New York Rangers Season 2022/23

Begonnen von Madboy, 12. Juni 2022, 17:21:52

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: True-Blue am 03. Januar 2023, 18:30:08Das sind wir. Wir sind uns aber auch einig, dass Stürmer auch länger brauchen dürfen und nicht "schneller" sein müssen wie Verteidiger... :up:
naja...ich hab gerade mal seit 2010 geschaut: alle Top-Stürmer (picked unter den Top-5) hatten innerhalb der ersten drei Jahre einen signifikanten Impact auf das Scoring Ihres Teams. Sprich: sie haben spätestens in Jahr drei mehr (teils deutlich) als 0,5 PPG gehabt.
Wenn Sie diesen nicht hatten, dann zieht es sich durch die Karriere, dass sie nicht wirklich etwas geworden sind. Yakupov und dal Calle sind wohl die beiden größten Busts des Jahrzehnts, Puljujärvi folgt kurz danach, dazu Nolan Patrick (ja ich weiß Verletzungen) und noch zwei, drei andere Namen.

Die einzigen Top-Picks, die nicht innerhalb der ersten Jahre gut gescored haben, sind Sam Bennett, der erst den Wechsel nach Florida brauchte und aktuell Kirby Dach, der bei der Canadiens Gurkentruppe so langsam wohl gerade seinen Durchbruch schafft.

Also die Wahrscheinlichkeit, dass Kakko nicht zündet ist groß.
Aber ja...dank des Vertrags hat er sich ja nochmal etwas Zeit erkauft  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Zitat von: #500 am 03. Januar 2023, 18:04:04Lafreniere oder Kravtsov für Zadina.. Deal?  :devil:  :blll:
Solange man für solche Deals als GM über den Broadway gejagt werden würde, solange sind die genannten, eigenen Spieler keine Busts... :grins:

parise

Zitat von: True-Blue am 03. Januar 2023, 18:30:08Das sind wir. Wir sind uns aber auch einig, dass Stürmer auch länger brauchen dürfen und nicht "schneller" sein müssen wie Verteidiger... :up:

absolut - ist natürlich von person zu person verschieden und auch nach den jeweiligen gegebenheiten "vor ort"  :up:

True-Blue

Zitat von: parise am 03. Januar 2023, 17:22:00wir sind uns aber einig, dass es bei defendern (jez mal fox und makar außen vor) es dann doch länger dauert als bei stürmern  :up:
Das sind wir. Wir sind uns aber auch einig, dass Stürmer auch länger brauchen dürfen und nicht "schneller" sein müssen wie Verteidiger... :up:

#500

Lafreniere oder Kravtsov für Zadina.. Deal?  :devil:  :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: True-Blue am 03. Januar 2023, 15:38:27Ich weiß einfach nicht, bei Kakko mach ich mir irgendwie echt die wenigsten Sorgen. Auch im Rangers-Fan-Universum liest man eigentlich nichts in Richtung Bust... :gruebel:
Bestes Beispiel ist doch auch Rasmus Dahlin. Der ist jetzt auch in seinem 5. NHL-Jahr erst da angekommen, wo man ihn sich als 1st Overall erwartet hat...
Aber wir werden sehen, spätestens nach der nächsten Saison, wenn Kakkos Vertrag ausläuft, kommt sein Moment of Truth...

wir sind uns aber einig, dass es bei defendern (jez mal fox und makar außen vor) es dann doch länger dauert als bei stürmern  :up:

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 03. Januar 2023, 13:17:56Bei Kakko kommen wir nicht zusammen. Der ist in seinem vierten Jahr und ist nicht mal auf dem Weg die 0,5 Punkte zu erreichen. Kann man meines Erachtens drehen und wenden wie man will: der Mann ist ein Bust. Ob es an ihm liegt oder der Fehler bei der Franchise liegt, will ich dabei nicht bewerten.
Ich weiß einfach nicht, bei Kakko mach ich mir irgendwie echt die wenigsten Sorgen. Auch im Rangers-Fan-Universum liest man eigentlich nichts in Richtung Bust... :gruebel:
Bestes Beispiel ist doch auch Rasmus Dahlin. Der ist jetzt auch in seinem 5. NHL-Jahr erst da angekommen, wo man ihn sich als 1st Overall erwartet hat...
Aber wir werden sehen, spätestens nach der nächsten Saison, wenn Kakkos Vertrag ausläuft, kommt sein Moment of Truth...

Saubermann

Ich sagte ja stand jetzt  :zwinker:

Bei Lafreniere bin ich bei dir - dem sollte man auch noch ein Jahr geben.

Bei Kravtsov bin das ich nur sehr bedingt. Ja, ist sein erstes NHL Jahr, aber der junge ist bereits 23 und für einen 9th Overall in seinem sechsten Profi-Jahr ist das einfach zu wenig in meinen AUgen. Mag sein, dass er ein solider 3rd/4th Liner wird, aber das wäre nevertheless ein Bust für mich.

Bei Kakko kommen wir nicht zusammen. Der ist in seinem vierten Jahr und ist nicht mal auf dem Weg die 0,5 Punkte zu erreichen. Kann man meines Erachtens drehen und wenden wie man will: der Mann ist ein Bust. Ob es an ihm liegt oder der Fehler bei der Franchise liegt, will ich dabei nicht bewerten.

Ich persönlich würde Kreider dauerhaft in die 3rd Line setzen. Ist für mich von meinen, zugegebenermaßen geringen Eindrücken, einfach kein Top 6 Spieler. Sicherlich, Scoring mag stimmen, aber rein Vom Talent würde ich Kakko und Laf drübersehen  :gruebel:  Kann aber grundsätzlich die "Angst" nachvollziehen, kein Risiko einzugehen.

Eigentlich müssen die Rangers doch einen der beiden Winger traden..wobei sie wohl nicht den Gegenwert bekommen, der ihnen vielleicht vorschwebt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 03. Januar 2023, 08:29:59Dennoch hat man in den letzten sechs Jahren viermal in den Top 10 gedraftet und stand jetzt sind alle vier busts.
Also ich würde Kakko und Laf noch nicht als Bust abstempeln. Find ich einfach noch zu früh. Kravtsov spielt heuer seine erste Saison in der NHL. Auch hier wieder das selbe Problem: Die Plätze in den Top 6 sind eigentlich voll. Kravtsov spielte jetzt zuletzt Top 6 neben Panarin, dafür ist Laf wieder in die 3rd gerutscht. Die Rangers sind einfach zu gut besetzt, um allen Top 10 Picks Top6 Minuten geben zu können. Wie willst du das lösen? Niemand würde in der Situation der Rangers Panarin oder Kreider traden, um einen Top 10 Pick zu entwickeln. Der GM würde seinen Job die längste Zeit gehabt haben...
Andersson ist definitiv ein Bust. Das lag aber nicht am Development (der bringt auch LA nicht weiter), sondern am Scouting. Es kommt nicht von ungefähr, dass GM Drury mit Amtsantritt die komplette Scouting-Abteilung umgekrempelt hat...

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 03. Januar 2023, 08:29:59Entweder gebe ich Kakko und Laf mehr Spielzeit in den Minors (womit ihnen mehr geholfen ist als jahrelang zwischen 3,4 und Scrach zu pendeln) oder ich baue sie in den Top Lines ein.  :gruebel:
Dafür müssten beide über den Waiver und dann wären sie weg...
Stand heute muss man sagen, dass wohl Quinn beiden nicht gut getan hat. Eigentlich hat man extra einen College-Coach für diese Spieler geholt, um sie zu entwickeln. Stand heute muss man feststellen, das sie dadurch eher einen Rückschritt gemacht haben...

parise

Zitat von: Saubermann am 03. Januar 2023, 09:05:04Naja Kakko kommt schon aus einer Saison mit 0,8 Punkten als Rookie und 17-/18-jähriger. ALso nur ein Turnier als Sample Size ist ja jetzt nicht korrekt  :cool:  Ob es einen Top-3 Pick rechtfertigt, ist natürlich eine andere Frage. Hinterher ist man immer schlauer, ob man nicht eher auf Zegras, COzens oder einen Verteidiger hätte gehen sollen.  :gruebel:

absolut, jeder hat seine beweggründe für seine picks - 5 jahre später sieht das weitestgehend eh anderes aus - nur schade, wenn es dann so totalausfälle wie yakupov oder murray sind  :grins:

Saubermann

Naja Kakko kommt schon aus einer Saison mit 0,8 Punkten als Rookie und 17-/18-jähriger. ALso nur ein Turnier als Sample Size ist ja jetzt nicht korrekt  :cool:  Ob es einen Top-3 Pick rechtfertigt, ist natürlich eine andere Frage. Hinterher ist man immer schlauer, ob man nicht eher auf Zegras, COzens oder einen Verteidiger hätte gehen sollen.  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Saubermann am 03. Januar 2023, 08:29:59Dennoch hat man in den letzten sechs Jahren viermal in den Top 10 gedraftet und stand jetzt sind alle vier busts. Und das ist, Situation hin oder her, erschreckend und verschenktes Kapital in meinen Augen. Entweder gebe ich Kakko und Laf mehr Spielzeit in den Minors (womit ihnen mehr geholfen ist als jahrelang zwischen 3,4 und Scrach zu pendeln) oder ich baue sie in den Top Lines ein.  :gruebel:

Man stelle sich mal vor, die Rangers hätten die Spieler vernünftigt entwickelt oder das Kapital für Topleute eingesetzt,

ooooder: man hätte die jungs gegen andere assets getradet. ich bleib auch dabei, dass die lafeniere-lottery getürkt war  :grins:  :grins:  schlussendlich hat man den rangers damit dann aber gar nicht so einen großen gefallen getan wie zuerst angenommen, wie man jetzt sieht ...

ich kann true's argumentation mit der situation der rangers zumindest ein stück weit nachvollziehen, aber wie sauber schreibt: in den bottom six haben solche spieler absolut NIX verloren und dann darf man sich net wundern, wenn das selbstvertrauen sinkt und sie am ende nur complementary pieces werden - zumindest bei lafreniere war/ist viel mehr potenzial da, bei kakko war ich sowieso nie der auffassung, dass der n sure-fire topliner wird - ein turnier ist mir da einfach viel zu wenig sample-size

Saubermann

Dennoch hat man in den letzten sechs Jahren viermal in den Top 10 gedraftet und stand jetzt sind alle vier busts. Und das ist, Situation hin oder her, erschreckend und verschenktes Kapital in meinen Augen. Entweder gebe ich Kakko und Laf mehr Spielzeit in den Minors (womit ihnen mehr geholfen ist als jahrelang zwischen 3,4 und Scrach zu pendeln) oder ich baue sie in den Top Lines ein.  :gruebel:

Man stelle sich mal vor, die Rangers hätten die Spieler vernünftigt entwickelt oder das Kapital für Topleute eingesetzt,
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Die Besonderheit bei den Rangers war ja, dass sie hintereinander an 1st und 2nd gepicked haben, obwohl sie eigentlich nie wirklich in einem Rebuild waren. Das war auch ein wenig Corona geschuldet. Wann gibt's sowas schon? Das hat dazu geführt, dass man zwei Toptalente gezogen hat aber trotzdem mit Zibanejad, Panarin, Kleider, Strome und Buchnevich offensiv im oberen Bereich der Liga besetzt war. Das hat dazu geführt, dass im Prinzip in den Top 6 kein Platz war für die Talente (anders wie bei zb Stützle und Hughes).
Damit konnte David Quinn überhaupt nicht umgehen und Gallant tut sich irgendwie auch schwer. Vor allem Kakko ist unter Quinn gar nicht zurecht gekommen.
Bei Kakko bin ich weiterhin völlig relaxed, was seine Entwicklung betrifft. Ich schau mir die Spiele an und Kakko ist in jedem Spiel immer auffällig. Laf dagegen ist teilweise richtig phlegmatisch unterwegs und taucht manchmal komplett unter. Keine Ahmung was da passieren muss, damit der mal den nächsten Schritt macht... :gruebel:

Ansonsten ist die Entwicklung bei den Forwards zwar definitiv ausbaubar, aber so schlecht nun auch wieder nicht. Buchnevich und Kreider sind zu Top 6 Wingern geworden, Chytil ein brauchbarer 2nd/3rd Center. Zibanejad und vor allem Strome haben erst bei den Rangers ihren Durchbruch geschafft.
In der Defense schöpft man natürlich aus dem Vollen aus den vergangenen Drafts und bei den Goalies ist man wohl unbestritten der beste Developer der Liga..  :huldigung: