KHL 2021

Begonnen von OA-AO, 30. Dezember 2020, 15:15:24

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Wieder ein kleiner Übreblick über die wichtigsten KHL-Signings zuletzt:

- F Maxim Marushev (7th-Round Pick der Goldknechte von 2020) hat jetzt einen Vertrag mit Vegas zu Entry-Level-Bedingungen unterzeichnet. Der 22-Jährige spielte die letzten 4 Jahre vor Allem für den VHL-Ableger Kazan's "Bars".

- Jeweils um ein Jahr verlängerten Salavat Yulayev mit D Pavel Koledov und Torpedo mit F Danil Veryayev.

- Und last but definitely not least, Severstal mit zwei ganz wichtigen Signings: man verlängerte mit Backup Dmitri Shugyaev (der 22-Jährige mit einer starken ersten vollwertigen KHL-Saison als Rückhalt von Podyapolsky) und F Vladislav Kodola (neben Petunin & Geraskin einem der jungen Offensivleader des Teams in diesem Jahr :clap:). :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Andrei Martemyanov (früher Amur und Avto) wird neuer Trainer bei Sibir Novosibirsk.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: #500 am 08. April 2021, 11:29:34
Mal schauen, wie es mit Emalin weitergeht. Ich hoffe, er kommt schnell auf die Beine.

https://aw-journal.com/head-coach-of-hc-avangard-reacted-to-the-situation-with-emelin-news-news/

Da bei Emelin Drogen im Blutbild festgestellt wurden, wurde auch Kripo/Polizei eingeschalltet. :gruebel:

ZitatIn turn, Sport Express, citing its source, said that the Avangard defender became ill at 3 am after the first match of the Eastern Conference final in Kazan against Ak Bars. The meeting took place on April 3. Emelin's preliminary diagnosis is renal and hepatic failure.

W.T.F.?!! :pillepalle: :ee:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Mal schauen, wie es mit Emalin weitergeht. Ich hoffe, er kommt schnell auf die Beine.

https://aw-journal.com/head-coach-of-hc-avangard-reacted-to-the-situation-with-emelin-news-news/

Da bei Emelin Drogen im Blutbild festgestellt wurden, wurde auch Kripo/Polizei eingeschalltet. :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

D Ilya Solovyov, der erst 2020 von den Flames gedraftet wurde und heuer seine allererste KHL-Saison mit dem Minsker Dinamo bestritten hat (insgesamt ganz okay), hat jetzt einen Entry-Deal mit Calgary unterschrieben.

Und die Nachricht des Tages (für den Mischa sowieso :grins:): der Deal mit Manninen steht, er bleibt für 2 weitere Jahre in Ufa! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: OA-AO am 05. April 2021, 19:32:48
Ja, er und Kudashov werden wohl als Hauptkandidaten für die Nachfolge Krikunov's gehandelt (jedenfalls war's das Letzte, was ich so mitgekriegt habe)... Nun, ich habe irgendwie gemischte Gefühle. :gruebel: Ich mein', natürlich hat Krikunov (dessen Trainer-Vertrag eh' ausläuft in diesem Jahr und wohl einfach nicht weiterverlängert wird) das Hauptziel Dinamo's (und das war mindestens das GC-Finale in diesem Jahr :up:) verfehlt, allerdings fand ich trotzdem, dass er eine gute Arbeit geleistet hat bei den Weiß-Blauen und insgesamt einfach ein guter Fit war. Die Serie mit SKA ist halt ab der Verletzung Kaga's schwer aus dem Ruder gelaufen und ich glaube nach wie vor, dass wir mit unserer intakten 1st-Line das Ding letztendlich für uns entschieden hätten, so überlegen waren die Petersburger jetzt auch nicht. :zwinker: Und Znarok hat natürlich eine sagenhafte Geschichte mit diesem Team :huldigung:, die Frage ist bloß, wieviel Sagenhaftes er aus dem jetzigen Material herausholen kann und ob er nach 2017 (das war sein letzter GC-Titel als Trainer) das Siegen noch nicht verlernt hat (mit Spartak hat er in den letzten beiden Jahren jedenfalls keine großen Sprünge gemacht, obwohl die Spartaner ja als "Arbeiterteam" fast wie gemacht für ihn und große PO-Überraschungen schienen :gruebel:). Ja, schwierig: einerseits verstehe ich, dass man deutlich mehr von diesem Kader erwartet hat, andererseits würde ich nicht alles an Krikunov festmachen und es gleich mit einem ganz neuen (wenn auch legendären :huldigung:) Head Coach versuchen wollen... Eine Frage wäre dann noch, wie der Draht zu den Stars im Team so sein wird, denn Znarok ist als Autoritätsfigur bekannt, die "keine anderen Götter neben sich duldet" :grins: :zwinker: (gut, Ship kennt er ja noch von SKA, aber Kaga, Jaskin & Lindberg?). Dann aber wieder: wenn er's im Star-überladenen SKA von 2017 zum Titel geschafft hat, dann wieso auch nicht hier? Ich hatte als Fan in letzter Zeit nur so den Eindruck, dass man so ein bisschen eine längerfristige Personal-Strategie bei Dinamo verfolgt, anscheinend war die Enttäuschung in den heurigen PO's dann aber doch wieder zu groß beim Management... Aber hey, vielleicht landet Krikunov ja wieder bei Avto und wir zerreißen die Liga mit Znarok wie in den guten alten Zeiten? :augenzwinkern: Und alle sind (halbwegs) happy... Mal sehen. :popcorn:
Gerade wird gemeldet, dass Kudashov (zu 99%) der neue Dynamo-Trainer wird.

Mit Znarok wurden Verhandlungen abgebrochen, weil er Harijs Vītoliņš als Co-Trainer unbedingt mitbringen wollte. Dynamo war und ist aber kategorisch dagegen und möchte Harijs Vītoliņš auf keinen Fall  nochmal in der Organisation sehen.  :devil:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 06. April 2021, 19:12:08
Kleine Korrektur meinerseits: es stimmt schon, dass Hellberg die Serie gegen CSKA begann, aber seit seiner Auswechslung zum 2. Drittel des ersten Spiels spielt nur noch Samonov im Tor von SKA. :up:

Okay, und heute dann auch wieder :grins:, nachdem Samonov die 3 Dinger im Mitteldrittel zugelassen hat. Na geht doch, gibt's also wahrscheinlich doch noch einen deutlichen Seriensieg Moskaus gegen SKA. :clap: Schade nur, dass es das "andere" Moskau ist. :heul: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 06. April 2021, 11:06:46
(1.) CSKA Moskau --- (2.) SKA St. Petersburg = 2:0 (3:0, 2:0)
War Hellberg noch der Rückhalt und Matchwinner in der Serie gegen Dynamo, so sieht er bisher kein Land gegen Johansson, der mit 2 starken Leistungen in der Serie bisher ohne Gegentor bleibt :ee:!

Kleine Korrektur meinerseits: es stimmt schon, dass Hellberg die Serie gegen CSKA begann, aber seit seiner Auswechslung zum 2. Drittel des ersten Spiels spielt nur noch Samonov im Tor von SKA. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Western Conference Final

(1.) CSKA Moskau --- (2.) SKA St. Petersburg = 2:0 (3:0, 2:0)
Tja man könnte fast sagen: Der Favorit macht das bisher richtig gut, auch wenn die Ergebnisse deutlicher aussehen als die Spiele selbst! Aber gerade in den Playoffs ist es immer sehr lustig wie der Faktor Goalies sich ändern kann. War Hellberg noch der Rückhalt und Matchwinner in der Serie gegen Dynamo, so sieht er bisher kein Land gegen Johansson, der mit 2 starken Leistungen in der Serie bisher ohne Gegentor bleibt :ee:! So ganz nebenbei war es das 5. Shutout für Johansson im 13. Spiel - da liefert bisher jemand gewaltig ab! Ansonsten, beide Spiele durchaus auf Augenhöhe, aber CSKA ist halt in allen Bereichen standhafter, abgezockter und cleverer. SKA ist gar nicht so weit weg, aber abgesehen davon, dass man mal dringend Tore schießen sollte, muss man sich vielleicht mal weg von den "einfachen Schüssen" bewegen hin zum "Tikkitakka Eishockey". Was CSKA an Schüssen blockt ist der Wahnsinn, also muss man vielleicht mehr über die kreative Schiene kommen, um auch diese Unterlegenheit zu beseitigen. Körperlich ist SKA voll da und hat in der Serie in meinen Augen hier sogar Überhand, aber das reicht bisher eben nicht, um dieses abartige defensive Bollwerk zu knacken.



Eastern Conference Final

(1.) Ak Bars Kazan --- (2.) Avangard Omsk = 0:2 (1:3, 0:2
Ehh tja .. tja tja tjaha :grins: :gruebel:! Da marschiert ABK bisher mühelos und dermaßen beeindruckend durch die Playoffs und denkt nichtmal im Ansatz ans Verlieren - dann kommt Omsk daher und knallt denen direkt 2 Niederlagen auf den Zettel. Absoluter Fehlstart für Kazan und wenn morgen in Game 3 nicht schnellstens ein Sieg kommt, wars das dann auch schon. Was geblieben ist: Ihr dominantes Poweroffensiveishockey (ist das ein Wort :grins: :gruebel:?!) über alle Reihen. Was nicht geblieben ist: Ihre abgezockte Chancenverwertung. Wie OA schon schrieb, Simon Hrubec ist der aufsteigende Stern in den Playoffs und hat in beiden Spielen zusammen von 58 Torschüssen ganze 57 gehalten :ee:! Der hat sich zu einer richtigen Wand in Omsk entwickelt und macht bisher auch klar den Unterschied in der Serie aus. Ob das mit Bilyalov im Kasten bei ABK anders gelaufen wäre sei mal dahingestellt, aber Reideborn konnte bisher nicht auf diesem Level mithalten. Ein weiterer Faktor ist bisher der immense Wille und Einsatz von Omsk, denn gerade in Spiel 2 haben die ja Schüsse abgeblockt, das war nicht mehr feierlich :ee: :up:! Und wie in der Vorschau geschrieben ist es auch das Duell der beide Faceoff Könige, aber bisher krönt sich hier nur Omsk zum alleinigen Herrscher - schon krass, was Knight & Co. da bisher alles wegholen!
Also, enorm überzeugender Gesamtauftritt bisher von Omsk. Kazan bisher gar nicht so schlecht unterwegs, nur macht man viel zu wenig aus den Chancen und verliert bisher eben eindeutig das Goalieduell. Mal gucken, ob und was dem Herrn Kvartalnov da noch einfällt, um den Spieß wieder umzudrehen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#117
Zitat von: #500 am 05. April 2021, 20:31:13
Omsk gewinnt auch 2. Spiel der Serie und das auch noch ohne Gegentor.  :gruebel:

Hrubec ist definitiv eine der Entdeckungen dieser PO's! :ee: :clap: Aber er hatte sein Potential eigentlich auch schon in seinem ersten KHL-Jahr mit einem Aussenseiter wie Kunlun angedeutet. Die D bei Omsk auch mit überraschend wenigen Fehlern, das sah gegen Magnitka noch ganz anders aus (dabei fehlte heute ein Yemelin mit "lower body injury", wie von Hartley vor dem Spiel verkündet). Dass sie vorne Druck machen können (teils sehr starker Druck aufs Tor im ersten Drittel z.B.), war ja bekannt, aber dass dieser Druck dann eher zum Erfolg gegen Ak Bars(!) führt, als umgekehrt? Ja, schon stark, was die "Habichte" da bisher zeigen. Ich schätze mal bei den Auswärtsspielen wird dann Bilyalov wieder Starting Goalie bei Kazan sein.
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Omsk gewinnt auch 2. Spiel der Serie und das auch noch ohne Gegentor.  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: #500 am 05. April 2021, 16:13:56
..wird wohl Dynamo aus der Hauptstadt werden. Was sagst du dazu, OA-AO?

Ja, er und Kudashov werden wohl als Hauptkandidaten für die Nachfolge Krikunov's gehandelt (jedenfalls war's das Letzte, was ich so mitgekriegt habe)... Nun, ich habe irgendwie gemischte Gefühle. :gruebel: Ich mein', natürlich hat Krikunov (dessen Trainer-Vertrag eh' ausläuft in diesem Jahr und wohl einfach nicht weiterverlängert wird) das Hauptziel Dinamo's (und das war mindestens das GC-Finale in diesem Jahr :up:) verfehlt, allerdings fand ich trotzdem, dass er eine gute Arbeit geleistet hat bei den Weiß-Blauen und insgesamt einfach ein guter Fit war. Die Serie mit SKA ist halt ab der Verletzung Kaga's schwer aus dem Ruder gelaufen und ich glaube nach wie vor, dass wir mit unserer intakten 1st-Line das Ding letztendlich für uns entschieden hätten, so überlegen waren die Petersburger jetzt auch nicht. :zwinker: Und Znarok hat natürlich eine sagenhafte Geschichte mit diesem Team :huldigung:, die Frage ist bloß, wieviel Sagenhaftes er aus dem jetzigen Material herausholen kann und ob er nach 2017 (das war sein letzter GC-Titel als Trainer) das Siegen noch nicht verlernt hat (mit Spartak hat er in den letzten beiden Jahren jedenfalls keine großen Sprünge gemacht, obwohl die Spartaner ja als "Arbeiterteam" fast wie gemacht für ihn und große PO-Überraschungen schienen :gruebel:). Ja, schwierig: einerseits verstehe ich, dass man deutlich mehr von diesem Kader erwartet hat, andererseits würde ich nicht alles an Krikunov festmachen und es gleich mit einem ganz neuen (wenn auch legendären :huldigung:) Head Coach versuchen wollen... Eine Frage wäre dann noch, wie der Draht zu den Stars im Team so sein wird, denn Znarok ist als Autoritätsfigur bekannt, die "keine anderen Götter neben sich duldet" :grins: :zwinker: (gut, Ship kennt er ja noch von SKA, aber Kaga, Jaskin & Lindberg?). Dann aber wieder: wenn er's im Star-überladenen SKA von 2017 zum Titel geschafft hat, dann wieso auch nicht hier? Ich hatte als Fan in letzter Zeit nur so den Eindruck, dass man so ein bisschen eine längerfristige Personal-Strategie bei Dinamo verfolgt, anscheinend war die Enttäuschung in den heurigen PO's dann aber doch wieder zu groß beim Management... Aber hey, vielleicht landet Krikunov ja wieder bei Avto und wir zerreißen die Liga mit Znarok wie in den guten alten Zeiten? :augenzwinkern: Und alle sind (halbwegs) happy... Mal sehen. :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: #500 am 24. März 2021, 22:40:00
Spartak wird den Vertrag mit Znarok nicht verlängern. Mal schauen, wo er landet.  :popcorn:
..wird wohl Dynamo aus der Hauptstadt werden. Was sagst du dazu, OA-AO?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Einen hatte ich noch übersehen gehabt: F Anton Shenfeld hat ebenfalls um 2 Jahre bei Torpedo verlängert. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#112
Severstal verlängert mit 3 Spielern: F Adam Liska (SVK) für 1 Jahr und mit F Igor Geraskin samt G Vladislav Podyapolsky (sowas von verdient! :huldigung:) für 2 Jahre.

F Alexander Kadeykin bleibt nach einer bärenstarken Regular samt PO's (13+21=34 P. in 54 RS-Sp. bzw. 2+5=7 P. in 9 PO-Sp.) ebenfalls für eine weitere Saison bei Salavat Yulayev.
An Saschok lass ich nichts kommen...