Carolina Allgemein

Begonnen von Sabres90, 16. Juni 2016, 17:50:11

« vorheriges - nächstes »

#500

Zitat von: Sabres90 am 07. Oktober 2019, 09:08:30
Was hat denn Carolina gegen Tampa gemacht :ee:?

1:3 hinten gewesen und 4:3 OT gewonnen. Das besondere dran: Im 2. Drittel die Bolts mit 0 (!) Torschüssen und im letzten Drittel auch nur mit 2(!) :ee: und das trotz 3maliger Unterzahl. Das ist aber schon ne deutliche Ansage :up:
Die 3-1 Führung von Tampa war unverdient und sehr glücklich. Das hat Tampa wohl auch keine Ahnung gehabt, wie das passieren sollte.  :pillepalle: Carolina hat das Spiel im ersten Drittel dominiert und hätte normalerweise führen sollen. Tampa hat praktisch aus dem Nichts 3 Tore gemacht.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

True-Blue

Zitat von: Sabres90 am 07. Oktober 2019, 09:08:30
Das ist aber schon ne deutliche Ansage :up:
Ja, man muss aber auch sehen, dass sie 3 Gegentore bei 13 Schüssen bekommen haben. Und da sahen sie alles andere als souverän aus...

Sabres90

Was hat denn Carolina gegen Tampa gemacht :ee:?

1:3 hinten gewesen und 4:3 OT gewonnen. Das besondere dran: Im 2. Drittel die Bolts mit 0 (!) Torschüssen und im letzten Drittel auch nur mit 2(!) :ee: und das trotz 3maliger Unterzahl. Das ist aber schon ne deutliche Ansage :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: Sabres90 am 09. Juni 2019, 11:19:38
Der Aufstieg der Canes scheint auch mit der guten Arbeit in der AHL verbunden: Zum ersten Mal in der Franchise History holen sich die Charlotte Checkers den Calder Cup (4:1 vs. Chicago Wolves um Brooks Macek). Nachdem man schon die Nummer 1 der Regular war, ist man jetzt auch in den Playoffs Nummer 1.

Sehr stark war dabei vor allem Alex Poturalski, der mit 23 Punkten der Topscorer der Playoffs war und zurecht der Playoff MVP war. Extrem überzeugt hat auch Rookie Morgan Geekie sowie die jungen Aleksi Saarela und Nicholas Roy. Und Alex Nedeljkovic hat mit einer insgesamt sehr überzeugenden Season sicherlich Ansprüche auf die NHL gestellt und da ist die Konkurrenz mit Darling, Mrazek (wird UFA) und McElhinney (wird UFA) durchaus überschaubar.

Die Canes sind die nächsten Jahre wirklich auf einem sehr sehr guten Weg :up:! Arbeiten relativ ruhig, solide und ohne die großen Meldungen rauszuhauen, aber sie zeigen, was mit kontinuierlicher Jugendarbeit irgendwann möglich ist :up:

Tomáš Jurčo sollte man auch erwähnen. Er hat auch super POs gespielt und ist nun zum 2. Mal AHL-Champion.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Der Aufstieg der Canes scheint auch mit der guten Arbeit in der AHL verbunden: Zum ersten Mal in der Franchise History holen sich die Charlotte Checkers den Calder Cup (4:1 vs. Chicago Wolves um Brooks Macek). Nachdem man schon die Nummer 1 der Regular war, ist man jetzt auch in den Playoffs Nummer 1.

Sehr stark war dabei vor allem Alex Poturalski, der mit 23 Punkten der Topscorer der Playoffs war und zurecht der Playoff MVP war. Extrem überzeugt hat auch Rookie Morgan Geekie sowie die jungen Aleksi Saarela und Nicholas Roy. Und Alex Nedeljkovic hat mit einer insgesamt sehr überzeugenden Season sicherlich Ansprüche auf die NHL gestellt und da ist die Konkurrenz mit Darling, Mrazek (wird UFA) und McElhinney (wird UFA) durchaus überschaubar.

Die Canes sind die nächsten Jahre wirklich auf einem sehr sehr guten Weg :up:! Arbeiten relativ ruhig, solide und ohne die großen Meldungen rauszuhauen, aber sie zeigen, was mit kontinuierlicher Jugendarbeit irgendwann möglich ist :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

canes verfolge ich relativ intensiv - gute arbeit, vor allem richtig gutes scouting und draften ... klar haste manchmal 1,2 ausfälle drin, zykov zB, aber alleine die ganze armada an guten defendern ist schon geil - die können sie nun auch teuer für help up front traden - aho is halt das prime gerät - an eric staal denkt quasi niemand mehr - sind auf nen guten weg finde ich, da kann noch viel bei rumkommen

Sebi

Aho dürfte vermutlich die Hälfte des Capspace im Sommer aufzehren, aber man muss auch mal abwarten, ob Williams noch eine Saison dranhängt. Wenn nicht, würden 4,5 Mio direkt wieder zur Verfügung stehen. Aber das Kadermanagement der Canes finde ich schon nicht verkehrt. Bietet für die kommenden Jahre auf jeden Fall Potential.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Marces23

#6
Verfolgt hier jemand die Hurricanes? Hab grad erst vorher gesehen das die noch über 16 Mio Dollar Capspace offen haben  :gruebel: Und die stehen diese Saison richtig gut da, kann da jemand was dazu sagen?

Ja Aho kriegt nach dem Jahr n neuen Vertrag, wird sich wahrscheinlich bei 5-6 Mio einpendeln oder?

Eishockeyreisen

Der Vertrag ist soweit in Ordnung die Laufzeit vielleicht etwas da mir mehr wie 5 oder 6 Jahre immer etwas gegen den Strich gehen. Aber ansonsten Good Job.
Aber es ist schon komisch wie oft inzwischen die Kombi 5 MIO und 7 Jahre Vertrag gemacht wird. Bin mal gespannt was es nächstes Jahr gibt  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

True-Blue

#4
Wow, da kann man sich als Rangers-Fan ja schonmal darauf einstellen, welchen Vertrag Brady Skjei nächste Saison haben wird. Seine Werte der letzten Saison sind fast identisch mit denen von Slavin...

parise

absolut guter vertrag, sowohl AAV als auch laufzeit passen da sehr gut - aber es ist schon lustig wie eine vielzahl der NHL-"verfolger" rumjammert, dass da wieder massives overpayment betrieben wurde ... 23+min für n average hurricanes team, wenn ich mich nicht irre eine +23, sowohl PP als auch PK icetime ... irgendwann wird genau aus diesen gründen justin faulk entbehrlich und man kann ihn gegen was richtig gutes für die offensive eintauschen, wenn man denn will

bei hanifin sehe ich das etwas anders: der ist am ende auch 3 jahre jünger, also auch in seiner physischen entwicklung etwas hinten nach ... es stimmt aber, dass er in seinen ersten beiden jahren schon teilweise etwas hinter den erwartungen geblieben ist, trotzdem sehe ich weiterhin potenzial für einen top 3 spot mit PP-qualitäten ... bei noah wirds jetzt vorerst mal vmtl auf einen bridge-deal von 2-3 jahren rauslaufen - wäre zuminest recht smart ... dann, wenn er 23 ist, kannste ein besseres resümee über seine entwicklung verfassen und dann adäquat entlohnen

es ist schon sehr geil, was man da jetzt still und heimlich über jahre aufgebaut hat - defensiv liegen die mMn mit PHI gleichauf (denen lobt man ja immer so hoch) - slavin war n tolles ding, pesce is solide, jetzt kommen dann aber erst shutdown-monster haydn fleury,  und puckmover jake bean ... beide für meine begriffe sure-fire NHLer - der eine in den top 3-4, der andere im bottom pair ... good work vom coaching staff

le_affan

Jaccob Slavin, bisher noch sträflich unbekanntes Mitglied der jungen und vielversprechenden Verteidigung Carolinas hat eine Vertragsverlängerung unterzeichnet, die ihn ab der Saison 2018-19 etwas über 5 Mio. $ verdienen lässt. Slavin hat sich in den letzten beiden Jahren an die Spitze der Top-6 der Hurricanes gespielt und ist einer, über den sich Analytik-Freaks und Fans der eher traditionellen Spielerbeurteilung seltsam einig sind. Es ist in meinen Augen auch sehr bezeichnend, dass er noch vor Noah Hanifin seinen neuen Vertrag bekommt, obwohl sie beide gleichzeitig in die Liga gekommen sind.
Shoot pucks and make points.

Sabres90

Huch, ich mach n Thema für die Canes auf :grins: :rolleyes:

Cam Ward wird auch in den nächsten 2 Jahren fester Bestandteil der Canes bleiben. Er unterzeichnete einen Vertrag bis 2018. In der Season 16/17 wird er dabei 3.5 Millionen $ an Cap haben, 17/18 dann 3.1 Millionen $.

Gut so :up:! Halte Ward immer noch für nen tollen Goalie und der gehört einfach nach Carolina :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: