Hauptmenü

Retirements

Begonnen von Jake The Rat, 15. September 2005, 09:39:08

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Wirklich eine aussterbende Spezies  :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

True-Blue

Zitat von: Sebi am 20. September 2022, 14:59:39Zdeno Chara hört dann doch mal auf. Wird noch einen Tagesvertrag in Boston unterschreiben, um als Bruin zu retiren, und das war es dann.
Fun Fact: Mit dem Rücktritt von Chara gibt es aktuell keinen einzigen aktiven NHL-Spieler, der jemals eine Playoff-Serie gegen die Maple Leafs verloren hat... :popcorn:  :grins:

Sabres90

Zitat von: Marces23 am 20. September 2022, 16:48:01mit 33  :gruebel:

Naja, so wie seine Leistungen die letzten Jahre zurück gegangen sind ... wirklich geschlagen hat sich auch kein Club um ihn ... bei nem Contender wäre er wohl kaum gelandet ... 72 Mio $ in den letzten 8 Jahren verdient ... da ist es grad wurscht ob er mit 33 geht oder sich noch 2-3 weitere Jahre "plagt" :zwinker: !

Am Tag der großen Retirements reiht sich noch einer ein, vielleicht sogar der größte :grins:  :zwinker: - Zdeno Chara beendet nach 24 Seasons, 1.680 Games, 680 Points, 1x Norris Trophy (und insgesamt 5 Nominierungen für diese) und 1x Stanley Cup seine Karriere. Außerdem ist er mit seinem Games Rekordhalter bei den Defendern, keiner hat je mehr Spiele absolviert als er.

Gerade aus seiner Zeit in Boston und den intensiven Games gegen Buffalo hab ich viel Abneigung gegen diesen Spieler entwickelt :grins:, aber den Hut ziehe ich trotzdem vor dieser beeindruckenden Karriere. Für mich ganz klar ein Hall of Famer :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

True-Blue

Zitat von: Marces23 am 20. September 2022, 16:48:01mit 33  :gruebel:
Stimmt, aus Sicht der Pens ist er ja in dem Alter quasi noch ein richtiger Jungspund... :grins:  :devil:  :augenzwinkern:

Marces23


True-Blue

Und Keith Yandle retired ebenfalls

True-Blue

PK Subban beendet ebenfalls seine Karriere

Sebi

Zdeno Chara hört dann doch mal auf. Wird noch einen Tagesvertrag in Boston unterschreiben, um als Bruin zu retiren, und das war es dann.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Jacob Josefson (immerhin 315 NHL Spiele für New Jersey & Buffalo) muss wegen anhaltender Verletzungsprobleme seine Karriere mit 31 Jahren beenden. 2018 verließ Josefson nach 8 Jahren die NHL und wechselte zurück zu seinem Jugendclub Djurgårdens in die SHL.
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Sabres90

Nach 842 Spielen (+46 Playoff Games) ist Schluss: Andrej Sekera beendet mit 36 Jahren seine NHL Karriere! Immerhin 339 Spiele stand er dabei für Buffalo auf dem Eis :smile:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Sabres90

Tschüss Duncan :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Sebi

Weil unter dem heutigen CBA solche langen backloaded Verträge illegal sind und dafür die Teams bestraft werden, die dadurch in den ersten Vertragsjahren Caphit gespart haben. Bei Keith/Chicago sind es 5,5 Mio Strafe nächste Saison und 1,9 Mio in 23/24.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Decki am 08. Juli 2022, 20:38:14Wieso die Hawks? Bekommen nicht die Oilers den Cap Penalty?

das team, welches den vertrag ausgestellt hat - irgendwas is da, weiß es aber net genau  :gruebel:

Decki

Zitat von: Sebi am 08. Juli 2022, 20:18:18Da sich das ja vermutlich schon angedeutet hat, vielleicht mit ein Grund für den firesale bei den Hawks. Bei ihrem totalen Rebuild dürften sie die 5,5 Mio cap penalty nicht groß stören.

Wieso die Hawks? Bekommen nicht die Oilers den Cap Penalty?
Moves like Jagr

Sebi

Da sich das ja vermutlich schon angedeutet hat, vielleicht mit ein Grund für den firesale bei den Hawks. Bei ihrem totalen Rebuild dürften sie die 5,5 Mio cap penalty nicht groß stören.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."