New York Rangers Season 15/16

Begonnen von True-Blue, 14. Juli 2015, 22:01:36

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Wenn man sich mal die großen Namen der letzten Jahrzehnte so anschaut und sieht, was dabei herumgekommen ist, scheint es wirklich schwierig zu sein, im Big Apple zu spielen. Eigentlich war Messier der letzte große Name, der dann auch wirklich was gebracht hat. Und damit meine ich den Cup ...

Gretzky, Fleury, Lindros, La Fontaine, Nedved, Jagr, Drury, Gaborik ... was da an Geld rausgeschmissen wurde ist echt krank. Ich glaube die Liste ist auch lange noch nicht vollständig.

legend75

MMn sollte Drouin nicht so viel Wert sein, wie es hier schon geschrieben worden ist. Fakt ist das er enormes Potential hat, aber Potential ist lange keine Garantie das er bei uns dieses Potential vollends ausschöpft und mal ein großer wird. Wo ich auch noch Probleme sehe, das der Kerl eine kleine Primadonna ist. Ich halte von Yzerman ziemlich viel und er kann eher entscheiden ob ein Drouin NHL ready ist oder nicht. Wenn er schon bei einem Team wie Tampa rumzickt und mit einer wesentlich kleineren Franchise kein Leistungsdruck erträgt, frage ich mich wie das bei uns laufen soll. Mann kennt unsere Fanbase geschweige den das Rangers Umfeld. Wenn die einen auf der Picke haben, dann wird er auch getreten. Ich behaupte sogar wie es einige geschrieben haben, das ein Yandle zuviel ist, für einen Drouin. Hier sollte für uns was rausspringen können und ein Gesundes Paket entstehen. Yandle + X für Drouin ist zuviel des guten.

Madboy

Zitat von: legend75 am 07. Januar 2016, 06:49:05
Ich habe es bereits geschrieben. Irgendwie sind wir zu DOOF, was vernünftiges zu draften. Picks sind zudem noch Mangelware, vorallem die oberen. Ich denke hier sollte eher mal ein Cut her. Das gute am Team ist, das die Basis ja stimmt. Du hast eigentlich ein sehr gutes Grundgerüst. Mann sollte ein-zwei Spieler austauschen. Hier denke ich an Nash, Girardi, Staal. Der Return sollte etwas jünger sein mit gutem Potential. Weil im Endefekt bringen uns diese klassischen One-Man-Shows nichts. Siehe Nash, Gaborik, Drury, Richards.
Die Füße still halten will man am Big Apple nicht. Das ist bei uns ja bekannt, das man Spieler sägt und teilweise saudumme Entscheidungen trifft. Natürlich sind diese Entscheidungen, erst im nachhinein nachvollziehbar. Siehe den trade um MSL. Mann gab Callahan und ein 1st Rounder ab. Während er die 1ste Saison noch halbwegs überzeugte und gut mitspielte hat man die 2te gesehen das hier das Alter kommt. Den Cup haben wir nicht geholt und ein 1st Rounder dazu verloren. Alles in allem ein sehr grosses -Geschäft. Klar hat man im Vorfeld geglaubt, das hier etwas großes wird. Mann war zwar in den Finals, den Cup hast aber trotzdem nicht. Ich will auch um Gottes willen nicht MSL seine Leistungen schmälern. Leider war es nur ein Kurzzeitkonzept. Ich denke eh das wir in 1-2 Jahren eh nicht mehr die große Hausnummer sind. Die Spieler werden älter, mann ist immer am Limit des Salary´s und nachkommen tut wirklich nicht viel. Oder anders zu sagen, alles was nachkommt ist austauschbar oder versinkt in den Schatten aus dem er rausgekommen ist. Sehe Stepan, Kreider, Hayes, Lindberg, Fast. Nur mal ein paar aufzuzählen. Sind alles tolle Spieler, die aber nicht wirklich Konstant gut spielen und auf Dauer Leistung bringen.

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass Gorton nicht Sather Part II ist/sein wird...ein Sather hätte für einen Drouin sogar die Putze ausem MSG noch mit verhöckert..
Sell the Team...

legend75

Zitat von: parise am 05. Januar 2016, 09:08:33
man mischt ja immer und überall mit, holt dann auch die kaliber, nur um dann daran zu verzweifeln, dass sie nichts bringen (siehe nash) ... man könnte ja mal einfach die füße still halten und mal selbst draften ... was wird n drouin den rags kosten? nen roster player, nen pick und n gutes prospect ... man stopft also da eine loch und macht andere deswegen auf - iwann sollte man das evt sein lassen  :grins: :grins:

Ich habe es bereits geschrieben. Irgendwie sind wir zu DOOF, was vernünftiges zu draften. Picks sind zudem noch Mangelware, vorallem die oberen. Ich denke hier sollte eher mal ein Cut her. Das gute am Team ist, das die Basis ja stimmt. Du hast eigentlich ein sehr gutes Grundgerüst. Mann sollte ein-zwei Spieler austauschen. Hier denke ich an Nash, Girardi, Staal. Der Return sollte etwas jünger sein mit gutem Potential. Weil im Endefekt bringen uns diese klassischen One-Man-Shows nichts. Siehe Nash, Gaborik, Drury, Richards.
Die Füße still halten will man am Big Apple nicht. Das ist bei uns ja bekannt, das man Spieler sägt und teilweise saudumme Entscheidungen trifft. Natürlich sind diese Entscheidungen, erst im nachhinein nachvollziehbar. Siehe den trade um MSL. Mann gab Callahan und ein 1st Rounder ab. Während er die 1ste Saison noch halbwegs überzeugte und gut mitspielte hat man die 2te gesehen das hier das Alter kommt. Den Cup haben wir nicht geholt und ein 1st Rounder dazu verloren. Alles in allem ein sehr grosses -Geschäft. Klar hat man im Vorfeld geglaubt, das hier etwas großes wird. Mann war zwar in den Finals, den Cup hast aber trotzdem nicht. Ich will auch um Gottes willen nicht MSL seine Leistungen schmälern. Leider war es nur ein Kurzzeitkonzept. Ich denke eh das wir in 1-2 Jahren eh nicht mehr die große Hausnummer sind. Die Spieler werden älter, mann ist immer am Limit des Salary´s und nachkommen tut wirklich nicht viel. Oder anders zu sagen, alles was nachkommt ist austauschbar oder versinkt in den Schatten aus dem er rausgekommen ist. Sehe Stepan, Kreider, Hayes, Lindberg, Fast. Nur mal ein paar aufzuzählen. Sind alles tolle Spieler, die aber nicht wirklich Konstant gut spielen und auf Dauer Leistung bringen.

Madboy

War ja ein netter Einstand von Megna und Hut ab vor Uuuuuuuuulf Samuelsson bei der Challenge...
Sell the Team...

Madboy

Sather übernehmen..Achne der is ja nich mehr :grins:
Sell the Team...

parise

vorteil für jeden dancepartner is eben, dass man weiß, dass drouin weg will .. kann yzerman noch so stur sein, am ende muss er sich dann auch mal beugen und das nehmen, was ihm angeboten wird ... n D muss sicher im paket drin sein - yandle wäre da perfekt, ja  :grins:

True-Blue

Zitat von: parise am 05. Januar 2016, 09:08:33
man mischt ja immer und überall mit, holt dann auch die kaliber, nur um dann daran zu verzweifeln, dass sie nichts bringen (siehe nash) ... man könnte ja mal einfach die füße still halten und mal selbst draften ... was wird n drouin den rags kosten? nen roster player, nen pick und n gutes prospect ... man stopft also da eine loch und macht andere deswegen auf - iwann sollte man das evt sein lassen  :grins: :grins:
Naja, ein bisschen was anderes wäre das in dem Fall schon. Drouin ist im Vergleich zu den anderen verpflichteten Spielern eben noch kein gestandener Superstar. In dem Artikel steht ja, dass die Rangers Yandle anbieten, dessen Abgang eh schon so gut wie sicher ist. Und mal ganz ehrlich: Drouin für Yandle + Pick wäre doch ein absoluter No-Brainer... :augenzwinkern:

parise

man mischt ja immer und überall mit, holt dann auch die kaliber, nur um dann daran zu verzweifeln, dass sie nichts bringen (siehe nash) ... man könnte ja mal einfach die füße still halten und mal selbst draften ... was wird n drouin den rags kosten? nen roster player, nen pick und n gutes prospect ... man stopft also da eine loch und macht andere deswegen auf - iwann sollte man das evt sein lassen  :grins: :grins:

True-Blue

Zitat
The Rangers are among a group of teams that have inquired about Tampa Bay's disgruntled 20-year-left wing Jonathan Drouin, multiple sources have told The Post, with one informant reporting the Blueshirts "are in big-time on this."
Quelle: http://nypost.com/2016/01/04/rangers-exploring-swap-for-talented-lightning-malcontent/
Hat ja nicht lang gedauert bis die Rangers da mitmischen... :grins:

True-Blue

Zitat von: legend75 am 05. Januar 2016, 07:41:17
Jetzt komm ich wieder.  :grins:

Ich würde eher Girardi oder Staal hergeben, was die Defense angeht. Und dann eher Staal. Überbezahlt, weit weg von dem was er mal war oder eher die Aussage ich mag ihn einfach nicht.
Die Spieler würde wohl jeder von uns eher abgeben wie Yandle. Problem ist nur dass die beiden NMC bzw. NTC in ihren Verträgen haben. Insofern wird das nix.

ZitatNash werden wir nicht loswerden, 1,5 Jahre Vertrag mit einem Cap von 7,8 mio und nicht gerade eine Hausnummer (im Moment), Stepan ebenfalls, aber er ist noch jünger und den könntest eher an den Mann bekommen.
Nash hat eine modified NTC und kann 10 Teams nennen, zu denen er getradet werden möchte. Wenn da das richtige Team dabei ist wäre es eher möglich ihn zu traden, wie Girardi und Staal. Stepan´s NTC Klausel beginnt erst übernächste Saison. Sollte er seine Leistungen nicht abrufen können, könnte er bis dahin immer Bestandteil von Tradegerüchten sein.
Zitat
Und nun zum absoluten Liebling. Ich würde Lundi nicht verurteilen, wenn er jetzt mal eine schlechte Saison oder Phase hat. Was er uns die letzten Jahre gebracht hat, wäre er für mich noch eine ganze Weile unantastbar.
Um Lundqvist mach ich mir auch absolut keine Sorgen. Der hatte in der Vergangenheit schon immer schwache Phasen und ist daraus immer wieder stark zurück gekommen.

legend75

Jetzt komm ich wieder.  :grins:

Ich würde eher Girardi oder Staal hergeben, was die Defense angeht. Und dann eher Staal. Überbezahlt, weit weg von dem was er mal war oder eher die Aussage ich mag ihn einfach nicht. Vorne im Sturm würde ich in den TOP 2 Reihen, alle bis auf Brassi und Zucchs hergeben. Und bei Kreider würde ich noch mal abwarten. Spielt er eine Durchschnittliche Saison, bekommt er einen dementsprechenden Vertrag, genauso verhält es sich bei J.T. Nash werden wir nicht loswerden, 1,5 Jahre Vertrag mit einem Cap von 7,8 mio und nicht gerade eine Hausnummer (im Moment), Stepan ebenfalls, aber er ist noch jünger und den könntest eher an den Mann bekommen. Aber man kennt die 1ten großen Verträge bei den Rags. Kaum bekommt man einen großen Vertrag, kannst den Spieler benchen, weil er nichts auf die Reihe bekommt. Ich würde kein Rebuild anstreben, weil uns schlichtweg die Picks fehlen und wir damit eh nicht umgehen können. Aber ich würde zumindest mal schauen das ich sogenannte Führungsspieler in die Spur bekomme oder dann halt auch mal Konsequent abschiebe. Aber das ist immer leichter gesagt als getan.
Ich werde das Gefühl nicht los, das wir im Moment zu leicht durchschaut werden. Man kennt unsere Torschützen (wenn wir dann welche haben), konzentriert sich die Defense des Gegners drauf, war es das mit Tore schiessen. Was ich damit sagen will ist, das wir im Moment zu Eindimensional in der Offense sind. Um die Defense müssen wir glaube ich nicht reden, hier kannste alle samt in den Boden stampfen.
Und nun zum absoluten Liebling. Ich würde Lundi nicht verurteilen, wenn er jetzt mal eine schlechte Saison oder Phase hat. Was er uns die letzten Jahre gebracht hat, wäre er für mich noch eine ganze Weile unantastbar.

So mein Fazit: Ich habe keins, ausser das ich nicht nachvollziehen kann was los ist. Ich tröste mich im Moment mit der Hoffnung, das wir zur Trading DL was vernünftiges holen.

Madboy

Wenn jemand Yandle nimmt und wir was anständiges zurück bekommen; gerne immer her damit  :zwinker:

Es fehlt irgendwie der "Hallo wach Effekt"...wir schon geschrieben wurde, zu viele Schüsse die harmlos sind und die Defensive die komplett neben sich steht...vom Spielaufbau will ich mal gar nicht sprechen...
Sell the Team...

True-Blue

Zitat von: The Captain am 04. Januar 2016, 12:39:43
Yandle traden?
Natürlich! Sein Vertrag läuft aus und ich gehe nicht davon aus, dass man ihn unter dem Cap signen kann. Also tun wir lieber was für unseren dürftig besetzten Prospect-Pool...

The Captain

Yandle traden? Er macht auch viele seiner Punkte im Powerplay ... Insgesamt sind die Rangers sogar auf den dritten oder vierten Platz, was die Punkte angeht, die von Verteidigern gemacht werden. Daran liegt es also eher nicht. Dadurch entsteht nur das andere Problem, das die Verteidiger offensiver sein müssen, weil die Graupen vorne nicht reissen. Das sorgt dann für mehr Gegentreffer.