Edmonton Oilers Allgemein

Begonnen von #500, 07. Oktober 2020, 21:41:22

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Das sind alles Torhüter aus dem letzten Jahrtausend  :grins:

Saubermann

Zitat von: The Captain am 20. Dezember 2022, 12:34:27Ich hätte gedacht die suchen erstmal einen vernünftigen?! Weiss gar nicht wann die Oilers das letzte mal einen guten Torhüter hatten. Curtis Joseph war damals ganz gut.  :lachen:
na jetzt mach die Oilers nicht schlechter als Sie sind  :grins:
Fuhr, Ranford, Salo, Joseph sind keine schlechten.

Sogar Talbot hat da mal ganz ordentlich gespielt  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

JoeSakic

Grant Fuhr 1981 - 1991. Fünf mal Stanleycup Sieger mit Edmonton

The Captain

Ich hätte gedacht die suchen erstmal einen vernünftigen?! Weiss gar nicht wann die Oilers das letzte mal einen guten Torhüter hatten. Curtis Joseph war damals ganz gut.  :lachen:

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Warum trägt Draisaitl eigentlich die #29? Und warum kann er so gut Eishockey spielen?

Für beides ist mein Heimatclub aus Ravensburg verantwortlich :ee:  :huldigung:  :grins: ! Ok, zweiteres ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber meine Towerstars aus der DEL2 haben Leon auf alle Fälle nachhaltig geprägt und insbesondere unser einstiger Publikumsheld Ben Thomson :huldigung: !

Hier geht es zum Video

Als kleine Randnotiz: Ben Thomson hat für uns zwischen 2008 und 2012 insgesamt 173 Spiele absolviert und dabei 91 Tore und 234 Punkte erzielt. Er war ein maßgeblicher Bestandteil an der ersten Meisterschaft 2011. Der Trainer damals: Peter Draisaitl. Dass so ein Spieler dann aber nachhaltig einen heutigen NHL Superstar prägt finde ich schon bemerkenswert. Schöne Story :smile:  :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sebi am 11. August 2022, 21:40:25Mit Smith und Klefbom auf LTIR passt es so gerade. Aber McLeod hat immer noch keinen Vertrag und weiteren Handlungsspielraum hat man wirklich nicht mehr. Hab gerade gestern gelesen, dass die Oilers Kessel und Subban zum Minimum signen sollen, damit sie endgültig zum Contender-Kreis gehören. Selbst dafür, falls das für die Spieler überhaupt zur Debatte steht, wäre ja kein Spielraum mehr. Kann eigentlich nur darüber gehen einen Vertrag wie den von Barrie irgendwie loszuwerden.

jap, ein abgang von barrie steht eigentlich eh schon länger im raum, es hapert immer nur am "gegenwert" - im grund werden die oilers was dazulegen müssen, damit ihnen jemand barrie, den ich für einen durchaus guten offensiv-dman halte, der im richtigen setting sehr gut funktioniert, überhaupt abnimmt - noch dazu wird auch puljujärvi das jahr definitiv mit den oilers zu ende spielen - gabs da nicht mal rumors bzgl detroit?


Sebi

Mit Smith und Klefbom auf LTIR passt es so gerade. Aber McLeod hat immer noch keinen Vertrag und weiteren Handlungsspielraum hat man wirklich nicht mehr. Hab gerade gestern gelesen, dass die Oilers Kessel und Subban zum Minimum signen sollen, damit sie endgültig zum Contender-Kreis gehören. Selbst dafür, falls das für die Spieler überhaupt zur Debatte steht, wäre ja kein Spielraum mehr. Kann eigentlich nur darüber gehen einen Vertrag wie den von Barrie irgendwie loszuwerden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

#500

Zitat von: #500 am 26. Juli 2022, 22:32:51Oilers sind nun ca. 3 mio. über den Cap...  :popcorn:
Mit Verlängerung von Yamamoto sind die Oilers nun 6 mio. über der Cap-Obergrenze.
2-3 Ergänzungsspieler wird man noch verpflichten müssen
Nun bin ich gespannt, was Ken Holland anstellen wird.  :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Jesse Puljujarvi hat seinen Vertrag um einen Jahr und für 3 mio. verlängert.

Ich denke, spätestens zur Deadline wird er getradet.

Oilers sind nun ca. 3 mio. über den Cap...  :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

#60
ja die oiler sind ein cuprunner.

in der offseason hat holland gute arbeit geleistet und einige baustellen angegangen, das team weitgehend beieinandergehalten und durch klefbom und eventuell smith gibts auch noch zusätzlich capcredits, so dass die rfa auch noch unterschreiben können.
was vlei fehlt , ist in der defence ein stay@home defender, also kein klingberg.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Saubermann

Naja nicht ganz, da waren zwei gute Saisons bei und der Sophomore Slump.

Natürlich sehen die Spieler zuerst das Geld, keine Frage, ich glaube aber, dass MacKinnon auch damals mehr als die 6 Mio hätte abgreifen können. Aber klar, für beide Argumentationen gibt es für und wieder.  :augenzwinkern:

Aber nichts destotrotz: auch mit den drei fetten Verträgen von Nurse, McDavid und Draisaitl könnten die Oilers eine gute Mannschaft aufstellen - wenn sie vernünftig wirtschaften würden.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

bei macKinnon bin ich nicht ganz deiner meinung: der hat nicht gesehen, dass es anders nicht geht, der hatte damals auch einfach noch keine leverage für mehr ... 3 seasons, wo er in der dritten 52 in 72 abgeliefert hat brachten ihn nicht unbedingt in die position, da in der offseason 2016 die große kohle abzugreifen ... damals waren aber auch die 6,3 durchaus gut bezahlt - er hat sich eben top entwickelt und deswegen sah der kontrakt in den letzten jahren mehr als cheap aus - aber zum zeitpunkt damals war für macKinnon auch einfach nicht mehr drin - glaube nicht, dass er damals bewusst gesagt hat "ne, lieber 2M weniger" ... vor der kamera quatschen die alle viel, am ende zählt aber dann doch das konto - end of story, i guess  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:

Saubermann

Der Unterschied zwischen COL und den beiden kanadischen Teams: die Avs haben den Cup  :grins:

Aber im Ernst: genau das ist es. Wenn Sie alle peaken und dann alle fette Verträge wollen, dann sieht es mau aus. Da ist in Colorado ganz gut, dass MacKinnon in seiner ersten Verlängerung einen moderaten Vertrag abgegriffen hat und selbst gesehen hat, dass es anders nicht geht.
Auch Landeskog hat jetzt rückblickend einen moderaten Vertrag unterschrieben, auch wenn ich bei der Verlängerung erst einmal gekotzt habe.

Es ist aber auch so: die Oilers geben 36% ihres Caps für die drei Großverdiener, die Avs stand heute 30,1 %. Das sind 5 Mio in der Totalen, das ist schon mal ein solider bis guter 2nd Liner.
Die Oilers haben 4,2 Mio (auch das ein solider 2nd Liner) an Deadcap und Buyouts - die Avs halt null.
Der Witz ist doch: mit den neun Mille könnten sich die Oilers 1-2 bessere Verteidiger leisten.

Zitat von: parise am 18. Juli 2022, 12:44:01kurz: du kannst nur hoffen, dass du mit den spielern, solang einige in den ELCs sind, erfolg hast, weil wenn sie dann peaken, du sie dir ZUSAMMEN nicht mehr leisten kannst
mit dem Punkt hast du nicht ganz unrecht (ist übrigens in fast jeder NA-Liga so, also auch in NFL und Co.), aber das lass ich für die Oilers nicht gelten. Deren Vertragsmanagement ist einfach eine Katastrophe und ich sehe aktuell auch nicht, dass es besser wird.

Die müssen relativ schnell einen Großverdienter loswerden oder auf IR setzen, damit sie überhaupt die Möglichkeit haben, auf den Roadtrip beispielsweise einen 13. Stürmer mitzunehmen.
Zitat von: parise am 18. Juli 2022, 09:12:39mich würde dann halt echt mal interessieren, welcher spieler, außer nurse (wo wir uns alle einig sind, dass er überbezahlt ist), zu viel verdient ... ich sehe da eigentlich viele recht solide verträge - dass man mcdavid bezahlen muss, dürfte auch jedem klar sein und auch alle 31 anderen teams hätten ihm 12,5M gegeben, also not the fault of EDM

RNH solid, kane solid, hyman solid und draisaitl eigtl sogar unterbezahlt - so?? bis auf nurse seh ich da grad wenig mist - kassian hat man ja gekonnt rausgeschippert und klefbom/smith laufen nach der kommenden saison aus - klefbom war mit 4.1M auch absolut richtig bezahlt, wenn fit, ist das ein absolut solider defender

Jeder Spieler für sich genommen ist sicherlich mit Ausnahme von Nurse (und bei dem bin ich eher bei 3-4 Mio zuviel) gut bezahlt. Nur: wenn mein Gefüge es nicht hergibt, dann kann ich die nicht bezahlen. Punkt! Und dann muss ich halt schauen, wie ich Lösungen finde.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

am ende läuft das dann aber darauf hinaus, dass ein team HEUTZUTAGE keine 3 superstars verträgt (wenns jetzt kein von der bezahlung hergeht) - sieht man in toronto, wird man auch in colorado sehen, wenn macKinnon sein neues papier bekommt

kurz: du kannst nur hoffen, dass du mit den spielern, solang einige in den ELCs sind, erfolg hast, weil wenn sie dann peaken, du sie dir ZUSAMMEN nicht mehr leisten kannst