... die 180° Änderung kann ich mir nur so erklären  :grins: hätte er diesen spielstiel weitergezockt, hätte er wohl früher oder später den tritt aus der Liga bekommen  :grins: :grins:

Cookie La Rue

Zitat von: OA-AO am 15. Oktober 2013, 08:30:22
..... und dann die dumm-dreiste Sparte wie Carcillo, Cooke oder Avery. :rolleyes: :brech: Die Letzteren tragen meiner Ansicht nach nicht viel mehr zum Spiel bei als Goons (wobei Goons schon fast wertvoller sind :zwinker:), sie sind nur zum Provozieren, Verletzen, etc. da, aber nicht zum Spielen. :wand:
Einpruch, schau mal wer grad' Leading Scorer bei Minnesota ist.  :grins:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

OA-AO

@Jake: Bei Pests muss man aber auch unterscheiden koennen. :up: Da gibt's die intelligente Sorte wie der von dir erwaehnte Tikkanen (oder die moderne Version davon: Komarov :cool:), die eben provozieren, aber keine Strafen nehmen und dazu noch (r)echt gute Hockeyspieler sind und dann die dumm-dreiste Sparte wie Carcillo, Cooke oder Avery. :rolleyes: :brech: Die Letzteren tragen meiner Ansicht nach nicht viel mehr zum Spiel bei als Goons (wobei Goons schon fast wertvoller sind :zwinker:), sie sind nur zum Provozieren, Verletzen, etc. da, aber nicht zum Spielen. :wand:

ZitatPost hoc ergo propter hoc...

Kein schlechter Einwand, der aber nur schwer als Argument fuer den Sport herzunehmen ist... :gruebel: Ich muss schon zugeben, dass man nur schwer gegen die Beispiele von leeroy und Penguin Fan angehen kann. Sie haben nunmal Situationen beschrieben (die ich selbst schon vergessen hatte :schaem:), die in dem Augenblick die jeweilige Mannschaft sicher aufgeruettelt haben, die einzige Frage, die ich dann haette, waere, ob es mit anderen Mitteln auch gegangen waere... Eine andere Fragestellung waere sicherlich auch, ob es auch Situationen gegeben hat, wo ein solcher Fight absolut nichts gebracht hat... :grins: :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 14. Oktober 2013, 09:46:05
Mir leuchtet nicht ganz ein, wieso unbedingt so ein Szenario eintreten muss? :gruebel:
Muss nicht, aber wird. :zwinker:  Bzw. würde, denn die Annahme ist r1 hypothetisch & wird in absehbarer Zeit nicht 1treten.

ZitatWie waere es damit, dass die Teams aufhoeren wuerden sich Goons zu halten, "Spieler", die genau solche unnoetigen Situationen provozieren wuerden (uebrigens, ich stimme hier True-Blue zu: der Trend geht eh' schon in diese Richtung :up:)?! Aber sowas kannst du dir wiederum schwer vorstellen, wa? :grins:
Ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass 30 NHL-Coaches so ticken wir du. :zwinker:  Du bist jung & naiv - ich bin alt & böse, & das sind NHL-Coaches auch; manche sogar noch etwas älter & viel böser als ich. :grins:

Zitat...oder noch besser: wenn es Kerle wie Carcillo einfach nicht gaebe? :augenzwinkern:
Ja, schön wär's. Aber Carcillo ist 1e Pest (wie z.B. Cooke :popo:), k1 Goon (wie z.B. Parros). Solche Typen gibt es seit langem, m1 Spitznamensvetter Ken Linseman war so 1er, oder auch Esa Tikkanen. :huldigung:  Wenn man Fighting total verbieten würde, würden die Goons verschwinden, aber nicht die Pests.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM