WM 2023

Begonnen von Saubermann, 27. April 2022, 08:32:46

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: The Captain am 29. Mai 2023, 08:01:08Mega WM der Deutschen  :huldigung:

Wo war eigentlich Russland?  :lachen:

Unser Cap kann sich wohl über alles freuen, wie 'n Kleinkind. :clap: :popcorn: :lachen: Tipp: wenn mit Kanada der zweite Rekordweltmeister im Welteishockey auch noch von IIHF-Veranstaltungen ausgeschlossen wird, reicht's evtl. auch für den Titel. :lol: Aber auch nur eventuell, denn die Finnen und die Schweden sind ja auch noch da. :schaem: :grins:

Leuts, Politik macht Sport nicht besser, sondern um ein Vielfaches schlechter. :rolleyes: Mich freut es natürlich auch für die DEB-Auswahl, aber wenn die Konkurrenz von Haus aus derart beschnitten wird, ist der Wert der Veranstaltung so-la-la bzw. diese Finalteilnahme jetzt auch nicht sooo überraschend (irgendwer MUSS ja ins Finale kommen :smile:). Das ganze Tohuwabohu mit den Russen ist ja noch nicht mal mit einem hypothetischen Ausschluss Brasiliens aus der FIFA zu vergleichen, weil Eishockey von sehr viel weniger Nationen auf tatsächlich hohem Niveau gespielt wird, als es im Fußball der Fall ist, und die dominanten Nationalmannschaften halt dementsprechend SO RICHTIG dominant sind. Und wenn eine Nation raus ist, die diesen Sport maßgeblich mitgeprägt hat und immer noch mitprägt (sieht man ja auch in der NHL), dann ist halt auch dieser Vize-Titel um Einiges fader, als er sein könnte (ich sag' nur: Olympia 2018, DAS war 'n Ding :huldigung: :huldigung: :huldigung:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Orr#4

Zitat von: Jake The Rat am 28. Mai 2023, 21:51:13Kanada brauchte kein A-Team, kein B-Team & nichtmal 1 C-Team, um diese WM zu gewinnen; da reichte schon dieses XYZ-Team. :huldigung:  Lucic in Line 1... nuff said...  :zwinker:
Trotzdem war es umkämpft, sehr schnell und intensiv. Ich fand das Spielniveau ziemlich hoch. Lucic war wie erwartet kein Faktor. Nicht so viel super Highlight-Goals dabei, eben weil keine absoluten Superstars da..
Ich fand das Finale von allen deutschen K.O.-Spielen am schwächsten. Offensiv wie defensiv hätte mehr gehen können! Trotzdem Glückwunsch und Hut ab an das Nationalteam für die gezeigte Leistung!  :huldigung:

The Captain

Mega WM der Deutschen  :huldigung:

Wo war eigentlich Russland?  :lachen:

Jake The Rat

Kanada brauchte kein A-Team, kein B-Team & nichtmal 1 C-Team, um diese WM zu gewinnen; da reichte schon dieses XYZ-Team. :huldigung:  Lucic in Line 1... nuff said...  :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

#500

vorerst das lezte WM-Spiel auf sport1. Ab der nächsten Saison darf Icke &Co die Spiele auf pro7 usw. übertragen
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Fiiiiinaaaaale
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: Orr#4 am 25. Mai 2023, 19:49:20:huldigung:  :huldigung:
Bockstabil, total leidenschaftlich, fantastisch verteidigt. U.a. mit Sturm und Peterka zwei echte Leader, die klasse voran gehen, Seider - hoffentlich im nächsten Spiel wieder dabei (nach seiner etwas übermütigen Aktion heute) - der ebenfalls schön abschiebt. Dazu ausgeglichene Reihen und eine sehr souveräne Goalie-Leistung!
Da geht noch viel, Jungs!  :prost:

IIHF verhängt keine Strafe. Seider ist im HF gegen die USA dabei.  :up:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Orr#4

Wenn wir mit dem Powerplay jetzt noch irgendwie ins Laufen kommen könnten?! Nicht auszumalen. Gepaart mit der super-intensiven Defensiv-Leistung + dem überragenden SH....(?)
Habe irgendwie ein sehr gutes Gefühl, was die Final-Spiele angeht!

Orr#4

 :huldigung:  :huldigung:
Bockstabil, total leidenschaftlich, fantastisch verteidigt. U.a. mit Sturm und Peterka zwei echte Leader, die klasse voran gehen, Seider - hoffentlich im nächsten Spiel wieder dabei (nach seiner etwas übermütigen Aktion heute) - der ebenfalls schön abschiebt. Dazu ausgeglichene Reihen und eine sehr souveräne Goalie-Leistung!
Da geht noch viel, Jungs!  :prost:

True-Blue

Weder in der NHL noch bei der WM ist es ein gutes Jahr für die nach der Vorrunde bestplatzierten Teams... :grins:

Sebi

Dass einen so larifari Spiele aus dem Tritt bringen können. Und ja, irgendwie halt auch Karma.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Sebi am 25. Mai 2023, 18:44:02Da hat sich das unsportliche Geschone der Eidgdnossen im letzten Gruppenspiel ja richtig gelohnt  :blll:

was hat das mit der heutigen performance zu tun?  :gruebel: oder ein flacher versuch "karma" ins spiel zu bringen?  :grins:

Sebi

Da hat sich das unsportliche Geschone der Eidgdnossen im letzten Gruppenspiel ja richtig gelohnt  :blll:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Olympia here we come....


Wer war die Schweiz noch gleich? :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: Orr#4 am 23. Mai 2023, 22:37:32Ganz schön was los in Riga!  :up:
Die Schweiz geschlagen, somit weiter im Turnier dabei!
Eine Frage: Wo war Hischier, war heute wohl nicht im Lineup?! :confused:
Und, ebenso bemerkenswert: Deutschland hat mehr Tore geschossen als die "Großmächte" Schweden und Kanada!

Er und noch 2-3 Top-Spieler wurden für D geschont  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.