Buffalo Sabres: Season 22/23

Begonnen von Sabres90, 11. Oktober 2022, 09:20:41

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 08. März 2023, 09:14:11Die PO's sind natürlich nicht weg, aber es wird auf alle Fälle wieder ein guter Stück schwerer sie zu erreichen. So langsam muss man richtig abliefern und mal 4-5 Siege in Folge raushauen...

Glaubst du aber tatsächlich noch dran? Die Sabres haben einen deftigen Spielplan im März: DAL, NYR (gleich zweimal), TOR, WSH, PHI, BOS, NSH, NJD, nochmal NYI & MTL. Da sind jetzt rein augenscheinlich nur Philly & die Habs die "klar machbaren", aber der Rest? Und dann auch noch 7 Heim- vs. 4 Auswärtsspiele, was ja bei den Sabres heuer ein klarer Nachteil, denn ein Vorteil zu sein scheint (warum auch immer... :confused:). Ich muss sagen, ich wäre beim derzeitigen Stand der Dinge schwer überrascht, wenn die Büffelköpfe im April noch Anschluss an die PO-Plätze halten können. :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: parise am 25. Februar 2023, 08:46:38über deine "stimmungsschwankungen" in den beiträgen zu den letzten spielzeiten könnte man echt schon n buch verfassen  :grins:  :grins:  :grins: sollten die sabres wieder 3 spiele en suite verlieren, dann is wieder pechschwarz  :grins:  :grins:

Achtung, mad mode incoming :grins:  :grr!:  :motz:

1 Sieg aus den letzten 5 Spielen heißt die Bilanz der Sabres und heute Nacht setzte es eine empfindliche Niederlage, weil die Isles ein direkter Konkurrent um die letzten 2 PO Plätze ist.
Natürlich ist es dabei ärgerlich, dass man ausgerechnet beim entscheidenden 3:2 so besch*ssen wird, aber das soll keine Ausrede oder Erklärung sein. Unterm Strich geht der Sieg der Isles in Ordnung und wenn UPL nicht so gut gehalten hätte, wäre es vielleicht deutlicher geworden. Aber es ärgert einfach enorm, zumal die Schiris zuerst auf kein Tor entschieden hatten... :disappointed: ! Naja bin gespannt, wie man künftig kicking bewertet, wenn so etwas wie von Fasching als Tor zählt :down:

Aber wie gesagt, unterm Strich ist es keine Rechtfertigung für die heutige Niederlage und den aktuellen grad wieder schlechten Lauf. Die PO's sind natürlich nicht weg, aber es wird auf alle Fälle wieder ein guter Stück schwerer sie zu erreichen. So langsam muss man richtig abliefern und mal 4-5 Siege in Folge raushauen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Ärgerliche wie unnötige Niederlage gegen die Oilers ... aber was will man machen, wenn Stuart Skinner so brutal abliefert :ee: ! Unterm Strich ein enges Match und sicher auch kein unverdienter Sieg der Oilers (andersrum wäre es genauso gewesen), aber der klare Unterschied auf dem Eis war halt Skinner.

Mund abwischen und es im wichtigen Duell gegen die Isles besser machen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

#97
Wichtiger Sieg gegen die Bolts und Dahlin zurück im Lineup :up: so kann man in den Endspurt um die PO's gehen! Die black/red Jerseys sind einfach ein gutes Omen auf einen Heimsieg :huldigung:

Ansonsten haben die Sabres zur Deadline auch paar Trades getätigt, da gucken wir mal noch ganz fix drauf!

G Erik Portillo to LAK for 3rd round pick 2023
Der Schwede war noch ein kleiner Hoffnungsschimmer bei den Goalies, auch wenn seine Leistungen in der NCAA etwas abgebaut haben. Aber: Portillo hat immer betont, er würde nie bei den Sabres signen. Und dafür nimmt man dann am Ende gerne nen 3rd mit...

LW/RW Anders Bjork to CHI for future considerations
Was das auch immer bedeutet :lachen: aber wirklich was Genaues hab ich nicht im Internet gefunden. Egal, Bjork ist kein Verlust und ist halt einer von vielen bottom liner. Kann man hergeben :zwinker:

C Rasmus Asplund to NSH for 7th round pick 2025
Ja, schade irgendwie :heul: ! Ich find Asplund einen coolen und talentierten Playmaker, der auch durchaus in einer 2nd das Game gestalten kann. Unter Granato ist er zum NHL Spieler gereift und aufgestiegen, hatte diese Season aber irgendwie Probleme seinen Platz zu finden und sich richtig zu zeigen. Halte einen 7th eigentlich deutlich für zu wenig, aber naja. Nashville könnte da seine Freude mit ihm haben, vielleicht findet er ja da seinen richtigen Platz.

2nd round Pick 2023 & 5th round Pick 2024 to MIN for LW Jordan Greenway
Und dann kommt doch noch ein Trade mit Verstärkung fürs aktuelle Lineup. Laut GM Adams war Greenway ein Wunschspieler und wurde lange von den Sabres beobachten, weil ein Spieler seiner Art noch im Lineup fehlt (was auch stimmt). Bringt ne gute Portion Physis und Härte mit, weiß aber auch, wie man aufs Scorerboard kommt. Bei Greenway werden Erinnerung an Paul Gaustad :huldigung: wach. Kann mit einem Girgensons durchaus ne nette Reihe geben, dazu vielleicht Jost, Krebs oder Okposo. Preis ist da auch angemessen denke ich!

LW Josh Bloom to VAN for D Riley Stillman
Stillman ist so ne Marke Spieler "kannte ich gar nicht" :grins: ! Hat mir jetzt nicht wirklich was gesagt, soll aber wohl den Spielertyp Jake McCabe verkörpern. Jetzt mal gucken ob er etwas Standhaftigkeit in die Defensive bringen kann und ob er dauerhaft seinen Platz im Lineup halten kann. Bloom hat letzte Season in der OHL auf sich aufmerksam gemacht und spielt diese Season auch wieder nen guten Stiefel runter. Mal gucken, was eines Tages aus dem 2019er 3rd rounder wird und ob der Return angemessen war.

Unterm Strich eine verhaltene Deadline von Adams, aber die Baustellen (Defensive, Goalies) konnten jetzt eh nicht wirklich auf die Schnelle beseitigt werden. Mit Greenway und Stillman hat man sich auf alle Fälle 2 defensive Spieler ins Lineup geholt und zumindest bei Greenway weiß man ja auch, was man bekommt und was er kann. Sicherlich eine Bereicherung für uns. Die Abgänge sind wohl alle zu verschmerzen und auch nachvollziehbar.
Ob die Trades am Ende reichen um die Playoffs erstmals seit 2011 (!!!) zu erreichen wird sich zeigen. Die Ausgangslage ist ja dank der Spieleanzahl nicht so übel, allerdings wird jetzt jede Niederlage doppelt schmerzen. Aber man spielt noch 2x direkt gegen die Isles, das sind 6 Punkte Games...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Aua, wieder so ne böse Haue gegen Boston! Eindrucksvoll die Qualitätsunterschiede aufgezeigt bekommen :schaem:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Tage Thompson mit Seasontreffer 40 :clap:
Dylan Cozens mit dem ersten Hattrick seiner Karriere :clap:

Beide hätten sich keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können als beim wichtigen Duell gegen den direkten Konkurrenten aus Washington. Im Mittelabschnitt mal dermaßen aufs Tempo gedrückt, dass der Büffelkopf mal eben die Hauptstadt überrollt hat :headb: !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 25. Februar 2023, 09:16:15Zum ersten Absatz: Naja, immer wenn ich denke, man hat sein Niveau gefunden und spielt um die PO's mit, dann gibt es wieder 3 Niederlagen in Folge. Aber kaum maule ich hier, reißt sich das Team am Riemen und setzt sich wieder in PO Greifweite :grins: ! Das geht langsam echt aufs Gemüt was die mit mir machen :grins:

Der Abgang von Eichel war sicherlich ein key, genauso aber, dass man auf Granato gebaut hat (den ich btw schon vor exakt 2 Jahren gelobt habe und es begrüßt habe, dass er aufgrund seiner Vita der Nachfolger von Krueger wird). Granato ist einfach genau der Coach, den wir gebraucht haben, denn er hat all seinen Vorgänger gezeigt was es heißt, junge und talentierte Spieler ins Team zu integrieren und NHL ready zu machen. Und seine Person ist für mich wichtiger als jeder einzelne Spielertrade...
Und Adams macht als GM auch einen vernünftigen und ruhigen Job, auch wenn er am Anfang verdammt viel Kritik einstecken musste.

Wenn man es jetzt noch im Sommer schafft, die Defensive zu verstärken und vor allem endlich mal überzeugend im Tor besetzt zu sein, dann könnten die nächsten Jahre wirklich immer goldener werden und genau darauf wartet man immerhin schon mehr als 1 Jahrzehnt :disappointed:  :ee: !

wenn man sieht, was ullmark in BOS abfeuert, sollte man aber überlegen, warum er das bei den sabres nicht gezeigt hat - klar, boston is n defensives monster, dennoch liefert der, für mich, auf einem anderen level als in sabres-zeiten ab

Sabres90

Zitat von: parise am 25. Februar 2023, 08:46:38über deine "stimmungsschwankungen" in den beiträgen zu den letzten spielzeiten könnte man echt schon n buch verfassen  :grins:  :grins:  :grins: sollten die sabres wieder 3 spiele en suite verlieren, dann is wieder pechschwarz  :grins:  :grins:

auch wenn ich die franchise so gar nicht mag, so muss man durchaus honorieren, dass dort gute arbeit geleistet wird und schön langsam sieht man das auch - und ich bleib dabei, eichel zu traden war der schlüssel - man kann nun natürlich darüber streiten, ob man 2015 nicht eher marner hätte draften sollen (ja, ich hab damals dafür plädiert, halte ihn nach wie vor hinter mcD für den zweitbesten crack der draftklasse) - aber so wie es nun gelaufen ist, passts dann am ende ja auch recht gut

Zum ersten Absatz: Naja, immer wenn ich denke, man hat sein Niveau gefunden und spielt um die PO's mit, dann gibt es wieder 3 Niederlagen in Folge. Aber kaum maule ich hier, reißt sich das Team am Riemen und setzt sich wieder in PO Greifweite :grins: ! Das geht langsam echt aufs Gemüt was die mit mir machen :grins:

Der Abgang von Eichel war sicherlich ein key, genauso aber, dass man auf Granato gebaut hat (den ich btw schon vor exakt 2 Jahren gelobt habe und es begrüßt habe, dass er aufgrund seiner Vita der Nachfolger von Krueger wird). Granato ist einfach genau der Coach, den wir gebraucht haben, denn er hat all seinen Vorgänger gezeigt was es heißt, junge und talentierte Spieler ins Team zu integrieren und NHL ready zu machen. Und seine Person ist für mich wichtiger als jeder einzelne Spielertrade...
Und Adams macht als GM auch einen vernünftigen und ruhigen Job, auch wenn er am Anfang verdammt viel Kritik einstecken musste.

Wenn man es jetzt noch im Sommer schafft, die Defensive zu verstärken und vor allem endlich mal überzeugend im Tor besetzt zu sein, dann könnten die nächsten Jahre wirklich immer goldener werden und genau darauf wartet man immerhin schon mehr als 1 Jahrzehnt :disappointed:  :ee: !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 25. Februar 2023, 07:40:21Tage Thompson ist on fire like hell :headb:  :huldigung:  :huldigung: ! In den letzten 5 Spielen haut er 4 Tore und 5 Assists raus und ist damit maßgeblich für die 4 Siege aus den letzten 5 Spielen verantwortlich!

Achso, ich trau es mich ja kaum zu schreiben, weil es sich so unwirklich anfühlt: Aktuell stehen die Sabres auf einem PO Platz :huldigung:  :ee:

über deine "stimmungsschwankungen" in den beiträgen zu den letzten spielzeiten könnte man echt schon n buch verfassen  :grins:  :grins:  :grins: sollten die sabres wieder 3 spiele en suite verlieren, dann is wieder pechschwarz  :grins:  :grins:

auch wenn ich die franchise so gar nicht mag, so muss man durchaus honorieren, dass dort gute arbeit geleistet wird und schön langsam sieht man das auch - und ich bleib dabei, eichel zu traden war der schlüssel - man kann nun natürlich darüber streiten, ob man 2015 nicht eher marner hätte draften sollen (ja, ich hab damals dafür plädiert, halte ihn nach wie vor hinter mcD für den zweitbesten crack der draftklasse) - aber so wie es nun gelaufen ist, passts dann am ende ja auch recht gut

Sabres90

Tage Thompson ist on fire like hell :headb:  :huldigung:  :huldigung: ! In den letzten 5 Spielen haut er 4 Tore und 5 Assists raus und ist damit maßgeblich für die 4 Siege aus den letzten 5 Spielen verantwortlich!

Achso, ich trau es mich ja kaum zu schreiben, weil es sich so unwirklich anfühlt: Aktuell stehen die Sabres auf einem PO Platz :huldigung:  :ee:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Kurz mal meckern und prompt wieder 2 Siege in Folge, die das Gefüge im PO Kampf doch wieder anders aussehen lassen :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Der Break zum ASG tat uns nicht gut. Nach der deutlichen Klatsche gegen die Falmes folgte heute in LA die nächste deutliche Pleite. Während man gegen die Falmes ergebnisgerecht keine Chance hatte, war man gegen die Kings eigentlich nicht so unterlegen - man hat nur nix aus den Chancen gemacht, während LA halt vor dem Tor kaltschnäuziger war.
Mit den Niederlagen vor dem ASG Break (Minnesota & Carolina) sind es jetzt halt wieder 4 in Folge und das wirft uns im PO Rennen direkt wieder zurück. Da ich eigentlich nur gegen die Caps rechne ist der einstige 3 Spiele weniger Vorteil auch wieder weg. Gewinnt man alle 3, ist man mit Washington plötzlich punktgleich statt zeitweise 3 Zähler vorraus... :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 08. Februar 2023, 05:53:03Wobei ich Hischier offensiv als besser sehe, Cozens dafür defensiv :grins:

dann haste wohl noch kein einziges devils game heuer gesehen  :grins:  :grins:  :grins:

Sabres90

So, mal noch ein anderes Thema: Vor über einem halben Jahr musste Besitzerin Kim Pegula ins Krankenhaus eingeliefert werden. Seitdem kehrte Stille um sie ein und niemand wusste eigentlich so wirklich, was mit ihr war und ist. Dieses "Geheimnis" wurde jetzt gelüftet, weil Tochter Jessica Pegula (wusste gar nicht, dass die so eine große Nummer im Tennis ist - Platz 4 in der Weltrangliste :ee: ) in einem recht emotionalen Schreiben berichtet, was seit dem 22. Juni 2022 alles passiert ist und wie es ihrer Mutter geht. Wer es selber lesen will:

https://www.theplayerstribune.com/posts/jessica-pegula-tennis

Um es kurz zusammen zu fassen: Kim Pegula hatte einen Herzinfarkt und leider folgten dadurch auch Hirnschäden. Die Ärzte konnten sie trotzdem retten und seitdem macht sie Fortschritte, wenn auch nur kleine. Kommunizieren in Form von reden ist möglich, aber sehr schwierig, vieles geht über schreiben. Auch ihr Gedächnis weist seitdem einige Lücken auf. Kim ist nach dem Aufenthalt im Krankenhaus in eine Pflegeeinrichtung verlegt worden, wo sie immer behandelt wird. In ihrer bisherigen Rolle als Chefin der 2 großen Buffalo Clubs wird man sie aber wohl nie mehr sehen...

ZitatMy mom is the president and owner of both the Buffalo Sabres and Buffalo Bills. She loved to work. She did everything and our family constantly told her how she needs to slow down and take time for herself. She was the woman behind my dad's success and my dad would happily admit that. She jumped into this journey with him and learned many lessons along the way, breaking a lot of barriers. She was the shift in culture, positivity, and the heartbeat of many of the employees. She gave everyone so much of her time and effort. She lived it and loved it, and it was felt by everyone she met. Now we come to the realization that all of that is most likely gone. That she won't be able to be that person anymore.
My dad had to take on a lot of her responsibilities, which was hard for him, especially because the outcome of her health was still unknown.

Da bleibt nur zu sagen: Weiterhin gute Besserung und die allerbeste Genesung, die in dieser Situation noch irgendwie möglich ist!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: parise am 07. Februar 2023, 20:15:23so n hischier-typ ... ideal im 2C slot, bzw abwechselnd 1/2, je nach gegner und matchup - nothing wrong with 7.1M - glaub net, dass der jetz völlig abschmiert  :grins:

Wobei ich Hischier offensiv als besser sehe, Cozens dafür defensiv :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: