Autor Thema: Allgemeine Dinge über die NHL  (Gelesen 226332 mal)

Offline Saubermann

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3353
  • Ansehen: +172/-6
  • EHCT06, Avs, BVB, BTSV
    • NTEHL
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #632 am: 10. Dezember 2013, 14:13:49 »
stimmt ja gar nicht  :grins: :grins: glaubste im ernst, dass ich TSN nicht kenne?  :grins:
Nee aber du guckst da nie und deine Artikel erscheinen immer, nachdem ich hier was gepostet habe  :grins: :grins: :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Online parise

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 10691
  • Ansehen: +157/-7
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #631 am: 10. Dezember 2013, 13:34:00 »
Toll, dass ich Parise immer die Artikel verschaffe  :grins: :grins: :grins:

stimmt ja gar nicht  :grins: :grins: glaubste im ernst, dass ich TSN nicht kenne?  :grins:

Offline Saubermann

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3353
  • Ansehen: +172/-6
  • EHCT06, Avs, BVB, BTSV
    • NTEHL
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #630 am: 10. Dezember 2013, 13:19:29 »
Toll, dass ich Parise immer die Artikel verschaffe  :grins: :grins: :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Offline Saubermann

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3353
  • Ansehen: +172/-6
  • EHCT06, Avs, BVB, BTSV
    • NTEHL
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #629 am: 10. Dezember 2013, 13:18:37 »
Seh ich auch so...und es beweist immer mehr, dass man sich den Lockout 2012 hätte sparen können.
Ist  halt imer die Frage, welches Zeichen die NHl setzen will.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Online parise

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 10691
  • Ansehen: +157/-7
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #628 am: 10. Dezember 2013, 13:05:21 »
Sag ich doch... Und da sind die Einnahmen aus dem neuen Fernsehvertrag noch gar nicht mit eingerechnet.
Wird immer wahrscheinlicher, dass wir uns 2022 - jaja, noch lange hin - wieder auf heulende Teameigentümer und den nächsten Lockout freuen können.

vergiss nicht, dass die Stadium series, das heritage classic und das winter classic auch fett Millionen in die kasse der Liga spielen ... wenn diese outdoor-serien weiterhin so toll angenommen werden und somit der zuspruch der Bevölkerung steigt, könnte man einem "drohenden lockout" vielleicht doch aus dem weg gehen, allerdings wird der cap im jahr 2022 wohl bei 90mio? (schätze mal) liegen ... ob sich dann mark chipman noch immer so positiv äußert, bezweifle ich mal  :grins: :grins:

Offline le_affan

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Ansehen: +129/-0
    • leaffan.net
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #627 am: 10. Dezember 2013, 12:49:44 »
Die Salary-Cap soll auf 71,1 Mio steigen.  :ee:

Sag ich doch... Und da sind die Einnahmen aus dem neuen Fernsehvertrag noch gar nicht mit eingerechnet.
Wird immer wahrscheinlicher, dass wir uns 2022 - jaja, noch lange hin - wieder auf heulende Teameigentümer und den nächsten Lockout freuen können.
Shoot pucks and make points.

Offline Saubermann

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3353
  • Ansehen: +172/-6
  • EHCT06, Avs, BVB, BTSV
    • NTEHL
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #626 am: 10. Dezember 2013, 12:12:29 »
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=438619

Die Salary-Cap soll auf 71,1 Mio steigen.  :ee:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Offline GermanNuck

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1137
  • Ansehen: +32/-0
    • 5 plus Spieldauer
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #625 am: 02. Dezember 2013, 09:41:55 »
@Jake Genauso war's gemeint!  :up: Prinzipiell sollte erstmal der Beweis statistischer Aussagekraft erbracht werden!

2 Dinge stehen für mich ausser 2fel: 1. Gott existiert nicht & 2. die +/-statistik m8 Sinn; denn sonst hätte Gott in s1er unendlichen Weisheit & Güte sie nicht erschaffen. :augenzwinkern:
Und wenn du's so formulierst, soll's mir recht sein :grins:

Werd da jetzt auch nicht weiter drauf rumhacken. In der NHL gibt's bessere Stats, die mehr oder weniger leicht verfügbar sind, sodass ich den Plus/Minus Wert auch nicht mehr angucken muss :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Offline Jake The Rat

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 11357
  • Ansehen: +178/-31
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #624 am: 02. Dezember 2013, 09:40:04 »
Aber es liegt nun mal im Wesen solcher Statistiken, dass niemand beurteilt, ob der Assistpunkt "verdient" ist oder nicht, sondern 1fach objektiv festgestellt wird, wer am Puck war. :klugscheiss:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man k1e hat.
(Wilhelm Busch)
CETERVM CENSEO CHICAGINEM ESSE DELENDAM

Online #500

  • All Star
  • ****
  • Beiträge: 5850
  • Ansehen: +78/-10
  • Detroit Red Wings
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #623 am: 02. Dezember 2013, 09:23:05 »
Gegen 2. A habe ich generell nichts, aber man sollte es schon sinnvoller "verteilen". Hier ist ein Beispiel vom Wochenende wie es man nicht machen sollte:

http://www.youtube.com/watch?v=mbs4QV1RiB0

Price hat nun ein Assist auf dem Konto.

PS: geiler Pass von Subban. Dafür würde ich 2 A vergeben.  :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Offline Jake The Rat

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 11357
  • Ansehen: +178/-31
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #622 am: 02. Dezember 2013, 09:02:48 »
Da hast du völlig recht, aber wenn ich GermanNuck richtig verstanden hab, dann wollte er genau das sagen, & der Satz "Beweis mir, dass Gott nicht existiert, bis dahin glaube ich, dass er existiert!" sollte als Beispiel für 1en zwar oft vertretenen, aber blödsinnigen Standpunkt dienen. :zwinker: 
2 Dinge stehen für mich ausser 2fel: 1. Gott existiert nicht & 2. die +/-statistik m8 Sinn; denn sonst hätte Gott in s1er unendlichen Weisheit & Güte sie nicht erschaffen. :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man k1e hat.
(Wilhelm Busch)
CETERVM CENSEO CHICAGINEM ESSE DELENDAM

Offline El Matador

  • Profi
  • **
  • Beiträge: 896
  • Ansehen: +37/-2
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #621 am: 02. Dezember 2013, 08:49:37 »
(Um Himmel's Willen ich will keine Religionsdiskussion losstossen, aber das Beispiel passt :grin:) Ich kann auch sagen: "Beweis mir, dass Gott nicht existiert, bis dahin glaube ich, dass er existiert!"

Eigtl. interessiert mich euer gestreite über den +/- Wert nicht die Bohne, denn das ist (Achtung Mörderwortspiel) Erbsenzählerei.
Dieses Argument kann ich dir aber nicht durchgehen lassen. Man muss immer zuerst beweisen, dass etwas existiert oder passiert ist. Erst wenn man dazu einen halbwegs schlüssigen Beweis oder eine Argumentation geliefert, kann man beweisen, dass dem nicht so ist.  :klugscheiss:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Offline Saubermann

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3353
  • Ansehen: +172/-6
  • EHCT06, Avs, BVB, BTSV
    • NTEHL
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #620 am: 02. Dezember 2013, 00:26:59 »
BILD dir deine meinung
Ja les du nur weiter die Bild. Meine Fresse, lerne andere Meinung zu akzeptieren oder argumentiere vernünftig - oder halt einfach dei Klappe.  :disappointed: :disappointed:

@Masl:
Das sagst du aber nur weil du Wings-Fan bist und es nicht Darran McCarty oder so betrifft :grins:
Nein, im Ernst: Mitleid habe ich auch nur begrenzt...auch wenn man anfügen muss, dass die Hockeywelt um die Jahrtausendwende eine andere war als sie es heute ist. (Ob eine bessere mag jeder für sich entscheiden).
Das Fatale daran ist, dass Parker insgesamt kein so schlechter Eishockeyspieler war und wie Otto sagt eher in diese Rolle gedrängt wurde, weil er im Juniorenbereich schon mächtig hinlangte.

@OA-AO
Naja es läuft vielen wohl nicht falsch genug, sonst würden Spieler wie Scott oder Orr keinen Vertrag kriegen und Befürworer auf Fan-Seite würden Argumente bringen und nicht sinnlose Parolen  :2boxing:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Offline Jake The Rat

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 11357
  • Ansehen: +178/-31
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #619 am: 01. Dezember 2013, 23:48:46 »
Die +/-statistik ist mit Sicherheit vernünftiger als jeder Gottesglaube; das will allerdings noch nicht viel heissen. :devil:
Wie gross ihre Aussagekraft ist, darüber kann man sicher streiten; dass sie nicht = 0 s1 kann, liegt auf der Hand. Genau das wurde hier aber behauptet. & da habe ich als Beispiel für 1e Statistik, die mMn noch weniger Aussagekraft hat, den 2nd Assist angeführt. Es liessen sich wahrsch1lich noch andere Beispiele finden... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man k1e hat.
(Wilhelm Busch)
CETERVM CENSEO CHICAGINEM ESSE DELENDAM

Offline GermanNuck

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1137
  • Ansehen: +32/-0
    • 5 plus Spieldauer
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #618 am: 01. Dezember 2013, 23:23:05 »
Also ich hab in all meinen Posts nichts über die 2nd Assists gesagt...
Mir ging es nur drum, dass der Plus/Minus Wert wertlos ist. Dem kann man nur die Information abgewinnen, bei wie vielen Nicht-Powerplaytoren er für und gegen auf dem Eis stand. Das hat aber keine wirkliche Aussagekraft über 2-Way-/Offensiv- oder Defensivqualität eines Spielers, weil die Stichprobengrösse, die du brauchst, um was sinnvolles daraus schliessen zu können, so gross ist, dass sie quasi bei keinem Spieler existiert (Wenn ein Spieler über Jahre hinweg bei einem Team mit immer gleicher Besetzung spielt und sich die Taktik des Teams und der Gegner gegen dieses Team nicht ändert, dann wird der Wert wirklich aussagekräftig)

Es ist nunmal so, dass du die Angaben, die du in (oder nach) ner normalen Saison so stark regredieren musst, dass du quasi nur noch das Schussverhältnis dastehen hast. Und das wird mit Corsi/Fenwick eben besser gemacht. Aber wenn du so davon überzeugt bist, dann zieh ruhig weiter deine falschen Schlüsse daraus.  :grins:

Und nebenbei: Generell gilt ja immer erstmal die Null-Hypothese! Also wie wär's denn damit, wenn du mal beweist, dass der Plus/Minus-Wert wirklich aussagekräftig und wichtig ist?!
(Um Himmel's Willen ich will keine Religionsdiskussion losstossen, aber das Beispiel passt :grin:) Ich kann auch sagen: "Beweis mir, dass Gott nicht existiert, bis dahin glaube ich, dass er existiert!"
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland