Minnesota Wild Allgemein

Begonnen von Saubermann, 02. April 2019, 10:39:06

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: True-Blue am 14. Juli 2021, 08:09:01
Der Dead Cap für Suter und Parise ist aber schon nicht ohne. Nächste Saison knapp 13 Mio für beide und die zwei Jahre danach knapp 15 Mio für beide.  :ee:
So lange spielen die, vor allem Parise, womöglich gar nicht mehr...

jap, richtig zäh - gott sei dank wurde die laufzeit im neuen CBA limitiert, sonst würds sicherlich noch zig solcher dinger geben  :grins: :grins:

bei parise könnt ich mir vorstellen, dass er noch 1,2 jahre macht, vmtl bei den isles, suter könnt ich mir auch irgendwie bei den rangers vorstellen

True-Blue

Der Dead Cap für Suter und Parise ist aber schon nicht ohne. Nächste Saison knapp 13 Mio für beide und die zwei Jahre danach knapp 15 Mio für beide.  :ee:
So lange spielen die, vor allem Parise, womöglich gar nicht mehr...

parise

das ist natürlich auch richtig - ich kann das halt nie so richtig nachvollziehen ... wer garantiert kaprizov, dass er in 2 oder 3 jahren noch besser ist? dass er gesund ist etc? klar, alles "mutmaßerei" aber wenn ich jetzt die chance auf 72M habe? warum dann das risiko auf sich nehmen? es ist ja auch nicht so, als würde der dann bei nem short term deal für 3M unterschreiben - auch gut denkbar, dass der AAV dann auch zwischen 8 und 10M liegt, was einfach hirnverbrannt ist - naja, man wird eh sehen welche seite einknickt und wie der contract am ende aussieht - es macht aber definitiv den anschein, als würde er seine langfristige zukunft nicht in MIN sehen, was natürlich schade ist

Decki

Naja wenn ich einen Spieler der bis jetzt einmal 30 Punkte in der Saison geknackt hat, einen 8 Jahresvertrag und 5 Mio pro Jahr gebe, kann ich Kaprizov verstehen das ihm das zu wenig ist :devil: :grins:
Kaprizov will für 2 oder 3 Jahre unterschreiben und nicht für 8 und das sollten die Wilds so langsam mal mitbekommen haben. Und das ist doch jeden Spieler sein gutes Recht wenn er UFA werden möchte um so sehen was er bekommt.
Moves like Jagr

Sabres90

Und sollte er wirklich mehr wollen, gehen ihm irgendwann auch die Teams aus! Kann ja nicht jeder den "Luxus" im Sommer haben, schon nen 20-23 Mann Kader zu haben und sich dann noch für 10 Mio $ nen Kaprizov ins Team zu holen! Sollte das alles stimmen weiß ich auch nicht so genau, woraus er denn raus will... :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: parise am 13. Juli 2021, 19:38:21
und oben drauf soll kaprizov zwei solide angebote der wild ausgeschlagen haben - 9M/8yrs und 8-8.5/7yrs .... äääääh LOL - sorry, aber will der nach einer guten saison 10+? ernsthaft? i just dont get it - das hat für mich dann mit preistreiberei auch nix mehr zu tun, eher mit realitätsverlust .... 9x8 is eigtl schon overpaid, bei der kleinen samplesize von 55 games  :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

was mich nur interessieren würde: man liest ab und an, dass er eher nen short-term contract will, um eben in seiner prime die free agency auszusaugen - da wär interessant, ob und was minnesota bei ner kürzeren laufzeit geboten hat
Zum Thema habe ich gestern ein Artikel in den russischen Medien gelsen. Angeblich kommt ein kurzer Vertrag für Min überhaupt nicht in Frage. Kaprizov will auf keinen Fall einen langfristigen Vertrag unterschreiben, weil er (oder auch sein Agent) - so wie du schon geschrieben hast - der Meinung ist, dass er als UFA deutlich mehr bekommen könnte. Außerdem glaubt Kaprizov nicht, dass er mit MIN auf Dauer sehr erfolgreich werden kann/wird.
Mal schauen, wie die Geschichte ausgeht.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

#17
und oben drauf soll kaprizov zwei solide angebote der wild ausgeschlagen haben - 9M/8yrs und 8-8.5/7yrs .... äääääh LOL - sorry, aber will der nach einer guten saison 10+? ernsthaft? i just dont get it - das hat für mich dann mit preistreiberei auch nix mehr zu tun, eher mit realitätsverlust .... 9x8 is eigtl schon overpaid, bei der kleinen samplesize von 55 games  :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

was mich nur interessieren würde: man liest ab und an, dass er eher nen short-term contract will, um eben in seiner prime die free agency auszusaugen - da wär interessant, ob und was minnesota bei ner kürzeren laufzeit geboten hat

True-Blue

Die Wild wollen wohl bei Suter und Parise den Buyout machen...

Edit: Sorry, erst danach gesehen, dass dies bereits im Spielerkarussel Thread steht... :schaem:

parise

8x5.25 für Joel Eriksson Ek

#500

Ob dieses Angebot 8x8 wirklich gibt oder gab, werden wir vllt. nie erfahren. Fakt ist aber, MIN möchte Kaprizov langfristig (am besten das Maximum von 8 Jahren) an sich binden. Der Spieler dagegen strebt eher einen kurzfristigen Vertrag (2-3 Jahre) an. 
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: Sebi am 20. Juni 2021, 18:49:05
Du kannst jetzt aber auch nicht den Vertrag von Parise, der a) kurz nach dem Krieg geschlossen wurde und bei dem b) schon damals klar war, dass er hinten raus ein absoluter Boomerang werden wird, als Maßstab für alle neu abzuschließenden Verträge nehmen. Damit machen sich die Wild ihr Gehaltsgefüge ja vollends kaputt.

Akzeptiert, trotzdem sieht's halt teamintern einfach nicht gut aus, deshalb habe ich das angeführt. :zwinker: Und ich sage ja auch nicht, dass man diesen Vertrag jetzt als Maßstab für ALLE künftigen Verträge nehmen sollte bzw. auch nur kann :up:, denn a) Parise & Kapri sind beide Stürmer und je nach Position allein müsste man schon die Maßstäbe anders legen und b) Kapri ist halt auch kein Allerweltsstürmer, sondern ein Spieler, der die Franchise in seiner Rookie-Saison (also fast auf Anhieb) auf ein neues Level gehievt hat. :up: Damit wären...

Zitat von: Sebi am 20. Juni 2021, 18:49:05
Da musst du dann schon eher vergleichbare Spieler (Alter, Erfahrung, bisherige Leistung) von anderen Teams nehmen. Und da wirst du nicht viele finden, die nach nicht mal hundert Spielen direkt mit 8x8 oder gar mehr abcashen können.

...tatsächlich nicht allzu viele derartige Gamechanger ligaweit zu finden, mit denen sich Kapri's immediate impact vergleichen ließe. :up: Und wiederum nicht zu vergessen: Minnie verhandelt hier auch nicht gerade aus einer Contender-Position heraus, das muss man schon auch sehen. Jetzt versteht mich aber auch nicht falsch: ich habe ja nirgendwo geschrieben, dass das Angebot Minnie's komplett absurd ge-lowballed wäre, ne? :zwinker: Ich meine nur, dass es durchaus noch Möglichkeiten zum Gehaltspoker offen lässt und die versuchen wohl Agent & Spieler auszureizen. :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Du kannst jetzt aber auch nicht den Vertrag von Parise, der a) kurz nach dem Krieg geschlossen wurde und bei dem b) schon damals klar war, dass er hinten raus ein absoluter Boomerang werden wird, als Maßstab für alle neu abzuschließenden Verträge nehmen. Damit machen sich die Wild ihr Gehaltsgefüge ja vollends kaputt. Da musst du dann schon eher vergleichbare Spieler (Alter, Erfahrung, bisherige Leistung) von anderen Teams nehmen. Und da wirst du nicht viele finden, die nach nicht mal hundert Spielen direkt mit 8x8 oder gar mehr abcashen können.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

OA-AO

Zitat von: parise am 20. Juni 2021, 15:36:06
verzerrtes vergleich - als parise den contract unterzeichnete, war er einer der besseren winger der gesamten liga - kaprizov mag das potenzial haben, aber 60 spiele sind einfach zu wenig ... klar, ich versteh, dass man auch für die zukunft zahl, aber ich bleib dabei, dass 8x8 schon n seeeeehr solides offer is

Das ist mir natürlich auch klar :up:, bloß richtet sich da niemand bei einem neuen Vertragsabschluss nach der Situation in der Vergangenheit, sondern nach der jetzigen teaminternen Payroll. :zwinker: Und da kann und muss man schon fragen, weshalb "Kirill The Thrill" "nur" eine halbe Mille mehr als ein Parise kassieren soll? :gruebel: (Aber wenn wir schon von der Vergangenheit reden: der gute Zach unterschrieb damals auch noch bei einem ganz anderen Minnesota, das um Einiges mehr Ambitionen hegte, als das heute der Fall ist. :zwinker:)

Zitat von: parise am 20. Juni 2021, 17:01:17
aber ich geb dir natürlich recht, dass die 7+M für parise (atm und going forward) ein absoluter horrorvertrag sind

Genau das meine ich und es wird aller Voraussicht nur schlimmer werden vom Preis-Leistungsverhältnis her (es sei denn man findet noch einen GM, der naiv genug wäre, sich das jetzt noch 4 Jahre anzutun mit dem Zach, aber das ist doch schon sehr utopisch gedacht).
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: parise am 20. Juni 2021, 15:36:06
verzerrtes vergleich - als parise den contract unterzeichnete, war er einer der besseren winger der gesamten liga - kaprizov mag das potenzial haben, aber 60 spiele sind einfach zu wenig ... klar, ich versteh, dass man auch für die zukunft zahl, aber ich bleib dabei, dass 8x8 schon n seeeeehr solides offer is

aber ich geb dir natürlich recht, dass die 7+M für parise (atm und going forward) ein absoluter horrorvertrag sind

parise

Zitat von: OA-AO am 20. Juni 2021, 14:37:37
Ich hol's mal hierher...

Double-digit vielleicht nicht, aber Verhandlungsspielraum hat er da mMn schon :gruebel:: ich mein', sorry parise :grins:, aber wenn man sieht, dass auch ein Parise nach wie vor 7,5 Mille absahnt... :ee: :popcorn: Und dann darf man halt nicht vergessen: Minnie muss halt eben vorerst einen gewissen "Außenseiterbonus" draufzahlen, vor Allem wenn man sieht, wo sie vorher ohne einen Kapri standen und wo sie jetzt mit einem Kapri stehen. :popcorn:

verzerrtes vergleich - als parise den contract unterzeichnete, war er einer der besseren winger der gesamten liga - kaprizov mag das potenzial haben, aber 60 spiele sind einfach zu wenig ... klar, ich versteh, dass man auch für die zukunft zahl, aber ich bleib dabei, dass 8x8 schon n seeeeehr solides offer is