Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Der diesjährige Stanley Cup Champion wird definitiv kein alltäglicher sein ... bin gestern über eine Liste gestolpert mit den letzten SC Gewinnnen der übrig gebliebenen PO Teams!

noch nie = Seattle, Las Vegas, Florida
2006 = Carolina
2003 = New Jersey
1999 = Dallas
1990 = Edmonton
1967 = Toronto

Hat irgendwie einen gewissen Charme, finde ich :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: parise am 07. April 2023, 12:43:44ne, ich lass es nun einfach - die zeit ist mir echt zu schade - mit ultimativen besserwissern, die alles andere, was sie vl nicht verstehen (wollen) oder "ernstnehmen", belächeln, spiegelt das problem der heutigen gesellschaft recht gut wieder - end of story

Selbst wenn sowas als "Problem der heutigen Gesellschaft" durchgehen soll :confused:, finde ich, dass oben zitierte durch und durch idiotische "Statistiken" nicht nur eines, sondern gleich ein ganzes Bouquet von "heutigen Gesellschaftsproblemen" viel besser beschreiben. :devil: :pillepalle: :zwinker: Ja, "end of story", allerdings, "end of history" eventuell sogar. :wand: :schnarch: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ne, ich lass es nun einfach - die zeit ist mir echt zu schade - mit ultimativen besserwissern, die alles andere, was sie vl nicht verstehen (wollen) oder "ernstnehmen", belächeln, spiegelt das problem der heutigen gesellschaft recht gut wieder - end of story

OA-AO

Zitat von: parise am 07. April 2023, 07:51:26keiner hält irgendwem etwas vor - warum auch? ich hab ja auch geschrieben, dass die einzelnen spieler immer nur ein teil eines großen ganzen sind! dennoch fand ich die zahlen interessant, simple is that

Ach komm', lass' doch den Kindergarten! :rolleyes: :blll: NATÜRLICH soll damit der Punkt gemacht werden, dass Washington's Management irgendwie "unfähiger" war, weil sie Ovi halt sooooviel Geld in den Rachen geschoben haben und dafür "nur" einen einzigen Cup rausgehauen haben. :rolleyes: Was halt schon ein 5-jähriger Hockeyfan bereits als absoluten Blödsinn enttarnen könnte/sollte! Da muss man erst gar nicht damit anfangen, dass der Cup kein Individualpreis ist (bzw. es auch niemals war) und dass man ihn bei aller Versuchung niemals personalisieren könnte/sollte. :finger: 

Die Frage überhaupt so zu stellen, ist halt abartiger Firlefanz :pillepalle:: "wieviel Geld hat man bezahlt, um einen Cup zu holen?" Ähm, erstens: jedes Team in etwa gleich viel, wegen Caphit :klugscheiss: (jetzt mal die neuerlichen LTIR-Spielchen außen vor, aber selbst damit ist man immer noch im selben "Ballpark"). :popcorn: :lol: Zweitens: hey, wenn man schon mit derartigem Schwachsinn anfängt, kann man sich doch auch gleich "die finanzielle Cup-Effizienz" (nenne ich jetzt einfach mal so :lachen: :pillepalle:) von irgendwelchen 4th-Linern a'la Pat Maroon ansehen: und, oh wow :ee: :lachen:, der hatte einen Stretch von 3 Cups in 3 Jahren und das auch noch mit 2 verschiedenen Teams, also bei ihm umgerechnet unter "1,5 Mio./Cup".:clap: :lol: Und was soll ich jetzt mit dieser hochwertigen "Info" anfangen? :popcorn: :grins: Sollte mein NHL-Team jetzt etwa möglichst aus 20 Maroons und keinem einzigen Ovechkin bestehen? :popcorn: :lachen:

Was aber den direkt messbaren Impact eines Spielers für den Cup-Winner in den Playoffs angeht, hätte ich auch ein paar andere Zahlen für dich: Kane war beispielweise in keinem einzigen (ich wiederhole: keinem einzigen) seiner Cup-Runs der beste Scorer oder der beste Sniper in der jeweiligen Postseason, Ovechkin schon. :cool: Mehr noch: seine 15 Tore waren die meisten seit Sakic's 18 PO-Treffern aus der Saison '95-'96 :ee: und es gab seitdem nur einen einzigen anderen Spieler, der genauso viele PO-Tore gemacht hat (lustigerweise ist es Crosby von allen Leuten :ee: :clap: :grins:, ebenfalls 15 Treffer 2009; davon allerdings nur einer im Finale, Ovi aber traf ganze drei Mal gegen Vegas :huldigung:).

Und, so ganz nebenbei: Ovi holte mit seinen Team-Kollegen den historisch allerersten Cup seiner Franchise. :headb: Drück' mir mal SOWAS in Vertragsjahren & -höhen aus. :pillepalle: Ich kann dir versichern, dass über 90% der GM's von Franchises ohne Cup in der Liga ihm auch mehr grüne Scheinchen (plus ihren rechten Arm :grins:) in die Hand gedrückt hätten, um Dasselbe zu schaffen. :up:       
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

keiner hält irgendwem etwas vor - warum auch? ich hab ja auch geschrieben, dass die einzelnen spieler immer nur ein teil eines großen ganzen sind! dennoch fand ich die zahlen interessant, simple is that

OA-AO

#2198
Zitat von: parise am 06. April 2023, 19:48:41witzige aufstellung heute bei eliteprospects, die mal bei vielen der letzten SC champs nachgerechnet haben, was sie den superstars bezahlt haben (für die jeweiligen cups bzw bis dahin)

WSH klare nummer 1, die ovi zw 2005 und 2022 128M gezahlt hat - dafür gabs einen cup
LAK hat kopitar bis dato 113 bezahlt, 2 cups - also mal 56M pro cup
PIT hat crosby 146M bezahlt, 3 cups - also um die 49M pro cup; malkin liegt da bei etwas mehr als 39M pro cup
CHI hat kane zw 2007 und 2022 111M bezahlt, 3 cups - somit "nur" 37M pro cup

natürlich is das immer nur ein puzzleteil in einem großen ganzen, dennoch eine recht spannende faktenaufstellung - 50cent-kane also mit dem meisten "bang for you buck"  :grins:

Wow :ee:, selbst die Milchmädchenrechnungen werden also auch immer dümmer... :schaem: :rolleyes: :lachen: Was ist an dieser "Faktenaufstellung" bitte spannend?! :lol: Als ob "50 Cent-Kane" keine "kleine" Hilfestellung eines Toews, eines Hossa oder eines Keith/Seabrook/Crawford in der Abwehr gehabt hätte... :schnarch: Und hey, wenn wir schon dabei sind, ich vermisse hier Kucherov: 2 Cups (+ 2 Finalteilnahmen) für unter 23 Mio./Cup... :rolleyes:

Hey, und was ist, wenn EDM bis 2026 keinen Cup holt (was durchaus passieren könnte :blll:)? :ee: Wird man etwa McDavid auch seinen 100 Mio.-Vertrag mit satten 12,5 Mio. p.a. für genau Null Cups vorhalten? :popcorn: :pillepalle: Und vielleicht nebenbei gleich auch dem 90%-igen Rest der heutigen & ehemaligen NHL-Großverdiener, die nie das Becherchen gestemmt haben und auch nie stemmen werden? :confused: WTF, lieber gar keine Statistik, als solche "Zahlenspielchen" für unterbelichtete Pfadfinder... :pillepalle: :popo:     
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

witzige aufstellung heute bei eliteprospects, die mal bei vielen der letzten SC champs nachgerechnet haben, was sie den superstars bezahlt haben (für die jeweiligen cups bzw bis dahin)

WSH klare nummer 1, die ovi zw 2005 und 2022 128M gezahlt hat - dafür gabs einen cup
LAK hat kopitar bis dato 113 bezahlt, 2 cups - also mal 56M pro cup
PIT hat crosby 146M bezahlt, 3 cups - also um die 49M pro cup; malkin liegt da bei etwas mehr als 39M pro cup
CHI hat kane zw 2007 und 2022 111M bezahlt, 3 cups - somit "nur" 37M pro cup

natürlich is das immer nur ein puzzleteil in einem großen ganzen, dennoch eine recht spannende faktenaufstellung - 50cent-kane also mit dem meisten "bang for you buck"  :grins:

parise

irgendwie bemerkenswert: von den top 11 scorern sind 4, von den top 20 immerhin 6 cracks, deren teams NICHT den playoffs sein werden/könnten ... wenn man bedenkt, dass tkachuk und pettersson vmtl 100pts abfeuern, aber beide dann einen längeren sommer haben könnten ist das schon richtig spannend

#500

Zitat von: Saubermann am 27. Februar 2023, 14:11:05Diese Deadline ist schon etwas wilder... muss lange überlegen, wann so viele vergleichsweise große Namen den Besitzer gewechselt haben  :gruebel:  Meier, Horvat, Tarasenko, Kane wohl auch noch, dazu jede Menge Spieler für die Breite. Gerade die Eastern Conference hat da ordentlich vorgelegt.

Die Playoffs im Osten werden genauso wild werden. Und nur zwei von vier (TOR, TB, NYR, NJ) werden die erste Runde überstehen  :gruebel:  :headb:
Da wird wohl um die letzten 20 Cent gefeilscht... :grins:  Ich bin gespannt, wo er landet.
Es sind sehr viele Trades  schon vor TDL und vor allem waren schon einige Hochkaräter dabei.
Karlsson ist wohl in EDM im gespräch. Irgendwie glaube ich nicht, dass ihn jemand holt. Auf jeden Fall nicht EDM.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Diese Deadline ist schon etwas wilder... muss lange überlegen, wann so viele vergleichsweise große Namen den Besitzer gewechselt haben  :gruebel:  Meier, Horvat, Tarasenko, Kane wohl auch noch, dazu jede Menge Spieler für die Breite. Gerade die Eastern Conference hat da ordentlich vorgelegt.

Die Playoffs im Osten werden genauso wild werden. Und nur zwei von vier (TOR, TB, NYR, NJ) werden die erste Runde überstehen  :gruebel:  :headb:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

The Captain

Stimmt, er hatte mal ein getöntes Visier. Gibt es die wirklich wegen Brodeur nicht mehr?

True-Blue

Zitat von: parise am 07. Februar 2023, 14:00:04dein kommentar vorhin lies vl etwas interpretationsspielraum :D
Ich hab kein Problem mit Brodeur. Konnte damals sogar sein letztes Derby gegen die Rangers live im Stadion verfolgen (mit Rangers Sieg  :grins: ). Nur Ovi scheint noch nicht drüber weg zu sein... :grins:

Saubermann

Zitat von: True-Blue am 07. Februar 2023, 13:18:42Avery Rule (Sichtbehinderung), Ovi Rule (Visier), Brodeur Rule (Trapez) - immer war Brodeur scheinbar irgendwie involviert. Der gute Marty hat erheblichen Einfluss auf die heutigen Regeln genommen... :lachen:  :popcorn:
naja die Avery Rule find sogar ich gut  :grins:  :lachen:  :lachen:
Allein auf die IDee zu kommen  :huldigung:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: True-Blue am 07. Februar 2023, 13:55:05Ich hab doch gar nix in der Richtung behauptet...  :confused:
Ovi war doch derjenige, der sich über Brodeur beschwert hat... :grins:  :popcorn:

dein kommentar vorhin lies vl etwas interpretationsspielraum :D

True-Blue

Zitat von: parise am 07. Februar 2023, 13:35:27jup, das haben die besten so an sich, dass sie das spiel prägen - auch wenn man das im MSG vl nicht einsehen will  :grins:  :grins:
Ich hab doch gar nix in der Richtung behauptet...  :confused:
Ovi war doch derjenige, der sich über Brodeur beschwert hat... :grins:  :popcorn: