Edmonton Oilers Allgemein

Begonnen von #500, 07. Oktober 2020, 21:41:22

« vorheriges - nächstes »

Marces23

Zitat von: Sabres90 am 01. Februar 2021, 12:30:49
aufgrund ihrer jungen Jahre vielleicht sogar leicht drüber

Fällt mir schwer zuzugeben, aber des Duo ist in dem alter stärker als deine aufgelisteten. Was die abliefern bei dem jetzigen Niveau (meiner Meinung höher als vor 10-15 Jahren) ist schon echt bemerkenswert.

Sabres90

Zitat von: True-Blue am 01. Februar 2021, 10:43:11
Jo, irgendwie schade dass die Oilers es nicht schaffen um die beiden einen halbwegs ernsthaften Contender zu bauen...

Allerdings ... vermutlich hatten die Oilers seit Gretzky/Kurri nicht mehr so ein Ausnahmeduo auf dem Eis (mal unabhängig davon, ob sie auch immer zusammen in einer Line spielen)! Auch ligaweit fallen Vergleiche schwer! Wenn man sich so durch die Liste der ganzen letzten Cupsieger schlägt, dann merkt man, dass solche Duos dann auch oft maßgeblich für den Cuperfolg verantwortlich waren: Chicago (Toews/Kane), Pittsburgh (Crosby/Malkin) oder durchaus auch Washington (Ovechkin/Backstrom).
Jetzt hat Edmonton ein Duo, das mindestens auf dem Niveau der obigen ist, aufgrund ihrer jungen Jahre vielleicht sogar leicht drüber. Trotzdem schaffen es die Verantwortlichen der Franchise einfach nicht, darum ein Team für den Cup zu bilden! Nach wie vor fehlt eine ernstzunehmende No.1 im Tor und in der Defensive sind die Namen größer als die Leistungen. Offensiv hat man zwar mMn recht gut Potenzial, aber es fehlt auch wie z.B. beim Cupsieg der Hawks oder Bruins entscheidend eine 3rd und 4th Line, die mit beeindruckenden Leistungen auch mal ein Spiel entscheiden kann.
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Marces23

Zitat von: True-Blue am 01. Februar 2021, 10:43:11
Jo, irgendwie schade dass die Oilers es nicht schaffen um die beiden einen halbwegs ernsthaften Contender zu bauen...

Ja ist eigentlich brutal, hast zwei der besten Spieler der NHL (das ich das mal sage über Draisaitl). Und bist kein Contender, und das schon über Jahre jetzt....
Noch ist genug Zeit für die beiden, bin gespannt wie sich das entwickelt. Meint ihr die beiden bitten um nen Trade, falls es wieder nicht mit den Playoffs klappt?

True-Blue

Zitat von: Marces23 am 01. Februar 2021, 10:35:06
Also wie McDavid und Draisaitl dominieren ist schon brutal  :ee:
Jo, irgendwie schade dass die Oilers es nicht schaffen um die beiden einen halbwegs ernsthaften Contender zu bauen...

Marces23

Also wie McDavid und Draisaitl dominieren ist schon brutal  :ee:

#500

ZitatJesse Puljujarvi signed a two-year contract, $2.35 million with the Edmonton Oilers on Wednesday. It has an average annual value of $1.175 million.

https://www.nhl.com/news/oilers-sign-jesse-puljujarvi-to-two-year-contract/c-319364818

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

oilersboy

Man will Athanasiou wohl auch weiter verpflichten, aber wohl nicht für das Gehalt! Fand ihn jetzt auch nicht die große Verstärkung
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

#500

Das muss man nicht verstehen:
ZitatAthanasiou, Benning won't return to Oilers, will become free agents
Edmonton declines to extend qualifying offers to forward, defenseman

https://www.nhl.com/news/andreas-athanasiou-matt-benning-will-become-free-agents/c-319340336?tid=281072352

AA hat gerade mal 13 Spiele für die Oilers gemacht und dafür haben sie genau genommen 2x 2nd hingeblättert.  :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.