Buffalo Sabres: Season 22/23

Begonnen von Sabres90, 11. Oktober 2022, 09:20:41

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Naja, welche Leistungen denn bitte?  :gruebel:
Keine Frage, die Stats lesen sich gut, aber absolut herausragend sind sie nicht  :gruebel: Er hat keine Titel gewonnen und hatte 2010 ein herausragendes Jahr. Und selbst da kann man streiten, ob nicht andere Goalies (Brodeur, Rask) die Vezina nicht mindestens genauso verdient haben  :zwinker:

Also im ligaweit war Miller meines Erachtens nicht so herauragend
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Jeder darf seine Meinung haben. Ich hab die meine und finde es interessant, dass manche Leute oftmals so tun, als sei diese Meinung immer die falsche... :gruebel:

Trotzdem interessant, was ein Goalie mit solchen Leistungen und Zahlen immer für Debatten auslöst!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: True-Blue am 20. Januar 2023, 10:15:55Der Zeitraum "Zeitweise" ist ja sehr variabel. Dieser kann ja auch in Spielen bemessen sein... :devil:  :grins:  :popcorn:
Er glaub halt, dass die Vezina wirklich an den besten Goalie der Liga geht  :grins:  :lachen:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Der Zeitraum "Zeitweise" ist ja sehr variabel. Dieser kann ja auch in Spielen bemessen sein... :devil:  :grins:  :popcorn:

Sebi

Zitat von: Sabres90 am 20. Januar 2023, 09:18:27Ryan Miller [...] , der es zeitweise sogar zum besten Goalie der Liga geschafft hat :huldigung: !

 :popcorn: Jake, übernehmen Sie!
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Ein Abend, an dem die Emotionen überschwappten :huldigung: ! Die #30 von Ryan Miller wurde verdientermaßen unters Hallendach gezogen. Da kamen wieder viele Erinnerungen hoch, es gab nochmal seine geilsten Saves zu sehen und RJ hat extra nochmal sein legendäres Ryan Milllllllllllllllllllllllllllllllllerrrrrrrrrrrrr ausgepackt :grins:  :huldigung:  :clap:

Und dann gewinnen die Sabres noch im Anschluss das so wichtige Game gegen die Isles - dank diesem Sahnepass von Dahlin, aber auch der wahnsinnigen Puckkontrolle von Cozens :ee:  :up: !
Schade, dass man unterm Strich wieder zu wenig gerade aus der Dominanz im ersten Drittel gemacht hat. Der 1 Punkt für die Isles war ziemlich unnötig und das hätte locker ein Sieg mit 5-6 Sabres Toren werden können.

Aber egal, am Ende holt man sich den Sieg an diesem Abend, der mit Emotionen nur so vollgepumpt war :huldigung:


Es waren fabelhafte Jahre mit ihm. Nach und seit Hasek DER Franchisegoalie der Sabres, der es zeitweise sogar zum besten Goalie der Liga geschafft hat :huldigung: !
Seit seinem Weggang ist es vor allem dieses Puzzlestück, das Buffalo seitdem fehlt.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 19. Januar 2023, 01:34:55Dass du noch von Playoffs sprichst, finde ich putzig. Die 1en träumen davon, die anderen von Bedard - die Sabres werden wahrscheinlich beides nicht kriegen. :blll:  (& die Nux auch nicht. :disappointed:  )

Zumindest sind unsere Chancen dieses Jahr so hoch wie schon lange nicht mehr - und wir sind näher an den Playoffs als an Bedard :grins: !

Ach, sei doch nicht so pessimistisch - Rutherfords Tanking Auftrag hat man heut Nacht ja direkt mal gut umgesetzt :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Dass du noch von Playoffs sprichst, finde ich putzig. Die 1en träumen davon, die anderen von Bedard - die Sabres werden wahrscheinlich beides nicht kriegen. :blll:  (& die Nux auch nicht. :disappointed:  )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Wurmt gerade bei Buffalo. Nur 1 Sieg aus den letzten 5 Spielen, jetzt wieder mit 2 Niederlagen in Folge. Heute gegen die Hawks und das trotz zeitweiser 1:3 Führung und einem dominanten ersten Drittel. Irgendwie hat man sich wieder selber geschlagen. So wird das nichts mit den Playoffs, zumal man dort wieder an Boden verloren hat. Man bleibt lediglich nur dann gut im Rennen, wenn man die 2-3 Spiele auch alle gewinnt, welche man aktuell weniger als die Konkurrenz hat. Und man merkt auch generell bei den eigentlichen Leistungsträgern (Thompson, Tuch, Cozens, Dahlin), dass grad überall etwas die Luft dünne wird :gruebel:

Jetzt kommen im Januar noch 2 Heimspiele, ehe es 4x auswärts geht - für Buffalo eine gute Aufteilung, denn während man daheim irgendwie so gar nicht klar kommt (außer man trägt black/red :grins: ) ist man auswärts ein richter Punkteeintreiber!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Und ausgerechnet die ollen Flyers :grins: fügen uns die erste Niederlage in black/red zu. 0:4 sieht deutlich aus, wars unterm Strich dann auch. Das erste Drittel hat man gar nicht gewusst wo oben und unten ist und hat sich den entsprechenden Rückstand eingehandelt. Danach hat man zwar 40 Minuten ein ordentliches Eishockey gespielt, aber die Bude von Ersson war heut vernagelt und der junge Schwede hat echt stark gehalten :up: ! Wenn der sich mal nicht als lateround Glücksgriff entpuppt...

Achso...
ZitatBuffalo Sabres general manager Kevyn Adams said the team is taking its roster situation day by day when it comes its three goaltenders, reiterating the organization's belief in Craig Anderson, Eric Comrie, and Ukko-Pekka Luukkonen. 

The Sabres loaned Luukkonen to Rochester prior to their game against Philadelphia on Monday to make room for Comrie, who was activated from injured reserve. Adams said the plan is still for Luukkonen to play games for the Sabres moving forward. 

"These are good problems," Adams said. "There's a lot of things in this job that are challenging, but this is great. We have three guys now that are healthy, that we believe in. We really like where UPL's game is right now, the way he's progressed and developing and the games he's played. 

"... The key on the UPL part is we really like where he's at and we want to see him keep getting reps and minutes here."

https://www.nhl.com/sabres/news/buffalo-sabres-general-manager-kevyn-adams-january-9-2023-eric-comrie-ukko-pekka-luukkonen-update/c-339740104

Adams mag das als Luxusproblem bezeichnen, ich sehe es weiterhin generell als Problem. Man ist im Tor nur durchschnittlich besetzt (ein einfacher Blick auf die Zahlen der bisher 3 eingesetzten Goalies ist da schon Beweis genug) und auch wenn ich weiterhin große Stücke auf UPL halte und große Hoffnungen in ihn setze, so bleibt die ganz große Explosion bisher aus und es fehlt vor allem Konstanz. Innerhalb der Franchise ist auch nicht mehr viel Potenzial da, einzig Devon Levi macht einem bisschen Hoffnung.

Ich bleib dabei, im Tor haben wir die größte Baustelle und das sollte auf dem Einkaufszettel weiterhin ganz oben stehen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ColeHarbourKid29

Macht echt Laune euch zuzusehen  :popcorn:

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 01. Januar 2023, 16:21:01Siegesserie auf 6 Games ausgeweitet, nächster Halt: Ottawa!

Gegen Ottawa wurde die Serie dann gestoppt, aber das tat nur ganz kurz weh: Gegen Washington und Minnesota folgten jetzt wieder direkt 2 Siege, in denen wie schon die gesamte Season die Offensive zeigte, warum sie statistisch die beste der gesamten NHL ist :ee:  :huldigung: ! Ganze 11 Tore erzielte man in diesen 2 Spielen ... gut, leider kassierte man auch 9 :grins: aber am Ende stehen eben die 4 Punkte zu Buche.
Weiterhin strahlt natürlich der sensationell aufspielende Tage Thompson über allem ... und aufgrund der geringeren Spieleanzahl ist es jetzt gar nicht so weit hergeholt, dass er Draisatil als 2.besten NHL Scorer zumindest sehr dicht auf die Pelle rücken kann, vielleicht sogar überholen kann! Aber auch Dahlin, Tuch, Cozens oder Skinner spielen bisher eine sehr starke Season.
Die Playoffs sind alles andere als unrealistisch ... 4 magere Punkte fehlen uns auf die Isles und das bei aktuell 4 Spielen weniger. Will man aber wirklich in die PO's reinrutschen muss man sich defensiv einfach noch eine Lösung einfallen lassen. Das gesamte Abwehrverhalten (Goalies, Defensive an sich, PK) ist einfach zu schwach und könnte am Ende zum Beinsteller werden :motz:

Achso: black/red steht bei 5-0 :headb:  :headb:  :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 31. Dezember 2022, 12:33:24Heute Abend dann der vermutlich schwerste Jahresabschluss, den man sich aktuell vorstellen kann, nämlich ein Auswärtsspiel in Boston. Gut möglich, dass unsere Siegesserie hier reißt, aber damit könnte man auch leben :zwinker:

Pustekuchen, auch der Tabellenführer der NHL wird besiegt :huldigung: ! Und beim entscheidenden OT Treffer sieht man alles, warum ich von Cozens und seinen 2way Qualitäten so überzeugt bin! Stark zurück gearbeitet, Puck erkämpft, den Konter eingeleitet und dann den entscheidenden Pass auf Tuch gespielt :huldigung: !
Tja und UPL ... wenn der weiter seine Leistungen konserviert und so auftritt wie gegen Boston ... dann könnte sich das Problem im Tor langsam auflösen. In diesen Games zeigt er zumindest, was eigentlich in ihm steckt :huldigung: ! Wenn er jetzt daraus noch ne Konstanz entwickelt wäre das für ihn, aber auch das Team ne echte Hilfe!

Siegesserie auf 6 Games ausgeweitet, nächster Halt: Ottawa!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Glück gehabt - Spiel hat stattgefunden, die Wings wurden deutlich besiegt, 5. Sieg in Folge und mit black/red heißt es jetzt 4-0 :huldigung: ! Starkes Game besonders von der 3rd Line um Mittelstadt, aber die ersten 40 Minuten war eigentlich die gesamte Mannschaft stark. Hinten raus dann das Tempo raus genommen und die Wings deshalb nochmal etwas unnötig ran kommen lassen, aber durch das frühe ENG durch Okposo war dann alles gegessen.

Heute Abend dann der vermutlich schwerste Jahresabschluss, den man sich aktuell vorstellen kann, nämlich ein Auswärtsspiel in Boston. Gut möglich, dass unsere Siegesserie hier reißt, aber damit könnte man auch leben :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Bin mal gespannt ob Buffalo wieder in den Spielbetrieb eingreifen darf. Die Sabres hatten seit 20.12. kein Spiel mehr, weil der extreme Wintereinbruch in Buffalo dazu führte, dass der Flughafen geschlossen wurde und die Sabres weder raus noch irgendwelche Gegner rein kamen. So wurden nicht nur die Heimspiele gegen Tampa und Philly verschoben, sondern auch das Auswärtsspiel in Columbus.
Das morgige Heimspiel gegen die Wings wird aktuell noch so gehalten - mal gucken, ob es so bleibt oder nicht auch noch verschoben wird! Immerhin hat sich ja das Wetter dahingehend beruhigt, es beginnt zu tauen und man ist fleißig am Aufräumen und freischaufeln.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: